Jump to content

DCS World Zukünftige Helicopter?


Coffejunky

Recommended Posts

Wenn du publikumswirksames willst gibts Battlefield...

 

Sehr witzig...

Es gibt auch für Hardcore Simmer Dinge die weitaus beliebter sind als andere und ein weiterers Transporter Teil dürfte weitaus weniger hoch im Kurs stehen als eine echte "Kampfmaschine".

Daher ja auch mein Hinweis auf Leatherneck und deren F-14 Tomcat. DAS ist mit "Publikumswirksam" gemeint. Zudem ist zumindest für mich DCS kein FSX und ich fände es einfach besser wenn Razbam ihre Energie in einen echten Kampfhubschrauber investieren würde.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was heisst eigentlich auf englisch: "Wenn wir schon auf die Kacke hauen, dann auch mit Anlauf..."

 

b39cc471ee1ab7479c9c8bea9c378081.jpg

 

Genau !!! :)

 

Und vieleicht denkt ja auch mal jemand soweit das wenn es einen Dicken Transporthelikopter geben soll er unter umständen neue Features mit sich bringt.

 

Also warum nicht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Transportkutsche braucht doch kein Mensch. Da sollte man seine Energie lieber in Publikumswirksamere Projekte stecken wie es zB. Leatherneck tut.

 

Dann bin ich wohl kein Mensch. :P

 

Abgesehen davon finde ich persönlich die Viggen so ungefähr das Gegenteil von Publikumswirksam. Aber jedem das seine. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

DCS World Zukünftige Helicopter?

 

Ich auch nicht.

 

Ich bin das Ding übrigens in "the Simulator with DCS-like Heliphysics, that will not be named" schon mal geflogen. Ist so ein bisschen wie Busfahren. Aber wenn Du vom Cockpit aus die Hecktore aufmachst und der Bus dann da raus rollt...Hammer!

 

Ach ja, die Übersetzung bitte, ich will im englischen Teil mein Statement abgeben, ohne mich lächerlich zumachen...


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die Übersetzung bitte, ich will im englischen Teil mein Statement abgeben, ohne mich lächerlich zumachen...

 

Beim Lächerlichmachen kann ich gerne behilflich sein. :D

 

Aber Spaß bei Seite, LEO ist immer eine tolle Referenz. Wenn es keine perfekte Übersetzung gibt, dann hilft oft auch das Forum, das unten zum gesuchten Begriff verlinkt ist:

 

http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=auf%20die%20kacke%20hauen

 

Scheint so, dass es hier keine passende 1:1 Übersetzung gibt.

 

Ich finde ja, "If you really wanna hit the shit, then [...]" sehr... bildhaft. Aber das verwendet bitte keiner so, damit macht man sich garantiert lächerlich. :D

 

Wie wäre es mit "to pack a punch" oder "to pack a wallop", beides für "reinhauen"?

 

Da hätten wir dann z.B. "If you really wanna pack a punch, do it big time". Was man durchaus noch um "Pun intended" ("Wortspiel beabsichtigt") ergänzen könnte. ;)

 

Edit: Oder so. ;)


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Habs halt frei übersetzt..

Ach, lächerlich macht man sich mit sowas überhaupt nicht. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass 99% der english native speakers nicht in der Lage wären, den Satz in irgendeine andere Sprache als ihre eigene zu übersetzen. Und das wissen die meisten auch. Der Rest kann einem eh egal sein.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub es wäre sinnvoller die ASW Hubschrauber gerade mit kommenden Blick auf DCS Naval Warfare anzupacken.

Ka-27 UH-60 als multi role Hubschrauber von den Träger zum Truppen Transport oder Fracht, oder wie gesagt als U-Boot Jäger.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Solange das Ding ein Kinnturm MG/Cannon hat das ich idealerweise per Blickrichtung seitlich auf ein Ziel richten kann ohne direkt geradeaus ins Feindfeuer zu fliegen, wäre ich sehr glücklich, vielleicht noch PzAbwRaketen und alles ist gut.

 

Die AH-1W Cobra z.B. oder die Mi-24 D(!) nicht die P mit der starren Kanone!

 

Ansonsten sind die "Transport-Helis" (UH-1H, Mi-8) momentan die Fluggeräte mit den meisten unterschiedlichen Missionsprofilen. Personentransport / Troop Transport armed/unarmed, Aussenlasten Zivil oder unter Feuer, CAS, Ground attack, Erkundung / FAC, CASEVAC / MEDEVAC und richtig Heli Fliegen lernen kann man damit auch noch... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

MI-24D ja aber funktioniert im Singel Player ohne vernünftige KI nicht die den Gunner Seat bemannt, einfach zu viele Aufgaben gleichtzeitig.

P Version kann ich vom Piloten Sitz die starre Bordwaffe bedienen und im Schwebeflug die Panzerabwehr Lenkwaffen abfeuern wie in der Gazelle.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

DCS World Zukünftige Helicopter?

 

Die Frage ist völliger Quatsch. Es ist ein Simulator, welche Möglichkeiten haben wir, wenn wir DCS starten, überhaupt?...

 

 

So wie ich es geschrieben habe, kann man sicher interpretieren, dass ich keinen weiteren Transporthubschrauber in DCS haben möchte.

Tatsächlich war es aber eine ernst gemeinte Frage. Für mich machst sie auch Sinn, denn mich würde einfach interessieren, was jemand, der sich z.B. eine CH47 wünscht, damit gern machen will, was er bisher vielleicht nicht konnte.

