Lino_Germany Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Die Bugradsteuerung kann eingeschaltet werden über den Abwahlschalter/Bugradschalter am Steuerknüppel . Erneutes Drücken ermöglicht den erweiterten Bugradausschlag. Abgeschaltet wird die Bugradsteuerung, etwa beim Starten, über den Hebelschalter am Steuerknüppel [A]. Kind regards, Lino_Germany
1stBEAST Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 kann mir mal jemand erklären wie genau ich den RWR auf volle funktion bekomme? bei mir scheint immer die hälfte zu fehlen. ich höre zwar warntöne aber leider sehe ich nicht auf dem RWR das die mig29 die links von mir ist mich anpeiltobwohl sie das tut. selbe höhe usw. müsste das symbol nicht blinken oder so?
QuiGon Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 kann mir mal jemand erklären wie genau ich den RWR auf volle funktion bekomme? bei mir scheint immer die hälfte zu fehlen. ich höre zwar warntöne aber leider sehe ich nicht auf dem RWR das die mig29 die links von mir ist mich anpeiltobwohl sie das tut. selbe höhe usw. müsste das symbol nicht blinken oder so? Das klassische RWR-Display ist in der Hornet eigentlich nur ein Backup-Instrument und hat nur recht rudimentäre anzeigen (und selbst die sind wohl noch nicht vollständig implementiert). In der Hornet wird eigentlich die EW-Seite auf den DDIs zur Darstellung feindlicher Radarsignalge verwendet, denn die kann weitaus mehr darstellen. Aber auch die ist bisher nur teilweiße implementiert. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
1stBEAST Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 ja aber selbst da ist es eher rudimentär und ale47 oben ist durch getrichen. und in den startup prozedur videos sagen die nix dazu
BARRACUDA Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Du musst noch unter dem AMPCD am ICMCP den Dispenser auf ON Stellen. Dann kannst du auf der EW Seite auf dem DDI sehen, wie der ALE-47 einen Selftest durchgeht. Sobald dieser abgeschlossen ist, kannst du durch drücken von OSB 3 einer verfügbaren MODI (STBY, MAN, SEMI, und AUTO) auswählen. Gruß Danke razor und ZeeMan! Mal schauen, was noch so im Guide steht. Danke Euch beiden! System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift
QuiGon Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 ja aber selbst da ist es eher rudimentär und ale47 oben ist durch getrichen. und in den startup prozedur videos sagen die nix dazu Wie gesagt: Ist noch nicht alles vollständig implementiert und das ALE47 durchgestrichen ist liegt warscheinlich daran, dass du den Schalter auf Bypass stehen hast. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Hat von euch schonmal einer versucht die Moving Map abzuschalten, ich finde sie störend? Die Map in der A-10C gefällt mir besser. Laut Handbuch sollte das über Data und dann Map gehen. Funktioniert aber leider nicht, vielleicht habe ich auch was übersehen. Deshalb die Frage. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 kann mir mal jemand erklären wie genau ich den RWR auf volle funktion bekomme? bei mir scheint immer die hälfte zu fehlen. ich höre zwar warntöne aber leider sehe ich nicht auf dem RWR das die mig29 die links von mir ist mich anpeiltobwohl sie das tut. selbe höhe usw. müsste das symbol nicht blinken oder so? Mit den Gegenmaßnahmen hab ich auch noch so meine Probleme. Ich kann Chaffs und Flares nur auswerfen, wenn ich auf Bypass schaltet, aber eigentlich sollte der Notfallabwurf per Hand auch funktionieren, wenn das System auf Automatik stehen. Hat da jemand schon Erfhrungen gesammelt? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
easy_ci Posted June 2, 2018 Author Posted June 2, 2018 Nein, auch nur auf Bypass bisher. Aber es ist halt frisches EA und leider auch noch viele Bugs drin. HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
predator74 Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Ich such bezüglich der Gegenmaßnahmen auch noch nach eine Lösung. Welcher Knopf löst die Flares und Chaffs aus dachte das es der rote runde auf der linken Seite macht. Aber mal eine andere Frage. Welche eingabe der koordinaten sind bei der Hornet will sie Bogensekunden od Dezimal ? Weil jedesmal wenn ich Koordinaten in Bogensekunden eingebe erscheind dann nach enter ein anderer Wert. Mfg Lars
easy_ci Posted June 2, 2018 Author Posted June 2, 2018 Ich such bezüglich der Gegenmaßnahmen auch noch nach eine Lösung. Welcher Knopf löst die Flares und Chaffs aus dachte das es der rote runde auf der linken Seite macht. Aber mal eine andere Frage. Welche eingabe der koordinaten sind bei der Hornet will sie Bogensekunden od Dezimal ? Weil jedesmal wenn ich Koordinaten in Bogensekunden eingebe erscheind dann nach enter ein anderer Wert. Mfg Lars1. Am Hotas ist der Switch für Flares and Chaff. Einfach mal in der Steuerung unter HOTAS gucken. 2. Eingabe erfolgt in Bogensekunden. Grad,Minuten,Sekunden HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
Schmirco Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Würde mich sehr wundern wenn die Hornet kein UTM könnte.
AirWolf D Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Hallo Simer, bekomme die DDI nicht zum laufen, stehen auf day und egal was ich fliege. sind off, hat jemand auch so ein Problem oder was muss ich einschalten oder was hab ich ausgeschaltet? Komme nicht weiter! CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
mwd2 Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Würde mich sehr wundern wenn die Hornet kein UTM könnte. Es gibt die Option GRID, aber sie ist noch nicht eingebaut (glaube ich) - aber wie gebe ich den Buchstaben mit dem UFC ein? Hallo Simer, bekomme die DDI nicht zum laufen, stehen auf day und egal was ich fliege. sind off, hat jemand auch so ein Problem oder was muss ich einschalten oder was hab ich ausgeschaltet? Komme nicht weiter! Hast du den eins der Triebwerke, bevorzug das rechte, am laufen? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Schmirco Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Ich weiß nicht wie das Ding bei der Hornet heißt (ODU bei AV-8B), ist bei der Hornet ja im UFC mit drin, dort müsste man Presets haben für die Planquadrate, so soll es zumindest bei der AV sein, somit sicher auch ähnlich bei der F/A-18.
easy_ci Posted June 2, 2018 Author Posted June 2, 2018 Hallo Simer, bekomme die DDI nicht zum laufen, stehen auf day und egal was ich fliege. sind off, hat jemand auch so ein Problem oder was muss ich einschalten oder was hab ich ausgeschaltet? Komme nicht weiter!Nur ne Idee aber bei FB gabs jemanden mit ähnlichem Problem: Der hatte glaube bei der A10 die MFDs auf nem anderen Monitor ausgegeben. Das funktioniert aber bei der Hornet noch nicht und bzw. ist verbuggt und daher bleiben die DDIs aus. Sobald das rechte Triebwerk läuft, sollten auch die DDIs gehen. HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
AirWolf D Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 thx für die Hilfe, kann versuchen was ich will. ramp ready sollte doch alles da sein, ist auch nur die DDI sind aus, hatte vor dem letzten update mal freien Flug geflogen, da waren die an, in ner anderen mission gingen sie nicht, seit letztem update gehen sie garnicht, CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
Borin Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Ich musste auch meinen Export erst ausstellen, damit die angehen. Ohne Export funktioniert es einwandfrei [sIGPIC][/sIGPIC]
AirWolf D Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 THX!!! Hatte in der Harrier lua noch die MFD als export drin, da muss man erst drauf kommen, Hornet DDIs norm ON, hoffentlich setzen sie die DDI im config auch um , die button sind da , kann die F16 MFD nicht aber configurieren. CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
Ragnar65 Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Moving Map ausschalten? Hallo Gemeinde, in diversen YT-Videos zur Hornet ist auf dem MPCD nur das HSI zu sehen, ohne die Moving Map. Ich konnte bisher noch nicht rausfinden, ob und wie ich die Moving Map ausschalten kann... Wer kann denn hierzu was sagen? BG Stefan X-56 HOTAS, TFRP Pedals Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit
razo+r Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Hallo Gemeinde, in diversen YT-Videos zur Hornet ist auf dem MPCD nur das HSI zu sehen, ohne die Moving Map. Ich konnte bisher noch nicht rausfinden, ob und wie ich die Moving Map ausschalten kann... Wer kann denn hierzu was sagen? BG Stefan Die meisten videos wurden mit der Press release Version gedreht und diese hatten noch keine Moving map.
Steph-JJ Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Hallo Gemeinde, in diversen YT-Videos zur Hornet ist auf dem MPCD nur das HSI zu sehen, ohne die Moving Map. Ich konnte bisher noch nicht rausfinden, ob und wie ich die Moving Map ausschalten kann... Wer kann denn hierzu was sagen? BG Stefan Man kann sie ausschalten, aber das ist wohl noch verbuggt. Auf der linken Seite DATA drücken und dann MAP. Aber wie gesagt, funktioniert wohl noch nicht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Napfy Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Ich weiß leider noch nicht, ob es schon mal gepostet wurde. Aber bei der deutschen Dokumentation für die F/A-18C stimmen die AOA Grad-Einheiten nicht zum Bild. Sie sind genau verdreht, bei to fast sind 9,3° bis 90,00° angegeben.
RED Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Ich weiß leider noch nicht, ob es schon mal gepostet wurde. Aber bei der deutschen Dokumentation für die F/A-18C stimmen die AOA Grad-Einheiten nicht zum Bild. Sie sind genau verdreht, bei to fast sind 9,3° bis 90,00° angegeben. Jup, schon bekannt. Gut aufgepasst!
Blacksheep239 Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Moin Männers! Thema Skins auswählen.... Ich hab im Bewaffnungsmenü einige Skins zur Auswahl aber in der Bazar Datei stehen viel mehr. Muss ich die entpacken oder gehen noch nicht mehr? :)
Recommended Posts