Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Die F-18 ist so far das einzige Modul welches dem EA Gedanken entspricht.

Bis zu dem Zeitpunkt wo die Kräfte für die F-16 abgezogen wurden. Das geht nicht und ist einfach nicht in Ordnung.

Sind die Käufer der F-16 mehr Wert als die Käufer der F-18, so dass diese bevorzugt behandelt werden?

Das sehe ich in diesem Sonderfall nicht als Problem, denn F-16 und F/A-18 teilen sich einen Großtteil des Codes, so dass man diese durchaus wunderbar parallel entwickeln kann.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich in diesem Sonderfall nicht als Problem, denn F-16 und F/A-18 teilen sich einen Großtteil des Codes, so dass man diese durchaus wunderbar parallel entwickeln kann.

 

Doch, wenn die 18er-Programmierer dann bei der 16 etwas einbauen, was die 18 schon hat und die Entwicklung der 18 eben ausbremsen.

 

Der gute Weg wäre, dass die 18er Programmierer was neues für die 18 bauen, das eigenständige 16er Programmierer selbstständig angepasst und in die 16 eingebaut bekommen, ohne das Arbeitskräfte von der 18 abgezogen werden.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Und was hat dich die Erfahrung gelehrt?

Razbam?

ED? Wie sieht das bugfixing der Yak 52 aus? Multicrew beim Huey?

HB? Wie lange ist der Viggen schon im EA?

 

Hornet kam als EA raus. Die Kunden haben 100% gezahlt.

Die F-16 erst danach. Auch da haben die Kunden 100% gezahlt.

Insofern sollte auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass zuerst die F-18 fertig gemacht werden muss, bevor die F-16 angegriffen wird.

 

Geht dir ja auch im Restaurant am Sack wenn der Tisch neben dir bedient wird, obwohl du schon 15 Minuten länger dasitzt.

 

Aber es ist schwierig, denn gerade über die F-18 will ich nicht zuviel herziehen und mich mal in Zukunft überraschen lassen, denn die hat bis jetzt noch am ehesten dem EA Gedanken entsprochen.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Und was hat dich die Erfahrung gelehrt?

Razbam?

ED? Wie sieht das bugfixing der Yak 52 aus? Multicrew beim Huey?

HB? Wie lange ist der Viggen schon im EA?

 

Hornet kam als EA raus. Die Kunden haben 100% gezahlt.

Die F-16 erst danach. Auch da haben die Kunden 100% gezahlt.

Insofern sollte auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass zuerst die F-18 fertig gemacht werden muss, bevor die F-16 angegriffen wird.

 

Geht dir ja auch im Restaurant am Sack wenn der Tisch neben dir bedient wird, obwohl du schon 15 Minuten länger dasitzt.

 

Aber es ist schwierig, denn gerade über die F-18 will ich nicht zuviel herziehen und mich mal in Zukunft überraschen lassen, denn die hat bis jetzt noch am ehesten dem EA Gedanken entsprochen.

Wenn ein Restaurant meine Pizza in den Ofen schiebt habe ich absolut kein Problem damit wenn sie parallel auch noch die Pizza meines Nachbartisches reinschieben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der gute Weg wäre, dass die 18er Programmierer was neues für die 18 bauen, das eigenständige 16er Programmierer selbstständig angepasst und in die 16 eingebaut bekommen, ohne das Arbeitskräfte von der 18 abgezogen werden.

Genau das ist ja im Prinzip auch der Fall. Sie entwickeln eine Funktion für die F-18 und wenn diese da funktioniert wird sie auch in die F-16 implementiert. Ich sehe keinen Grund darin wieso damit warten sollten bis die F-18 komplett ALLE Funktionen besitzt die sie haben soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist ja im Prinzip auch der Fall. Sie entwickeln eine Funktion für die F-18 und wenn diese da funktioniert wird sie auch in die F-16 implementiert. Ich sehe keinen Grund darin wieso damit warten sollten bis die F-18 komplett ALLE Funktionen besitzt die sie haben soll.

