Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Ich suche noch deutsche Tutorials zur Navigation, Radar und Waffen für die Mig-21.

Hast du vor da noch was zu machen oder kennst du welche?

 

Moin,

 

andere (deutsche) Tutorials kenne ich kaum, aber schau mal nach "Bunnyap" oder so, der dreht auch viel - aber in Englisch.

 

Ich für meinen Teil: Ja, kommt noch. Nach den ersten Tutorials zur MiG-15 und Radar F-15C möchte ich mit der MiG-21 weiter machen.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Fire,

nach Jahren der Abstinenz bin ich die Tage zur F-15C zurückgekehrt. Ich glaube, das letzte Mal als ich die geflogen bin, nannte sich das Ganze noch LockOn.:music_whistling:

Dank Deiner Tutorials fällt der Einstieg in die Maschine sehr leicht. Die Tutorials sind super gemacht und sehr verständlich erklärt.

Vielen Dank dafür!:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fire.

Erst nochmal Lob für deine Arbeit.

Ich wollte mal ein Tutorial Request da lassen.

Zum einen zu Setup und Verwendung von LotATC und dazu passend Verfahren/Phrasio beim Alpha Scramble.

 

Würde mich freuen wenn du die beiden Punkte in denen 'Drehplan' aufnimmst :)

 

Tim


Edited by Tim_AVS9TF
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zum einen zu Setup und Verwendung von LotATC und dazu passend Verfahren/Phrasio beim Alpha Scramble.

 

Moin Tim,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Diese Themen, sowie taktische Inhalte, sind den Mitgliedern unserer Jagdstaffel vorbehalten.

Ein Tutorial für LotATC steht aber bereits auf dem Drehplan. ;)

 

 

Achtung Zweckentfremdung - VJS-161 "Mad Bulls":

Ab 01. Juni 2015 rekrutieren wir wieder für unseren DCS Bereich! Anfänger und Fortgeschrittene können sich dann über unsere Homepage für die Ausbildung zum Jagdpiloten auf der F-15C bewerben. Weitere Informationen findet ihr hier. Sonstige Fragen bitte per PM oder in unserem Staffelforum.

 

 

Danke und beste Grüße,

Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich habe die A-10C Tutorial Collection jetzt um die deutschsprachigen Videos erleichtert und sammle diese nun in einer Seite speziell für deutschsprachige Video Tutorials...guckst Du hier. Ich habe Videos allgemein aus der Collection genommen und werde auch eine Sammlung für Englischsprachige Videos erstellen.

Wenn Ihr deutschsprachige Videos kennt, von denen Ihr meint das diese eine Bereicherung darstellen würden, dann schickt mir bitte die Links bzw. baut die Videos auf dieser Seite in die entsprechenden Sektionen ein...Danke..

 

Danke an Fire für die vielen guten Videos:thumbup:

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; Meta Quest 3; HOTAS Warthog; Logitech Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Sorry Fire wenn ich Deinen Thread mal für einen anderen (angehenden) Youtuber missbrauche.

Aber ich habe heute einige gute Videos zur F-15C gefunden und habe diese in einer Kollektion innerhalb des F-15C Moduls in der Wiki eingebaut.

Ihr kommt dort wie gewohnt über die DCS World Wiki Seite hin bzw. per Abkürzung über diesen Link.

Danke nochmal an Rakuzard, der die deutschsprachige Community um gute und informative Videos zur F-15C berreichert hat.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; Meta Quest 3; HOTAS Warthog; Logitech Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

joa alles gut. Von meiner Seite aus kommen in absehbarer Zeit leider keine Tutorials mehr, so dass der Thread hier gerne auch von anderen Talenten genutzt werden kann.

 

Das Radar Tutorial gefällt mir gut. :thumbup:

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

[...]Von meiner Seite aus kommen in absehbarer Zeit leider keine Tutorials mehr[...]

 

:( Das ist Schade, gerade von Deinen Tutorials habe ich damals das LGB Bombing gelernt und ich fand die auch sonst immer sehr informativ :). Ich hoffe doch aber das Du der Community noch treu bleiben wirst, oder?

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; Meta Quest 3; HOTAS Warthog; Logitech Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

jVon meiner Seite aus kommen in absehbarer Zeit leider keine Tutorials mehr,

 

 

Gruß Fire

 

 

Das ist wirklich sehr schade, hoffe Du kommst dann pünktlich mit der F/A-18 Hornet zurück.

 

Alles Gute Fire!

Link to comment
Share on other sites

Jupp, hier auch großes Bedauern, aber RealLife geht eben vor und Familie ist wichtiger als Tutorials drehen, keine Frage. Kann das gut nachvollziehen.

Von hier auch mein Dank für die vielen lehr- und hilfreichen Tutorials.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

:( Das ist Schade, gerade von Deinen Tutorials habe ich damals das LGB Bombing gelernt und ich fand die auch sonst immer sehr informativ :). Ich hoffe doch aber das Du der Community noch treu bleiben wirst, oder?

Moin,

 

na ja, die Tutorials werden ja nicht gelöscht. Ich gönne mir nur eine Schaffenspause und lege mein Augenmerk mehr auf das virtuelle Staffelleben.

 

Grundsätzlich bin ich aber nicht komplett raus. Unser pulic Server soll diesen Sommer online gehen, wir planen eine Luftkampfübung im deutschsprachigen Raum und Kommentare im Kanal beantworte ich natürlich weiterhin.

 

 

Das ist wirklich sehr schade, hoffe Du kommst dann pünktlich mit der F/A-18 Hornet zurück.

 

Alles Gute Fire!

Das ist der Plan - back to the roots.

 

Ursprünglich wollte ich ja nur Themen für fortgeschrittene Flieger behandeln - eben Buddylasing, multiple JDAM Angriffe, Air-to-Air Refueling und und und. Dann habe ich mich durch Feedback der Zuschauer auf Basics verlagert (Ramp Start, Take-off) und dann auch noch weitere DCS Module aufgenommen, auf denen ich selber wenig bis fast keine Flugerfahrung hatte. Zu guter letzt habe ich auch noch Tutorials für die einfachen FC 3 Flugzeuge ins Programm genommen.

 

Das werde ich langfrisitig wieder ändern. Sobald die Hornet released wurde und ich mich bis zum Erbrechen damit befasst habe (3 Bücher habe ich schon gelesen, das Flight Manual folgt), werden zu diesem Modul ganz sicher Tutorials folgen. Diese sollen dann aber qualitativ wesentlich hochwertiger und fundierter werden (weil sie auch intern in der Staffel genutzt werden), als die letzten. Ähnlich wie zur A-10C, nur noch schicker. Halt Klasse, statt Masse.

 

Ab und an wird es sicherlich ein Video oder einen Livestream geben, das kommt aber ganz auf Lust, Laune und Zeit an.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Sobald die Hornet released wurde und ich mich bis zum Erbrechen damit befasst habe (3 Bücher habe ich schon gelesen, das Flight Manual folgt), werden zu diesem Modul ganz sicher Tutorials folgen. Diese sollen dann aber qualitativ wesentlich hochwertiger und fundierter werden (weil sie auch intern in der Staffel genutzt werden), als die letzten. Ähnlich wie zur A-10C, nur noch schicker. Halt Klasse, statt Masse.

 

Noch ein Grund mehr, sich auf die F/A-18 zu freuen. :)

Link to comment
Share on other sites

Da Du Bücher erwähnst:

Bist Du so nett und nennst uns die Titel? F-18 Literatur hab ich noch nicht so viel. :)

 

+ F/A-18E/F Super Hornet & EA-18G Growler - Brad Elward

+ US Navy Hornet Units of Operation Iraqi Freedom (Part I & II) - Osprey Combat Aircraft

+ US Marine Corps and RAAF Hornet Units of Operation Iraqi Freedom - Osprey Combat Aircraft

+ Bogeys and Bandits - Robert Grandt

+ US Multi-Role Fighter Jets - Steve Davis

+ F/A-18 Hornet "A Navy Success Story" - Aviation Week/ Dennis R. Jenkins

+ Flugzeuge die Geschichte machten "F/A-18 Hornet" - Hans-Jürgen Becker

 

 

Gruß Fire

  • Like 1

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@VJS161 Fire: Das Flughandbuch der Superhornet habe ich durch Zufall im Internet gefunden falls du Interesse hast!

 

Denkst du Cortex Design hat diese Informationen? Weil da steht doch so ziemlich alles drinnen, was man an Infos benötigt um eine E oder F Version zu simulieren.

Was meinst du?

 

Grüße.

 

https://publicintelligence.net/u-s-navy-f-18-natops-flight-manuals/

Specs:

AMD FX-8350@4gH,Nvidia GTX-970 4gb, 16gb RAM,HDD, Oculus Rift DK2, Thrustmaster Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

danke, hab ich schon. ;)

 

Ich denke, auch CD hat dieses FM schon. Leider reicht dieses eine Dokument bei weitem nicht aus, um eine Super Hornet zu simulieren. Zumindest nicht auf DCS Niveau.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

danke, hab ich schon. ;)

 

Ich denke, auch CD hat dieses FM schon. Leider reicht dieses eine Dokument bei weitem nicht aus, um eine Super Hornet zu simulieren. Zumindest nicht auf DCS Niveau.

 

 

Gruß Fire

 

 

 

Alles klar.

 

Trotzdem sehr interessant!

 

 

Ich hätte extra eine Frage zu eurem Geschwader. Ist es bei euch grundsätzlich nicht möglich unter 18 am Geschwader beizutreten oder ist das personenabhängig?

 

Oder könntest du mir eines empfehlen?

Bin ansich an Jägern interessiert.

 

Tut mir leid falls das unpassend für diesen Thread ist.

 

Grüße.

Specs:

AMD FX-8350@4gH,Nvidia GTX-970 4gb, 16gb RAM,HDD, Oculus Rift DK2, Thrustmaster Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...