Jump to content

Recommended Posts

Posted

So, gestern noch mal ausprobiert. Die Klappen reagieren auf den Schieberegler wie auf einen Schalter. Bei Bewegung in die entsprechende Richtung fährt die Klappe bis zum nächsten Strich und hält dort an.

Posted

Mal eine kurze Info/Frage. Ich bin mir nicht sicher seit wann diese Änderung vorgenommen wurde, da ich nichts in den Changelogs gefunden habe. Gestern habe ich aber gesehen, dass die Bf109 nun Trainingsmissionen hat, die offensichtlich von Rakuzard eingesprochen wurden. Sind die neu oder hab ich da total was verpasst?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Posted

Jetzt spinnt mein DCS völlig, glaube ich. Wenn ich den Schubhebel (X52pro) im Landeanflug auf null zurückziehe, also unter die Raste, brechen meine fps völlig zusammen auf 2-3.

Wattn datt bitte?

Posted

Klingt sehr merkwürdig. Ist das nachvollziehbar wenn auch in der Luft, oder nur im Landeanflug nach X Minuten Flug?

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Muss ich morgen mal gegenprüfen. Ist mir noch nie aufgefallen.

Nutzt du die Saitek Software und lädst ein Profil.

Shagrat

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Nein, hab den Throttle lediglich über die joy.cpl kalibriert. Hab aber wenn ich über meinen Collective (Throttlequadrant eines Trustmaster HOTAS X) steuere, das gleiche Problem.

Posted
Nein, hab den Throttle lediglich über die joy.cpl kalibriert. Hab aber wenn ich über meinen Collective (Throttlequadrant eines Trustmaster HOTAS X) steuere, das gleiche Problem.

Das klingt sehr merkwürdig. Teste ich heute abend mal. Ob da irgendwelche FPS Einbrüche kommen.

@ Alle - schaut bitte mal, ob das reproduzierbar ist...

Shagrat

Posted

Ok. Danke für den Hinweis...

Shagrat

• 5 months later...
Posted

Stimmt irgendwas nicht mit der Bf-109?

Ich bekomm einfach nicht das Triebwerk an, nicht mal im dafür vorgesehenen Training. Mir scheint als wolle sie nicht zünden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Ich ziehe so lange bis sich der Rotor nicht mehr dreht und mein kein Geräusch mehr hört.

Ich hab alles genau nach Training gemacht, springt aber trotzdem nicht an.

Ich muss noch ergänzen, dass ich den Takeoffasistenten auf 0 gestellt habe.

Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Hm .. habs jetzt 2x probiert in der Cold Start Mission und ist beide male sofort angesprungen.

Beim 2. Versuch hab ich sogar das Primen weggelassen und den Throttle hab ich da auch nicht geöffnet.

Die Trainingsmission hab ich jetzt auch versucht - und auch hier springt die Mühle an. Wobei es in der Trainingsmission doch ne Weile dauert.

Hast schon versucht, die Groundcrew nochmal anzufunken, dass die nochmal ankurbeln und nochmal zu starten?

In einer Version kann ich mich erinnern, hab ich das öfter machen müssen - da hats 3-4 Versuche gebraucht.

Ansonsten versuch mal die Instant Action Cold Start und schau, obs da anspringt - normalerweise sollte es schon funktionieren.

Posted (edited)

Komisch, bei mir springt die Kiste auch nicht mehr an (Version 1.55). Habe eben die Schnellmission Cold Start ausprobiert. Versuchsweis habe ich sogar den Bodenstrom von der Bodencrew zuschalten lassen, bringt aber natürlich auch nichts. Habe es dreimal hintereinander versucht.

Edit: noch komischer; nach einem Neustart von DCS funktioniert es jetzt auf einmal wieder. Gleiches Vorgehen wie eben. Den Starter musste ich ca. 5 Sekunden ziehen, bis die Kiste angesprungen ist. Hatte ich im vorherigen Versuch allerdings auch schon gemacht. Keine Ahnung, was los ist.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted (edited)
Hm .. habs jetzt 2x probiert in der Cold Start Mission und ist beide male sofort angesprungen.

Beim 2. Versuch hab ich sogar das Primen weggelassen und den Throttle hab ich da auch nicht geöffnet.

Die Trainingsmission hab ich jetzt auch versucht - und auch hier springt die Mühle an. Wobei es in der Trainingsmission doch ne Weile dauert.

Hast schon versucht, die Groundcrew nochmal anzufunken, dass die nochmal ankurbeln und nochmal zu starten?

