Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Weiß einer was der Effekt bewirken soll, wenn er richtig funktioniert.

Ich finde verzögerte Schattierung so komisch. Da kann ich mir nichts drunter vorstellen.

 

Das beschreibt aber genau, was passiert. Die Berechnung eines Frames wird in 2 Teile aufgeteilt, im ersten werden die ganzen Objekte berechnet, im zweiten die Beleuchtung/Schattierung der Objekte.

 

Einer der Vorteile ist anscheinend, dass es vom Rechenaufwand her sehr viel effizienter ist, wenn man eine Vielzahl von dynamischen Lichtquellen in einem Frame unterbringen will.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Jetzt müsste es nur noch funktionieren :smilewink:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Was heisst das ? Wen es richtig funktioniert auch mit kantenglättung zusammen ? Sprich was können wir erwarten ? Gleiche oddr bessere performenc wie mit 2.0 ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Was für ne map? Sorry, dass ich so blöd frage.

 

Die Straße von Hormuz ist als nächste Map nach Normandy in Entwicklung. Es gab vor einiger Zeit schon ein paar Screenshots von Dubai, die ziemlich vielversprechend aussahen.

 

F/A-18C, Flugzeugträger, Straight of Hormuz... wer da nicht das Sabbern anfängt, dem ist nicht mehr zu helfen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich frag gleich wer möchte mit mir trägerlandugen auf einer cat üben ?? :P ps die nächsten flugzeugen kommen jetzt auch auf steam ? Zbsp dcs 2.0 oder den dcs 2.5

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Sobald die Caucasus Map überarbeitet ist und in 2.x integriert werden kann, wir es auch 2.x unter STEAM geben (bzw. kurz danach)!

 

Damit Flugzeuge/Hubschrauber auch unter STEAM in die 1.5.x kommen, müssen sie aus der 'BETA' sein.....was auch immer d.h.!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Sobald die Caucasus Map überarbeitet ist und in 2.x integriert werden kann, wir es auch 2.x unter STEAM geben (bzw. kurz danach)!

 

Damit Flugzeuge/Hubschrauber auch unter STEAM in die 1.5.x kommen, müssen sie aus der 'BETA' sein.....was auch immer d.h.!

 

Ja, aber eben ohne NTTR oder Normandy. Das wird wohl noch dauern. Es gibt objektiv keinen Grund für Steam und gegen Standalone...

Link to comment
Share on other sites

Sobald die Caucasus Map überarbeitet ist und in 2.x integriert werden kann, wir es auch 2.x unter STEAM geben (bzw. kurz danach)!

 

Damit Flugzeuge/Hubschrauber auch unter STEAM in die 1.5.x kommen, müssen sie aus der 'BETA' sein.....was auch immer d.h.!

Das heißt faktisch, wer unbedingt sein geliebtes Steam braucht und wem ein Entry als "Non-Steam Game" in seiner Steam Library nicht reicht, der muss eben noch das ein oder andere Jährchen warten, bis er in den Genuss von neuen Maps, Titeln die momentan im Early Access / Beta Status sind kommt.

Auch wenn die neuen Module in Beta/Early Access kommen, muss der geneigte Steam Fetischist eben abwarten...

 

Aber wir sind alle mündige Kunden und entscheiden uns ganz bewusst, für oder gegen Dinge. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bin ja eigentlich auch ein Steam Fan, aber im Fall von DCS sind die Nachteile zu gravierend als das ich es dort nutzen würde. Vor allem jetzt wo die Steam Keys nicht mehr mit der DCS Stand Alone funktionieren ist es keine Option mehr für mich.

 

Im Grunde ist Steam für DCS in erster Linie nützlich um ein breiteres Publikum zu erreichen, bzw. das die halt die Kaukasus Karte mit den Gratis Maschinen testen können. Alles was darüber hinaus geht ist imo bei DCS Stand Alone weitaus besser aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifel ja, dass DCS bei Steam gut aufgehoben ist! Man muss sich nur die Erwartungshaltung der Spieler anhand der Bewertungen anschauen. Obwohl ich zugeben muss, dass sich der Bewertungsdurchschnitt deutlich gebessert hat! ;) Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Inkompatibilität der Standalone- zur Steamversion, das sollte heutzutage eigentlich nicht mehr sein!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das kommt aber von STEAM, das hat damals begonnen, als STEAM/Valve nicht mehr wollte, das die Keys aus der Standalone in STEAM auch funktionieren sollten!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das betrifft doch aber nur die Key's der Mirage und neuerer Flugzeuge so viel ich weis!?