 

ASW ist zum Beispiel ein Thema, dass die Schweren Transporthubschrauber jetzt nicht unmittelbar betrifft, aber ich bis dato gar nicht mehr auf den Schirm hatte.

 

Von daher, Danke FishDoctor für das Anschieben der Diskussion.


Edited by Hammer_nine_seven
Link to comment
Share on other sites

Ich kann Hammer_nince_seven nur zustimmen! Als ich die Umfrage gesehen habe, war auch mein erster Gedanke, dass so ein Hubschrauber verdammt viel Potenzial haben könnte, wären da nicht die derzeitigen Limitierungen von DCS. Wenn es denn endlich mal ein ausgeklügeltes Logistik- und Nachschubsystem geben würde oder mehr Möglichkeiten für die Infanterie, dann wäre so ein Hubschrauber großartig.

Zur Zeit sind die Dinge die man mit so einem Hubschrauber auf (oder hinter) dem Gefechtsfeld anfangen kann jedenfalls noch arg limitiert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah, dann kam das wirklich falsch rüber, es kommen nur leider immer wieder Aussagen von wegen "will ich nicht, ist mir zu wenig bewaffnet, bla".

Du hast natürlich Recht mit der Frage was ein neuer Typ an Möglichkeiten bringen würde.

Erste Möglichkeit: Ein neuer Typ. Mir persönlich, und da sprech ich für die meisten hier, bin ich mir sicher, reicht das schon. Prozeduren für ein neues Muster lernen, das Luftfahrzeug auf einer neuen Ebene kennen lernen ist für mich schon Grund genug zu sagen, dass ich es gern hätte. Und da ich eh Drehflüglerfanatiker bin, sag ich zu allem, was auf der Stelle starten und landen kann ja. ;)

 

ASW betrifft den CH-53 durchaus, zumindest die E Variante ist speziell dafür gebaut, und es gibt auch noch den RH-53D (meine ich gerade, bin nicht ganz sucher) der dafür auch genutzt wurde.

CH-47 weiß ich nicht, CH-46 jagen U-Boote, in Schweden zum Beispiel.

Ist jetzt nicht als Haarspalterei zu verstehen, ich wollte nur das ASW Thema aufgreifen, hängt halt immer vom genauen Muster ab, das wir bekommen, was dann tatsächlich möglich ist.

Ein MH-47G hat mit FLIR, Täuschkörpern und Air-Refuel-Kapazitäten ganz andere Fähigkeiten als ein CH-47D, der dafür mehr schleppen kann...

Aber die Abstimmung geht schon in eine recht deutliche Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich, und da sprech ich für die meisten hier, bin ich mir sicher, reicht das schon. Prozeduren für ein neues Muster lernen, das Luftfahrzeug auf einer neuen Ebene kennen lernen ist für mich schon Grund genug zu sagen, dass ich es gern hätte.

Verständlich, mir reicht das leider nicht. Ich sehe in einem militärischen Hubschrauber vor allem auch ein Waffensystem bzw. ein Kriegswerkzeug und will das auch entsprechend auf dem virtuellen Gefechtsfeld zum Einsatz bringen und damit meinen Teil zum Sieg beitragen. Wenn die Simulation das hergibt, dann würde ich mich auch super über einen Transporthubschrauber freuen (tatsächlich habe ich mit dem Huey in BlueFlag bereits ganz ordentlich Spaß). Auch ein ASW-Hubschrauber würde mich durchaus reizen, wenn er und das nötige Umfeld denn entsprechend umgesetzt werden. Das bedarf entsprechend simulierte U-Boote, ein ausgeklügeltes Sonarmodell mit Konvergenzzonen und Thermoklinen sowie funktionierende Unterwasserwaffen (Torpedos!).

 

Und da ich eh Drehflüglerfanatiker bin, sag ich zu allem, was auf der Stelle starten und landen kann ja. ;)

RAZBAM arbeitet an einem Harrier :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Verständlich, mir reicht das leider nicht. Ich sehe in einem militärischen Hubschrauber vor allem auch ein Waffensystem bzw. ein Kriegswerkzeug und will das auch entsprechend auf dem virtuellen Gefechtsfeld zum Einsatz bringen und damit meinen Teil zum Sieg beitragen. Wenn die Simulation das hergibt, dann würde ich mich auch super über einen Transporthubschrauber freuen (tatsächlich habe ich mit dem Huey in BlueFlag bereits ganz ordentlich Spaß). Auch ein ASW-Hubschrauber würde mich durchaus reizen, wenn er und das nötige Umfeld denn entsprechend umgesetzt werden. Das bedarf entsprechend simulierte U-Boote, ein ausgeklügeltes Sonarmodell mit Konvergenzzonen und Thermoklinen sowie funktionierende Unterwasserwaffen (Torpedos!).

 

 

RAZBAM arbeitet an einem Harrier :D

 

Ich bin nicht sicher ob das mit 1.5.4 noch funktioniert, aber die ASW Missionen von MBot machen schon sehr viel Spass, auch wenn es keine "richtigen" Torpedos usw. sind.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=116135

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2779629

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht sicher ob das mit 1.5.4 noch funktioniert, aber die ASW Missionen von MBot machen schon sehr viel Spass, auch wenn es keine "richtigen" Torpedos usw. sind.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=116135

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2779629

 

Danke, aber da bleibe ich lieber noch bei Dangerous Waters ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...