Jump to content

SuperCarrier


maxxstv

Recommended Posts

Ich habe mir folgende Grafik aus dem Handbuch ins Kniebrett gepackt.

Dort ist das, was der Kollege "shagrat" oben zusammengefasst hat visualisiert.

Mir hat es bei den ersten Anflügen sehr geholfen.......:thumbup:

 

Gruß

14.Case_1_stack_pattern.thumb.png.1c219d3a48f172ccf59e813c999d33e7.png

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 458
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe mir folgende Grafik aus dem Handbuch ins Kniebrett gepackt.

 

Dort ist das, was der Kollege "shagrat" oben zusammengefasst hat visualisiert.

 

Mir hat es bei den ersten Anflügen sehr geholfen.......

 

 

 

Gruß

Jupp, das ist eine sehr schöne Übersicht. Man muss auch erstmal seinen Flow finden. Ab dem Break ist das ein kontinuierlicher Ablauf und wenn ich z.B. schon abeam vom LSO nicht schon gut getrimmt und stabil auf 600 Fuss bin, wird es hektisch und schwierig... gestern hab ich mal bewusst den Haken oben gelassen und nur "Touch & Go" geflogen um den Anflug im Groove auf den Träger zu üben. Das hilft. Den Velocity Vector übrigens nicht auf den Landepunkt, sondern bis kurz vor dem Deck, auf die "Crotch" (die Ecke wo die Landebahn und die vorderen Katapulte diesen Winkel bilden. Das passt ziemlich gut, um die Fahrt des Trägers auszugleichen. Sonst fährt der nämlich, quasi vor dir weg...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich einen Pilot als Static Object für DCS. Oder ist etwas in Planung?
Noch nicht, aber ich meine zumindest wird der Landepunkt des Piloten nach dem Ausstieg mit dem Schleudersitz jetzt als Event übergeben und man kann per Script dann dort Infanterie etc. Spawnen um Medevac zu fliegen. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

endlich redet der träger mal mit mir.funk war richtig eingestellt.

jetzt geht's und ich hab nix gemacht...cool :)

 

wäre sowas als modul auch für flughäfen realisierbar?

 

treibstoffwagen kommt und stöpseln den schlauch an oder ein wagen mit den ausgesuchten waffen wäre cool.

 

hätte was :)

Link to comment
Share on other sites

Wie bestimme beziehungsweise erfahre ich eigentlich den Kurs des Supercarriers/Carriers, um dies auf dem TACAN / HSI zu setzen?

 

 

Den Kurs bekommst du durchgegeben, wenn du dich beim Träger zum Landen anmeldest -> TACAN sollte dir vorher schon bekannt sein -> hast du den TACAN gesetzt kannst du den Kurs dann über den Schalter unterhalb des UFC wählen, bzw. wenn du den Schalter länger betätigst, kannst du den Kurs manuell über die UFC Tasten eingeben - dann 9 Grad vom Kurs abziehen um die Ausrichtung der Landebahn genau zu sehen (wenn man es so haben will) :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Den Kurs bekommst du durchgegeben, wenn du dich beim Träger zum Landen anmeldest -> TACAN sollte dir vorher schon bekannt sein -> hast du den TACAN gesetzt kannst du den Kurs dann über den Schalter unterhalb des UFC wählen, bzw. wenn du den Schalter länger betätigst, kannst du den Kurs manuell über die UFC Tasten eingeben - dann 9 Grad vom Kurs abziehen um die Ausrichtung der Landebahn genau zu sehen (wenn man es so haben will) :pilotfly:

 

Ja genau. Das TACAN des Trägers zu setzen ist kein Problem.

 

Edit: Ja, hätte ich mal richtig gelesen. Also beim Anfragen der Landung.

