Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rettungsmissionen mit dem Huey oder der Mi-8 wären schon toll. :thumbup:

 

Es gibt auch ein paar saugeile SAR Skins im Netz. Habe die von Upuaut und die sind klasse. Wäre schick die mit einzubauen, damit andere die auch sehen könnten.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch ein paar saugeile SAR Skins im Netz. Habe die von Upuaut und die sind klasse. Wäre schick die mit einzubauen, damit andere die auch sehen könnten.

 

Ja, es gibt tolle Skins. Aber soweit ich weiß muss jeder Client jeden genutzten Skin lokal installiert haben. Wenn die Mission Skins vorgibt, die nicht in der Standardinstallation drin sind, kriegen Spieler ohne diesen Skin nur einen Standard-Skin zu sehen. Man kann leider auch keine Prio angeben (von wegen: Versuche zunächst Skin A, dann Skin B, und im Zweifelsfall nimm Default-Skin XYZ).

 

Gerade Public-Server sollten so wenig besondere Einstellungen wie möglich haben, deshalb vermute ich, dass das hier nicht passieren wird.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Skins sehe ich ein. Dachte es würde reichen, wenn die auf dem Server liegen. :(

 

Ich habe bei der DCS Wishlist mal meine Wünsche bezüglich kleiner Modelle geäußert, die dem Rettungsflieger zugute kommen.

 

z. Bsp. Rotkreuzzelt und Ambulanz mit Blaulicht und Sirene.

Das Zelt gibt es als Mod, aber als Standardeinheit in DCS würde es gut passen.

 

Wenn auf der Kreuzung in Las Vegas schon ein Rettungswagen mit Blaulicht (oder Rot und Blau) steht und dort mit dem Heli ansteuert wird.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey Raku & co, der Server scheint wieder down zu sein.

 

Desweiteren wollte ich anmerken, dass der Mi-8 nur stark eingeschränkte Bewaffnungsoptionen hat. Also im Detail, man kann keine Gunner an Bord nehmen und es gab nicht genügend OFP2 Raketen für alle Pylone.

 

Außerdem war ich neulich mit einem iranischen und einem indischen Freund zum üben da und musste ihnen alles übersetzen. Das soll keine Kritik darstellen aber eventuell wäre es sinnvoll und möglich einige Informationen auch auf Englisch anzubieten.

 

ansonsten bleibt nur zu sagen: Gute Arbeit, bitte weiter so! Damit meine ich ebenso den Server wie deine vielen Tutorials auf Youtube, dank derer ich nun auch ein wenig Fliegen kann.

 

tausend Dank und grüße aus Berlin, WiSiPunK:joystick:

:poster_spam:

Link to comment
Share on other sites

der Server scheint wieder down zu sein.

Startet wieder!

Strange... nicht mal ein Stacktrace im Log...

 

Desweiteren wollte ich anmerken, dass der Mi-8 nur stark eingeschränkte Bewaffnungsoptionen hat. Also im Detail, man kann keine Gunner an Bord nehmen und es gab nicht genügend OFP2 Raketen für alle Pylone.

Alles klar, muss ich mal wieder überprüfen. Ändert sich ja quasi mit jedem Patch.

 

Außerdem war ich neulich mit einem iranischen und einem indischen Freund zum üben da und musste ihnen alles übersetzen. Das soll keine Kritik darstellen aber eventuell wäre es sinnvoll und möglich einige Informationen auch auf Englisch anzubieten.

Das Briefing hat eine englische Locale. Mehr kann ich nicht machen, weil Indisch und/oder Iranisch kann ich nicht und werde ich in diesem Leben nicht mehr können ;)

 

Oh... und: willkommen im Forum! :)


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke Raku,

 

das mit dem englischen Locale war mir nicht bewusst und ist dann ja auch genau das worum ich bat. Indisch und/oder Iranisch erwartet niemand von dir, ich finds ja schon wunderbar, dass du richtig Deutsch sprechen kannst:lol:. Hab bisher keinen anderen deutschen Youtuber gefunden, den ich länger als 5 Minuten ertrage :smilewink:

 

p.s: bei der Mirage hat sich viel getan, glaube ich (hab meine Mademoiselle erst seit 3 Tagen) vielleicht ja genug für eine Tutorialreihe? :D

 

Das wär fein!

 

MFG

:poster_spam:

Link to comment
Share on other sites

ich finds ja schon wunderbar, dass du richtig Deutsch sprechen kannst:lol:

 

Erinnert mich an mein letztes Bewerbungsgespräch.

 

Zitat:

 

Mein jetziger Chef: "Man hört ihnen gar nicht an, dass sie aus dem Ruhrgebiet kommen..."

Ich: "Wat?"

 

bei der Mirage hat sich viel getan, glaube ich (hab meine Mademoiselle erst seit 3 Tagen) vielleicht ja genug für eine Tutorialreihe? :D

 

Schau mal in 'meinen' Thread im ersten Beitrag ganz unten ins FAQ.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Moin moin. Manche slots sind in der group Spalte und der unit type Spalte unterschiedlich. Z bsp kann man die m2000 nicht von kutaisi starten. Danke für das Hosten btw, macht immer wieder Spaß ein paar Sachen online zu üben!

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, dass der Gruppenname z.B. "MiG-15" sagt, die Einheitentyp-Spalte aber "UH-1" (oder in welcher Kombination auch immer)?