 

Das habe ich auch nicht geschrieben. Parallel Entwickeln finde ich gut, ich finde es nur nicht richtig, dass Personal für die 18 abgezogen wird, denn das bremst die Entwicklung. Wenn ich sowas haben/machen will, muss ich eben genug Personal haben.

 

Jetzt spinnen wir die Geschichte mal weiter und ED will dann nur mal angenommen 2020 eine F15 rausbringen. Dann ziehen Sie die F18 Programmierer, die der F16 zugeteilt wurden, der F16 ab und teilen Sie der F15 zu um da dann zum dritten mal den TGP einzubauen. Das verzögert alles und schiebt die Fertigstellung doch automatisch nach hinten!?

Und das ist in meinen Augen FALSCH!


Edited by Butcher868

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Jetzt spinnen wir die Geschichte mal weiter und ED will dann nur mal angenommen 2020 eine F15 rausbringen. Dann ziehen Sie die F18 Programmierer, die der F16 zugeteilt wurden, der F16 ab und teilen Sie der F15 zu...

Die sind ja nur temporär abgezogen worden und nicht permanent. Die helfen aus, bis die F-16 so weit ist und dann gehen die zurück zur F-18.

Link to comment
Share on other sites

Die sind ja nur temporär abgezogen worden und nicht permanent. Die helfen aus, bis die F-16 so weit ist und dann gehen die zurück zur F-18.

 

Naja, streng genommen steht genau das niergendwo. :music_whistling:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Die sind ja nur temporär abgezogen worden und nicht permanent. Die helfen aus, bis die F-16 so weit ist und dann gehen die zurück zur F-18.

 

Ja schon, aber in dem Zeitraum bleibt die Entwicklung stehen und diese Stillstandsphase würde bei einem dritten Modul eben noch länger werden, usw. usw.

 

Das gebe ich nur zu bedenken!

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Naja, streng genommen steht genau das niergendwo. :music_whistling:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4043099&postcount=174

 

 

Ja schon, aber in dem Zeitraum bleibt die Entwicklung stehen und diese Stillstandsphase würde bei einem dritten Modul eben noch länger werden, usw. usw.

Also ich glaube nicht, dass sich eine Umschichtung von Personal von wenigen Wochen auf ein zukünftiges Modul, was in 2 - 3 Jahren kommen könnte auswirkt. Da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Gizmo03: Ich bin mir sicher, bei Razbam war auch mal alles nur "temporär" und es gab / gibt ja auch noch "mehrere" Entwicklerteams...

Das generelle Verhalten von RAZBAM ist allerdings auch ein etwas anderes als das von ED und das wirkt sich für mich auch auf die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen aus. Bei RAZBAM gebe ich da nicht mehr allzu viel drauf, bei ED sieht das etwas anders aus.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Naja, streng genommen steht genau das niergendwo. :music_whistling:

 

Von Wags:

We have very recently had to temporarily move a couple of the systems programmers from the Hornet onto the Viper for a short period. Once the Viper is released, they will be back to work on the Hornet with a strong push on TWS radar mode, air-to-surface radar, further targeting pod features, and more. Much of this work is directly applicable to the Viper.

 

€: War zu langsam...

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4043099&postcount=174

 

 

 

Also ich glaube nicht, dass sich eine Umschichtung von Personal von wenigen Wochen auf ein zukünftiges Modul, was in 2 - 3 Jahren kommen könnte auswirkt. Da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen.

 

Nein die Umschichtung wirkt sich auch nicht aufs "neue" Modul aus, sondern auf die "alten" Module, mit denen man sein Geld schon verdient hat.

Wenn musst du meine Geschichte schon richtig weiter spinnen! ;)

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Nein die Umschichtung wirkt sich auch nicht aufs "neue" Modul aus, sondern auf die "alten" Module, mit denen man sein Geld schon verdient hat.

Wenn musst du meine Geschichte schon richtig weiter spinnen! ;)

Hab ich das nicht? Ich meine Du warst doch derjenige, der von einer F-15 im Jahr 2020 gesprochen hat, oder? Und wenn Du einen dies bezüglich einen TGP ansprichst meinst Du doch wohl kaum die FC3 F-15 sondern ehr eine Strike Eagle. Wäre das denn kein zukünftiges Modul?

