Nachtfalke Posted April 16 Posted April 16 Mit ist aufgefallen, das auf der Darstellung der 3 Phasenentwicklung der Deutschland Karte , der Süddeutsche Raum mit Bayern und Baden Württemberg fehlt ! Im kalten Krieg waren aber auch hier große und wichtige Natostützpunkte ob Heer oder Luftwaffe vorhanden ! Da liegt auch heute noch der größte Truppenübungsplatz Grafenwöhr und Hohenfels der US Streitkräfte in Europa ! Hier finden viele Training der Kampfhubschrauber statt und auch Übungen von Kampfflugzeuge für Bodenangriffe ! Sollte das wirklich nicht mit drauf sein ist das sehr bedauerlich und ist so „keine vollständige „Cold War Map Deutschland , sondern nur ein „ regionaler Teil „ und sollte dann auch so betitelt werden 2
CarloVecchi Posted April 16 Posted April 16 Da können wir als normale User nur drüber spekulieren. Deine Frage solltest du den Entwicklern stellen. 1 1
GrafRotz Posted April 16 Posted April 16 Syrien wurde sehr viel später auch großflächig erweitert. Abwarten! Alpen wären schon schön gewesen, aber Fuldagap ist da das Hauptaugenmerk. Baltikum und mehr Nord/Ostsee wäre ebenso ein Traum. Dann sind aber die Überschneidungen mit Normandie schnell gegeben, wenn die auch ausschließlich für WWII ausgelegt sind. 1 1
TheBiggerBass Posted April 16 Posted April 16 (edited) Nach Phase III kommt Phase IV ... Edited April 16 by TheBiggerBass 1 1 DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - Afghanistan, Caucasus, CW Germany, Iraq, Kola, Marianas, Nevada, Normandy 2.0, Persian Gulf, Sinai, Syria, The Channel, South Atlantic - Combined Arms, WWII Assets System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle
Nachtfalke Posted April 16 Author Posted April 16 Dann warten wir mal ab ! Aber Grundsätzlich ist es sehr erfreulich so eine Map zu bekommen !
Ganesh Posted April 17 Posted April 17 Dem muss ich mit einem weinendem Auge zustimmen . Das ganze Voralpenland, mit seinem bergig abwechlunsreichen Terrain und den vielen großen Seen, gehört zu den schönsten Flecken dieser Erde. Von Salzburg-Berchtesgaden übern Chiemgau, Tölzer Land, Allgäu, Bodensee bis zum Breisgau. Das ist mein Lebensbereich. Und genau dieser Bereich fehlt. Hoffe ganz fest, dass das noch nachkommt irgendwann als Bezahl-Add-On. Denn diese Alpenlandschaft zu modelieren, dürfe wohl das aufwändigsre an Deutschlsnd sein. Hier zu leben ist immerhin ein Trost. 2 regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
TheBiggerBass Posted April 17 Posted April 17 Ich frage mich gerade, ob man für die Karten in DCS nicht die Geodaten von Google Map und Google Earth in irgendeiner Form nutzen könnte. DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - Afghanistan, Caucasus, CW Germany, Iraq, Kola, Marianas, Nevada, Normandy 2.0, Persian Gulf, Sinai, Syria, The Channel, South Atlantic - Combined Arms, WWII Assets System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle
Hiob Posted April 17 Posted April 17 Hauptsächlich eine Frage der Resourcen, denke ich. Die Karte hat jetzt schon 205 GB in der letzten Phase. Wenn Süddeutschland und die Alpen noch dazukommen werden es schnell 350 könnte ich mir vorstellen. Ich bin erstmal happy, dass wir eine tolle neue "grüne" Karte bekommen. Auch wenn eine vollständige Abdeckung Deutschlands inkl. Alpen natürlich der Hammer wäre. 4 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Yurgon Posted April 17 Posted April 17 Warum fehlt auf der neuen Cold War Map Deutschland Süddeutschland? Weil das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist. Ich bin mir sicher, Ugra und ED würden nichts lieber machen als morgen DCS: The Entire World rauszubringen, in 4K-Auflösung und VR flüssig spielbar auf einem Pentium mit einer Monster 3D