Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

"völlig unbrauchbar" ist sicher keine objektive Bewertung. Ich hatte die ersten paar Jahre nur die A-10C und Flaming Cliffs, und da hatte ich mit dem TM WH Stick keine ernsten Probleme. Aber ich kannte es auch nicht besser, und im Vergleich mit meinen ersten Sticks war der TM WH Stck große Klasser.

Aber als ich anfing die FW-190D und dann die Bf-109K zu fliegen und mich mit dem Mustang zu prügeln, da hatte ich echt Probleme, den Indianer ins Fadenkreuz zu kriegen. Danach hatte ich zuerst den VKB Gladiator Pro, und der war ok für die 1944er Vögel. Und dann kam der VPC T-50 und da machte es richtig Spaß. Vor allem mit dem WH Griff, der ganz toll in der Hand liegt liegt und sich grundsolide anfühlt.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt... ich brauche nur noch einen geeigneten Zeitpunkt, und eine gute Ausrede :-) Dann ist der Warbrd bestellt. Schließlich ist das Bessere des Guten Tod.

Ich wollte nur ein wenig die Relationen zurechtrücken.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

bräuchte mal dringend Hilfe. Habe von dem Analog Thumbstick das 5 polige Kabel geschrottet. Versuche nun ein Kabel irgendwo zu kaufen, habe aber keine Ahnung was das für ein Kabel (Größe,Bezeichnung) ist.Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,bin da völlig planlos. Habe von Delta Sim Electronics nix gehört.


Edited by Badbone58
Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal ein Foto vom Stick und dem Kabel posten? Dann kann man sich ein Bild davon machen.

 

 

@Hind, falls jemand mit einer VIRPIL Base bei dir in der Nähe wohnt, könntest mal fragen ob du die Base testen könntest. Dachte auch mein TM Warthog wäre nicht so hackelig, aber als ich die Virpil Base erhalten habe, war das schon so ein wohaaaaa Erlebniss.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

20190325_180812.thumb.jpg.012114a782128cc48a318170b96ba384.jpg

Hallo Leute,

 

 

bräuchte mal dringend Hilfe. Habe von dem Analog Thumbstick das 5 polige Kabel geschrottet. Versuche nun ein Kabel irgendwo zu kaufen, habe aber keine Ahnung was das für ein Kabel (Größe,Bezeichnung) ist.Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,bin da völlig planlos. Habe von Delta Sim Electronics nix gehört.

Link to comment
Share on other sites

Ich schau mal Morgen bei mir in der Firma, wir haben teils auch solche Kabel, aber ich meinte die sind Siebenpolig. Gebe Bescheid

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

@ Gladius, danke für die Mühe ist super nett. Aber ich denke Siebenpolig geht nicht.

 

Ist leider tatsach Siebenpolig. Schade. Aber Sperrfeuer hat dir ja ein paar gute Links gepostet.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

@ Gladius, danke für die Mühe ist super nett. Aber ich denke Siebenpolig geht nicht.

 

 

@Sofapiloz, war schon im Conrad, konnten mir auch nicht helfen.

 

 

 

Beim großem C kommts drauf an, an wen man da gerät. Die Stecker werden jedenfalls an 6s LiPo Akkus als Siebenpoler (sechs Zellen und Minus) verwendet. Hab leider keinen mehr da, sonst würd ich Dir einen eintüten...

Link to comment
Share on other sites

X-55 Throttle Kabelbruch

 

Moin Leute,

 

 

nun bin auch ich Opfer der vielfach zitierten Kabelprobleme im X-55 Throttle geworden! Erst war nur 1 Kabel durch, was sich durch einen nicht funktionierenden Ministick offenbarte, nach der Öffnung und dem Löten des Kabels löste sich eins nach dem anderen die weitere Verkabelung auf... Da ich den Throttle eigentlich sehr "lieb" gewonnen habe, überlege ich, die Kabel komplett neu zu machen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir wertvolle Tipps geben? Insbesondere wie ich den vermeintlichen Stecker, der vom Kabelbaum in den Schubhebel geht, löse?

