Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?

Recommended Posts

Posted
In welcher Version?

Habs grade in 2.0 getestet, da funktioniert der TDC Slew in alle Richtungen.

Nee, 1.5 irgendwas :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Nee, 1.5 irgendwas :music_whistling:

Bin zuletzt gestern in 1.5.2 geflogen (Release, nicht mehr OpenBeta) und hatte da keine Probleme mit dem TDC (vor/zurück/rechts/links). Wobei ich das Radar noch gar nicht nutze, ich hatte nur kurz die HOTAS-Belegung getestet, aber da war mir halt nichts aufgefallen.

Posted

Ok - habs eben auch noch in 1.5.x (aktuellster Stand) probiert und auch hier funktionierts.

Hatte die Funktion aber noch nicht belegt und somit erst neu belegt.

Hast mal probiert, die alte Belegung von der Funktion zu löschen und diese neu zu belegen?

Mit den Keyobard Shortcuts funktionierts bei mir auch in 1.5.x

Posted

Denkt dran, Achsen gehen noch nicht, nur Tasten/Buttons!

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich habe beim Überfliegen der Bug-Reports zur M-2000C gesehen, dass viele Leute mit dem TDC Probleme haben, weil Tasten doppelt belegt sind. Meinen habe ich auf den HOTAS Warthog gelegt und da klappt es. Mit Tastatur könnte es wohl problematisch sein.

Posted

Ich hab in einer anderen Mission das Radar nochmal getestet,

da funktionierte es einwandfrei.

Ich muss jetzt in der besagten Mission den Fehler noch finden.

Ab aber leider auch noch keine Idee.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

An den Historiker unter euch!!!

Wenn ich für die M-2000C einen Gegner suche,

was ist da ein passendes Flugzeug auf der russischen Seite?

Captain Jack Donovan

Posted

MiG-29.

(Die bekommt ein PFM sobald die Spitfire von ED draussen ist. Im Moment is the 29 noch mit einem SFM unterwegs)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

...aber die MiG-29A(!!!) nicht die MiG-29S.

Letztere ist ein Upgrade und wurde erst nach dem Kalten Krieg eingeführt.

Alternative, wäre die MiG-21Bis, welche zwar älter ist , aber aufgrund des Einsatzes in diversen Armeen bis in die heutige Zeit durchaus passt.

Wichtig ist hier potentiell die MiG-21 in einer höheren Zahl gegen die Mirage zu werfen (2:4) und den GCI zu nutzen!!! In grosser Höhe nach Zielen suchen ohne Bodenradar, wäre arg unfair.

Die MiG ist für das Zusammenspiel mit dem Ground Control Intercept entwickelt.

AI mässig wäre die MiG-23K(?) und die Su-24 evtl. passend vom Einsatz-Zeitraum.

Andere "Gegner" (z.B. Mirage auf Seiten Ägypten, evtl. UAE - wobei das eigentlich modifizierte M-2000-5 gewesen sein müssten) wäre die F-15C ohne(!!!) AIM-120, also nur Sparrow und Sidewinder; oder die F-16C mit Bewaffnung der 80er also Sidewinder...

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)
Andere "Gegner" (z.B. Mirage auf Seiten Ägypten, evtl. UAE - wobei das eigentlich modifizierte M-2000-5 gewesen sein müssten) wäre die F-15C ohne(!!!) AIM-120, also nur Sparrow und Sidewinder; oder die F-16C mit Bewaffnung der 80er also Sidewinder...

Gute Idee!

Ich habe mir die ganzen Threads nicht durchgelesen, aber die Super 530 hat im Moment einen deutlichen Reichweitennachteil gegenüber der AIM-7, oder?

Edit, siehe dazu auch im englischen Teil des Forums: opinions on what are the most suited adversary for the Mirage?

Edited by Yurgon
Posted

Weiß eigentlich wer, wie sich das mit dem FbW verhält im Luftkampf? Mit lässt die Wendigkeit ja zu wünschen übrig, ich hab bisher keine Precedures gefunden, ist es erlaubt, das abzuschalten?

Der Schalter ist zwar da, aber beim Black Shark zB ist es ja seitens des Herstellers auch strengstens verboten, den Autopiloten abzuschalten, auch wenn es einfach geht.

Hat da jemand Infos zu? Ich hab zB das Problem gehabt in einer schnellen Luftkampfmission gegen KI im MP von den meisten Jägern einfach ausgekurbelt zu werden.

2. Punkt: Gegner ignorieren mich im MP, zusätzlich werde ich meinem Buddy, der das Modul nicht besitzt nicht als Mirage sondern als unbewaffnete und häufig brennende Su-27 angezeigt, kann das jemand bestätigen? Bzw gibts eine Idee, woran das liegt? Wir hatten das damals mit der HAWK auch, das wurde aber mit dem ersten Patch dann behoben..

Posted
Weiß eigentlich wer, wie sich das mit dem FbW verhält im Luftkampf? Mit lässt die Wendigkeit ja zu wünschen übrig, ich hab bisher keine Precedures gefunden, ist es erlaubt, das abzuschalten?