II Grafikkarte und mit 1 MBit/s DSL-Anbindung. Aber es gibt nunmal Beschränkungen. Die ganzen Daten zusammenzukramen, in der DCS-Engine aufzubereiten, zu texturieren, Flughäfen, Straßen und Schienen für die KI nutzbar zu machen, das ist alles irrsinnig aufwändig. Völlig vorhersehbarerweise heißt es "Waaaaaaas, 205 GB? Sooooo viel?" und gleichzeitig heißt es "Warum fehlt auf der neuen Cold War Map Deutschland Süddeutschland?". Es geht halt nicht alles immer sofort gleichzeitig. On 4/16/2025 at 8:08 AM, Nachtfalke said: Sollte das wirklich nicht mit drauf sein ist das sehr bedauerlich und ist so „keine vollständige „Cold War Map Deutschland , sondern nur ein „ regionaler Teil „ und sollte dann auch so betitelt werden Herzlich willkommen in der Welt des Marketing. Aber ehrlich, "DCS: Most of Cold War Germany" oder "DCS: Northern Germany Cold War" wäre auch beides falsch und irreführend und ich kann dir garantieren, dass Leute sofort diskutieren würden, warum man nicht gleich ganz Deutschland rausbringt und dass das ja wohl Geldschinderei ist. Übrigens ist Syrien gar nicht vollständig in DCS: Syria drin. Bitte jetzt empören. Also, ihr würdet gerne irgendwas sehen, was nicht in der Karte drin ist? Hier "Ich würde mich freuen, wenn..." mitteilen, ganz einfach: https://forum.dcs.world/forum/1316-wish-list/ 7 1
Meerschweinmann Posted April 17 Posted April 17 War doch bei der Kola Karte auch schon so. Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
DCS.Fighter.Masi Posted April 18 Posted April 18 Weil sich die Karte um/auf dem "Fulda Gap" konzentriert, wo wahrscheinlich der 3. WK für wenige Stunden stattgefunden hätte. Man kann fast froh sein das so viel drumherum noch dazugekommen ist. Eigentlich wäre der Streifen von Rheinland-Pfalz bis Sachsen-Anhalt streng genommen "ausreichend" gewesen. Irgendwo muss man mal Grenzen ziehen. 2
Ganesh Posted April 18 Posted April 18 vor 14 Stunden schrieb DCS.Fighter.Masi: Irgendwo muss man mal Grenzen ziehen Aber doch nicht kurz vorm Paradies 4 regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
corbu1 Posted April 19 Posted April 19 (edited) Am 17.4.2025 um 15:18 schrieb Yurgon: Warum fehlt auf der neuen Cold War Map Deutschland Süddeutschland? Weil das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist. Ich bin mir sicher, Ugra und ED würden nichts lieber machen als morgen DCS: The Entire World rauszubringen, in 4K-Auflösung und VR flüssig spielbar auf einem Pentium mit einer Monster 3D II Grafikkarte und mit 1 MBit/s DSL-Anbindung. Aber es gibt nunmal Beschränkungen. Die ganzen Daten zusammenzukramen, in der DCS-Engine aufzubereiten, zu texturieren, Flughäfen, Straßen und Schienen für die KI nutzbar zu machen, das ist alles irrsinnig aufwändig. Völlig vorhersehbarerweise heißt es "Waaaaaaas, 205 GB? Sooooo viel?" und gleichzeitig heißt es "Warum fehlt auf der neuen Cold War Map Deutschland Süddeutschland?". Es geht halt nicht alles immer sofort gleichzeitig. Herzlich willkommen in der Welt des Marketing. Aber ehrlich, "DCS: Most of Cold War Germany" oder "DCS: Northern Germany Cold War" wäre auch beides falsch und irreführend und ich kann dir garantieren, dass Leute sofort diskutieren würden, warum man nicht gleich ganz Deutschland rausbringt und dass das ja wohl Geldschinderei ist. Übrigens ist Syrien gar nicht vollständig in DCS: Syria drin. Bitte jetzt empören. Also, ihr würdet gerne irgendwas sehen, was nicht in der Karte drin ist? Hier "Ich würde mich freuen, wenn..." mitteilen, ganz einfach: https://forum.dcs.world/forum/1316-wish-list/ Ich habe im wish-list Channel zur Karte schon vor einiger Zeit einen thread zur Berücksichtigung von Süddeutschland gestartet. Wer hier unterstützen möchte, bitte