Aber in Bezug auf ältere Module wie z.B. der A-10C oder dem Ka-50 hast Du natürlich recht, an die hatte ich jetzt nicht gedacht :music_whistling:;)

Link to comment
Share on other sites

QuiGon: Aktuell wurde nicht eine zweite Pizza reingeschoben, sonder deine rausgeholt damit ne andere Platz hat.

Ähm, nein, die Entwicklung an der F/A-18 läuft nach wie vor aktiv weiter.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ähm, nein, die Entwicklung an der F/A-18 läuft nach wie vor aktiv weiter.

 

Aber der Typ, der den Mozarella schneidet, schneidet jetzt erstmal Salami. :D

 

Ich seh das weniger kritisch; die F-18 ist schon gut fortgeschritten und macht im jetzigen Zustand massig Spaß. Außerdem will der Großteil hier im Forum endlich Viper fliegen, auch die, die jetzt meckern, dass Programmierer von der F-18 abgezogen werden. ;)

 

Das ist sowieso etwas, das mich oft wieder wundert. Einerseits rufen viele User immer wieder nach neuen Modulen & wollen diese, sobald angekündigt, auch direkt unbedingt fliegen. Andererseits wird aber auch seitenlang über Early-Access diskutiert und das Vertriebsmodell kritisiert.

 

Ich finde Early-Access durchaus in Ordnung und zB von ED auch vertretbar durchgezogen. Da erkennt man, trotz Baustellen der nächsten Module (und sogar des Basisspiels), Fortschritte am jeweiligen Early-Access-Moduls.

Problematisch finde ich es, wenn Entwickler anfangen, mehr als einen Flieger im EA & parallel in der Entwicklung haben. Das sollte absolut reglementiert werden, bevor das zum Standard wird.

RAZBAM ist da leider so ein Kandidat. Zuviele Baustellen & zusätzlich eine ewige Liste an Dingen, die noch kommen sollen.

Heatblur fand ich bisher topp, doch auch hier stockt die Weiterentwicklung und das Bugfixing an der Viggen zB aktuell; die angekündigte AI-Draken fehlt auch noch. Wäre schade, wenn razbamesques Arbeiten jetzt auch hier Einzug halten würde.

 

Ein Problem ist natürlich auch, dass ED gerne am Corecode arbeitet & dies dann gelegentlich Dinge an den Modulen der Drittentwickler zerschießt. Da heißt es dann, am Bugfixing zu arbeiten, was wieder Kapazitäten bindet. Je mehr Module man im Lineup hat, umso aufwändiger dürfte das irgendwann werden.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Aber der Typ, der den Mozarella schneidet, schneidet jetzt erstmal Salami. :D

Und damit kann man dann wunderbar auch die andere Pizza belegen :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah das klassische andere sind schlimmer, deßhalb sind wir gut Argument.

 

 

 

Nein, ganz und gar nicht. Das war klar und deutlich im Elite Store so kommuniziert und ich habe das Geld bewusst ausgegeben um in der Beta schon spielen zu können. Die Nummer mit dem Offline Singleplayer war krasser beschiss! Aber beim Early Access / All Seasons pass war ganz klar was du kaufst und für dein Geld bekommst. Das empfand ich nicht als schlecht.

 

Ja.

 

Spricht ja auch nichts dagegen.

 

Was mich aufregt ist wenn mir genau das verschwiegen wird.

 

Wenn Leute wie du ankommen und mich belügen, in dem sie so tun, als wäre die F-16 fast fertig. Das ist absichtlich irreführend und mMn eine Schande. Ich weiß das du weißt das der Vogel noch Jahre brauchen wird.

Wieso Lüge ich jetzt bitte?

Wann und wo habe ich behauptet, oder auch nur angedeutet, die F-16C sei "fertig"?!

Wenn du dich "belogen" fühlst, empfehle ich dir nett und freundlich mit dem Support von ED Kontakt aufzunehmen. In den meisten Fällen waren die bis jetzt immer sehr kulant.