 

VG

 

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Beim großem C kommts drauf an, an wen man da gerät. Die Stecker werden jedenfalls an 6s LiPo Akkus als Siebenpoler (sechs Zellen und Minus) verwendet. Hab leider keinen mehr da, sonst würd ich Dir einen eintüten...

 

 

Danke dir, supernett :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Kauf des Warthog nur empfehlen. Hab ihn gebraucht gekauft und es noch keinen Tag bereut. Würde ihn sofort wieder kaufen.

 

Dazu habe ich bei Amazon zwei "Haftek HF27DB" Tischhalterungen für Monitore gekauft, das lange Rohr auf entsprechende Länge gesägt, und das HOTAS mit starkem doppelseitigem Klett an vier Punkten befestigt.

 

Kosten für die HOTAS Montage keine 60 Euro, hält bombenfest und ist auch noch flexibel.

 

Hier noch Fotos: (sorry, zwischenzeitlich Pune richtigen Schreibtisch. Klappt trotzdem :D )

 

6riyrc.jpg

 

2zoc7s6.jpg


Edited by TheSauvaaage
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Lösung echt gut und vor allem preiswert. Ich würde wahrscheinlich Holzplatten auf die Vesateile schrauben und darauf den Warthog mit Schrauben fixieren. :thumbup:

 

Gut was ein wenig störend wäre sind die Halterungen an der Tischkante. Die wären natürlich immer im Weg.

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Lösung echt gut und vor allem preiswert. Ich würde wahrscheinlich Holzplatten auf die Vesateile schrauben und darauf den Warthog mit Schrauben fixieren. :thumbup:

 

Gut was ein wenig störend wäre sind die Halterungen an der Tischkante. Die wären natürlich immer im Weg.

 

Die stören nur beim Tippen. Für Keyboard commands in DCS stellen sie kein Problem da ;)

 

Der Vorteil beim Klett ist, dass ich alles in wenigen Sekunden auseinandernehmen und verstauen kann. Das war die Idee ;)

Und wer das ganze an einem Schreibtisch montiert, kann sich sogar das Kürzen der Rohre sparen.

 

Der Preis von Monstertech war mir persönlich zu hoch, auch wenn er qualitativ sicher gerechtfertigt ist.

Andererseits ist bei mir bisher noch nichts abgestürzt :)

Link to comment
Share on other sites

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread

 

Hallo zusammen,

 

mir fehlen noch gescheite Pedalen und es kommen zwei in die enge Auswahl:

MFG Crosswind und die VKB Sim T-Rudder MK IV

 

Ich fliege vor allem Jets und ab und zu Helis.

Das spricht wegen der Toe Brake für die Crosswinds. Für die VKB spricht die höhere Auflösung von 24 anstatt 12 Bit und der günstigere Preis.

 

Ich möchte für die Jets eine möglichst realistische Steuerung und so ganz klar ist mit das nicht wie die Toe Brake funktionieren.

Schubregler und Stick kommt bei mir von Virpil.

 

Könnt ihr mir da evtl helfen?

 

Grüße

Uwe


Edited by uwedd
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe seit einem Jahr die MFG in Schwarz unter meinem Tisch stehen und bin sehr zufrieden. Stand vor der gleichen Frage wie du und habe mich am Ende von den vielen, positiven Reviews zu den Crosswinds überzeugen lassen.

 

Richtig gute Ruderpedale. Die Abwicklung über die Homepage war sehr einfach und gut und die Kommunikation mit Milan war vorbildlich.

 

Habe den Kauf, trotz des Preises, noch keine Sekunde bereut.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip sind Toebrakes vergleichbar mit einem Gas- oder Bremspedal im Auto.

 

Die Crosswind lassen sich nach vorne und hinten schieben, das sind deine Ruderpedale. Zusätzlich kannst du die Fußauflagen noch runterdrücken, quasi mit den Zehen. Sozusagen als zwei zusätzliche Achsen zu der Ruderachse.

 

Siehe hier bei 3:48

 

0vbRejmdWV8

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...