Jump to content

Recommended Posts

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
In den nächsten Wochen in einem anderen Jahr würde ja auch null Sinn ergeben.

So wie ich das bis jetzt in Erinnerung habe, ist nächstes Jahr sehr plausibel, aber hoffen wir mal nicht (mehr).

Posted

Nachdem auch die Napalmbombe für die F-18 gerade aus dem Early Access gestrichen und nach hinten verlegt wurde glaube ich tatsächlich das es bis 2.5 und dem Hornet EA nicht mehr lange hin ist... :music_whistling:

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
So wie ich das bis jetzt in Erinnerung habe, ist nächstes Jahr sehr plausibel, aber hoffen wir mal nicht (mehr).

Wenn aber gesagt wird, sie wollen es in den nächsten Wochen veröffentlichen, dann macht es keinen Sinn zu sagen: sie haben kein Jahr genannt ;)

Das Jah hat nicht mehr viele Wochen, also ist es Latte ob damit der Dezember oder aber eventuelle der Januar gemeint ist.

Posted
Nachdem auch die Napalmbombe für die F-18 gerade aus dem Early Access gestrichen und nach hinten verlegt wurde glaube ich tatsächlich das es bis 2.5 und dem Hornet EA nicht mehr lange hin ist... :music_whistling:

Das die Hornet auch noch so zeitnah kommt halte ich für unwhrscheinlich.

Das wäre nen dicker Klotz wenn morgen der AV-8B kommt, dann zeitnah auf 2.5 umgestiegen wird und auch noch die Hornet kommt, das alles noch dieses Jahr würde sehr sehr viel Arbeit in einem sehr kleinen Zeitraum bedeuten.

Ich würde vermuten das der Fokus gerade darauf liegt 2.5 ausrollen zu können.

EDIT: Sorry doppelpost

Posted

Das wäre nen dicker Klotz wenn morgen der AV-8B kommt, dann zeitnah auf 2.5 umgestiegen wird und auch noch die Hornet kommt, das alles noch dieses Jahr würde sehr sehr viel Arbeit in einem sehr kleinen Zeitraum bedeuten.

Ich rechne jetzt auch nicht mit den nächsten 3 Wochen aber ich glaube es ist näher als gedacht. Spätestens im Februar ist der Harrier Release Hype vorbei und dann könnte wohl kaum etwas besser Werbung für DCSW machen als der F-18 Pre-Purchase...

Die Videos von Raku etc haben ja gut gezeigt das die interne Entwicklung deutlich weiter ist. Es müsste wohl Version 2.3 gewesen sein die dort lief (in einem französischen Preview erwähnt). Wenn alle Kampagnen etc. auf die neue Kaukasuskarte angepasst sind dürfte der größte Teil der Arbeit erledigt sein da Nevada und Normandy ja allem Anschein nach weiter den Alpha Status behalten.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Im letzten Harrier Video von Jabbers, gibt er an in einer WIP 2.5 Version zu spielen. Ich denke, dass wird auch Rakus Verdion sein.

4bb1067f521f66d5b92ddc0156ed87e1.jpg

Die JF-17 von DekaIronworks wurde ja nun quasi damit auch bestätigt :D

Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Im letzten Harrier Video von Jabbers, gibt er an in einer WIP 2.5 Version zu spielen. Ich denke, dass wird auch Rakus Verdion sein.

4bb1067f521f66d5b92ddc0156ed87e1.jpg

Die JF-17 von DekaIronworks wurde ja nun quasi damit auch bestätigt :D

Um so besser, das heißt vor etwa 4 Wochen wurden an die Preview Gruppen erst 2.3 und nun schon 2.5 ausgegeben. Das wird evtl. ein frohes Fest...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Um so besser, das heißt vor etwa 4 Wochen wurden an die Preview Gruppen erst 2.3 und nun schon 2.5 ausgegeben. Das wird evtl. ein frohes Fest...

2.5 ist einfach die offizielle Bezeichnung von der DCS Version die alle Karten vereint, also Kaukasus, NTTR und Normandy.

Auf die internen Versionsnummern die auch an die Tester gehen würde ich nicht viel geben, die sagen relativ wenig aus.

Posted

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Napalmbombe niemals für den (initialen) Early Access vorgesehen war, sondern nur ausversehen auf der Feature-Liste falsch eingetragen wurde.

Die Entwickler die an der Hornet arbeiten und die die an 2.5/Kaukasus arbeiten sind getrennte Teams, weshalb das eine auf das andere auch keinen Einfluss haben dürfte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Die Entwickler die an der Hornet arbeiten und die die an 2.5/Kaukasus arbeiten sind getrennte Teams, weshalb das eine auf das andere auch keinen Einfluss haben dürfte.

Ist das so? Mir ist natürlich bewusst das der Coder nicht am 3D Modell arbeitet, aber gibt es da wirklich zwei getrennte Teams ?

Nichts desto trotz gäbe es drei Baustellen die regelmäßig (gerade zur Anfangszeit) geupdatet werden müssen, glaube nach wie vor nicht das man diese Schiene fahren wird.

Posted
Ist das so? Mir ist natürlich bewusst das der Coder nicht am 3D Modell arbeitet, aber gibt es da wirklich zwei getrennte Teams ?

