whiggy Posted November 8, 2012 Author Posted November 8, 2012 Die F-16 wäre wohl die sinnvollste (und vermutlich für ED Absatzstärkste) Ergänzung finde ich.
MasterZelgadis Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 z.B. F-18 oder F-16... Ist die F-16 nicht außer Dienst gestellt worden? "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
EagleEye Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 Ist die F-16 nicht außer Dienst gestellt worden? "Die letzten F-16 der USAF werden nach den derzeitigen Plänen im Jahr 2025 außer Dienst gestellt." laut Wikipedia. Aber sie wird sicher in vielen anderen Ländern noch sehr lange fliegen. Und warum soll es kein DCS Flugzeug für eine ausgediente Maschine geben? Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
STP Dragon Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 Und warum soll es kein DCS Flugzeug für eine ausgediente Maschine geben? Genau! Gerade wenn sie ausgemustert werden, ist es für die Spieleentwickler einfacher an Pläne und Informationen zu gelangen um die Systeme 1:1 abbilden zu können. ;) Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
schroedi Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 Hallo! Wenn man es genau nimmt sind ja drei von den vier Fluggeräten ausgemustert. -P-51D ist klar -Su-25T gibt's so eigntlich nicht mehr -Ka-50 ähnlich wie SU-25T bzw eher alles Testmaschinen -nur die A-10C ist wirklich im betrieb.
sorcer3r Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 Hallo! Wenn man es genau nimmt sind ja drei von den vier Fluggeräten ausgemustert. -P-51D ist klar -Su-25T gibt's so eigntlich nicht mehr -Ka-50 ähnlich wie SU-25T bzw eher alles Testmaschinen -nur die A-10C ist wirklich im betrieb. Ob aber die A-10C Suite 3 noch in Betrieb ist? :smartass: ;) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Yurgon Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 Um mal kurz Back on Topic zu kommen: Ich glaube nicht, dass es für MP unumgänglich ist, Ka-50 fliegen zu können. Aber ich würde trotzdem jedem, der auch nur ansatzweise an Helis interessiert ist, empfehlen, das Ding trotzdem zu lernen. :)
shagrat Posted November 8, 2012 Posted November 8, 2012 Da FC3 (pre-purchase und Beta) gerade eben announced wurde, haben wir schonmal Fighter Cover... vielleicht komt ja bald auch was schönes das SEAD fliegen kann! Ich will 'ne Typhoon mit ALARM !!! :D Da wird "Suppression of Enemy Air Defences" schnell zu "Destruction of..." On Topic: Man muss den KA-50 nicht zwingend lernen, aber er macht halt auch spass. SEAD mit der A-10C gegen BUK geht auch, aaaaber dazu brauchst du ziemliche Höhe, gute Fähigkeiten mit dem TGP (finde die SAM bevor sie dich findet) und gute Nerven, sowie Zeit und die TV-Mavericks (AGM-65H). Position des SAM mit dem RWR grob abschätzen dann am Rand der SAM Engagement Zone fliegen, höhe über 25.000 fuss, und das Ding aufschalten. In die Engagement Zone einfliegen, ECM anschalten, und die Maverick optisch mit Force correlate Mode "aufschalten". Bei ca. 12 miles Entfernung müsste die BUK feuern. SOFORT die Maverick raushauen, chaff werfen und abdrehen, 180° Kehre und 40° Sinkflug... Tempo, heisst das Zauberwort. Das reicht meist um die erste SAM auszukurven, leider schiesst die BUK auch gerne mal 2 oder mehr. Die 2. kann man aber mit etwa Glück auch ausmanövrieren. Wichtig ist, nicht den Überblick zu verlieren, mittlere Richtung aller Manöver muss immer vom SAM weg sein. Wenn die Maverick jetzt noch trifft, ist ruhe... ausser es gibt noch mehr SAMs. Ach ja, die SAM Stellung immer genau absuchen: Man möchte das Radar erwischen, ohne dieses sind die Launcher ziemlich harmlos (was nicht heisst wehrlos, aber das Suchradar ist halt weg). Viel Glück beim ausprobieren. Meine Quote lag so bei 50-60% ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
whiggy Posted November 8, 2012 Author Posted November 8, 2012 Warum muss ich für FC3 noch irgendwas anderes installieren? Ich dachte das ist ein DCS World Modul? Check das gerde irgendwie nicht.
Yurgon Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Warum muss ich für FC3 noch irgendwas anderes installieren? Ich dachte das ist ein DCS World Modul? Check das gerde irgendwie nicht. Lizenzprobleme mit Publisher Ubisoft; AFAIK hält Ubisoft die Rechte an LOMAC, und deswegen kann ED FC3 nicht als komplett eigenständiges Programm anbieten (wie auch schon die Vorgänger nicht). Letztlich führt da also leider kein Weg an LOMAC vorbei. Wenn man sich mal die Preise für das alte LOMAC bei Amazon anschaut sieht es auch so aus, als wenn Ubisoft da noch immer jede Menge Kapital draus schlagen will. Lock On Platinum (=LOMAC + FC2) ist da mal gerade halb so teuer wie LOMAC allein. FUBAR. :doh: Ich denke mal, TFC/ED würden FC3 liebend gerne ohne diese Einschränkung verkaufen, aber ich kann nur mutmaßen, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, sich da freizukaufen.
whiggy Posted November 9, 2012 Author Posted November 9, 2012 Lizenzprobleme mit Publisher Ubisoft; AFAIK hält Ubisoft die Rechte an LOMAC, und deswegen kann ED FC3 nicht als komplett eigenständiges Programm anbieten (wie auch schon die Vorgänger nicht). Letztlich führt da also leider kein Weg an LOMAC vorbei. Wenn man sich mal die Preise für das alte LOMAC bei Amazon anschaut sieht es auch so aus, als wenn Ubisoft da noch immer jede Menge Kapital draus schlagen will. Lock On Platinum (=LOMAC + FC2) ist da mal gerade halb so teuer wie LOMAC allein. FUBAR. :doh: Ich denke mal, TFC/ED würden FC3 liebend gerne ohne diese Einschränkung verkaufen, aber ich kann nur mutmaßen, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, sich da freizukaufen. Tja wenn das so ist, dann verzichte ich auf FC3. Ich müll doch meine Festplatte nicht mit irgedwelchen Mist zu, nur um die Software zu installieren, die ich verwenden möchte. Und Geld soll ich dafür dann auch noch zahlen? Ne Ne ohne mich. Villeicht kann man das ja über irgendeine Dummy-Installation lösen oder so (wie bei BMS).
Ghanja Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Um mal kurz Back on Topic zu kommen: Ich glaube nicht, dass es für MP unumgänglich ist, Ka-50 fliegen zu können. Aber ich würde trotzdem jedem, der auch nur ansatzweise an Helis interessiert ist, empfehlen, das Ding trotzdem zu lernen. :)Und genau das ist der Grund warum die A-10C nun ab und zu stehen lasse ... :D [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
Toxe Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Tja wenn das so ist, dann verzichte ich auf FC3. Ich müll doch meine Festplatte nicht mit irgedwelchen Mist zu, nur um die Software zu installieren, die ich verwenden möchte. Und Geld soll ich dafür dann auch noch zahlen? Ne Ne ohne mich. Villeicht kann man das ja über irgendeine Dummy-Installation lösen oder so (wie bei BMS). Häh? Ich nehme mal an sonst hast Du auf Deiner Festplatte auch exakt nur Windows und DCS, richtig? Und Du entleerst auch einmal pro Woche Dein Temp-Verzeichnis, löschst Deine Browser-Caches entfernst alte Log-Dateien? Weil alles weitere würde ja Dein System auch nur total vollmüllen, und wo kämen wir da hin wenn ein paar MB oder gar GB Deiner Platte mit Dateien belegt wären, die zwar Platz wegnehmen aber ansonsten auch komplett gar keinen Einfluß auf die Performance des restlichen Systems haben? Und sowieso, Schande über ED daß sie es allen Ernstes wagen, ihre Software zu verkaufen um Entwicklungskosten zu finanzieren? Die sollten sich mal eine Scheibe von zB. Microsoft oder Adobe abschneiden, die geben ja auch jedes Jahr neue Versionen ihrer Software kostenlos aus purer Herzensgüte raus. Oh, Moment...
whiggy Posted November 9, 2012 Author Posted November 9, 2012 Häh? Ich nehme mal an sonst hast Du auf Deiner Festplatte auch exakt nur Windows und DCS, richtig? Und Du entleerst auch einmal pro Woche Dein Temp-Verzeichnis, löschst Deine Browser-Caches entfernst alte Log-Dateien? Weil alles weitere würde ja Dein System auch nur total vollmüllen, und wo kämen wir da hin wenn ein paar MB oder gar GB Deiner Platte mit Dateien belegt wären, die zwar Platz wegnehmen aber ansonsten auch komplett gar keinen Einfluß auf die Performance des restlichen Systems haben? Und sowieso, Schande über ED daß sie es allen Ernstes wagen, ihre Software zu verkaufen um Entwicklungskosten zu finanzieren? Die sollten sich mal eine Scheibe von zB. Microsoft oder Adobe abschneiden, die geben ja auch jedes Jahr neue Versionen ihrer Software kostenlos aus purer Herzensgüte raus. Oh, Moment... Ich glaube Du hast mich hier überhaupt nicht richtig verstanden. Ich meinte nicht, dass DCS ihre Software nicht verkaufen sollte. Im Gegenteil, dass ist eine der wenigen Softwareschmeiden, denen ich das Geld 1000x vergönne. Meine Kritik war einzig und allein in Bezug auf die Tatsache, dass man eine alte FC-Version installiert haben muss, um das neue FC3 verwenden zu können.
Frechdachs Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Das alte LockOn gibts z.B. bei Amazon gebraucht für 49 Cent, gut Porto kommt dann noch dazu, ist aber auch kein Vermögen. In dem Fall gehts halt nicht anders da UBI wohl die Rechte auf Flaming Cliffs hat... [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Goose81 Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Und nach der installation kannstes wieder deinstallieren.
Yurgon Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Tja wenn das so ist, dann verzichte ich auf FC3. Ich müll doch meine Festplatte nicht mit irgedwelchen Mist zu, nur um die Software zu installieren, die ich verwenden möchte. Jo, kenn ich. Steam, Origin, Uplay, Games for Windows Live und Co. finde ich da auch ausgesprochen nervige Vertreter. Vor allem, wenn man z.B. Assassin's Creed bei Steam kauft und dann zusätzlich Uplay verwenden muss (gibt aber auch Beispiele für andere Kombinationen), obwohl Steam ja schon DRM mitbringt. Hmm. Wenn dir sowas alles nicht auf den Rechner kommt, spielst du nicht sehr viel, oder? :music_whistling: Und Geld soll ich dafür dann auch noch zahlen? Ne Ne ohne mich. Villeicht kann man das ja über irgendeine Dummy-Installation lösen oder so (wie bei BMS). LOMAC oder ältere FC-Versionen (wenn ich es richtig verstehe, würde ja auch eine Standalone von FC1 oder FC2 reichen, oder?) reichen ja völlig aus, die kosten wirklich nicht mehr die Welt (wenn man nicht gerade ein neues von Amazon direkt kauft). Mit etwas Glück findet man LOMAC irgendwo für 'nen schlanken Euro auf dem Grabbeltisch. Bei BMS musste ich da zum Glück nicht groß kreativ werden, mein Falcon 4.0 liegt hier immer griffbereit in der Nähe. :) Jedenfalls, wenn dich FC3 interessiert, dann sind die Kosten für FC3 der größte Batzen, LOMAC sollte sich mit wenig Aufwand sehr günstig kaufen lassen. Nach der Aktivierung kannst du es gleich wieder runterwerfen. Dass das nötig ist, finde ich einigermaßen nervig (habe selbst kein LOMAC und mir deswegen gerade nicht spontan FC3 gekauft), aber wie gesagt hat das lizenztechnische Gründe.
Recommended Posts