funkyfranky Posted July 15, 2016 Posted July 15, 2016 Ich hatte für morgen mein "erstes Mal" geplant ;) A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Yurgon Posted July 16, 2016 Posted July 16, 2016 Wäre am Samstag Abend dabei, wenn wir (der Stammtisch Hannover + Raku und wer sonst noch vorbei schaut) aus Werningerode zurück sind. Bin denke ich so ab 21 Uhr im Veterans of Gaming TS.
Borin Posted July 16, 2016 Posted July 16, 2016 Sehr cool. Das Museum ist auch sehr gut. Hatte in den Flitterwochen einen Tag "frei" und konnte mir das anschauen. [sIGPIC][/sIGPIC]
CHPL Posted July 16, 2016 Posted July 16, 2016 ;)Werde nach 21.00 Uhr online sein !! Würde mich freuen sollte der ein oder andere seinen Heli bis dahin auch flugbereit haben :pilotfly: Wir können uns gerne auf den WER WO WANN einigen, fand die Trennung zwischen Flugzeug - und Hubschrauber mit ein bisschen Flugzeugs aber gar nicht schlecht, da nur sehr wenige Missionen mit Schnittmenge vorhanden sind.:( Always happy landings ;)
funkyfranky Posted July 16, 2016 Posted July 16, 2016 Moin Jungs, bei uns gab es heute einen tragischen Unfall und eines unserer Haustiere ist gestorben. Da ist mir irgendwie nicht nach Spaß. Letzteren wünsche ich euch aber und hoffe auf ein paar hübsche Bilder aus dem Museum zur Aufheiterung der Stimmung. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Borin Posted July 16, 2016 Posted July 16, 2016 Koop mit helis und fixed wing, Akt. 7 Leute [sIGPIC][/sIGPIC]
Yurgon Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Yeah, hat mir sehr viel Spaß gemacht, extrem cooler Flug. :thumbup: Moin Jungs, bei uns gab es heute einen tragischen Unfall und eines unserer Haustiere ist gestorben. [...] :( Aber ich bin sicher, wir werden noch mehr Gelegenheiten haben, wieder zu fliegen. Heute waren wir glaube ich so etwa mit 8 Leuten unterwegs, Tenedenz meiner Einschätzung nach steigend.
Borin Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 War wieder sehr cool. Bei +8 Leuten sollten wir dann mal über einen radio mod nachdenken. Müssten wir mal eine Testphase anschieben. [sIGPIC][/sIGPIC]
chrisrucksack Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 War wieder sehr cool. Bei +8 Leuten sollten wir dann mal über einen radio mod nachdenken. Müssten wir mal eine Testphase anschieben. Aus eigener Staffelerfahrung ist die Einrichtung eines tools leider auch mit Problemen verbunden, je größer die Anzahl der Nutzer ist. Bei neuen Piloten in der Runde sowie bei nur seltener Nutzung wird es erfahrungsgemäß ungewohnt sein, ein Radiotool zu nutzen. Daher solltet ihr eine Installations- und Bedienungsanleitung verfassen. Ich hoffe, bei einer nächsten gemeinsamen Runde mitfliegen zu können. Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
mwd2 Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Schneller geht es mit TS Whisper Keys für Flight-Interne-Kommunikation - sonst muss man sich 30-60min. vorher treffen und testen, bis es bei allen es funktioniert. Aber du hast recht, Aries ist schon toll, wenn es bei allen funktioniert :music_whistling: Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
RightStuff Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Wo wart ihr denn gestern Abend noch aktiv? Hab Euch auf ts.veteransofgaming nicht gesehen. :(
Borin Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Wir hatten subchannel unter dem dcs channel eingerichtet. Vielleicht hast du und deshalb nicht gesehen. [sIGPIC][/sIGPIC]
CHPL Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 waren bis heute Morgen 2:00 on air. :music_whistling: Coole Sache !! Tas mit den TS Whisper Keys finde ich eine coole Sache für den DogFight. Das fördert Gruppeninterne absprachen ohne dem Gegenüber gleich die eigene Position oder Taktik auf die Nase zu binden und dennoch kann man an alle seine Freude oder Ärger über den letzten Abschuss kundtun. (Ich dann wohl eher letzteres :cry: ) Always happy landings ;)
RightStuff Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 F*ck... :( Dachte, ich hätte alle 'interessanten' mal zum Reingucken aufgeklappt... Ggf. Rechteproblem, so dass ich als Unreg keine Subchannel sehen kann?