In einer Version kann ich mich erinnern, hab ich das öfter machen müssen - da hats 3-4 Versuche gebraucht.

Ansonsten versuch mal die Instant Action Cold Start und schau, obs da anspringt - normalerweise sollte es schon funktionieren.

Kannst du mal kurz in Stichpunkten aufschreiben wie den Startup abläuft. Nicht das ich was vergessen habe.

Komisch, bei mir springt die Kiste auch nicht mehr an (Version 1.55). Habe eben die Schnellmission Cold Start ausprobiert. Versuchsweis habe ich sogar den Bodenstrom von der Bodencrew zuschalten lassen, bringt aber natürlich auch nichts. Habe es dreimal hintereinander versucht.

Edit: noch komischer; nach einem Neustart von DCS funktioniert es jetzt auf einmal wieder. Gleiches Vorgehen wie eben. Den Starter musste ich ca. 5 Sekunden ziehen, bis die Kiste angesprungen ist. Hatte ich im vorherigen Versuch allerdings auch schon gemacht. Keine Ahnung, was los ist.

Das versteh ich jetzt aber gar nicht.

Ich hab die Cold Start Mission versucht, geht auch nicht.

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted

Bei meinem ersten (erfolglosen) Versuch, war es wie bei Dir. Nach ziehen des Anlasserhebels dreht sich der Propeller lustlos 5 bis 6 Sekunden und bleibt dann stehen. Nach dem Neustart von DCS drehte sich der Propeller ebenfalls etwa so lange, nur dass der Motor dann angesprungen ist.

Anlassvorgang bei mir:

-Kraftstoffhebel (links beim Schubehebel) auf vorderste Stufe.

-Magneten an (oberste Stellung)

-Sicherungen vorne rechts im Cockpit anschalten, z.B. für Außenbeleuchtung (ist aber nicht unbedingt notwendig zum Anlassen)

-Primer links unten 4 oder 5x auf und ab.

-Über Funkmenü die Bodencrew den Schwungkraftanlasser betätigen lassen und warten, bis man das ok von der Bodencrew bekommt.

-Schubhebel ein wenig nach vorne

-Anlasser ziehen

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Ich hab sie gerade das erste Mal angekommen,

frag mich aber nicht woran es gelegen hat.

Danke

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Also der Anlasser muss jetzt deutlich(!) länger gezogen werden, wie es scheint.

Evtl. den Schubhebel einmal richtig nach vorn, zurück auf Leerlauf und dann etwas vor auf Start "zu" (Hebel schließt vorne mit dem roten Bereich ab). Und prüfen, dass sich der Hebel in der Sim mit bewegt. Manchmal springt der erst beim Bewegen in die Stellung die dein Joystick hat.

Je nach Temperatur kann auch etwas mehr Pumpen sinnvoll sein oder bei richtig kalt den Hebel vorne am Throttleblock ziehen.

Edit: also in der Cold Start, brauchte ich gerade auch drei Anläufe, eher 10 mal Pumpen und dann laaaange den Starter ziehen!

Edited by shagrat

Shagrat

Posted

Ich hab es gerade auch ausprobiert (oft gepumpt und lange den Anlasser gezogen). Erfogreiche Versuche in DCS 1.5: 0 von 5. In Version 2.0: 5 von 5. Irgendwie sehe ich da einen deutlichen Unterschied zwischen den Versionen :unsure:

Noch eine Frage: Beim Pumpen ändert sich der Kraftstoffdruck nicht. Als das Modul rauskam, war das noch anders. Erst wenn die Kiste anspringt geht der Druck hoch. Sollte nicht der Druck beim Pumpen schon hochgehen?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Noch eine Frage: Beim Pumpen ändert sich der Kraftstoffdruck nicht. Als das Modul rauskam, war das noch anders. Erst wenn die Kiste anspringt geht der Druck hoch. Sollte nicht der Druck beim Pumpen schon hochgehen?

Als die 109 rauskam wurde das als verkehrt erkannt und der Fehler behoben. So wie's jetzt ist, ist es korrekt - d.h. erst wenn der Motor an ist steigt der Kraftstoffdruck.

• Like 1

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

Mittlerweile hat Handpump nicht mehr den Zweck den Krafstoffdruck zu erhöhen, sonder Primped den Motor vor also Kraftstoff wird zum Anlassen eingespritzt.

Jetzt muss man überhaupt nicht mehr Pumpen bei 20 Grad aussen Temperatur sonst säuft nur der Motor ab. Ist seit ein paar Patches so Quelle gibts leider keine nur Ausprobieren.

• Like 1

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...