Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

"die meisten" bezog ich auf das englische Forum, wo sich die Freezers ausgesprochen haben ... und habe an dich gedacht, die es nicht trifft.

 

ich glaube auch nicht, dass viele ein 3 Monitorsetup nutzen ...

 

ich habe übrigens deinen Tipp mit dem "NichtSurround" ausprobiert ...

hat nix genützt ... ich kann den Freeze jederzeit reproduzieren (zwi. 2 und 5 Minuten im FOV > 130)

 

ich sage mal so:

ich kann mit meinem/unserem Workaround leben !

Wenn ED den angeblichen Speicherleak gefixed hat, werde ich es nochmal probieren ...

Ist es weg ... ist es okay,

ist es nicht weg ... habe ich definitiv 2 Monitore weiniger !!!

 

und werde dann auf einen großen 4K oder VR umsteigen ...

 

Übrigens gefällt mir bei den großen FOV's dieses Fischaugenprinzip überhaupt nicht :(


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich wollte mir die Gelegenheit wahrnehmen im Forum öffentlich zu machen, dass es Fälle gibt die das freeze Problem mich haben. Nicht jeder Leser weiß von unserem Diskussionen.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

ist schon okay ... und ich hatte auch nur Quax helfen wollen ...

und eigentlich gehört das alles nicht in diesen MEGA Thread :smartass:

 

Ich habe deine Monitor.lua benutzt, allerdings auch einen FOV >120 :cry:

 

Ich teste es also nochmal...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simer,

habe 2.5 auch testen wollen mit 5760*1200 (3*24"), nach sorrund-einstellungen sim-start, sofort nach ladescreen freeze, kann auch keinen button mehr benutzen, hilft nur noch Task Manger, mittlerer Moini ist geladen, Li+Re bleiben Schwarz, XP11+P3D laufen auch in 6010*1200 mit Rahmen-Korrektur sehr gut, benutze eine 1080 Ti (12 GB VRAM), tja muss man wohl abwarten! Wollte eigentlich DCS auch wieder simen, weil die Hornet ist sehr detailiert und P3D ist mit FSX@WAR nicht gut möglich.


Edited by ^AirWolf

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage um die Fehlerursache vielleicht ein wenig einzugrenzen: Wie viel RAM habt ihr im PC?

Ich habe 32GB Vollausbau und kein Problem. Man liest immer wieder von großen Speicherproblemen bei DCS 2.5. Vielleicht hat meine unvernünftige Speichergröße ja einen Vorteil...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Freeze (und solch extremen Auflösungen) tippe ich wenn schon dann eher auf mangelnden VRAM. Mangelnder "normaler" RAM ist eigentlich kein Grund für Freezes. Da kommts dann einfach zu Nachladerucklern.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber die Graka ist mit 11GB gut ausgestattet. Und ich habe auch eine GTX1080TI. Da liegt der Unterschied also nicht.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage um die Fehlerursache vielleicht ein wenig einzugrenzen: Wie viel RAM habt ihr im PC?

Ich habe 32GB Vollausbau und kein Problem. Man liest immer wieder von großen Speicherproblemen bei DCS 2.5. Vielleicht hat meine unvernünftige Speichergröße ja einen Vorteil...

Wieso "unvernünftig"? ;)

Bei den absehbar steigenden RAM-Preisen anfang letztes Jahr, hab ich auch gleich "ordentlich" in den neuen PC gebaut.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber die Graka ist mit 11GB gut ausgestattet. Und ich habe auch eine GTX1080TI. Da liegt der Unterschied also nicht.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

 

11GB VRAM sollten in der Tat mehr als genug sein. Da liegt der Hund wohl eher wo anders begraben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

"die meisten" bezog ich auf das englische Forum, wo sich die Freezers ausgesprochen haben ... und habe an dich gedacht, die es nicht trifft.

 

ich glaube auch nicht, dass viele ein 3 Monitorsetup nutzen ...

 

ich habe übrigens deinen Tipp mit dem "NichtSurround" ausprobiert ...

hat nix genützt ... ich kann den Freeze jederzeit reproduzieren (zwi. 2 und 5 Minuten im FOV > 130)

 

ich sage mal so:

ich kann mit meinem/unserem Workaround leben !

Wenn ED den angeblichen Speicherleak gefixed hat, werde ich es nochmal probieren ...

Ist es weg ... ist es okay,

ist es nicht weg ... habe ich definitiv 2 Monitore weiniger !!!

 

und werde dann auf einen großen 4K oder VR umsteigen ...