Du bist nicht der erste der das sagt, ich konnte das allerdings noch nie nachstellen. Bei mir im ME und auch wenn ich selbst die Mission zum Debuggen starte oder auf den Server geh sieht das immer alles gut aus.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Der Name ist ja nicht das Problem und auch nicht schlimm. Allerdings kann man in dem Slot, den du für die 2000 vorgesehen hast, nur in ner su25 bzw su25t starten. Die 2000 kann ich garnicht für a/g nutzen. Ich geh später nochmal drauf vllt ändert es sich ja beim reconnect

Link to comment
Share on other sites

Der Name ist ja nicht das Problem und auch nicht schlimm. Allerdings kann man in dem Slot, den du für die 2000 vorgesehen hast, nur in ner su25 bzw su25t starten.

 

Ne. Du verstehst nicht, wie ich das gemeint hab.

In der Mission im Missionseditor ist jeder Gruppenname korrekt. Das heißt Gruppen, die als Muster die M-2000C haben heißen auch irgendwas mit "M-2000C" im Namen.

Ich weiß nicht warum, aber die Slotauswahl scheint da manchmal was durcheinander zu bringen.

 

Wenn dann bei Einheitentyp eine Su-25T steht, dann wirst du auch in einer Su-25T landen und das ist eine der Gruppen, die eigentlich irgendwas mit "Su-25T" im Namen haben soll.

Falls es bei A/G generell keine M-2000C gibt sag Bescheid. Ich meine aber, ich hätte da auch irgendwo mindestens eine hingestellt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

WP3 habe ich angeflogen und die haben keine gegenwehr geleistet.

 

Edit: liegt es vllt. daran das ich bei blau spawne?

 

irgendwie ist das Thema noch aktuell ... war am Sonntag das erste Mal auf dem Server

 

2 * gegen 2 SU-27 geflogen und die hatten wohl Mitleid mit mir ...

 

Lustigerweise habe ich auch eine SU27 verloren und konnte sie vor mir in 18nm mit allen mir zur Verfügung stehenden Radarmitteln nicht finden. AWACS sei Dank bin ich ihr dann bis Anapa gefolgt, wo dann die Schiffe mit ihrer Flak die SU27 "sichtbar" machten ....

Sie hat mich dann aber auch nicht angegriffen ... der Abschuss dann war nur noch Kinderspiel ...

 

Also mit einer Mirage gegen 2 SU-27 sollten eigentlich mehr Adrenalin ausschütten ...

Und das Landetraining würde zumindest bei mir längerfristig ausfallen :)

 

Gruß Alf

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

hmmm ...

 

hatte es jetzt mehrfach versucht ... (vor den Wartungsarbeiten)

Auch die Bomber an WP4 greifen mich mit den rückwärtigen Bordwaffen nicht an ...

 

Liegt es irgendwie an der Mirage ?

 

Du hast ja ein russisches Muster genutzt ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das bezweifel ich eigentlich.

Der KI ist ja relativ egal was du fliegst... selbst, wenn du eine Cessna fliegen würdest und eine AK aus dem Fenster hältst sollten die dich angreifen, weil du der "feindlichen" Seite angehörst.

 

Falls ich heute nachmittag Zeit finde forsche ich mal weiter rum.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Su in dem Screenshot schon ziemlich nah dran war, ehe sie gefeuert hat. Ich weiß aber auch nicht mehr, womit sie eigentlich geschossen hat und was sie überhaupt dabei hatte.

Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen MP und SP, weil ich hab es nur lokal getestet. Aber eigentlich bezweifel ich das auch.

Ich setz mal meinen Detektivhut auf...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hi Raku,

 

ich finde es eigentlich nicht so wichtig, dass ich ALLEINE gegen 2 SU27 fliegen kann ...

Das kann ich im Singleplayer auch tun ...

Aber sobald man mal mit mehreren unterwegs ist,

würde es schon Sinn machen ...

 

nix desto trotz schon mal ein dickes Danke vorweg :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Absolut interessant... die MiG-29 gerade auf dem Server waren handzahm. Und ja dieses Mal bin ich auch in einer Mirage geflogen.

 

Hm... gibt es hier ein Problem mit dem scriptgesteuerten Spawnen von Einheiten im MP?:huh:

 

 

Ja die gibt es.

 

Es kommt z.B. auch vor das einzelne AI Lufteinheiten für manche Clients überhaupt nicht sichtbar sind.

 

Aber das ist überall so.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Naja, nicht sichtbar scheint nicht das Problem zu sein. Zumindest hat noch niemand gemeldet, dass die Meldung kam, dass Einheiten gespawnt sind, sie aber nicht sichtbar sind. :D

Aber dennoch interessant. Doof, aber interessant.

 

Ich werde es heute - wenn ich es zeitlich schaffe - nochmal im SP mit der Mirage versuchen, um auszuschließen, dass es am Muster liegt. Und am besten im MP nochmal mit einem anderen Muster.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Es bleibt interessant...

 

Lokal mit einer Mirage während ich dem Tod ins Auge seh - man beachte auch hier die äußerst geringe Distanz:

RonAZOH.jpg

 

Auf dem Server... ohne weitere Kommentare:

ljzGYfB.jpg

 

In beiden Situationen hab ich jeweils die erste Maschine abgeschossen. Lokal ist die zweite dann voll auf mich drauf, während die zweite auf dem Server einfach voll abgehauen ist.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...