Jump to content

Recommended Posts

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Ups, man muss jetzt auch auf den zivilen Verkehr aufpassen. Der hat anscheinend auch eine Art Kollisionsmodell :D

Hatter der das früher nicht?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Hatter der das früher nicht?
Ganz früher ja, dann nicht mehr... Jetzt anscheinend wieder.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ganz früher ja, dann nicht mehr... Jetzt anscheinend wieder.

Interessant, danke!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Noch mal zum Kollisionsmodell. Ich stand mit dem Huey vorhin auf ner Brücke und es kam ziviler Verkehr. Da hat's mich durchgeschüttelt. Richtigen Schaden am Huey gab's aber nicht.

Bei den Bäumen ist das ähnlich. Man merkt, dass man sie streift und manchmal gibt's einen Blackout. Aber man explodiert nicht sofort. Das ist jetzt ganz anders als auf der Normandiekarte. Oder um genau zu sein, anders als es in 2.2 in der Normandie war. In 2.5 bin ich da noch nicht geflogen.

Habt ihr da ähnlicher Erfahrungen gemacht?

Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Noch mal zum Kollisionsmodell. Ich stand mit dem Huey vorhin auf ner Brücke und es kam ziviler Verkehr. Da hat's mich durchgeschüttelt. Richtigen Schaden am Huey gab's aber nicht.

Bei den Bäumen ist das ähnlich. Man merkt, dass man sie streift und manchmal gibt's einen Blackout. Aber man explodiert nicht sofort. Das ist jetzt ganz anders als auf der Normandiekarte. Oder um genau zu sein, anders als es in 2.2 in der Normandie war. In 2.5 bin ich da noch nicht geflogen.

Ich bin gerade frontal mit dem Huey zum testen in einen Sattelschlepper geflogen und ich bin zerplatzt... Das scheint dann ein feinfühliges Schadensmodell, je nach Aufprall Geschwindigkeit zu sein. Sehr cool!

Aber ich würde mich nicht drauf verlassen dass man eine Kollision schon übersteht...

Lieber vermeiden und aufmerksam fliegen. ;)

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ich stand mit dem Huey vorhin auf ner Brücke und es kam ziviler Verkehr. Da hat's mich durchgeschüttelt. Richtigen Schaden am Huey gab's aber nicht.

Das kommt mir aber so auch von früher bekannt vor.

Das Gegenteil war, als Infantrie irgendwann plötzlich ein Schadensmodell hatte und einem ungeduldige Soldaten nach dem Absetzen (Spawn per CTLD Script) einfach mal den Heckausleger kaputtgelatscht haben... :D

Bei den Bäumen ist das ähnlich. Man merkt, dass man sie streift und manchmal gibt's einen Blackout. Aber man explodiert nicht sofort.

Ich hatte mit der A-10 mal den Eindruck, dass die Maschine beim Tiefstflug regelrecht von den Baumwipfeln nach oben gebounced wurde oder jedenfalls akustisch und durch Vibration zu erkennen gab, dass es da eine dezente Kollision gab, ohne dass sie erkennbar Schaden nahm.

Vorhin habe ich im Huey und Black Shark ein bisschen weitergetestet. Fliegt man direkt in einen Baum rein, ist das ziemlich tödlich. Aber die Hitbox scheint mir klein genug zu sein, dass man durchaus mal Baumwipfel mit dem Rumpf und den Rotorblättern treffen kann, ohne dass das gleich katastrophale Folgen hätte.

Kurz gesagt, das fühlt sich richtig, richtig gut an! :thumbup:

Posted
Ich habe heute ein halbes Rotorblatt im Wald gelassen.

Es gefällt mir gut das man nicht einfach komplett zerstört wird

Jupp, vorhin mal bewusst einen Baum "touchiert". Das Rotorblatt nimmt Schaden und das reisst nach ein paar Sekunden durch die Asymmetrischen Kräfte den Rotor ab. Denke wenn man Tief genug ist und nicht zu schnell, kann man sogar noch auf den Kufen Notlanden... Quasi ausgleiten lassen.

Was mir dabei sehr gut gefällt ist, dass der Rotor durchaus knapp über die Baumwipfel fegen kann, solange der oder der Rumpf den Baum nicht mitnehmen. Echt geil gemacht.

Shagrat

Posted

Ja es war mein erster Flug in VR. Da war es ein wenig heftig als der ganze Helikopter angefangen hat zu wackeln.

