Jump to content

Recommended Posts

Posted
25 minutes ago, Hiob said:

Ich glaube, es ging darum dass viele, unberechtigter Weise, "Winter" mit Dezember gleichgesetzt haben. Whishful thinking.

Also wer nicht weiß wann Winter ist, dem ist nun auch nicht mehr zu helfen...

grafik.png

• Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Schon gut, mir brauchst Du das nicht zu erklären. 😄

Aber die Menschen hören, was sie hören wollen. Ist nunmal so.... 

btw. Ich finde jemand sollte Heatblur mal fragen, ob sie meteorologischen oder kalendarischen Winter meinen! 🤔🤨

Edited by Hiob

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted
23 minutes ago, Hiob said:

btw. Ich finde jemand sollte Heatblur mal fragen, ob sie meteorologischen oder kalendarischen Winter meinen! 🤔🤨

Ich glaube hier gehts nicht ums Wetter, von daher würde ich mich sehr wundern, wenn NICHT der kalendarischen Winter gemeint ist 😄

• Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 3 Stunden schrieb Hiob:

Ich glaube, es ging darum dass viele, unberechtigter Weise, "Winter" mit Dezember gleichgesetzt haben. Whishful thinking. 

Und das man 2023 als Release angesetzt hatte

Posted

Ursprünglich 2022 im Herbst

Heatblur hat doch meine ich im Trailer schon was von März geschrieben 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Posted (edited)
55 minutes ago, onlinetk said:

Ursprünglich 2022 im Herbst

Heatblur hat doch meine ich im Trailer schon was von März geschrieben 

Der aktuelle von HB kommunizierte geplante Termin ist >Winter 2023/2024<. Der Winter endet am 20. März.
(Ich persönlich rechne, aufgrund bisheriger Erfahrung, dann auch mit einem Release am 20. März. was auch ein Mittwoch ist.)

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Auch wenn sich hier einige ganz cool und erwachsen geben 😎, so weiß ich dennoch, dass die Sehnsucht nach der F-4 tief in Euch lodert 🔥 und Ihr im Grunde Eures Herzen den Schmerz 💔 fühlt, den Euch ein Release erst im März zufügt!

🤣🤣🤣

Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted (edited)

11 minutes ago, Grennymaster said:

Das blöde ist einfach nur das der Trailer das Feuer erst so richtig zum lodern gebracht hat 🙂 seitdem hoffe ich immernoch auf Ende Dezember 🙂 auch wenn es eher nicht so sein wird

Hatte ich im Sommer auch noch getippt und lange gehofft...Release zu Weihnachten 🙏,  aber was Cobra auf Hoggit vor kurzem schrieb, schließt den Release in diesem Jahr wohl so gut wie aus:

IMG_2906.png

Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted

Und im Februar nach Versand der T-Shirts sitzen alle die eins bestellt haben bis Ende März kommentarlos in dem F4 Shirt vor dem DCS Hauptmenü und warten, keiner bewegt sich von Februar bis März in seinem T-Shirt vom PC weg ,🤣

• Like 3

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Posted (edited)

Auch wenn wir so schnell nicht in den Genuss kommen werden, uns selbst in die Phantom zu setzen😢, so sollte man doch den gestriegen Phantom-Phriday-Shot nicht verpassen😉...tolles Bild (ich finde, es lohnt sich, dieses großformatig auf dem Bildschirm anzusehen):

Phantom.png

Edited by Air Joker

Posted

Wusste gar nicht dass Luftbetankung möglich war. Wird dann auch eine kleine Herausforderung so wie es ausschaut...

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted (edited)
17 minutes ago, kotor633 said:

Wusste gar nicht dass Luftbetankung möglich war. Wird dann auch eine kleine Herausforderung so wie es ausschaut...

Kleine? 😅

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (hier oder HB-Discord?), dass Du Dich von Jester 2.0 einweisen lassen musst, weil Du als Pilot ohne Jester gar keine Chance hast!😬

By the Way...hatten wir das Bild von HB hier schon gepostet? Glaube nicht...

P1.png

Oh..ich sehe gerade, es wurde schon gepostet...egal🤷‍♂️!

Edited by Air Joker

Posted

Hm, aber das sieht doch fast so ähnlich aus wie bei der F-16. Du als Pilot musst dich doch an den unteren Lichtern des Tankflugzeugs orientieren. Oder läuft das bei der F-4 anders? Kann vielleicht sein dass hier der WSO eine bessere Sicht auf die Leuchtsignale hat als der Pilot? Bin ich mal gespannt wenn es dazu die 1ten Videos zu gibt.