Aber da stehen so viele Zahlen. :D

Link to comment
Share on other sites

Super Zusammenfassung Shagrat

 

Ich habe bei einigen Videos gesehen, dass bei Case 1 nebst Tacan auch ICLS aktiviert wird. Wie wird das eigentlich real gehandhabt? Wird es empfohlen oder wird bei Case 1 strikte ohne ICLS geflogen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes VR- Problem auf dem neuen Träger. Teilweise habe ich einen schwarzen Balken auf dem rechten Auge. Dieser flackert ab und zu so rein, als ob das rechte Display meiner Reverb defekt sei. ABER: Dies ist nur auf dem neuen Träger so. Nach dem Start ist alles gut. Hat das noch jemand ?

 

Das Problem besteht bei mir auch.

Nur auf dem Träger,wenn ich nach rechts und links sehe.

Auf beiden Seiten!

Gibt's da schon eine Lösung?

 

Olaf

My Rig:

WIN10;I7-9900F;32GB Ram;Samsung SSD 500GB;

ROG Strix Z370-E Gaming

 

RTX 2080 TI;Pimax 5K OLED;HOTAS Warthog;Thrustmaster Ruder Pedal;DOFreality 3 Prof.;

2 LFE Buttkicker

Link to comment
Share on other sites

Das Problem besteht bei mir auch.

Nur auf dem Träger,wenn ich nach rechts und links sehe.

Auf beiden Seiten!

Gibt's da schon eine Lösung?

 

Olaf

 

Da klingt für mich nach einer niedrigen FPS.

 

Durch das ASW bei der Oculus scheint das Bild flüssiger, als die Bildwiederholungsrate eigentlich ist. Wenn du nun nach links oder rechts schaust, werden die Frames nicht sofort fehlerfrei dargestellt und das Bild zieht nach. Des Wegen hast du einen schwarzen Balken, da das Bild noch nicht gerendert ist.

 

EDIT: Ich würde an deiner Stelle die PD und deine Grafiksettings mal komplett runterstellen, sodass du auf dem neuen Träger eine höhere Bildwiederholungsrate bekommst. Probier es dann nochmal aus.

Die Träger sind nämlich ganz schöne FPS bremsen.


Edited by Nalfeyn
Link to comment
Share on other sites

Nein, hat nichts mit den FPS zu tun!!! Problem ist bekannt (im engl. Teil) und habe ich mit meiner Reverb auch. Es hilft derzeit nur das MSAA auszuschalten. :( Da hab ich aber lieber kurzeitig die Balken und den Rest des Fluges MSAA :pilotfly::smartass:

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

...oder einfach ein Neustart des Rechners. Hatte das Problem auch schon, nach Neustart alles fein. Lästig, aber scheint zu funktionieren.

 

 

:suspect: mhhhh.... das glaube ich weniger - sofern es das gleiche Problem ist.

Hier mal lesen https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=274249&page=2

 

Es liegt def am MSAA

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt einen neuen, super Guide zum Thema carrier operation, den Lex Talionis geteilt hat:

 

This is the most complete aircraft carrier operations guide that exists for virtual aviation applications. Please thank Pieterras (@CF-RedHawks | Snakesh!t#9472 on discord) for doing this, it truly is a "one stop shop" for all practical CV information.

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4411509&postcount=1

Link to comment
Share on other sites

Leider steht da auch nichts über einen Rückwärtsgang, oder ?

501485159_Rckwrtsgang.thumb.png.1699a64662454925c326f61f4433ed45.png

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Geister auf dem Carrier.

Der Bug ist schon bekannt, aber wer es noch nicht gesehen hat, so sieht`s aus.

ghost.thumb.png.cc84c6aadf18995574e2660150b4b67f.png

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Könnte der berühmte Phantom Scheißer sein

Glaube ich nicht. Dazu fehlt uns die A-6, denn nur ein Intruder-Pilot kommt dafür in Frage :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mal wieder eine Unklarheit bei mir:

Wenn ich bei einem Case 3 mich dem Carrier praktisch von vorn nähere und z.B. 22DME bekommen habe, muß ich dann praktisch am Carrier vorbei fliegen bis ich 22 nm hinter ihm bin ?

Die push-zeit würde dafür reichen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

 

Wer holt mich vom Holzweg runter ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...