Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Wie gesagt, das ist beispielhaft aus der ATP-56(B) für eine KC-10. Einfach nur, um zu verdeutlichen, dass man sicher nicht auf seinen eigenen Receiver schaut und den Tanker nicht mehr sieht.

Ich weiß nicht, ob unsere IL-78 diese Lichter hat. Sicher hat jedoch unsere KC-135 die Lichter unter dem Bauch.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ha! Das möcht ich sehen! Wie einer vorm Monitor in 2D alleine durch die Lichter am Tanker mit dem Harrier die Sonde in den Korb bekommt, ohne nach links zu schauen. Da werden die meisten dran verzweifeln, das prophezeie ich euch.

Mit Ausleger-System (z.B. F-15) ist das wirklich noch mal was anderes, da steuert ja das letzte Stück der Operator in den Stutzen. Und in VR ist das auch nochmal einfacher, da die räumliche Wahrnehmung wesentlich besser ist als in 2D.

Ich denke, das Video gibt schon einen guten Eindruck, wie knifflig das wird.

Wenn der Harrier da ist und es einer gebacken kriegt und ein Video davon macht (und ich will dabei keinen Blick- bzw.Bildschwenk nach links sehen), bekommt er von mir ein Like..., äh ich meine natürlich eine Reputation.:lol:


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Beim eigentlichen Contact wird vermutlich jeder nach links schauen, da es keine Anzeigen für seine Position in Relation zum Tanker gibt (man kann den Vergleich zu den Bauch-Lichtern der KC-135 also nur sehr bedingt ziehen).

Spult im Video vor zu 02:09, da sieht man sehr schön, wo der Pilot hinschaut.

 

l9_rRjODzQI

 

Nach dem Contact allerdings wandert der Blick wieder direkt nach vorne auf die Lichter und den Tanker und darauf bezog ich mich.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Passt schon (das Video hatte ich übrigens auch gerade gefunden und wollte es hier verlinken:lol:). Mir ging es ja auch nur darum, dass das am Monitor ein heftiges Unternehmen wird, da einfach die Sichtverhältnisse nicht der Realität entsprechen (räumliche Wahrnehmung, Sichtfeld).


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es ja auch nur darum, dass das am Monitor ein heftiges Unternehmen wird, da einfach die Sichtverhältnisse nicht der Realität entsprechen (räumliche Wahrnehmung, Sichtfeld).

Das stimmt, vor allem weil sich in der VR genauso wie in der Realität halt zudem viel besser Entfernungen abschätzen lassen.

Deshalb funktionieren ja auch die Helikopter so gut und intuitiv mit den VR Headsets. :)

 

Im Fall des Harrier stelle ich mir mit der Rift auch den Senkrechtstart, sowie vor allem die Landung viel natürlicher vor.

Link to comment
Share on other sites

Glaube das wurde schon verstanden, aber wenn es keine Lichter gibt, kann man auch zu keinen Lichtern schauen ;)

Das war der wesentliche Punkt.

Mit den PDL kannst du die Position zum Tanker abschätzen, eigentlich zur "optimalen Betankungsposition".

 

Zum einstöpseln braucht es sicher die Augen auf dem Korb, aber bis kurz vorher, sind die Lichter sicher eine immense Hilfe.

Der Tanker im Video (IL-xx?) hat anscheinend welche, nur leider leuchten sie nicht...

 

Wobei das in 2D tatsächlich sauschwer sein dürfte, schräg die Abstände exakt abzuschätzen.

Da wird es langsam echt mal Zeit für den "Tanking-Assistance" Slider oder sowas... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Fernseh-Tipp: Heute Abend um 23.05 Uhr gibt es eine Reportage über den AV-8B auf N24.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Thanks. Mal sehen, ob ich so lange durchhalte...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Cool... Prompt weggenickt mittendrin. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Cool... Prompt weggenickt mittendrin. :D

+1 :sleep:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

DCS: AV-8B Night Attack by RAZBAM Update

This past week was an important milestone for RAZBAM’s AV-8B NA as it entered internal testing. Over the next several weeks, the module will be de-bugged, tuned, and added to in order to bring it to being available for pre-purchase and then its Early Access release.

:)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar noch etwas unentschlossen, was den Kauf des Harriers anbelangt, aber dennoch mal eine Belegungsfrage vorab.

Lässt sich am TM Warthog Throttle der Friction-Regler rechts neben den Schubhebeln als Achse belegen, so dass man ihn zur Steuerung des Einstellwinkels der Schubdüsen verwenden könnte. Im Cockpit des Harriers befindet sich an gleicher Stelle ja ebenfalls der entsprechende Hebel, wenn ich das richtig sehe.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Lässt sich am TM Warthog Throttle der Friction-Regler rechts neben den Schubhebeln als Achse belegen, so dass man ihn zur Steuerung des Einstellwinkels der Schubdüsen verwenden könnte.

 

Klar.

Viele (mich eingeschlossen) nutzen den Regler zur Steuerung des Zooms.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...