Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Moin,

 

 

Matt postet seit ein paar Tagen immer wieder Trainingsvideos, die noch in diesem Monat ins Spiel integriert werden sollen. Weiß jemand ob die auch zugänglich werden, für diejenigen, die DCS auf deutsch spielen. Denn meine Trainings sind ja alle auch auf deutsch übersetzt. Ich nehme aber nicht an, daß dies direkt auch für die "neuen" Trainings zur Hornet gilt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

 

Matt postet seit ein paar Tagen immer wieder Trainingsvideos, die noch in diesem Monat ins Spiel integriert werden sollen. Weiß jemand ob die auch zugänglich werden, für diejenigen, die DCS auf deutsch spielen. Denn meine Trainings sind ja alle auch auf deutsch übersetzt. Ich nehme aber nicht an, daß dies direkt auch für die "neuen" Trainings zur Hornet gilt.

 

 

Hi,

 

Die MIZ sind zumindest bei der F/A18 multi-lingual

 

DEFAULT = EN

 

Die unterschiedliche Grösse der Unterordner resultiert aus :

in Landessprache vertont / Untertitel

oder

Sprache EN / Untertitel Landessprache

 

-

336734734_MIZDE1.thumb.jpg.cf83c72e58f73b3323d91ee79bb4dba8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Missionen nutzen nur dann sprachspezifische Texte/Voiceovers, wenn sie in der MIZ angelegt sind (also wenn es übersetzt wurde).

 

Wenn keine DE Variante vorhanden ist, nutzt DCS automatisch DEFAULT I.d.R. ist das dann Englisch.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also kann ich davon ausgehen, dass die Trainingsmissionen auch bei mir installiert werden. Schön, freut mich. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Also kann ich davon ausgehen, dass die Trainingsmissionen auch bei mir installiert werden. Schön, freut mich.
In jedem Fall, halt nur erstmal auf Englisch, bis sie übersetzt sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht schlimm, sie sind ja verständlich gesprochen.

Ist das ein neuer Sprecher? Stimme scheint mir neu zu sein.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich kommt vorher noch ein Update! Mit der AIM-9X kriegt bei Radaraufschaltung oft keinen Lock und sie fliegt wie eine ungelenkte Rakete.

Außerdem ist die Zielaufschaltung der IR Mavericks total verbuggt.

In den Videos von Matt Wagner sieht das alles so schön aus, aber wenn dann das Update kommt, hat man den Eindruck, Wags hat eine andere Version.

Link to comment
Share on other sites

auch beim Radar Lock ?

das ist alles so intuitiv :music_whistling:

ob das so gewollt ist ?

Ist halt erstmals wie in echt. In den Arcadesimilationen war es immer ein Knopf zum "Aufschalten", in echt sucht der IR-Suchkopf der Sidewinder schon seit jeher selber nach einem Ziel.

Uncage (zu deutsch soviel wie "entsperren") erlaubt dem Suchkopf sich das Ziel zu suchen und aufzuschalten...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nee, leider nicht! Bei normaler Radaraufschaltung wie halt bei der AMRAAM auch, bekomm ich die "SHOOT" Meldung erst bei ca. 2,5 nm Entfernung, egal, ob ich "C" für uncage gedrückt halte oder nicht. Normalerweise kann ich doch mit der AIM-9X, ich meine 8 bis 10 nm, weit treffen.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist die Zielaufschaltung der IR Mavericks total verbuggt.

In den Videos von Matt Wagner sieht das alles so schön aus, aber wenn dann das Update kommt, hat man den Eindruck, Wags hat eine andere Version.

 

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass das so verbuggt ist (also was die reine Aufschaltung angeht). Ich bin schon lange nicht mehr mit der A-10 geflogen, erinnere mich aber noch gut daran, was für Schwierigkeiten ich mit den IRMAVs ohne TGP hatte. Der Harrier hat ja noch die internen Sensoren und auch den Pod, mit denen es ja einfach ist, das Ziel zu verfolgen, den Sucher der IRMAV darauf auszurichten, aufzuschalten und die Maverick loszulassen. Das hat die Hornet ja alles noch nicht.

