Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wow, die Adscharischen Gemeindearbeiter haben endlich die Bäume am Fluss geplanzt. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Version 2.2? Dabei hatte ich mich soo auf 2.5 gefreut! :D

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5

Oh schön, Bäume! Jede Menge. Meine GPU wird sich freuen. So langsam muss ich doch mal aufrüsten, glaub ich.

Man kommt sich vor wie der Rennleiter bei BMW in der Formel1 der 70er.

"Jedesmal, wenn Rosche (Motorenentwickler, Anm.d.Red) mit einem größeren Turbolader ankam, schraubten wir einen größeren Flügel ans Heck...."

Posted
Oh schön, Bäume! Jede Menge. Meine GPU wird sich freuen. So langsam muss ich doch mal aufrüsten, glaub ich.

Man kommt sich vor wie der Rennleiter bei BMW in der Formel1 der 70er.

"Jedesmal, wenn Rosche (Motorenentwickler, Anm.d.Red) mit einem größeren Turbolader ankam, schraubten wir einen größeren Flügel ans Heck...."

Wäre das aufrüsten nur so einfach, würde ich mir gern einfach einen Flügel an den PC schrauben...wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass auch ich bald hochrüsten muss.

Posted

Ich habe für über 1.000€ aufgerüstet und hier und da läuft es immer noch schlecht, je nach Patch.

Ärgert mich immer wieder wenn ich schon einiges an Einstellungen runterschraube um nicht unter 30 fps zu fallen.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Wags sagte im letzten Q&A-Video dass die Hardwareanforderungen und die performance gleich bleiben soll wie bei 1.5, da sie hoffen die höheren Anforderungen der besseren Grafik durch Optimisierungen an der Engine wieder auszugleichen.

Ja, ich glaubs auch nicht :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Wen wir 2020 eine 2080 ti haben glaube ich das auch :P

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Wäre das aufrüsten nur so einfach, würde ich mir gern einfach einen Flügel an den PC schrauben...wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass auch ich bald hochrüsten muss.

Ich komm' ja gar nicht hinterher, meine interne Kaufliste ständig zu erweitern. Schlimm, wenn einem dieses "Simulator-Virus" nach all den Jahren wieder befallen hat. HOTAS, guter Stuhl, MFG Crosswinds, Tracker, den Jetseat, dazwischen neue Hardware, damit alles läuft... größere Monitor... irgendwann VR. Oje oje... hätte ich doch bloß nicht DCS World runtergeladen, um es einfach nur mal auszuprobieren... :D

Ich sollte allerdings mal schauen, ob meine Familie noch im Haus ist, oder mich wegen der Vernachlässigung schon verlassen hat... :ermm:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Posted

Genau das ist auch mein problem. Ich warte schon zu lockon zeiten auf die f18. Weil damals evtl ein addon angekündigt worden war..... lockon verstumte für mich. Bis letztes als die f5 gekommen wahr und die ankündigung der f14. Gleich warthog stick pedale zugelegt ;). Evtl ende dieses jahr noch eine Acer vr brille :)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Wags sagte im letzten Q&A-Video dass die Hardwareanforderungen und die performance gleich bleiben soll wie bei 1.5, da sie hoffen die höheren Anforderungen der besseren Grafik durch Optimisierungen an der Engine wieder auszugleichen.

Ja, ich glaubs auch nicht :D

Na klasse. Gleiche Hardwareanforderungen woran gemessen? Im Moment ist doch jedes Update, egal ob 1.x oder 2.x, die Büchse der Pandora. Mal kann man mit den Einstellungen rauf, dann geht's wieder drastisch runter. Bei einem Staffeltraining 45FPS unter ASW, beim nächsten 20. Dann wieder 45, aber nur ohne Wolken.

Und dann momentan in neue HW investieren? Nö. Man weiß ja momentan überhaupt nicht, woran man ist.

Posted

Noch schlechter?

Dann kann ich die Rift ja bald ganz einmotten.

Langsam versteh ich das nicht mehr.

Frage am Rande, an die die schon upgedatet haben.