da gerne mitmachen. was Grafenwöhr und Hohenfels betrifft könnten wir vielleicht Glück haben, da ich meine beide befinden sich noch im Umgriff von Phase 3. Mich freut, dass Illesheim und Katterbach sind schon in der Airfieldliste zu Phase 3 mit drin. Ich habe auch noch einen Thread für Roth bei Nürnberg gestartet. Das liegt auch noch innerhalb von Phase 3 ist aber bisher zur Umsetzung nicht gelistet. In Roth war das KHR26 mit BO-105 und ihrer schönen „Hornisse“. Edited April 19 by corbu1 4 DCS Version: 2.9.15.9408 Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod) DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1
Tom Kazansky Posted April 19 Posted April 19 (edited) 3 hours ago, Reverend said: Dem Söder war die Karte zu Grün. Nur deshalb. Er ist ja Franke und Schweinfurt ist jetzt schon dabei. Nürnberg sollte in Phase 3 kommen (wenn die Linien von Ugra stimmen.) Edited April 19 by Tom Kazansky
Jel Posted April 19 Posted April 19 (edited) Man könnte an der Stelle einfach mal heimlich auf die Produktinfos zu der Karte verweisen: Zitat Die erste Version der Karte wird sich auf den zentralen Teil Deutschlands mit Sommertexturen konzentrieren, [...] Spätere Updates werden zusätzliche Details [...] im Norden und Süden sowie im Westen hinzufügen, um die Niederlande, Belgien und Dänemark mit Frühlings-, Herbst- und Wintertexturen einzubeziehen. Da steht an sich alles, oder nicht ? Ich kanns auch kaum erwarten meinen ehemaligen Standort Laupheim auf der Karte zu sehen, bleiben wir einfach geduldig und warten ab bis die Entwickler mehr Futter auf den Grill legen. Zitat Zukünftige Erweiterungen: Spätere Entwicklungsphasen werden die Karte nach Norden, Osten, Süden und Westen erweitern. Edited April 19 by Jel 1 When in doubt - climb. Nobody ever collided with air. Cockpit: Win11Pro on M2.SSD, 128GB DDR5, Ryzen9-7950X3D, RTX4090, AsusROGStrix B650A. WinWing HOTAS MetalWarthog Orion2, MFG Rudder, TrackIR5
TheBiggerBass Posted April 19 Posted April 19 In Phase II geht die Karte im Westen dann auch bis zum Rhein. Da kann ich dann hoffentlich mit der F-16 im Tiefflug über die Hauptstrasse meines Heimatdorfes düsen. Bin schon durch Berlin durch. Tempelhof sieht gut aus, allerdings fallen die vielen gleichen Gebäude schon etwas auf. Sieht aus, als ob die halbe Stadt vom gleichen Architekten gebaut wurde. Aber das ist schon mal ein guter Start. Sobald die Karte bis ins Rheinland geht, kann ich die Details besser checken. Ausserdem hätte ich gerne noch mehr Spektakel und optische Zerstörung beim Absturz. Bin halt ein bischen morbide Aber das liegt ja nicht an der Karte. DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - Afghanistan, Caucasus, CW Germany, Iraq, Kola, Marianas, Nevada, Normandy 2.0, Persian Gulf, Sinai, Syria, The Channel, South Atlantic - Combined Arms, WWII Assets System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle
Tom Kazansky Posted April 19 Posted April 19 (edited) Noch was zum Thema GCW-Süderweiterung: Hab gerade die Tanks meiner Hornet leer geflogen Richtung Süden. Ich weiß ja nicht was Ugra da noch so plant in weiter Ferne, aber ich bin über Nürnberg, München, ins Alpenvorland (da gibt's dann erst die erste Kante) immer weiter bis die Moving Map zu Ende war, bis an den Rand des Mittelmeeres geflogen (wo dann erstmal ne glatte Kante mit Wasser dahinter kommt) so weit bis wieder ne Kante zu Landtexturen kam und noch einiges weiter. Dann war der Sprit alle. Da könnte noch einiges kommen im Süden. P.S.: wenn man auf der Moving Map über'm Flughafen München ist, erahnt man braune Strecken in Richtung der Landebahnen. Edited April 19 by Tom Kazansky 1
