Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Sieh an. Ich finde die Farbintensität absolut super! Mir war 1.5 immer viel zu blass. Eine Zeit lang hatte ich SeetFX genutzt, um das Ganze aufzuhübschen. Ohne SweetFX fand ich DCS unrealistisch grau-in-grau-mit-ein-paar-Farben.

 

Mag sein, dass 2.5 tatsächlich unrealistisch ist. Aber für mich sieht es einfach geil aus.

Was aber ein cooles Feature wäre, einen Saturation Regler neben dem Gamma.

Dann kann sich das jeder so einstellen wie er mag, oder?

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Like 1

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das wäre tatsächlich eine gute Lösung. Für die Kaukasus-Karte finde ich die Farbintensität z.B. super, für die Normandie-Karte hingegen ist es mir etwas zu viel des Guten. Ich habe aber auch keine Lust, jedes Mal durch ein externes Programm etwas zu verstellen. Und außerdem übernimmt er diese Einstellungen für VR ja auch nicht, soweit ich weiß. Da wäre ein Schieberegler, den man während des Fliegens einstellen kann, optimal. So, wie der Regler des Gamma-Wertes.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Was aber ein cooles Feature wäre, einen Saturation Regler neben dem Gamma.

Dann kann sich das jeder so einstellen wie er mag, oder?

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Kannst du dir in deinen Nvidia Settings einstellen wie du magst... Dazu braucht es keinen extra Regler.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber wir Nutzer von VR-Brillen würden uns sehr über so einen Regler freuen.

Man kann wohl mit einem Trick auch für die VR-Brille die Farbtöne einstellen, indem man den Monitor an den HDMI-Anschluss der Brille verwendet, dann Einstellungen vornimmt, und anschließend wieder die VR-Brille an den Anschluss anschließt. Aber wie gesagt, ich würde das gerne für verschiedene Maps gesondert schnell anpassen können. Ein Regler im Spiel, denn man betätigen kann, während man das Bild sieht, wäre eine feine Sache.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kannst du dir in deinen Nvidia Settings einstellen wie du magst... Dazu braucht es keinen extra Regler.

 

Ich meinte auch einen Regler wie den für Gamma, bei dem ich die Auswirkungen direkt on the fly sehe....über das Nvidia panel muss ich tausendmal neu starten...:D

 

Ich mein ja nur....ist doch nur ein frommer wunsch, und auf keinen Fall oberste Priorität! :smoke:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch einen Regler wie den für Gamma, bei dem ich die Auswirkungen direkt on the fly sehe....über das Nvidia panel muss ich tausendmal neu starten...:D

 

Ich mein ja nur....ist doch nur ein frommer wunsch, und auf keinen Fall oberste Priorität! :smoke:

By the way. Den Monitor kalibriert, bzw. die Helligkeit und Kontrast von 80-100% auf normalverträglichere 50-60% runtergedreht hast du schon?

 

Das war bei mir ein absolutes Aha-Erlebnis.

 

Die Monitore sind ab Werk viel zu hell und "bunt" / Kontrastreich eingestellt und die Windows eigene "Kalibrierung" macht es eher noch schlimmer. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Meinen Monitor habe ich mit Testbildern etc. ganz gut eingestellt. In der NVIDIA-Systemsteuerung gibt es leider keine Möglicheit die Farbkalibrierung im Spielprofil abzuspeichern, jedenfalls finde ich nichts dazu.

Wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann werde ich mal Reshade etc. probieren.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Die Farben der Normandy map erinnern stark an ein grell buntes Kindermalbuch.

So schön grün und die Hausdächer so schön rot.

Sehr unnatürlich, da sind selbst die älteren Mitbewerber um einiges besser.

Ist noch viel Luft nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei der Normandykarte fällt es besonders auf, oder auch, wenn auch nicht so krass bei Nevada. Wer schon mal über diese Gegend geflogen und herumgefahren ist, weiß was ich meine. Es ist ein wenig übertrieben buntig.