Allerdings weis ich jetzt das man noch weit kommt mit 5 1/2 Rotorblättern und motionsicknes in DCS scheinbar kein Problem ist :D

Posted
Stimmt bei mir auch... 5 minuten etwa! Egal welche Map.
Sollte nach dem ersten Shader Kompilierlauf weniger sein, aber ja, länger ist es durchaus... Muss ja auch mehr geladen werden. ;)

Shagrat

Posted

Ja, bin gestern mit der Sabre beim Flug durch Täler ausversehen mal etwas zu tief gewesen und habe ein paar Bäume gestreift. Das hat sich durch entsprechende Geräusche bemerkbar gemacht, die mich ganz schön aufgeschreckt haben, aber Schaden habe ich keinen genommen.

Tornado3 small.jpg

Posted
Sollte nach dem ersten Shader Kompilierlauf weniger sein, aber ja, länger ist es durchaus... Muss ja auch mehr geladen werden. ;)

Mehrer Minuten sind imo inakzeptabel...und das mit einer SSD!

Posted
Mehrer Minuten sind imo inakzeptabel...und das mit einer SSD!
Also die Sofortstart Mission "Frühling - Ost-Georgien Leicht" der A-10C lädt bei mir in 45 Sek.

Die Mission "Versteck" lädt in ca. 50 Sek.

Welche dauert bei dir denn "mehrere Minuten"?

Shagrat

Posted

Schon klar. Hab auch alles auf SSD laufen... liegts vllt an VR?

Posted (edited)
Also die Sofortstart Mission "Frühling - Ost-Georgien Leicht" der A-10C lädt bei mir in 45 Sek.

Die Mission "Versteck" lädt in ca. 50 Sek.

Welche dauert bei dir denn "mehrere Minuten"?

Im Grunde dauert alles so lange.

Egal ob eine Mission aus dem Schnellstart, schnell kreierte oder der Start aus dem Missionseditor raus. In der VR sehen zudem teilweise die Farben merkwürdig aus und auf der Normandy Map "rollt/ploppt" sich eine Art Baumteppich ab. Zudem kann ich kein MSAA mehr dazu schalten, ohne das es zu einer Ruckelorgie kommt.

Alles in allem also ziemlich ernüchternd....Ich hab daher DCS inkl. 2.5 wieder komplett deinstalliert und probiere/teste es mal wieder erst in 1/2 Jahr erneut *seufz*. :noexpression:

PS: Ich spiele DCS btw. rein in der VR, aber bei den Problemen die jetzt schon mehrer Monate bestehen macht das echt keinen Spaß mehr. Dafür ist mir meine Zeit dann wirklich zu schade....Ich hatte echt gehofft das ED das endlich mal in den Griff bekommt. Naja....

Edited by Manitu03
Posted (edited)

Beispiel 104. Phoenix server Ladezeit bis zu 15 min in VR.

Trick gelesen:

Die Mission der 104. Phoenix runterladen.

Im singleplayer komplett laden.

Bis zum menu zurück und auf den server gehen.

ladezeit nur noch sekunden

Edit:

Hier der post und das file

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3380715&postcount=1816

Vorher 15 min bishin zum zurückwerfen ins menu.

Nun gehts gut

Edited by maxxs

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ich spiele auch nur in VR und die Sache ist relativ schnell geladen. Würde wie Thomas auf 45-60 Sekunden tippen. Evtl mal die Shader löschen und neu erstellen lassen? Liegt DCS wirklich auf der SSD? Ist die SSD wirklich am richtigen SATA Port?

Performance ist mit meiner 1070 ok. Spiele Medium-High, PD1.3 kein MSAA, und bis auf wenige Ausnahmen sind es 45fps. Wenn man über viele Bäume fliegt und zur Seite schaut brechen die Frames auf 35-40 ein.

Posted
Ich spiele auch nur in VR und die Sache ist relativ schnell geladen. Würde wie Thomas auf 45-60 Sekunden tippen. Evtl mal die Shader löschen und neu erstellen lassen? Liegt DCS wirklich auf der SSD? Ist die SSD wirklich am richtigen SATA Port?

Performance ist mit meiner 1070 ok. Spiele Medium-High, PD1.3 kein MSAA, und bis auf wenige Ausnahmen sind es 45fps. Wenn man über viele Bäume fliegt und zur Seite schaut brechen die Frames auf 35-40 ein.

Wie bekomme ich den Port der SSD raus? ????????‍♂️ Was meinst du mit Shader löschen? ????????‍♂️????????‍♂️

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...