TheFinn87 Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Also ich Persönlich finde die A10c LOHNT immer wie meine Vorredner schon geschrieben haben ein Super Modul.Man sollte sich halt die Frage Stellen will man einen reinen Erdkämpfer.Wenn man es mag ist sie Ihren Kauf auf jedenfall wert & man wird sehr viel Schweiß und Zeit reinstrecken sie zu verstehen und richtig einzusetzen. Und das Bild Spricht schon von selbst. [sIGPIC][/sIGPIC]http://steamcommunity.com/groups/30122015
Padi Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Die Hog ist das mit weitem Abstand beste Modul und ich fliege sie fast ausschließlich.
caponi Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 es gibt Leute, die sich extra für die A-10C ein Cockpit bauen :) too much ...
Manitu03 Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Die Hog ist das mit weitem Abstand beste Modul und ich fliege sie fast ausschließlich. Würde ich so nicht per se sagen. Als persönliche Präferenz natürlich durchaus möglich, nicht aber im allgemeinen. ;) Die Mig-21bis zB. steht der A-10C in Sachen Liebe zum Detail & Co. in nichts nach.
QuiGon Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Würde ich so nicht per se sagen. Als persönliche Präferenz natürlich durchaus möglich, nicht aber im allgemeinen. ;) Die Mig-21bis zB. steht der A-10C in Sachen Liebe zum Detail & Co. in nichts nach. Aber in Sachen bugfreiheit. Die MiG-21 ist leider immer noch nicht vollständig ausgereift, im Gegenteil zur sorgenfreien A-10C ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Manitu03 Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Gibt es eigentlich den Hauch einer Chance, das irgendwann mal das neue Joint Helmet mounted cueing System der aktuellen Reallife A-10C in die DCS A-10C übernommen wird(?) Wobei mir natürlich klar ist das es damit nicht getan wäre, da die Suite7 A-10C noch aus weiteren Verbesserungen besteht:D....aber so ein Helmziel System wäre für die A10 schon extrem nützlich und bestimmt sehr intuitiv. Finde das schon beim KA-50 genial. 1
Yurgon Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Aber in Sachen bugfreiheit. Die MiG-21 ist leider immer noch nicht vollständig ausgereift, im Gegenteil zur sorgenfreien A-10C ;) Schön wär's. Die A-10C als solche ist tatsächlich ziemlich ausgereift. Aber mit den letzten DCS-Änderungen gibt es beispielsweise unterschiedliche Abstufungen von "der TGP funktioniert nicht mehr so gut wie früher" bis hin zu "Ziele sind im TGP komplett unsichtbar". Klar, das hängt mit Änderungen an den Bodentexturen zusammen und wird von den diversen Texture-Mods unterschiedlich adressiert, aber als A-10C-Pilot ist mir ja im Prinzip egal, ob der TGP verbuggt ist oder die Texturen nicht darauf abgestimmt sind - ich kann das blöde Ding nicht benutzen und muss erst selbst aktiv werden und irgendwelche Mods installieren oder Texture-Noise-Werte editieren. :( Mir ist klar, dass ED riesige Berge an Arbeit vor sich hat. Aber eine "echte" FLIR-Implementierung, die nicht einfach "nur" den Kontrast der vorhandenen Objekte durch einen Filter schickt, wäre schon echt geil... :music_whistling: (Die Liste an irrsinnig geilen Änderungen in den letzten Jahren ist überwältigend, ED leistet da absolut großartige Arbeit; ist halt nur schade, wenn eigentlich fertige Module wie die A-10C dann durch Nebenwirkungen wieder ein wenig an Funktionalität einbüßen). Gibt es eigentlich den Hauch einer Chance, das irgendwann mal das neue Joint Helmet mounted cueing System der aktuellen Reallife A-10C in die DCS A-10C übernommen wird(?) In der Enemy Within Kampagne gab es einen schönen In-Joke, wo der Flügelmann (gesprochen von Wags) erwähnt, wie toll es wäre, wenn wir ein HMCS hätten. Nachdem einige Leute das als versteckte Ankündigung einer Suite7-A-10C interpretiert haben, gab es später ein ganz definitives Dementi von ED: Nein, das war keine Ankündigung. Sicherlich dürfen wir drauf hoffen, aber ich würde in absehbarer Zukunft nicht damit rechnen.