Aber möglicher Weise ist da tatsächlich was nicht richtig. Im Video sieht man nach Anwahl der Mavericks erst nur das Zielkreuz und das IR-Bild des Suchers erst nach der Freigabe, also dem uncage. Ich bekomme das IR-Bild des Suchers immer sofort, obwohl der Timer noch runterzählt.

Und der Timer bedeutet ja cooldown, wenn ich das richtig sehe - aber ohne cooldown dürfte ich doch eigentlich kein IR-Bild haben.

Aber die Hornet ist ja auch noch EA, also alles gut, denke ich mal :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

Open-Beta !!!

\DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\FA-18C\Doc

 

 

Ok, habe die F-18 jetzt im Programm aber im Doc-Ordner noch immer das alte Handbuch. Muss ich zuerst DCS World 2.5 Open Beta installieren (aktuellläuft bei mir DCS World 2.5) oder wie komme ich an die Beta-Version des Handbuchs?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Ja du brauchst im Moment DCS 2.5 Open Beta für das neue Handbuch. Alternativ kannst du auch bis zum nächsten Update warten, dann kriegst du es auch für die Stable version.

 

 

 

 

Kann man DCS 2.5 Open Beta auch parallel neben DCS 2.5 World installieren oder ersetzt das eine jeweils das andere?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Aber nur weil du ein Radar Lock hast, hast du noch nicht den Suchkopf der AIM-9X auf das Ziel aufgeschaltet.

 

gilt das auch für die 9L/9M ?

 

ich meine nicht, die richten sich doch auf den Radarlock automatisch aus

und die 9X ist doch schon fortgeschrittener ! oder ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Suchkopf der Sidewinder versucht sich umgehend auszurichten; aber dass die Sidewinder das Ziel auch aufschaltet, heißt es noch lange nicht. Das Aufschalten einer Sidewinder hört man am höheren Ton und der höheren Frequenz.

Die Buchstaben hinter den A2A-Raketen kann man als Entwicklungsstand ansehen, also eine eigene Variante des Grundkonzepts. Je höher der Buchstabe, desto weiter entwickelt ist die Rakete. Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AIM-9_Sidewinder

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist die Zielaufschaltung der IR Mavericks total verbuggt.

In den Videos von Matt Wagner sieht das alles so schön aus, aber wenn dann das Update kommt, hat man den Eindruck, Wags hat eine andere Version.

Jap, das Video hat Wags mit einer neueren Version gemacht. Auch wenn das Video am Montag kam, so war die Version mit der Wags das gedreht hatte schon eine neuere Version als die die wir 2 Tage später am Mittwoch bekommen haben:

Creating a new Open Release takes a couple of days to compile the code, create the branch, test for crashes, and send out to servers. The Open Beta today is simply based on the version from Monday when it was created.

 

The video I created was from a slightly later version, after the Open Beta build went into creation.

 

The IR Maverick is very much WIP in the Open Beta and should be cleaned up for the next Open Beta update.

 

Thanks!

Matt

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hmmm ...

 

aber warum ist dann der IR Kreis der 9M im Radarlock ?

ist klar, das eine IR Rakete kein Kontakt zum Radar hat, aber der Suchkopf wird schon auf das Ziel zentriert ...

 

In dem Moment, wo der IR Kopf eine Hitzesignatur erkennt ändert sich der Ton ...

Sehr gut zu beobachten im Dogfight in den ACM-Modes ...

 

 

Nochmal: Ausrichtung/Lock heisst noch nicht gefunden, erst der Ton gibt das Signal ...

Aber bei der 9M/L braucht man nicht uncagen ...

 

 

Schlimmer noch ist, dass wenn man den Radarlock bei einer 9X wieder freigibt, kommt das ganze Radar total durcheinander ... ist wahrscheinlich noch WIP


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@caponi alle AIM-9 Versionen haben keinen Kontakt zum Radar!

Was genau meinst du mit "keinen Kontakt"? :huh:

Sehr wohl kann man den IR-Sucher der AIM-9 an den Radar Lock binden, so dass der Sucher der AIM-9 dem Ziel des Radars folgt. Das heißt dann allerdings nicht automatisch, dass der Sucher der AIM-9 das Ziel dann auch selbst sehen kann (z.B. wenn die Entfernung zu groß ist), sondern er folgt dem Radar einfach blind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...