Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ja ich habe 32 fps online versteht sich am boden im cockpit. In der parkposition mit der tiger. Alle einstellung auf voll schatten niedrig und terrain flach....

Edited by Mking

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Nehme ich doch stark an, ich hab zwar 'nur' FC3, aber in meinem Doc-Ordner habe ich eigene Handbücher für die A-10A, F-15C, Su-27 und Su-25; neben dem Handbuch für FC3.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Also bei mir ist die Performance schlechter geworden.

Bei mir auch :(

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Posted

Also wenn ich jeden flughafen max ki verpasse kommen ich auf 3 fps in nevada ... :X ;)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

DCS World hat kein Bubble-System (so wie eine andere Simulation, des Name man nicht sagt...), damit muss jede Einheit auf der Karte berechnet werden.

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Ghost0815

Posted (edited)

meine Performance war ja im 2. update besser als im ersten 1.5.7 update ...

Habe aber gerade mal die F-15 Kampangne weitergespielt :music_whistling:

Im Vergleich zu 1.5.6 habe ich jetzt das Zeitlupengefühl ...

Werde zwar nicht auf 1.5.6 zurückgehen, aber die Performance lässt echt zu wünschen übrig ...

Fällt euch eigentlich auch das Flackern der Bodentexturen auf ?

Das war mit 1.5.6 nicht ...

Und wenn man nicht gerade in Las Vegas unterwegs ist, finde ich sogar die Performance von 2.1.1 besser ...

Die Migration von 1.5 zu 2.1 steht ohne Paukenschlag bevor ...

Die machen das langsam aber stetig ;)

PS: bei mir bricht komischerweise die Framerate nicht ein, wenn ich die Spiegel anmache ...

Das hatte ich bisher nur in 2.1.1, jetzt auch in 1.5.7 ...

Auch die Aussenbeleuchtung der Mirage ist nicht mehr die alte ... ist jetzt kleiner als vorher ...

Edited by caponi

too much ...

Posted (edited)

Die Migration von 1.5 zu 2.1 steht ohne Paukenschlag bevor ...

Die machen das langsam aber stetig ;)

Daher hab ich jetzt alle DCS Versionen deinstalliert und warte nun auf 2.x.

In der VR mit der Rift nutzt mir der Performance Flickenteppich von 1.5 leider nichts und am Monitor spiele ich DCS nicht mehr. Wobei es aber offenbar selbst da mehr oder weniger starke Probleme gibt. :(

Naja, ich hoffe einfach mal das sich die Performance mit DCS 2.x in naher Zukunft auf ein erträgliches und vor allem konstantes Niveau einpendelt. :noexpression:

Edited by Manitu03
Posted
DCS World hat kein Bubble-System (so wie eine andere Simulation, des Name man nicht sagt...), damit muss jede Einheit auf der Karte berechnet werden.

Dann könnte man ja mal hinterfragen, warum das nicht eingeführt wird. Meiner Meinung nach würde das einen Haufen Performanceprobleme lösen.

Posted

In dem Zusammenhang könnte diese Info zum neuesten Update von Version 2.1 interessant sein: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3233783&postcount=1

Scheint so, als wäre genau das eingeführt worden. KI-Einheiten werden erst unter einer bestimmten Entfernung zum eigenen Flugobjekt gerechnet.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Jo. Wäre sinnig. Das einem die FPS nicht einbrechen, nur weil man in Richtung einer Einheit schaut, die man aber nicht sehen kann, hätte schon was.

Übrigens, ich wäre dafür, wir nennen andere Simulationen nur noch "Voldemort".

Dann weiss auch jeder, was gemeint ist.

Es sei denn, dass ED irgendwann erkennt, daß Konkurrenz das Geschäft belebt, und man sich Wettbewerb besser stellt als ihn ignoriert.

Andererseits ist es vielleicht ganz gut, das die Vertriebler da scheinbar nix zu sagen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Posted
In dem Zusammenhang könnte diese Info zum neuesten Update von Version 2.1 interessant sein: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3233783&postcount=1

Scheint so, als wäre genau das eingeführt worden. KI-Einheiten werden erst unter einer bestimmten Entfernung zum eigenen Flugobjekt gerechnet.

Ja, aber er hat im Posting explizit nur Ground Units erwähnt.

Das würde heissen, dass zB auch ein in Anapa startendes Lfz immer noch einbezogen wird, obwohl ich in Kutaisi unterwegs bin...

Anyway: Richtiger Weg, aber noch Luft nach oben.

Posted
Ja, aber er hat im Posting explizit nur Ground Units erwähnt.

Das würde heissen, dass zB auch ein in Anapa startendes Lfz immer noch einbezogen wird, obwohl ich in Kutaisi unterwegs bin...

Anyway: Richtiger Weg, aber noch Luft nach oben.

Ich nehme an das wird einfach durch Trigger gelöst. Das kann man mit Boden und Lufteinheiten machen.

Triggerzone um einen Punkt der vom Spieler sicher überflogen wird = Einheiten spawnen in diesem Bereich.

Verlässt der Spieler die Triggerzone werden die Einheiten wieder deaktiviert.

Posted
Dann könnte man ja mal hinterfragen, warum das nicht eingeführt wird. Meiner Meinung nach würde das einen Haufen Performanceprobleme lösen.

Es gab mal ein Video/Beitrag von ED wo gesagt worden ist, das das Bubble-System, wie bei Voldemort, nicht verwendet werden konnte, weil dann kein Kontrakt mit den Militärpartnern zustande gekommen wäre.

Ghost0815

Posted

Ähm, das bezieht sich aber nur auf die Kampagne, nicht auf das Spiel und die Engine. Bunyap ist nicht Teil des ED-Teams sondern ein einfaches Communitymitglied, der zusammen mit Wags diese Kampagne entworfen hat. Dieses Performance-Update bezieht sich ausschließlich auf die Kampagne da sie dort mithilfe von Triggern weit entfernte Einheiten einfach deaktivieren. Das ist nichts was die Engine und damit das ganze Spiel generell macht!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Ja, so wirds sein. Ich hatte es allgemein auf DCS bezogen, da Bunyap seine Ansage mit dem Update von DCS World und der damit einhergehenden Verbesserung der Leistung in den Missionen beginnt. Sind sicherlich nur die Missionsdateien mit upgedatet worden.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Es gab mal ein Video/Beitrag von ED wo gesagt worden ist, das das Bubble-System, wie bei Voldemort, nicht verwendet werden konnte, weil dann kein Kontrakt mit den Militärpartnern zustande gekommen wäre.

Ja, an diese Aussage kann ich mich auch noch erinnern. Vermutlich wollten die Militärs eine WYSIWYG-Simulation?:dunno:

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Game auf Stick gezogen.....läuft flüssig; sehr geil.

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; RTX4090 watercooled; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Posted

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=165417

Ist es eigentlich in der Realität möglich die Ziele der SU25-T mit hilfe des JTac zu "belasern"?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Posted

Nabend

Bin jetzt leicht verwirrt hab grad mal geguckt ob wegen den News zum Wochendende hab sie auch im englischen heut Nachmittag gefunden.

Jetzt schau ich grad ob was in deutsch zu finden ist und lese das es ein Update für 2.1. gibt und durch einen dummen zufall auch ein für sie Stable Version von 1.5. obwohl es ja erst nächste Woche geplant war.

Mfg Lars

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...