Funktioniert inzwischen das Bewaffnen und Auftanken Ground Menü wieder?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Habe keine Referenz schwarz auf weiß, kann nur vom Gefühl her sprechen und da ist es bei mir schlechter.

Auftanken und Mun ordern klappt bei mir, eben schnell getestet.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted
Gibt es schon Performance Erfahrungen zum neuen Patch, gefühlt ist es bei mir wieder schlechter geworden.

Kann das jemand bestätigen? Hab noch nicht geupdated (fliege ja mehr 1.5.7). :noexpression:

Posted (edited)

Die VR-Performance ist leider immer noch genauso schlecht wie zuvor.

Habe auch die Spitfire-Kampagne ganz kurz gestartet und beim Umherschauen in der Außenansicht mit Blick auf viele KI-Objekte FPS bis runter auf 20 bekommen.:(

(Ich möchte aber die Einstellungen nicht noch weiter reduzieren und z.B. Schatten ganz abschalten, um vernünftig in VR fliegen zu können, da lasse ich es lieber ganz bleiben und warte wieder mal weiter ab. Sehr schade.)

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Hat denn einer von euch auch Crashes?

Ein Geschwaderkollege hat noch zwei Minuten DCS Crashes gehabt,

deshalb hat bei uns noch keiner upgedatet.

Schade, das die Performance immernoch so schlecht ist.

Was mich noch interessiert, eigentlich sollen doch Updates immer mittwochs kommen und nicht mehr freitags. Alles sehr fragwürdig.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted (edited)
Hat denn einer von euch auch Crashes?

Ein Geschwaderkollege hat noch zwei Minuten DCS Crashes gehabt,

deshalb hat bei uns noch keiner upgedatet.

Schade, das die Performance immernoch so schlecht ist.

Was mich noch interessiert, eigentlich sollen doch Updates immer mittwochs kommen und nicht mehr freitags. Alles sehr fragwürdig.

Nach meinem kurzen Test (habe leider nicht mehr Zeit die Tage) hatte ich keine Crashes, kann sich aber nach etwas längerem Testen noch ergeben.

Das Update war auch ursprünglich für Mittwoch geplant, aufgrund von Schwierigkeiten wurde es aber auf Freitag verschoben. Wahrscheinlich hätten die Entwickler es auch letztlich ganz bleiben lassen, wenn nicht die Unterstützung für die Spitfire-Kampagne (intern) fest für diese Woche eingeplant gewesen wäre.

Edit: Ok, eben nochmal kurz in die Spitfire-Kampagne schauen wollen und bei zwei Versuchen zwei Crashes gehabt. Einer unmittelbar nach Beginn im Cockpit und einer nach ca. einer Minute. Beides in VR. Scheint laut englischem Forum an den eingeschalteten Tooltips zu liegen. Ich denke, wer sich nicht unbedingt die Spitfire-Kampagne mal anschauen will, sollte mit dem Update besser warten.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Was noch verschlimmernd hinzu kommt, ist die Tatsache das 3Fach Monitor Configurationen nicht mehr funktionieren. Zumindest nicht mal eben so. Und dann auch nur mit viel gefummel.....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

Ich denke mal ein Entwickler muss sich in erster Linie um sein eigens Spiel kümmern und kann nicht auch noch dafür Sorge tragen das zig Mods aus unbekannter Quelle funktionieren, zumal die Manpower von ED begrenzt ist und man aktuell an großen Projekten arbeitet.

Natürlich ist das mit den Mods ärgerlich, aber ein wenig sollte man mit seiner Kritik schon auf dem Teppich bleiben....

Posted
Ich denke mal ein Entwickler muss sich in erster Linie um sein eigens Spiel kümmern und kann nicht auch noch dafür Sorge tragen das zig Mods aus unbekannter Quelle funktionieren, zumal die Manpower von ED begrenzt ist und man aktuell an großen Projekten arbeitet.

Bzgl. ext. Mods nachvollziehbar - aber das "reconfigure_for_unit" ist eine ureigene ED-Baustelle.

Und die gibt's seit nunmehr einem Jahr...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...