Aber hör bitte auf fremde Menschen der "Lüge" zu bezichtigen, die versuchen, zu erklären wie der ganze Vorverkauf und Early Access Kram bis jetzt üblicherweise abgelaufen ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die F-18 ist so far das einzige Modul welches dem EA Gedanken entspricht.

Bis zu dem Zeitpunkt wo die Kräfte für die F-16 abgezogen wurden. Das geht nicht und ist einfach nicht in Ordnung.

Sind die Käufer der F-16 mehr Wert als die Käufer der F-18, so dass diese bevorzugt behandelt werden?

Welche Kräfte wurden denn abgezogen? Immer noch keiner kapiert, dass der Texture Artist nicht beim Flugmodell oder Waffenprogrammierung helfen kann, wenn er mit den Liveries der F/A-18C fertig ist?

Abgesehen von den unterschiedlichen Teams in der Regel an unterschiedlichen Modulen arbeiten. Nur so ein Hinweis, die arbeiten parallel ja auch noch an der Mi-24P Hind und der P-47, trotzdem steht weder die Entwicklung der F/A-18C, noch der WWII Assets, noch der DCS World features oder auch der F-16C still... wie in jeder echten Firma arbeiten unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Projekten.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wie man meine Meinung hier auch immer auffasst, ich bin ja auch "pro EA". Aber das Statement von Wags weißt schon deutlich auf Systemprogrammierer und nicht irgendwelche Texture-Artists o.Ä. hin, die an der Hornet nichts mehr zu tun haben. Das ist durchaus Kritikwürdig!

 

Das wurde auch eigentlich oft genug gepostet und man hätte es durchaus mal lesen können.

 

Aber das ist auch das, was ich einige Seiten zuvor angesprochen habe. Wenn man wegen jedem Fitzel ein riesen Fass auf macht, gehen tatsächlich kritikwürdige Angelegenheiten im allgemeinen, sinnlosen EA-Rumgenörgel unter.

 

Dann soll die F-16 (auch wenn sie von mir heiß erwartet wird) doch lieber einige Zeit später in den EA kommen und dafür die F/A-18 fertig gestellt werden.

 

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Teammitglieder am nächsten Projekt arbeiten, wenn sie am alten nichts mehr zu tun haben. Wenn aber für das neue Projekt Ressourcen vom nicht fertig gestellten, alten Projekt (was vielfach schon bezahlt wurde) abgezogen werden, ist das echt Diskussionswürdig.

Link to comment
Share on other sites

Doch, wenn die 18er-Programmierer dann bei der 16 etwas einbauen, was die 18 schon hat und die Entwicklung der 18 eben ausbremsen.

 

 

 

Der gute Weg wäre, dass die 18er Programmierer was neues für die 18 bauen, das eigenständige 16er Programmierer selbstständig angepasst und in die 16 eingebaut bekommen, ohne das Arbeitskräfte von der 18 abgezogen werden.

Boah, habt ihr Spione oder Videokameras im Moskauer Office versteckt? Ich finde es interessant wie hier Leute mit angeblichen Einblicken um sich werfen und anscheinend besser über die Arbeit der Entwickler bescheid wissen, als diese selbst... oder sind das nur wilde Spekulationen?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Butcher hats erfasst.

QuiGon: Aktuell wurde nicht eine zweite Pizza reingeschoben, sonder deine rausgeholt damit ne andere Platz hat.

Gizmo03: Ich bin mir sicher, bei Razbam war auch mal alles nur "temporär" und es gab / gibt ja auch noch "mehrere" Entwicklerteams...

Dir ist schon klar, das ED über diverse Öfen verfügt? Ein sinnvoller Vergleich wäre "Der Pizzabäcker hat alle bestellten Pizzen fertig belegt und sie warten auf den Ofen. Nun nutzt er die Zeit die Lasagne die zwischendurch bestellt wurde in die Form zu Schichten. Und wenn es auch Tisch Drei in Wir versetzt, kommt die Margerita und die Lasagne vielleicht sogar vor der Family-Pizza-Vier-Jahreszeiten mit extra Käse auf den Tisch Nummer Fünf, obwohl die 15 Minuten später bestellt haben."

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...