Nichts desto trotz gäbe es drei Baustellen die regelmäßig (gerade zur Anfangszeit) geupdatet werden müssen, glaube nach wie vor nicht das man diese Schiene fahren wird.

Ja, das sind getrennte Teams, genauso auch wie die Entwickler die an den WW2-Flugzeugen arbeiten auch komplett von den Entwicklern getrennt sind die an den Jets arbeiten. Daher hat das eine keinen Einfluss auf das andere, weder in der Entwicklung, noch in Sachen Updates.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Napalmbombe niemals für den (initialen) Early Access vorgesehen war, sondern nur ausversehen auf der Feature-Liste falsch eingetragen wurde.

Also laut Matt war die Mk77 schon bewusst für EA geplant...

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3288125&postcount=14

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Also laut Matt war die Mk77 schon bewusst für EA geplant...

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3288125&postcount=14

Da steht nichts von bewusst. Da steht nur, dass sie es auf der Feature-Liste verschieben mussten, da es für den (initialen) EA nicht bereit sein wird, da dafür erst noch besondere Effekte entwickelt werden müssen. Dass die Effekte dafür erst noch entwickelt werden müssen dürfte den Leuten bei ED schon vorher bewusst gewesen sein und nicht erst plötzlich dann aufgefallen sein, als Nachfragen zu der Liste kamen. Für mich sieht das ziemlich eindeutig so aus, als hätte man das einfach nur beim Erstellen der Liste übersehen.

Tornado3 small.jpg

Posted
Ja, das sind getrennte Teams, genauso auch wie die Entwickler die an den WW2-Flugzeugen arbeiten auch komplett von den Entwicklern getrennt sind die an den Jets arbeiten. Daher hat das eine keinen Einfluss auf das andere, weder in der Entwicklung, noch in Sachen Updates.

Das war mir nicht bewusst, irgendwo macht es ja auch Sinn.

Danke für die Klarstellung.

Posted

Tja, ist wie beim Gedichte interpretieren. Nur Gott sei Dank ohne Lehrer so das wohl nicht nur eine Sichtweise erlaubt ist :music_whistling:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Falls es noch jemand nicht gesehen hat, hier nochmal der Hinweis: Wags hat einen offenen Brief an die Community verfasst mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen und Infos zur Entwicklung von DCS:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3303383

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
Falls es noch jemand nicht gesehen hat, hier nochmal der Hinweis: Wags hat einen offenen Brief an die Community verfasst mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen und Infos zur Entwicklung von DCS:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3303383

Klingt für mich ein wenig nach Schadensbegrenzung. Kurz: Ihr seid toll... Wir sind toll... Alles wird gut.

Man sollte sich aber die Historie vor Augen halten. Timelines werden um viele Jahre überschritten, Fehler nicht beseitigt und Drittentwickler wenden sich ab, oder zersplittern. Diese bekommen aber Module fertig. Wann währe von ED in den letzten Jahren etwas fertig geworden?

Andere Dinge sind bei näherem Hinsehen auch ein wenig peinlich: in 27 Jahren sind 5 Generationen von Grafikengines entwickelt worden. Das erscheint mir wenig. Ist EDGE da eigendlich schon mit dabei? denn die ist ja noch (lange) vom release entfernt.

Sie schreiben, sie hätten jetzt die legal agreements für die F/A-18 unterzeichnet. Das halte ich für geschwindelt. Ich halte es nicht für denkbar, dass die ein halbes Jahrzehnt mit der F/A-18 verdaddeln ohne rechtliche Grundlagen. So kann man vieles hinterfragen.

Das Schöne an dem Brief ist die Tatsache, dass sie die Stimmung in der Community offenbar wargenommen haben, und andeuten, dass bald etwas passiert.

Sollte tatsächlich 2.5 released werden, und damit die Arbeit an 1.5 und 2.1 wegfallen, und sich ED eine professionelle Arbeitsweise angewöhnen, dann erwarten uns goldene Zeiten.

Dann wird M. Wagner und die Moderatoren hier im Forum einen leichten Job haben, weil sie nicht mehr verzweifelt paddeln müssen um den Quatsch schön zu reden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted

Man kann aber halt auch alles und jeden schwarz malen.

Man muss halt auch mal alte Geshichten ruhen lassen und nach vorn gucken und ich finde in letzter Zeit tut sich sehr viel.

Und weniger Arbeit werden die Mods ganz sicher nicht haben, denn es wird immer, wirklich immer diejenigen geben die alles madig reden, immer!

Ich halte auch nichts davon sich immer an kleinen Fetzen festzuhalten, wie oft wurden beispielsweise Fehler/Bugs bei der A-10 angesprochen, ED schreibt daraufhin das sie dran sind und schon wird das nächste Thema ausgegraben um sich daran aufzuhängen was nicht klappt.

Ebenso ist es auch kein Stück peinlich in 27 Jahren "nur" fünf Engines entwickelt zu haben, das sind alle 5 Jahre ne neue Engine, wohlgemerkt eine neue, alleine die zu entwickeln kann ja annähernd so lange dauern, welches Game hat denn bitte mehr zu bieten, das sind alles Punkte die es für mich aussehen lassen wie Schwarzmalerei, sorry.

Es ist ja nicht alles Gold was glänzt, aber man muss auch mal aufm Teppich bleiben.

• Like 1
Posted

Gut gesagt! :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...