Rakuzard Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Du hast im TS oben bei den ganzen Knöpfen so einen Button mit einem "Auge" drauf. Das regelt, ob du alle Channel abonniert hast ( = Benutzer in den Channeln sehen kannst) oder nicht. Bei manchen ist die Funktion irgendwie aus... wärst nicht der Erste. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
RightStuff Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Jo.. Das wird gewesen sein... "Abonnieren". Hab' ich gar nicht dran gedacht. Depp , ich...
Yurgon Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Schneller geht es mit TS Whisper Keys für Flight-Interne-Kommunikation - sonst muss man sich 30-60min. vorher treffen und testen, bis es bei allen es funktioniert. Aber du hast recht, Aries ist schon toll, wenn es bei allen funktioniert :music_whistling: Whisper-Keys müsste mir kurz wer zeigen, aber können wir machen. Wenn Aries oder ähnliche Tools funktionieren, finde ich sie aber brillant. "Hallo, hört mich wer?" Ach, Funkgerät ist noch nicht an. "Hallo, hallo?". Mäh, richtig, erstmal die richtige Frequenz einstellen. "Hawg 3-2, Radio Check?". Achja, mit dem richtigen Funkgerät funken. "Hawg 3-2, Radio Check?" "Hawg 3-2, Hawg 3-1, Lima Charlie". :thumbup: Ich finde, die Immersion steigt mit realistischerem Funk einfach drastisch an. Außerdem kann man dann Flights und Elements super separieren. Du hast aber Recht, dass man das nicht mal eben nebenbei macht, sondern es sich definitiv anbietet, eigene Sessions für die Einrichtung und fürs Testen anzusetzen. Du hast im TS oben bei den ganzen Knöpfen so einen Button mit einem "Auge" drauf. Das regelt, ob du alle Channel abonniert hast ( = Benutzer in den Channeln sehen kannst) oder nicht. Bei manchen ist die Funktion irgendwie aus... wärst nicht der Erste. Oh, krass, das wusste ich auch noch nicht, wieder was gelernt (habe das Problem selbst nicht, aber ist ja immer gut, wenn man anderen mit einem Tipp helfen kann).
Yurgon Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Achso, fast vergessen: Heute wer am Start? Bin denke ich wieder so ab 21 Uhr im TS.
Rakuzard Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Oh, krass, das wusste ich auch noch nicht, wieder was gelernt Ich kann das auch erst, seitdem wir das eine oder andere Mal Leute auf dem TS hatten, die von oben nach unten durch alle Channels gehoppt sind. Aber sehr systematisch, nicht so trollermäßig. Irgendwann dann mal gefragt was los ist... "Ja ich seh ja keinen hier, da muss ich ja in die Channel rein gehen um zu gucken, wer wo ist"... :D Thema ARIES: voll dafür. Bin nicht so der Freunde von Whispern im TS. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Borin Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Ggfs. Ab 2100 zu zweit dabei. Kumpel ist aus dem Urlaub zurück. Jetzt gleich erstmal Eingewöhnungsrunden drehen [sIGPIC][/sIGPIC]
RightStuff Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 @Yurgon: Whisper ist schnell eingerichtet und der kleinste gemeinsame Nenner. Aries rockt, aber erfahrungsgemäss gibts da beim Ersteinrichten immer Probleme. Also defintiv was für ne separate Test-Session. Können wir die Tage ja auch mal angehen. Hab's auch schon lange nicht mehr genutzt und bin mir nicht sicher, ob da noch alles beim Alten ist.
MoeZ Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Ich hock mich jetzt mal ins virtuelle cockpit. Bin im TS. Bis später...
Steph-JJ Posted July 17, 2016 Author Posted July 17, 2016 Ich kann das auch erst, seitdem wir das eine oder andere Mal Leute auf dem TS hatten, die von oben nach unten durch alle Channels gehoppt sind. Aber sehr systematisch, nicht so trollermäßig. Irgendwann dann mal gefragt was los ist... "Ja ich seh ja keinen hier, da muss ich ja in die Channel rein gehen um zu gucken, wer wo ist"... :D Thema ARIES: voll dafür. Bin nicht so der Freunde von Whispern im TS. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Aries Radio würde mich auch interessieren. Hab aber gar keine Ahnung. Ist das ein Zusatz im TS oder wo wird das installiert? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts