Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich hätte eine Frage zum F-18 Radar. Wenn ich versuche mit der Bordkanone Luftziele anzugreifen, dann "schnipst" das Radar in die linke Ecke und scannt im Prinzip nur scharf links. Interessanterweise passiert dies aber nicht in der internen Trainingsmission, wo man ja auch mit der Bordkanone Luftziele angreift. Da scannt das Radar direkt nach vorn, wie es ja auch sein soll. Was mache ich da falsch?

Wenn ich Raketen auswähle, habe ich dieses Problem übrigens nicht, sondern nur wenn ich die Bordkanone anwähle....

Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...

Posted
Ich hätte eine Frage zum F-18 Radar. Wenn ich versuche mit der Bordkanone Luftziele anzugreifen, dann "schnipst" das Radar in die linke Ecke und scannt im Prinzip nur scharf links. Interessanterweise passiert dies aber nicht in der internen Trainingsmission, wo man ja auch mit der Bordkanone Luftziele angreift. Da scannt das Radar direkt nach vorn, wie es ja auch sein soll. Was mache ich da falsch?

Wenn ich Raketen auswähle, habe ich dieses Problem übrigens nicht, sondern nur wenn ich die Bordkanone anwähle....

Wenn du die Bordkanone anwählst wechselt das Radar automatisch in den Gun Acquisition Mode (GACQ), welcher innerhalb von 5nm Entfernung den kompletten Sichtbereich des HUD abscannt und automatisch den ersten Kontakt aufschaltet den er findet.

Scheinbar sind in den verschiedenen Missionen in denen du das ausprobierst, verschiedene Luftziele verschieden platziert, so dass bei der einen Mission sich wohl ein Gegner direkt links deiner Nase befindet und das Radar diesen sofort aufschaltet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Nein.

Es ist zwar "drin", aber eben vielfach doch noch nicht "complete".

Bsp.: TGP, HARM, ...

Doch, das meiste ist Complete. Zähl mal nach ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Negativ QuiGon. Es befindet sich kein Gegner in unmittelbarer Nähe. Der Gun Aquisition Mode wird auch aktiv, mit dem gestrichelten Kreis im HUD. Nur das Radar verhält sich wie oben geschildert.

Posted
Negativ QuiGon. Es befindet sich kein Gegner in unmittelbarer Nähe. Der Gun Aquisition Mode wird auch aktiv, mit dem gestrichelten Kreis im HUD. Nur das Radar verhält sich wie oben geschildert.

Hmm, merkwürdig. Das kann ich so nicht nachvollziehen :dunno:

Da müsstest du mal einen Track posten wo dieses Verhalten auftritt.

Tornado3 small.jpg

Posted
Doch, das meiste ist Complete. Zähl mal nach ;)

Es zählt das Gesamtprodukt und nicht Einzelpunkte. ;)

Bloss weil irgendwas drin ist, heisst das noch lange nicht 'complete'.

Posted
Es zählt das Gesamtprodukt und nicht Einzelpunkte. ;)

Bloss weil irgendwas drin ist, heisst das noch lange nicht 'complete'.

Das das Gesamtprodukt complete ist hat ja auch niemand behauptet?! Das soll ja erst im Laufe des Jahres passieren.

Tornado3 small.jpg

Posted

Hallo,

möchte euch nur ungern unterbrechen, aber ich habe zwei Fragen zur Hornet:

Nach meiner letzten Carrierlandung stand ich ziemlich dämlich auf Deck rum und behinderte die nachfolgenden Jets.

Wie und wo sollte ich nach der Landung parken ?

Ist ja nicht so viel Platz.

P.S.

Zweite Frage mal am Rande:

Kann der Bradley Targets mit Laser markieren ?

Schon mal Dank

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Am Besten da wo keiner startet oder landed - und auch Spawn Points sind schlecht für die Gesundheit!

Also POINT, THE SIX PACK, neben der ISLAND, JUNKYARD oder PATIO kann man nehmen [solange wir noch nicht das Supercarrier DLC haben!].

pasted-graphic.jpg

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Wie definierst Du dann Feature Complete, bzw. was ist die offizielle Definition?

Hauptsache das Feature (zB TGP) ist drin - egal ob es zu 100% fertig ist oder nicht?

Ich habe gar nichts definiert, sondern mich auf die Angaben aus der Liste bezogen, die du verlinkt hattest:

Besten Dank, easy!

Habe die Liste auch eben noch mit Status zum 23.12. gefunden:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4149814&postcount=2

Der Thread des genannten Postings scheint diesbzgl interessant zu sein.

Tornado3 small.jpg

Posted

Die zitierte Liste sieht auf den ersten Blick gut aus.

Wenn man da aber mal genauer auf die Details schaut, relativiert sich das:

Es ist da durchaus eher noch viel mehr WIP als 'complete'.

Posted

@mwd2

Danke für die "Parkplatz"-Hinweise.

Kannst du evtl. noch meine P.S. Frage beantworten ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
Die zitierte Liste sieht auf den ersten Blick gut aus.

Wenn man da aber mal genauer auf die Details schaut, relativiert sich das:

Es ist da durchaus eher noch viel mehr WIP als 'complete'.

Nämlich was?

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich habe zu meinem oben geschilderten Problem mit der Bordkanone in Verbindung mit dem Radar einen ingame-Track aufgezeichnet.

Ich schalte hier mehrmals in den Gun Aquisition Mode und man sieht, wie das Radar immer dann scharf nach links scannt. Es ist kein anderes Flugzeug in der Nähe. Weiterhin schalte ich auch durch die übrigen (Raketen-)Modi, bei denen das Radar dann wieder normal scannt.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Guntest.trk

Posted

Hab mir den Track gerade mal angeschaut und wurde auch erstmal stutzig, denn das von dir beschriebene Verhalten konnte ich nun auch sehen, es war mir aber völlig fremd, da ich sowas noch nie zuvor gesehen habe. Nach kurzem Rätselraten habe ich dann aber doch die Ursache finden können: Du hast die Radar Elevation (Radarneigung) komplett auf Anschlag nach unten gedreht, also das Radar komplett Richtung Boden geneigt. Das führt dann aus irgendwelchen Gründen dazu, dass das Radar im Gun Acquisition Mode in der linken Ecke scannt. Wenn du allerdings mal deine Radar Elevation auf 0 setzt, also mittig, so dass das Radar gerade nach vorne guckt, bevor du die Gun aktivierst, dann tut auch der Radar Gun Acquisiton Mode normal scannen sobald du dann die Gun aktivierst.

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich habe zu meinem oben geschilderten Problem mit der Bordkanone in Verbindung mit dem Radar einen ingame-Track aufgezeichnet.

Ich schalte hier mehrmals in den Gun Aquisition Mode und man sieht, wie das Radar immer dann scharf nach links scannt. Es ist kein anderes Flugzeug in der Nähe. Weiterhin schalte ich auch durch die übrigen (Raketen-)Modi, bei denen das Radar dann wieder normal scannt.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Auch wenn sich der Bug umgehen lässt, einen Report is er trotzdem wert.

Posted
Ganz viel.

Solltest Du finden, wenn Du regelmässig fliegst und hier ab und zu im Forum das Ohr auf der Schiene hast. ;)

Sehr überzeugend...

Ich finde da leider nicht wirklich was. :dunno:

Würde es nicht gleich als Bug reporten könnte ja auch mit der Cone der Nase zutuen hat das dem Radar nicht mehr ermöglicht seinen Radius zu drehen.

Jo, das war auch mein Gedanke, ob es tatsächlich auch so ist weiß ich aber nicht.

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Würde es nicht gleich als Bug reporten könnte ja auch mit der Cone der Nase zutuen hat das dem Radar nicht mehr ermöglicht seinen Radius zu drehen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Sorry, im Gegensatz zu Quigon weiß ich nicht, was du damit sagen möchtest.

Egal wie vorher die Radar Elevation oder etwas anderes eingestellt ist, GACQ macht immer das gleiche, soweit ich weiß. Deswegen denke ich, das es auf jeden Fall ein Bug ist.

edit https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4163084#post4163084

Edited by RED
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...