 

Übrigens gefällt mir bei den großen FOV's dieses Fischaugenprinzip überhaupt nicht :(

 

Ich habe es nochmal getestet. Es scheint in der Tat so zu sein das ich über die FOV>125 nicht hinaus darf sonst friert DCS ein...und ist dann auch nur noch via Taskmanager zu beenden. :mad:

 

Dein Workarround mit der Monitor.lua ist jedoch sinnbefreit für mich. da sich an meinem FOV nix ändert. mir fehlen dann nur ca. 1/4 meiner Bildbreite. :huh:

 

Dennoch danke für die Mühe und die Tipss usw.... :thumbup:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

habe so unschöne streifen auf der nevada map. weiß vllt jemand an was das liegt?!

 

b599uPw.png

 

Ist schon als BUG reported!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

ED hat einen neuen Mitarbeiter: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3413060

 

Community-Manager NineLine, bisher bekannt als SiThSpAwN, ist nun Vollzeitmitarbeiter bei ED. Er wird sich weiterhin um die Community (Forum, Youtube, Facebook) und auch den Kundensupport kümmern und außerdem bei Recherchen zu neuen Modulen unterstützen. Des Weiteren arbeitet er an einer neuen Kampagne für Combined Arms.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist was bekannt, wann etwa DCS 2.5 Releas kommen wird?

DSC 2.5 beta ist auch schon einen Monat raus.

Oder gibts ein Liste ind er man einsehen kann, was alles gepatcht wird?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ist was bekannt, wann etwa DCS 2.5 Releas kommen wird?

DSC 2.5 beta ist auch schon einen Monat raus.

Oder gibts ein Liste ind er man einsehen kann, was alles gepatcht wird?

Weder noch. Ich vermute es hängt zur Zeit vor allem an den Memory Leaks die sie warscheinlich erst mal fixen wollen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Scheint auch ein ziemlich großes Problem zu sein, Denn sie ziemlich lange brauche das zu fixen.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Scheint auch ein ziemlich großes Problem zu sein, Denn sie ziemlich lange brauche das zu fixen.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ich meine in einem Newsletter oder den Infos von Wags hatten sie deutlich gesagt, dass sie dachten es sei nur ein simples Leak, aber festgestellt haben, dass es an diversen Stellen Auftritt und sie das jetzt richtig fixen. Das bedeutet weit mehr Aufwand als angenommen.

Ich bin aber froh, dass sie das Problem erkannt haben und es vernünftig fixen, auch wenn das jetzt dauert. Besser, als in dutzenden kleinen Patches immer neue Flicken zu basteln.

Mit etwas Glück, läuft vielleicht der Multiplayer hinterher noch stabiler.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine in einem Newsletter oder den Infos von Wags hatten sie deutlich gesagt, dass sie dachten es sei nur ein simples Leak, aber festgestellt haben, dass es an diversen Stellen Auftritt und sie das jetzt richtig fixen. Das bedeutet weit mehr Aufwand als angenommen.

Ich bin aber froh, dass sie das Problem erkannt haben und es vernünftig fixen, auch wenn das jetzt dauert. Besser, als in dutzenden kleinen Patches immer neue Flicken zu basteln.

Mit etwas Glück, läuft vielleicht der Multiplayer hinterher noch stabiler.

Ich habe damit auch nicht sagen wollen dass ich das nicht gut finde!

 

Bin aus Prinzip da eher Konservativ. Ein Hotfix hätte es eh nicht gebracht.

 

Da warte ich lieber etwas länger.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich habe damit auch nicht sagen wollen dass ich das nicht gut finde!

 

Bin aus Prinzip da eher Konservativ. Ein Hotfix hätte es eh nicht gebracht.

 

Da warte ich lieber etwas länger.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Genauso meinte ich das. Es ist wohl was grundlegendes und dementsprechend aufwendiger zu fixen und sie wollen es gleich richtig machen.

Hatte deinen Kommentar auch nicht als "nörgeln" aufgefasst. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ich warte auch schon langsam etwas ungeduldig auf den 2.5 Release und vertreibe mir die Zeit damit viele 2.5er Videos zu sehen.

Und dabei fällt mir immer wieder die Farbintensität auf. Ich weiß nicht, ob das bereits einmal thematisiert wurde, aber ich sehe das kritisch, weil ich es nicht als realistisch empfinde. Ich spreche von Empfindung, also von meinem subjektiven Eindruck. Wie ist hier die Meinung dazu?

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Und dabei fällt mir immer wieder die Farbintensität auf. Ich weiß nicht, ob das bereits einmal thematisiert wurde, aber ich sehe das kritisch, weil ich es nicht als realistisch empfinde.

 

Sieh an. Ich finde die Farbintensität absolut super! Mir war 1.5 immer viel zu blass. Eine Zeit lang hatte ich SeetFX genutzt, um das Ganze aufzuhübschen. Ohne SweetFX fand ich DCS unrealistisch grau-in-grau-mit-ein-paar-Farben.

 

Mag sein, dass 2.5 tatsächlich unrealistisch ist. Aber für mich sieht es einfach geil aus. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...