buur Posted June 29 Posted June 29 Die CASE III Coms waren mal irrtümlich bei der Tarrawa dabei. Aber waren nie wirklich funktionell. Das haben die dann später wieder rückgängig gemacht. 1
ex81 Posted July 1 Posted July 1 A10 CII. Auto Start und Auto Shutdown. Left WIN + Pos1, Left WIN + Ende. Ist da ne Änderung bekannt ? Funktioniert bei mir im Moment nicht. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
razo+r Posted July 1 Posted July 1 Just now, ex81 said: A10 CII. Auto Start und Auto Shutdown. Left WIN + Pos1, Left WIN + Ende. Ist da ne Änderung bekannt ? Funktioniert bei mir im Moment nicht. Mir ist keine Änderung bekannt. Schau doch mal in den Einstellungen nach, obs dort eine Änderung gegeben hat. 1
Maltschik Posted July 21 Posted July 21 Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum „Verschwinden“ von KI-Flugzeugen nach der Landung. Also: ein KI-Flugzeug soll bis zur finalen Landung überleben, darf nicht abgeschossen werden. Falls doch, löst der „Einheit tot“-Trigger weitere Trigger aus, die NUR bei „tot“ entstehen dürfen. Jetzt passiert es aber, daß das Flugzeug erfolgreich landet und nach einiger Zeit dann einfach verschwindet. Und genau dieses Verschwinden wird vom Mission Editor auch als „tot“ gewertet. Und so werden die Tot-Trigger ausgelöst. Wie kann man dafür sorgen, daß das Flugzeug nach der Landung auf dem Parkplatz bis zum Spielende stehen bleibt? Es soll nicht verschwinden. Wieso tun Einheiten das überhaupt? Danke im Voraus für Vorschläge / Erleuchtungen!
ex81 Posted July 21 Posted July 21 So viel ich bemerkt habe, lösen sich größere Flugzeuge nach der Landung auf "kleineren" Flugplätzen einfach in Luft auf. Verschwinden einfach. Warum ? Evtl. einfach kein passender Parkülatz. Aber die Experten haben sicherlich eine genauere Erklärung. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
razo+r Posted July 21 Posted July 21 (edited) 7 minutes ago, ex81 said: So viel ich bemerkt habe, lösen sich größere Flugzeuge nach der Landung auf "kleineren" Flugplätzen einfach in Luft auf. Verschwinden einfach. Warum ? Evtl. einfach kein passender Parkülatz. Aber die Experten haben sicherlich eine genauere Erklärung. Grosse Flieger verschwinden auf kleineren Flugplätze weil sie keinen Parkplatz brauchen können bzw. keinen für ihre Grösse geeignet ist. Anstatt die Bahn zu blockieren, verschwinden sie. Was Maltschik fragt ist der andere Fall, wenn ein Flieger einen Parkplatz hat und die Karre dort abstellt und nach einer Weile verschwindet. Wahrscheinlich ist das aus Ressourcenschonung oder sonst irgendein Grund. Aber es dauert ja ne ganze Weile bevor die Flieger verscheinden. @Maltschik Hast du schon probiert, die "Gruppe Tot" mit einer zweiten Kondition zu verbinden? Z.B. etwas wie Gruppe Tot UND Zeit weniger als? Könnte vielleicht ne Lösung sein. Edited July 21 by razo+r 2 1
ex81 Posted July 21 Posted July 21 ok, wieder was gelernt . What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Maltschik Posted July 21 Posted July 21 (edited) vor 2 Stunden schrieb razo+r: @Maltschik Hast du schon probiert, die "Gruppe Tot" mit einer zweiten Kondition zu verbinden? Z.B. etwas wie Gruppe Tot UND Zeit weniger als? Könnte vielleicht ne Lösung sein. Danke soweit für die Reaktionen. Ich hab dann tatsächlich zu dem Hilfsmittel gegriffen und eine zweite Bedingung geschaffen, die nur nach erfolgreicher Landung wieder deaktiviert wird, so daß dann eine TOT-Meldung nicht mehr alle Parameter erfüllt. Ist aber trotzdem irgendwie blöd, wenn der Spieler am Ende direkt neben der KI-Maschine stoppen soll, diese aber nicht mehr da ist. Ein Trick, per "später Aktivierung" einfach eine neues Flugzeug nach Verschwinden des ersten auf diesen Parkplatz zu setzen, geht leider auch nicht, da der ME diesen Parkplatz dann grundsätzlich als belegt ansieht, so daß sich die landende Maschine dann irgendeinen anderen Parkplatz sucht. Ach so, und ich hab die Zeit gestoppt; für alle die's interessiert für eigene Missionen: nach 30 Minuten auf dem Parkplatz bleibt von den KI-Flugzeugen nur noch Feenstaub übrig Edited July 21 by Maltschik 1
Shamir_Triad Posted Thursday at 04:16 PM Posted Thursday at 04:16 PM Hallo Scuca, du meinst sobald du fliegst ist der Typbezeichnung als Blaue Schrift über Ihnen? Im Spielt strgL und shiftL + f10 drücken oder, wenn es für immer aus soll. Gameplay Optionen die Markierung festlegen. Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
Yurgon Posted Thursday at 05:42 PM Posted Thursday at 05:42 PM 59 minutes ago, Scuca said: Im Gameplay sind folgende Häkchen gesetzt: unter Difficulties -> Tooltips, Padlock, Allied Flight Reports Nah dran. Ganz rechts bei Labels musst du deine Auswahl treffen.