Der Schalter ist zwar da, aber beim Black Shark zB ist es ja seitens des Herstellers auch strengstens verboten, den Autopiloten abzuschalten, auch wenn es einfach geht.

Hat da jemand Infos zu? Ich hab zB das Problem gehabt in einer schnellen Luftkampfmission gegen KI im MP von den meisten Jägern einfach ausgekurbelt zu werden.

Ich hab die Mirage zwar selber noch nicht, aber ein Deltaflügler ist generell nicht gut für den Kurvenkampf geeignet und verliert dort je nach Manöver extrem viel Energie, was dann natürlich dem Gegner in die Hände spielt.

Den Computer auszuschalten wird vermutlich lediglich dazu führen das man als Krater am Boden endet, denn die CPU soll ja lediglich verhindern das einem die konstruktiv bedingten Nachteile zum Verhängnis werden. Ansonsten wäre es ja eine Absichtliche Beschränkung ohne Nutzwert. Die Herausforderung in der Mirage ist dann vielmehr zu verhindern das sich der Gegner in eine Position bringt wo die eigenen Schwächen ein Problem werden.

Aber wie gesagt, ich kenne die DCS Mirage selber noch nicht, somit ist das nur eine Überlegung.

Posted
Gute Idee!

Ich habe mir die ganzen Threads nicht durchgelesen, aber die Super 530 hat im Moment einen deutlichen Reichweitennachteil gegenüber der AIM-7, oder?

Nur trägt die Eagle doppelt so viele davon, wie die Mirage Super 530D. Da hilft der höhere Speed wenig. Drei zum Beschäftigen, eine für den Kill.

Zudem hat die Eagle das leistungsstärkere Radar, was ihr ein eheres Absetzen in eine günstige Position erlaubt.

Meiner Meinung nach ist die Eagle (Luftüberlegenheitsjäger) der Mirage (Abfangjäger) auch mit 80er Jahre Payload (ohne ARH LFK) weit überlegen.

Ich hab die Mirage zwar selber noch nicht, aber ein Deltaflügler ist generell nicht gut für den Kurvenkampf geeignet und verliert dort je nach Manöver extrem viel Energie, was dann natürlich dem Gegner in die Hände spielt.

Jep. Einzig die hohe Kurvengeschwindigkeit bei hohen Geschwindigkeiten, die hohe Rollrate und die hohe ITR machen hier einen Vorteil spürbar.

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)
Nur trägt die Eagle doppelt so viele davon, wie die Mirage Super 530D. Da hilft der höhere Speed wenig. Drei zum Beschäftigen, eine für den Kill.

Zudem hat die Eagle das leistungsstärkere Radar, was ihr ein eheres Absetzen in eine günstige Position erlaubt.

Meiner Meinung nach ist die Eagle (Luftüberlegenheitsjäger) der Mirage (Abfangjäger) auch mit 80er Jahre Payload (ohne ARH LFK) weit überlegen.

Jep. Einzig die hohe Kurvengeschwindigkeit bei hohen Geschwindigkeiten, die hohe Rollrate und die hohe ITR machen hier einen Vorteil spürbar.

Gruß Fire

Klar ist die Eagle im BVR überlegen, aber wenn man z.B. in den Nahkampf kommt, hat die F-15 das nachsehen (liest und sieht man zumindest).

Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger im Abfangjäger-Geschäft.

Die Frage war auch nicht nach "fairen" Gegnern, sondern nach "vom Zeitraum passenden". Deswegen auch die MiG-21 auch wenn die Mirage ihr eigentlich technisch weit voraus ist.

Die F-15C ist hier das umgekehrte "Challenge"; da muss die Mirage in der besseren Position sein oder in der Mehrzahl... Oder einfach Glück haben. :D

EDIT es gibt da ein paar coole Tacview Videos, wo einer aus dem Razbam Team (Prowler) gegen F-16, Su-27 und MiG-29 ohne AMRAAM/R-77 fliegt und das geht immer "interessant" aus... Der ist wohl Pilot (gewesen), also weiss im Gegensatz zu mir was er tut. ;)

Gefunden:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2620217

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2620220

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2620232

Edited by shagrat

Shagrat

Posted

Ja, man sieht wie er die gute Turn Rate der Mirage nutzt, aber gleichzeitig vermeidet in lange Kurven zu gehen, wo er ja wieder Nachteile hätte. Dann fällt auf das er ständig die Flugbahn der Gegner vorrausahnt und sich so in eine gute Schußposition bringt. Schönes Beispiel dafür wie man die eigenen Vorteile nutzt und die Nachteile vermeidet.

Posted (edited)

Gegen F-15C's komme ich ganz gut klar im Dogfight aber die Kombination Su-27 + R-73 ist einfach nur dreckig. Wenn man da nicht schnell den Kampf beendet wird die Su-27 den Vorteil bekommen, da sie einfach eine bessere thrust to weight ratio hat.