Das wird mich trotzdem nicht abhalten, denn eben habe ich das neue F18 Video gesehen, und das war wunderschön und wunderbar geflogen!

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mir ist jetzt aufgefallen das unter DCS 2.5 im Spiegel der Su-25T keine Bodenobjekte, also Gebäude, Bäume, ..., angezeigt werden.

Ich sehe nur die Bodentexturen, Gewässer und Straßen.

 

Habt ihr das auch?

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

kann man die Normandy Karte bei Steam kaufen und hier in der Accountverwaltung aktivieren für 2.5 ?

 

Weil Steam hat ja bis jetzt nur die 1.5 und damit funktioniert es ja nicht.

Nein. Steam und Standalone sind dank Valve mittlerweile inkompatibel.

 

Deswegen steht da bei Steam auch:

"Achtung: Diese Version nutzt STEAM Keys und nicht die Starforce Keys. Aus diesem Grund kann die Version nicht mit der im DCS World E-Shop erhältlichen Version von DCS World aktiviert werden."

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...und denk dran, das World War II Asset Pack am besten im Bundle (günstiger) mitzuerwerben, falls du WW II Server im Multiplayer fliegen willst, etc.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, jetzt hab ich den Text ganz unten auch gefunden.

 

War nur etwas Verwirrt wegen "Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels DCS World", und der Link geht eben auf die 1.5.

 

Auf Steam gibt es die 2.5. Musst nur die Beta aktivieren, funktioniert bestens.


Edited by Muts
Link to comment
Share on other sites

Respekt! Das heutige Update von Version 2.5 hat über 11GB bei mir. Gibt`s da schon die nächste Map mit dazu?:music_whistling:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Respekt! Das heutige Update von Version 2.5 hat über 11GB bei mir. Gibt`s da schon die nächste Map mit dazu?:music_whistling:
Könnte des Rätsel Lösung sein:

 

Hi,

 

Seems that with todays Open Beta update the AJS37 got a free campaign : The Mjolnir Response

Link to comment
Share on other sites

Bei der Größe des Updates müsste bei der Kampagne dann aber schon eine Ostsee-Karte mit dabei sein.;)

Aber schön, dass die Viggen eine Kampagne bekommt. Wobei ich persönlich mich mehr über die Red Flag für die Mirage von Baltic Dragon gefreut hätte.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

11 GB nur für ein Update?

Dann kann ich es wohl abhaken den restlichen Platz auf der SSD (60GB) für die Installation von 2.5Release (Update von 1.5.8 ) nutzen zu wollen...

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

11 GB nur für ein Update?

Dann kann ich es wohl abhaken den restlichen Platz auf der SSD (60GB) für die Installation von 2.5Release (Update von 1.5.8 ) nutzen zu wollen...

Die Dateien werden hauptsächlich ersetzt. Das heißt, die Größe bleibt vor und nach dem Update unverändert.

 

Zur Zeit wird viel an den graphischen Elementen geschraubt. Das beeinhaltet große Updates.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Achso, ich dachte schon es sind alles zusätzliche Daten.

Danke für die Info!

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

wow .. nach dem Update 4 funktioniert nur noch die Mirage und die P-51D bei mir ...

 

F-15C erkennt keinen Joystick/Throttle mehr

SU-33/SU-27 crashen sofort bei Missionstart

MIG-21 freezed sofort

 

andere Module hatte ich keine Lust mehr auszuprobieren ...

 

ich lege mich erstmal wieder hin und warte auf den nächsten Hotfix, der schon in Arbeit ist ...

 

aber ich habe das Gefühl, dass die Gammawerte jetzt besser abgestimmt sind ... Test stehen noch aus ...

Die Cockpits die ich sehen konnte waren jetzt heller ... habe Gamma auf 2.2 ... kann jetzt also runter


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...