Manitu03 Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Was die bekannte FLIR Problematik angeht, so muss ich leider sagen das es mit den (ansonsten schönen) neuen Caucasus Starway Texturen nicht gut harmoniert, bzw. verstärkt wird. Die Texturen von 1.5 funktionieren mit dem FLIR jedenfalls besser, bzw. Fahrzeuge sind deutlicher zu erkennen.
Nirvi Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Mir ist klar, dass ED riesige Berge an Arbeit vor sich hat. Aber eine "echte" FLIR-Implementierung, die nicht einfach "nur" den Kontrast der vorhandenen Objekte durch einen Filter schickt, wäre schon echt geil... :music_whistling: Das neue FLIR System gehört ja zum riesigen Berg Arbeit, ED hat bereits angekündigt dass ein neues FLIR Modell in Arbeit ist. (War glaube ich im Dezember oder Januar Newsletter) Ist zwar keine richtige Problemlösung, aber wir haben einfach begonnen den TGP viel weniger zu benützen und das spotten mit dem MK1 geübt :D Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
St3v3f Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Einfach Ka-50 fliegen. Auge + HMD ist unschlagbar :) aka: Baron [sIGPIC][/sIGPIC]
Chris.unti Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Also ich Persönlich finde die A10c LOHNT immer wie meine Vorredner schon geschrieben haben ein Super Modul. Ja, dieser Meinung bin ich auch ! Es ist einfach ein geiles Gefühl, die Warthog so realistisch in DCS fliegen zu können :-D ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
EntropySG Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 (edited) im Bezug auf FLIR: ich würde nicht davon ausgehen dass ED das in naher Zeit hinbekommt. Ja, sie arbeiten dran aber offensichtlich ist es nicht so einfach. ABER es gibt einen echt einfachen Trick das zu beheben. ..\Config\terrain\High.lua falls Ihr nicht High sondern eine andere Einstellung verwendet, natürlich das entsprechende Lua file ändern.. dann einfach mit der Einstellung für folgenden Wert spielen: --Old Noise land_noise = { noisemin = x; noisemax = 0.6; noise1front = xx; noise1back = xx; noise1top = xxx; noise1bottom = xxx; noise1PerSquare = xxx; noise2PerSquare = xxx; } lasst alles wie es ist, ändert nur noisemax !! Ich verwende Barthek's GTM (Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Mod!) und setzte seine noisemax von 1.1 runter auf einen Wert, der mir einen guten Kompromiss gibt. Zum testen einfach eine Mission machen wo einige Ground targets direkt auf dem nächsten waypoint sind, somit einfach nur TGP hin und schauen wies aussieht. geht super schnell zu testen und so kann jeder das problem für sich individuell lösen. bin super happy seitdem mit dem TGP TIPP: holt euch Bartheks GTM und setzt noisemax auf 0.6 -> perfekt (für mich jedenfalls) EDIT: link to Bathek's GTM http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=132444 Edited June 9, 2016 by EntropySG [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Hast du nen Link? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Danke werde ich mal testen. Link zur Barthek GTM Mod.: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=132444
Yurgon Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Das neue FLIR System gehört ja zum riesigen Berg Arbeit, ED hat bereits angekündigt dass ein neues FLIR Modell in Arbeit ist. (War glaube ich im Dezember oder Januar Newsletter) Klar, ist angekündigt. Im Gegensatz zu vielen anderen nice-to-have-Features ist dies eins, wo ich wirklich sehnsüchtig drauf warte. Ist zwar keine richtige Problemlösung, aber wir haben einfach begonnen den TGP viel weniger zu benützen und das spotten mit dem MK1 geübt :D Hehe, das sollte man sowieso viel häufiger üben und nicht so viel den Kopf unten im TGP-MFCD haben. :thumbup: Ja, dieser Meinung bin ich auch ! Es ist einfach ein geiles Gefühl, die Warthog so realistisch in DCS fliegen zu können :-D ! Sprachs und sendete ein Bild mit einer Zuladung, deren Luftwiderstand mit dem Begriff "Scheunentor" wohlwollend umschrieben wäre... :D (Woanders hatte ich zu 4*Mav + 4*CBU den folgenden Kommentar gelesen: Holy Drag Index, Batman!) ABER es gibt einen echt einfachen Trick das zu beheben. Ich weiß. ;)
Manitu03 Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Hab jetzt auch mal die Barthek GTM Texturen genommen, die "arbeiten" imo besser mit dem TGP zusammen.