An allen Modulen vor der Mirage hat sich glaub ich zwecks Gültigkeit nichts geändert!?

 

BTW: Woher kommt diese negative Grundstimmung gegenüber Steam? (Kommt mir zumindest allg. im Forum so vor)

Wenn man die neuen Module frühzeitig(alpha/beta) will, dann ist die SA natürlich besser. (Deshalb habe auch ich diese installiert)

ABER das Overlay, die Verknüpfung mit Mitspielern(Chat/Onlinestatus/etc), das direkte nachjoinen zu einem Freund der schon auf einem Server ist (funktioniert nur bei der Steamfunktion), uvm hat doch auch was positives.

Ich kann daher nur empfehlen, die SA als "Steam-Fremdes-Spiel" in die Bibliothek hinzuzufügen und verstehe teilweise die grundsätzliche Abneigung nicht!?


Edited by Butcher868

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das vielleicht nicht wissen, da du noch nicht solange im Forum aktiv bist.

 

Früher konnte man die Keys aus dem ED-Shop auch unter STEAM benutzen, aber nach dem 7.6.2014 konnte man die Keys aus dem ED-Shop nicht mehr unter STEAM benutzen/aktivieren!

 

We learned from Valve/Steam that they will be unable to continue merging DCS keys purchased outside of the Steam Store. As such and as of today, please note that any keys purchased outside of the Steam Store can no longer be used to activate DCS products on Steam.

 

We will be working with Steam to merge all keys purchased prior to today. We can make no promises as to when or if this will happen though… that is out of our hands.

 

Please note though that keys purchased on the Steam store will work on DCS World downloaded from the DCS Store.

 

Damit konnte man Module/DLCs auf STEAM kaufen und in der Standalone aktivieren (also Zugang zu BETA & ALPHA).

 

Jetzt werden alle neuen Module, wie du schon sagst, die unter STEAM gekauft werden, nur noch unter STEAM aktiviert werden kann.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

ne gesehen habe ich es bei der steaminstallation nicht auf welchem server genau, ich habe aber gesehen, dass derjenige spielt und konnte blind folgen.

 

Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dieses Steam-Feature auch bei DCS funktioniert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Doch tun sie und da wenn wir ehrlich sind, der "Server-Browser" von DCS ein Witz ist, ist Steam eben schon eine Erleichterung um Zockabende oder ganze Events zu planen und auszuführen.

Deshalb verstehe ich diese teilweise grundlegende Abneigung nicht.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Deshalb verstehe ich diese teilweise grundlegende Abneigung nicht.

 

In erster Linie ist es halt diese rigorose Politik von Steam.

Das zB. Steam Keys jetzt nicht mehr mit der Stand Alone Version von DCS funktionieren, das keine Betas angeboten werden, das Patche erst sehr viel später kommen...etc.pp

 

Im großen und ganzen bin ich dennoch ein echter Steam Fan und versuche nach Möglichkeit auch nur dort alle Spiele nter einen Hut zu bekommen, aber im Fall von DCS World ist Steam imo eher kontraproduktiv.

Link to comment
Share on other sites

Steam ist schon toll. Habe alle meiner Spiele dort - mit Ausnahme von DCS.

  • Like 1

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Doch tun sie und da wenn wir ehrlich sind, der "Server-Browser" von DCS ein Witz ist, [...]

 

So, still jetz, Oppa erzählt ausm Kriech. :D

 

Aber Spaß bei Seite, wie so vieles bei DCS unterliegt auch der Serverbrowser einem iterativen Prozess. Favoriten, total geiles Feature. Gibt es aber erst seit einigen Monaten. Oder dass man die Liste sortieren kann, das ging früher gar nicht. Ganz frisch seit 2.1 letzten Freitag kann man weitere Einschränkungen einstellen. Will sagen, Stück für Stück wird es besser, was man aber leicht übersieht, wenn man es mit anderen Programmen vergleicht, die schon länger am Markt sind oder mehr Ressourcen in diesen Aspekt investieren.

 

Dieses ganze Community-Gedöns bei Steam interessiert mich nicht. Ist schön für die Leute die Spaß dran haben, aber ich stell das lieber aus und will auch gar nicht auf diese Weise von anderen beobachtet werden können. Ich freu mich nur, wenn ich beim Daddeln automatisch irgendwelche unsinnigen Items kriege, die ich dann wenigstens für ein paar Cent verscherbeln kann. Da sind im Lauf der Zeit ein paar Euro zusammengekommen, die ich so gespart habe (im Sinne von: vielleicht 10 Euro oder so, also jetzt echt kein Vermögen. Aber hey, 10 Euro haben oder nicht haben ;)).

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...