AWa1961 Posted Thursday at 07:17 PM Posted Thursday at 07:17 PM Seltsames Verhalten von WW 2 KI Flugzeugen: Die C 47 sollte so nicht mehr fliegen können, kein Heck, Besatzung abgesprungen, RPM 5%. Sie fliegt aber weiter, auch wenn die Triebwerke aus sind. Geschwindigkeit und Höhe konstant. Im rebriefing wird sie als zerstört angezeigt, fliegt aber munter weiter. Gleiches Verhalten mit B-17 und A-20G. Lustig ist, wenn ich sie ramme ist es vorbei, leider auch mit mir. Kennt das jemand? Es sind Flugzeuge, die ich über trigger spawnen lasse. .
razo+r Posted Friday at 08:04 AM Posted Friday at 08:04 AM 12 hours ago, AWa1961 said: Seltsames Verhalten von WW 2 KI Flugzeugen: Die C 47 sollte so nicht mehr fliegen können, kein Heck, Besatzung abgesprungen, RPM 5%. Sie fliegt aber weiter, auch wenn die Triebwerke aus sind. Geschwindigkeit und Höhe konstant. Im rebriefing wird sie als zerstört angezeigt, fliegt aber munter weiter. Gleiches Verhalten mit B-17 und A-20G. Lustig ist, wenn ich sie ramme ist es vorbei, leider auch mit mir. Kennt das jemand? Es sind Flugzeuge, die ich über trigger spawnen lasse. . Am besten einen Bug report mit einem Track machen.
Grennymaster Posted Friday at 09:18 AM Posted Friday at 09:18 AM hatte den gleichen Fehler auch schon mit der Spitfire als KI, die flog völlig zerlöchert und ohne Piloten oder antrieb die komplette Mission Wie razo+r schon schrieb, bug report auf machen. Mehr können wir erstmal nicht tun
ex81 Posted Saturday at 08:21 PM Posted Saturday at 08:21 PM Kann man einen Track in Video umwandeln ? Wo finde ich Informationen ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
razo+r Posted Saturday at 08:43 PM Posted Saturday at 08:43 PM 20 minutes ago, ex81 said: Kann man einen Track in Video umwandeln ? Wo finde ich Informationen ? Kann man so direkt nicht. Du musst ihn nochmals anschauen/abspielen und dabei mit einer Aufnahmesoftware das Video aufnehmen. 1
ex81 Posted Saturday at 09:54 PM Posted Saturday at 09:54 PM VLC Mediaplayer????? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
golani79 Posted Saturday at 10:48 PM Posted Saturday at 10:48 PM 52 minutes ago, ex81 said: VLC Mediaplayer????? Am einfachsten wohl über die Nvidia Software. Kannst nen Hotkey für record/stop setzen und so dann ingame Sachen aufnehmen. Werden dann in den festgelegten Ordner mit Format XY gespeichert. >> DCS liveries by golani79 <<
razo+r Posted Sunday at 06:33 AM Posted Sunday at 06:33 AM 8 hours ago, ex81 said: VLC Mediaplayer????? Der kann soweit ich gesehen habe auch den Bildschirm aufnehmen. Aber sonst bekannte Vertreter sind: Fraps, OBS, Shadowplay
Codawa Posted Sunday at 09:14 AM Posted Sunday at 09:14 AM vor 12 Stunden schrieb ex81: Kann man einen Track in Video umwandeln ? Wo finde ich Informationen ? Da die Tracks ja kein Video sind geht das nicht. Da Du aber eine Nvidia Graka hast kannst Du zusätzlich mit dem Treiber die Experience App installieren. Damit kann unter Anderem aufgezeichnet werden. https://www.nvidia.com/de-de/software/nvidia-app/ 1
ex81 Posted Sunday at 08:01 PM Posted Sunday at 08:01 PM 10 hours ago, Codawa said: Da Du aber eine Nvidia Graka hast kannst Du zusätzlich mit dem Treiber die Experience App installieren. Damit kann unter Anderem aufgezeichnet werden. https://www.nvidia.com/de-de/software/nvidia-app/ Habs es probiert und es funktioniert. Selbst ich hab das geschaft What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Recommended Posts