TheFreshPrince Posted April 19 Posted April 19 Breisgau und Freiburg sind noch drinnen. Die Schwäbische Alb, Bodensee, Allgäu und weite Teile Bayerns leider nicht. Kommt aber vielleicht irgendwann. 1
TheBiggerBass Posted April 19 Posted April 19 (edited) Soweit ich das bis jetzt checken konnte fehlt auch Bonn, zumindest in Phase I. Müsste die damalige Bundeshauptstadt als vermutlich wichtiges Ziel für die Truppen des Warschauer Paktes nicht dabei sein? Auf der F10 Karte geht der Rhein flussabwärts etwa bis Remagen, hört also ca. 40km südlich von Bonn auf. Edited April 19 by TheBiggerBass 1 DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - Afghanistan, Caucasus, CW Germany, Iraq, Kola, Marianas, Nevada, Normandy 2.0, Persian Gulf, Sinai, Syria, The Channel, South Atlantic - Combined Arms, WWII Assets System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle
Nachtfalke Posted April 20 Author Posted April 20 (edited) Am 17.4.2025 um 15:18 sagte Yurgon: Warum fehlt auf der neuen Cold War Map Deutschland Süddeutschland? Weil das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist. Ich bin mir sicher, Ugra und ED würden nichts lieber machen als morgen DCS: The Entire World rauszubringen, in 4K-Auflösung und VR flüssig spielbar auf einem Pentium mit einer Monster 3D II Grafikkarte und mit 1 MBit/s DSL-Anbindung. Aber es gibt nunmal Einschränkungen. Die ganzen Daten zusammenzukramen, in der DCS-Engine aufzubereiten, zu texturieren, Flughäfen, Straßen und Schienen für die KI nutzbar zu machen, das ist alles irrsinnig aufwändig. Völlig vorhersehbar heißt es „Waaaaaaas, 205 GB? Sooooo viel?“ und gleichzeitig heißt es „Warum fehlt auf der neuen Cold War Map Deutschland Süddeutschland?“. Es geht halt nicht alles immer sofort gleichzeitig. Herzlich willkommen in der Welt des Marketing. Aber ehrlich, „DCS: Most of Cold War Germany“ oder „DCS: Northern Germany Cold War“ wäre auch beides falsch und irreführend und ich kann dir garantieren, dass Leute sofort diskutieren würden, warum man nicht gleich ganz Deutschland rausbringt und dass das ja wohl Geldschindererei ist. Übrigens ist Syrien gar nicht vollständig in DCS: Syria drin. Bitte jetzt empören. Außerdem würdet ihr gerne irgendwas sehen, was nicht in der Karte drin ist? Hier „Ich würde mich freuen, wenn…“ mitteilen, ganz einfach: https://forum.dcs.world/forum/1316-wish-list/ Entschuldige Yurgon, wenn ich mir erlaubt habe zu fragen, man könnte vielleicht auch etwas weniger agressiv antworten, denn nicht jeder (und ich gehöre dazu) hat eine umfassende Ahnung von den technischen Zusammenhängen des PCs bei der Herstellung solcher Karten. Deine Begründungen leuchten mir auch ein und kann das natürlich jetzt auch verstehen ! Alles in allem hättest du das eien schon erklären können! In dem Fall stelle ich eben keine Fragen mehr , muss mich hier ja als „Käufer“ dieser Map nicht so behandeln lassen und das noch von einem ED- Betatester .. auch der Umgang mit „Kunden“ hat etwas mit „Marketing“ zu tun Yurgon Edited April 20 by Nachtfalke
DCS.Fighter.Masi Posted April 20 Posted April 20 vor 51 Minuten schrieb Nachtfalke: Entschuldige Yurgon, wenn ich mir erlaubt habe zu fragen, man könnte vielleicht auch etwas weniger agressiv antworten, denn nicht jeder (und ich gehöre dazu) hat eine umfassende Ahnung von den technischen Zusammenhängen des PCs bei der Herstellung solcher Karten. Deine Begründungen leuchten mir auch ein und kann das natürlich jetzt auch verstehen ! Alles in allem hättest du das eien schon erklären können! In dem Fall stelle ich eben keine Fragen mehr , muss mich hier ja als „Käufer“ dieser Map nicht so behandeln lassen und das noch von einem ED- Betatester .. auch der Umgang mit „Kunden“ hat etwas mit „Marketing“ zu tun Yurgon Ich find das hat er schon ganz gut erklärt.
Yurgon Posted April 20 Posted April 20 1 hour ago, Nachtfalke said: In dem Fall stelle ich eben keine Fragen mehr , muss mich hier ja als „Käufer“ dieser Map nicht so behandeln lassen Der Ton macht bekanntermaßen die Musik. Ich lese in deinem Beitrag sehr viel und durchaus deftig formulierte Kritik an den Entscheidungen von Ugra Media und Eagle Dynamics, bei der jede einzelne Aussage unnötigerweise mit einem Ausrufezeichen abgeschlossen wird. Und ich halte diese Kritik für größtenteils fehl am Platz. Ich bin selbst gerne dabei, ED zu kritisieren, wenn ich mit deren Entscheidungen nicht übereinstimme. Aber der Umfang dieser Karte wurde in den vergangenen Wochen meiner Meinung nach sehr sauber und transparent kommuniziert und ich sehe keinen Grund, beispielsweise die Bezeichnung als "Cold War Germany" zu kritisieren, weil Teile von Deutschland fehlen. 1 hour ago, Nachtfalke said: Entschuldige Yurgon, wenn ich mir erlaubt habe zu fragen Und welche Frage meinst du jetzt genau? Die einzige Frage ist der Titel des Threads. Alles andere sind Aussagen, Vorwürfe und Forderungen, keine Fragen. 1 hour ago, Nachtfalke said: und das noch von einem ED- Betatester .. auch der Umgang mit „Kunden“ hat etwas mit „Marketing“ zu tun Yurgon Beta Tester heißt nicht, dass ich Eagle Dynamics vertrete oder für Eagle Dynamics spreche. Das hier ist ein offenes Forum, in dem wir alle unsere Meinung sagen dürfen (innerhalb der Grenzen der Forumsregeln). Dass mir ED bestimmte Rechte einräumt, ändert ja nichts dran, dass ich hier genau wie du meine Meinung sage. Und meine Meinung ist, wenn du konstruktiv mitarbeiten willst, die Karte zu verbessern, dann bist du dazu ganz herzlich eingeladen. Der oben verlinkte Thread für die Wunschliste der Karte wäre ideal geeignet, um konkrete Anfragen zu stellen, aber falls du Probleme mit dem Englischen hast, kannst du das auch gerne hier im deutschen Forum aufschreiben und fragen, ob jemand das für die Entwickler übersetzen kann. 2
Heling Posted April 20 Posted April 20 Ich habe die Karte gekauft und muss nun feststellen, dass sie für mein Real Cockpit A10C II nicht nutzbar ist. Dieses Muster ist im Missionseditor nicht drin. Nur die A10A. Man kann zwar auf "modern" switchen, bringts aber nicht. Wahrscheinlich habe ich den kleinen Hinweis irgendwo übersehen... ärgerlich! Cu
Hiob Posted April 20 Posted April 20 (edited) 6 minutes ago, Heling said: Ich habe die Karte gekauft und muss nun feststellen, dass sie für mein Real Cockpit A10C II nicht nutzbar ist. Dieses Muster ist im Missionseditor nicht drin. Nur die A10A. Man kann zwar auf "modern" switchen, bringts aber nicht. Wahrscheinlich habe ich den kleinen Hinweis irgendwo übersehen... ärgerlich! Cu Wenn es tatsächlich so wäre, (was ich nicht glaube), dann ist es ein Fehler, der bald abgestellt wird. Es gibt in DCS keine Einschränkung, welche Module man auf welchen Maps fliegen kann. Gab es noch nie. Wenn Du sicher bist, dass Du keinen historischen Filter aktiviert hast, versuche mal Blue Coalition und „No task“ auszuwählen. Edited April 20 by Hiob 1 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Recommended Posts