Ich bin vor ein paar Tagen im MP mit der Mirage ggn. Su-27 geflogen und hab es zwar anfänglich geschafft auf die 6 der Sukhoi zu kommen aber da ich zu dem Zeitpunkt keine Missiles mehr hatte und ich doch noch zu weit entfernt für die Kanone war ist die Su-27 mir einfach langsam abgehauen.

Edited by Derbysieger

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2

Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2

Posted
Klar ist die Eagle im BVR überlegen, aber wenn man z.B. in den Nahkampf kommt, hat die F-15 das nachsehen (liest und sieht man zumindest).

Auch das glaube ich nicht, da die F-15C ihre Energie länger hält. Wenn man kurze Distanzen für die Gun vermeidet, in denen die Mirage durch ihr Design mal schnell in den Lead Pursuit ziehen kann, sehe ich da kein Problem. Die Sicht nach hinten ist in der Eaglöe auch besser.

Die Frage war auch nicht nach "fairen" Gegnern, sondern nach "vom Zeitraum passenden". Deswegen auch die MiG-21 auch wenn die Mirage ihr eigentlich technisch weit voraus ist.

Soweit mir bekannt, stammt die S-5 RDI aus dem Jahre 1988/89. Damit ist sie vom Baujahr "neuer" als die Fishbed. Technisch wie schon geschrieben natürlich auch weit voraus.

Die F-15C ist hier das umgekehrte "Challenge"; da muss die Mirage in der besseren Position sein oder in der Mehrzahl... Oder einfach Glück haben. :D

Allein die Mehrzahl bringt hier Punkte. Selbst aus der 6 Uhr Position fliegt die Eagle der Mirage davon, da kommen die Super 530D nicht hinterher, aufgrund der kurzen Range. Glück gibt es nicht: Nur Fehler die gemacht werden. ;)

EDIT es gibt da ein paar coole Tacview Videos, wo einer aus dem Razbam Team (Prowler) gegen F-16, Su-27 und MiG-29 ohne AMRAAM/R-77 fliegt und das geht immer "interessant" aus... Der ist wohl Pilot (gewesen), also weiss im Gegensatz zu mir was er tut. ;)

Ja, aber mal ehrlich: Die aussagekräftig ist es, gegen KI zu gewinnen? :D

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

0 zu 4? Find ich nicht schlecht. Zumindest fliegt der besser als ich... Was nicht schwer ist.

Shagrat

Posted
...aber die MiG-29A(!!!) nicht die MiG-29S.

Letztere ist ein Upgrade und wurde erst nach dem Kalten Krieg eingeführt.

Alternative, wäre die MiG-21Bis, welche zwar älter ist , aber aufgrund des Einsatzes in diversen Armeen bis in die heutige Zeit durchaus passt.

Wichtig ist hier potentiell die MiG-21 in einer höheren Zahl gegen die Mirage zu werfen (2:4) und den GCI zu nutzen!!! In grosser Höhe nach Zielen suchen ohne Bodenradar, wäre arg unfair.

Die MiG ist für das Zusammenspiel mit dem Ground Control Intercept entwickelt.

AI mässig wäre die MiG-23K(?) und die Su-24 evtl. passend vom Einsatz-Zeitraum.

Erstmal ne Menge Gegner. Danke.

Da scheint sich ja ein noch sehr interessantes Thema gefunden zu haben.

Ich selber hab leider noch zu wenig Erfahrung um mitreden zu können.

Liest sich aber interessant.

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Auf vielen Servern gibt es halt nur noch DCS Module,da stellt sich die Frage nach einer FC3 F15,SU27 oder Mig29 erst garnicht. Ab und zu,fliege ich aber auch noch gerne Mig oder Su :-)

Ich hätte auch lieber eine DCS Mig29 oder eine DCS SU27 gehabt,als die DCS Mirage 2000C,aber nach LockOn >>>"Modern Air Combat"<<<,ist es endlich mal der erste Jet,der wieder zur Ursprungsversion passt,nach den Kampfhelis,Propeller Jägern und den beinahe schon historischen Jets...

Edited by TOYKILLA

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:

Posted

Das allwissende Forum erwähnte was von einem PFM für die MiG-29... Das käme dem schon recht entgegen. Richtig cool wäre aber die 6-DoF Cockpits der FC3 Flieger mit "Clickzonen" zu versehen und vielleicht sogar Avionik, Hydraulik und Electric als ASM zu modellieren? ...die 3D-Modelle wären quasi fertig, das PFM/EFM für F-15C, Su-27, A-10A und Su-25 ist ebenfalls vorhanden.

Selbst mit den jetzt vorhandenen "Key controls" als "mouse clickable" Switches wäre das für viele interessant, denke ich?

Shagrat

Posted

Klar,wäre zumindest besser als nichts,aber eine akkurate DCS Version daraus zu bauen,wäre trotzdem sinvoller. Vielleicht kommt ED ja nochmal der Gedanke. Dass sie die FC3 Flieger noch nicht ganz abgeschrieben haben,sieht man ja an den Ständigen updates und dass ich sie inzwischen schon drei mal gekauft habe.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...