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted (edited)

Ich weiß es nicht, aber ich habe die mitgelesene Diskussion so in Erinnerung, dass Jester 2.0 die Einweisung drauf hätte und das auch nötig wäre🙅‍♂️.

Ob's stimmt? Wer weiß?

Edited by Air Joker

Posted
vor 7 Stunden schrieb Air Joker:

Ich weiß es nicht, aber ich habe die mitgelesene Diskussion so in Erinnerung, dass Jester 2.0 die Einweisung drauf hätte und das auch nötig wäre🙅‍♂️.

Ob's stimmt? Wer weiß?

Ich denke wie im RL fliegt der Pilot nach den Lichtern am Tanker, der WSO ist nur eine kleine Hilfe. In der Nacht sieht der WSO ja noch weniger, kann also gar nicht viel zum Refueling beitragen.

Posted
17 hours ago, MiGCap1 said:

Ist genauso wie bei der F-16. Der Pilot fliegt den Jet in Formation zum Tanker, der Boom Operator locht ein. Boom-Betankung ist im Prinzip einfacher als Basket-Betankung.

Was das RL angeht denke ich auch, dass dem so ist. In DCS empfinde ich es aber eher andersrum 😅

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 4 Stunden schrieb QuiGon:

Was das RL angeht denke ich auch, dass dem so ist. In DCS empfinde ich es aber eher andersrum 😅

Der Kanal MAx Afterburner (ehemaliger F15E und F16 Pilot) hat das in einem seiner Video auch so geäußert. Macht auch einiges an DCS Content

Posted

Wir hatten einen Fall in der Luftwaffe vor einigen Jahren, wo ein F-16-Austauscher nach seiner Rückkehr auf EF geschult wurde und eine unvollständige Einweisung für sein erstes Air-Air-Refueling bekam - nach dem Motto: “Du hast ja schon in den vergangenen Jahren x Mal AAR gemacht.” Wobei da übersehen wurde, dass er in der F-16 eben mit Boom befüllt wurde und im EF den Basket treffen musste. Das ist aber eine völlig andere Steuertechnik. Ging auch schief und er ist mit einem beschädigten EF gelandet.

Posted
On 12/3/2023 at 7:06 PM, MiGCap1 said:

Boom-Betankung ist im Prinzip einfacher als Basket-Betankung.

Zu dem Thema hat Sierra99, ein ehemaliger Boom-Operator im englischen Forum erklärt, dass die RL Verbindung mit dem Boom eben nicht so ist wie das völlig kontaktlose Gefühl bei DCS.

Natürlich gleicht das nicht alles aus aber eben mehr als "nichts", so wie es leider immer noch in DCS ist.

Ich hab von einem Fall gelesen wo man ne beschädigte F-4 im Vietnam Krieg mit dem Boom-Kontakt sogar abgeschleppt hat.

Wenn wir das in DCS hätten, wär's wohl auch hier leichter mit dem Boom. Und realistischer.

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Tom Kazansky:

Zu dem Thema hat Sierra99, ein ehemaliger Boom-Operator im englischen Forum erklärt, dass die RL Verbindung mit dem Boom eben nicht so ist wie das völlig kontaktlose Gefühl bei DCS.

Natürlich gleicht das nicht alles aus aber eben mehr als "nichts", so wie es leider immer noch in DCS ist.

Ich hab von einem Fall gelesen wo man ne beschädigte F-4 im Vietnam Krieg mit dem Boom-Kontakt sogar abgeschleppt hat.

Wenn wir das in DCS hätten, wär's wohl auch hier leichter mit dem Boom. Und realistischer.

einfach nach Pardo´s Push googlen.....

ob nun Boom oder Basket leichter in RL kann ich nicht beurteilen. Es ist anders. Nicht leichter oder schwerer. Wenn die F-4 nun endlich draußen ist, werde ich berichten ob es wie in RL ist.

Edit: gerade gelesen…RIP Bob Pardo. Nickel in the grass!

Edited by LG_Barons
Zusatzinfo
  • Like 1
Posted (edited)
20 minutes ago, LG_Barons said:

einfach nach Pardo´s Push googlen.....

Na ja, das war ja mehr ein Schieben einer F-4 durch ne andere. Ich meinte schon ein Abschleppen einer F-4 durch nen Tanker.

Gab's auch 1983 mit ner KC-135 und ner F-4 und auch mit ner F-111 in Vietnam.

Was DCS betrifft vermisse ich beim Boom-Tanken diese Verbindung die zumindest ganz kleine Abweichungen dämpft, wodurch ich persönlich die Betankung mit dem Korb bis jetzt stressfreier empfinde.

Edited by Tom Kazansky
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...