VIRUS_AT Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 In den 3 Jahren bis heute habe ich mir beinahe alle Module gekauft und alle haben ihren Reiz und ich finde sie toll. Aber ich empfinde die A-10C als die Mutter aller DCS-Module bei den Flugzeugen. Alleine schon das tolle 730 -Seiten Handbuch spricht Bände ;-) Systemtiefe, Flugmodell, und Cockpit sind einfach Klasse. Ich verwende zusätzlich das kostenlose Ricardo "Horse of war" Cockpit. Ich ist optisch im Vergleich zum Standardcockpit extrem realistischer. Das Flugzeugkonzpet der A-10 ist war schon recht alt, aber die Anforderungen an ein Bodenangriffsflugzeug haben sich seit den 70iger Jahren nicht geändert. Es soll robust und effektiv sein, lange über dem Gefechtsfeld bleiben können. Und da ist das Konzept, was ja technisch nicht veraltet ist, ungeschlagen. Vor allem der Target Pod ist Gold wert und du wirst ihn bei jedem anderen Flugzeug sofort vermissen. **** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ **** Andre Kostolany http://www.combatpilot.at :pilotfly: Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5
MAD-MM Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Hat von euch einer einen unterschied im FLIR zwischen den DCS standart Texturen und dem neuen Starway Mod festgestellt? Ich bin zwar kein A-10 Pilot find aber das in der Gazelle wesentlich schwerer geworden ist Ziele im FLIR auszumachen. Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
Manitu03 Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Das ist der Grund warum ich die Starway Texturen leider wieder deinstalliert habe. Das FLIR war stellenweise fast unbrauchbar. :\
Steph-JJ Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Das ist der Grund warum ich die Starway Texturen leider wieder deinstalliert habe. Das FLIR war stellenweise fast unbrauchbar. :\ Vielleicht hilft dir das. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167862 Da brauchst du nicht zu deinstallieren, sondern kannst einfach umswitchen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
tintifaxl Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Nach euren Aussagen scheinen alle Flieger sowohl in der 1.5 als auch in der 2.0 einwandfrei zu laufen. "einwandfrei" würde ich die Module nicht beschreiben - jedes einzelne hat seine Ecken und Kanten. Aber in der Regel, funktionieren sie in 2.0 und 1.5 gleich gut. Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
Chris.unti Posted June 12, 2016 Posted June 12, 2016 Kann mir von euch vielleicht wer sagen, warum sich die "GBU-31" und "GBU-38" Bomben nicht abwerfen lassen, wenn am Linken "MFCD" unter diesen Bomben "ALN UNS" steht ? Normalerweise sollte da ja "READY" stehen, aber das tut es nur, wenn ich schon in der Luft losfliege ! Wenn ich das Flugzeug am Boden hochfahre und dann von der Runway abhebe, dann steht da immer "ALN UNS" und sie lassen sich nicht abwerfen !!! Ein Foto dazu findet ihr im Anhang ! Bitte um Hilfe ! Danke :-) ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
FSFIan Posted June 12, 2016 Posted June 12, 2016 Du musst nach dem Einschalten der CDU vier Minuten warten, bis das Navigationssystem kalibriert wurde. Danach wechselt die Anzeige von "ALN UNS" ("alignment unsure"?) auf "ALN RDY". DCS-BIOS | How to export CMSP, RWR, etc. through MonitorSetup.lua
shagrat Posted June 12, 2016 Posted June 12, 2016 Kann mir von euch vielleicht wer sagen, warum sich die "GBU-31" und "GBU-38" Bomben nicht abwerfen lassen, wenn am Linken "MFCD" unter diesen Bomben "ALN UNS" steht ? Normalerweise sollte da ja "READY" stehen, aber das tut es nur, wenn ich schon in der Luft losfliege ! Wenn ich das Flugzeug am Boden hochfahre und dann von der Runway abhebe, dann steht da immer "ALN UNS" und sie lassen sich nicht abwerfen !!! Ein Foto dazu findet ihr im Anhang ! Bitte um Hilfe ! Danke :-) Alignment nicht abgewartet... Das GPS ist nicht sauber aligned, daher weiss der IFFCC ("Feuerleitrechner") nicht wo sich das Flugzeug genau befindet. Eine GPS gelenkte Bombe auf Zufallskoordinaten einer "Hochzeitsgesellschaft" oder eines "Krankenhauses" kommt nicht so gut, deswegen unterbindet das IFFCC den Abwurf und meldet das Problem ("ALN UNS" für alignment unsure). ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts