Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

435 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      314
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      43

Recommended Posts

Posted (edited)

Hier mal ein wenig Infos:

https://skarredghost.com/2019/06/01/vr-hp-reverb-available/

Allerdings geht der Artikel davon aus, dass die HP Reverb in z.B. den USA schon gekauft werden kann. Ich vermute das VR-Team hat nochmal die Bremse getreten.

HP sollte sich aber trotzdem schämen. Ist die schlechteste Kommunikation seit langem. Oder vielleicht ist es die größte PR-Finte aller Zeiten. :)

Edited by kaltokri

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Posted
Hier mal ein wenig Infos:

https://skarredghost.com/2019/06/01/vr-hp-reverb-available/

Allerdings geht der Artikel davon aus, dass die HP Reverb in z.B. den USA schon gekauft werden kann. Ich vermute das VR-Team hat nochmal die Bremse getreten.

HP sollte sich aber trotzdem schämen. Ist die schlechteste Kommunikation seit langem. Oder vielleicht ist es die größte PR-Finte aller Zeiten. :)

kaltokri danke für die infos, da stimmt was nicht bei HP. Jeder VR Enthusiast wartet seit Wochen oder Monaten auf die Reverb, da ist irgendwo der Wurm drin. Auf youtube etliche Male positiv vorgestellt, nur nirgends Lieferbar/kaufbar, schade das sieht nach Warten aus...oder fake.

Posted
Komisch, bei mir steht auf der HP Webseite weder Datum Verfügbarkeit und Bestellung ist nicht mehr Möglich. Preis 499,- HP Windows Mixed Reality Headset VR1000-200nn-

Aber, Nicht lagernd Das Produkt ist aktuell nicht ab Lager verfügbar. Für mögliche Alternativprodukte oder neue Anlieferungen und Lieferzeiten kontaktieren Sie uns unter: ....

Welcher Fehler sollte das nun sein, ausser der nicht Verfügbarkeit momentan. Schade dass ich nicht gleich bestellt hatte.

Es wurde doch schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass das 499€ Angebot NICHT die Reverb ist sondern ein altes Model.

Das ist keine versemmelte Informationspolitik, sondern schlicht ein sich verselbstständigender Fehler im Forum.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted
Es wurde doch schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass das 499€ Angebot NICHT die Reverb ist sondern ein altes Model.

Das ist keine versemmelte Informationspolitik, sondern schlicht ein sich verselbstständigender Fehler im Forum.

Tja aber wenn HP seine Kunden vernünftig Informieren würde, dann würden die Leute halt nicht anfangen wild zu spekulieren.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

Posted

Tsssss

laut HP Hotline ist im Gegensatz zur 1000-100nn das 1000-200nn Modell the artist formerly known as Reverb Consumer Edition. Ich mach ein Foto, wenn es endlich angekommen ist. Bis dahin kann hier ja noch jeder schreiben, was es denn werden wird.....

Posted

Ich warte auch immer noch auf eine Antwort des HP Kundensupports bezüglich des missverständlichen Angebots.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted (edited)

Irgendjemand ist sich zumindest sehr sicher, dass das 499€ Angebot der HP-Seite, die Reverb ist und das er sie auch bekommt :D

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153520531375

Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Ja, das sind wohl die ganzen kids aus dem vrforum.de, die auch bei der Hotline angerufen haben und denen angeblich die Consumer Version bestätigt wurde.... mal sehen.....ich bin schon ziemlich gespannt.

Posted
Ja, das sind wohl die ganzen kids aus dem vrforum.de, die auch bei der Hotline angerufen haben und denen angeblich die Consumer Version bestätigt wurde.... mal sehen.....ich bin schon ziemlich gespannt.

Um mal weg von Spekulationen zu kommen, hat dir der HP Support das bestätigt, also das diese

Version 100nn-200nn mit dem falschem Bild denfenitiv die HP Reverb ist. Und warum will der Verkäufer auf ebay 699,- Euro haben, kleine Spekulanten oder sowas ähnliches, die auf nicht Verfügbarkeiten spekulieren.

Posted

Mir hat man bei der Hotline die Produktnummer als Alternative zur ausverkauften/nicht lieferbaren Reverb Pro genannt. Ich habe dann aufgrund der eindeutigen Artikelbeschreibung und der Artikelbezeichnung ... 200nn, welche in der Schweiz als Reverb Pro angekündigt wird, mehr oder weniger sofort bestellt und es hier im englischen Teil verkündet, damit alle, die das Teil wie ich haben wollen, eine Chance darauf haben. Auf die Idee mehrere zu kaufen und teurer weiter zu verkaufen käme ich schon gar nicht....ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit....

Dass es die Consumer Edition sein soll, habe ich in dem oa Forum erst gestern gelesen. Also die Bestätigung habe ich nur vom Hören Sagen aus dem vrforum.de.

Ich werde dann natürlich berichten, was letztendlich bei mir ankommt.....

Posted

Ohje, mit dem Verkauf bei Ebay meinte ich doch niemanden persönlich oder von hier. Es ist ja nicht verboten, mir wäre sowas nur zu umständlich und ich verdiene auch mein Geld mit anderen Dingen als Ing.

Ok, das hört sich gut an was du jetzt schreibst, dann wird der Preis bei Verfügbarkeit auch meiner Meinung nach der gleiche sein. Wir müssen nun abwarten was wird, aber schön das du dann berichtest, was denn nun wirklich bei dir ankommt.

Posted

Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen der Pro und der Consumer Reverb ein einfacher austauschbares Augenpolster.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted (edited)
Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen der Pro und der Consumer Reverb ein einfacher austauschbares Augenpolster.

Stimmt, ein Gesichtspolster, welches man auch leichter reinigen kann, so dass es von mehreren Personen genutzt werden kann.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Angebot auf der HP-Seite wirklich die Reverb Consumer Version war für 500 Euro, wenn die Pro Version 650 Euro kostet. Also 30 Euro mehr für das Gesichtspolster und 120 Euro mehr, weil sie "Pro" heißt?;)

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Die Consumer Version liegt in den USA bei 599$ und die Pro bei 649$ (ohne Steuern).

Die Pro liegt bei uns ja "nur" bei 690€. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis für die Consumer Edition mit 499€ im Verhältnis passt.

Aber es bleibt bei Spekulationen. Da ja laut eBay einige am 19. ihre Reverb bekommen sollen, wissen wir spätestens da Bescheid. Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwas bei denen im System schief gelaufen ist. Hoffentlich zu unseren Gunsten.

Und die Leute die damit wieder Geld machen wollen, sollen vom Blitz beim defäkieren getroffen werden.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Ich kann mich noch gut erinnern, dass einige von mydealz rtx 2080er wegen einem Preisfehler 2-300 unter Liste abstauben konnten und dann bei Ebay mit satten Gewinnmargen reingestellt haben. Viele Firmen stornieren allerdings solche Preisfehlergeschäfte, manche liefern eben aber auch aus. 499 wäre schon ein super Schnapper, ich habe für die Rift ja schon 450 bezahlt und die Reverb wäre mir auch die 600-700 wert gewesen. Ich hoffe, mein IPD mit 67-68 versaut es mir nicht....

Was HP da international gerade treibt erinnert mich schon stark an Pimax. Als VR Kunde muss man wohl sehr leidensfähig sein...

Posted

Ich habe das im Englisch Forum gefunden bezogen auf Pixeldichte Steam Vr und DCS intern Einstellungen des PD. Kann das jemand bestätigen:

DCS PD wird auf beide Achsen übertragen. Die 1,3 PPD bedeutet also 69% mehr Pixel (1,3 x 1,3 =1,69).

Steams Auflösungseinstellungen sind nur die Gesamtpunkte. 130% SS in Steam bedeutet also nur 30 Prozent mehr Pixel.

Daher läuft es gefüht mit Steam PD auch flüssiger, nur müsste dann Steam VR auch auf 169 Prozent eingestell werden. Ich werde es mal vergleichen.

Posted
Jetzt mal Butter bei die Fisch....wann ist die HP Reverb denn nun erhältlich? Es muss doch einen ordentlichen Releasetermin geben.

Ja gibt es. 06.05.2019.

Wenn du mehr findest kannst dich gerne hier melden. :smilewink:

Posted

USA war es der 1.6.

Rest der Welt "a few weeks later"

Posted

Hatte jemand von den Rift-Nutzern hier (CV) schonmal das Phänomen, dass sich ein Sensor mit der Warnung "poor tracking Quality" in Oculus home verabschiedet, ohne dass ein besonderer Grund dafür erkennbar wäre? Hatte mich im Flug gewundert, wieso beim Blick nach links aus dem Cockpit die Rift offenbar das Tracking verloren zu haben schien. Hatte dann erst nach ner Weile die Anzeige der schlechten tracking-Qualität auf der "Geräte"-Seite in Home bemerkt.

Hat sich nach Rechner-Neustart glücklicherweise gelegt, aber jetzt frage ich mich schon, wodurch so etwas hervorgerufen wird, da ich von solchen Problemen trotz starker Nutzung der Brille bisher verschont geblieben war, vllt. ein Hitze-Issue (momentan ist es aber recht moderat temperaturmässig) oder sonstige Materielermüdung?

Die zwei Sensoren stehen in 1 m Abstand auf meinem Schreibtisch und hängen beide genau wie die Rift an USB 3.0-Anschlüssen, und bisher gabs wie gesagt nie solche Probleme.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted

Das hatte ich mit meiner Oculus ebenfalls. Zum Glück bis jetzt nur einmal. Bei mir war ein USB Port auf einmal fehlerhaft, mitten im Game und ist irgendwie ausgefallen .... habe meinen ASUS Asmiedia für USB3 Treiber sicherheitshalber mal neu installiert und seitdem nicht mehr vorgekommen.

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Posted
USA war es der 1.6.

Rest der Welt "a few weeks later"

Nun, aber in anderen Foren wie pcars haben schon etliche in Deutschland die HP Reverb. Nur niemand für 499,- Euro in Deutschland, diese Besteller der 499,- Euro warten bisher noch.

Was da nun bei raus kommt wäre interessant und etwas ärgerlich für die 650,- Euro Besteller.

Ich persönlich denke, unter 600,- oder 650,- wird es die konsumer Version hier nirgends geben als A-Ware, es sei HP versendet diese fehlerhaften 499,- Angebote oder storniert die noch.

Es könnte auch B-Ware sein die oftmals fehlerbehaftet ist wie meine 1. Lenovo vor dem Umtausch, ein Display war fehlerhat und flackerte nch ein paar Tagen.

Posted

HP Reverb

Dieser Shop hier (HP-Businesspartner) schreibt: verfügbar ab 24.6. (Herstellerangabe).

HP kommt anscheinend mit der Produktion/Auslieferung nicht hinterher.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Woher haben die denn die Reverb? Bei HP ist ja erst seit kurzem die Shop-Seite mit Preis online aber seitdem mit "Nicht lieferbar" gelistet.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...