Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bastle an einer Mission die ich gerne Testen möchte.

Hat jemand heute schon vor 20:30 Zeit :helpsmilie:

Always happy landings ;)

• Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
@Raku, cooler Service, vielen Dank! :thumbup:

Sehr gerne! Genau dafür hab ich es angeboten! :) Und wenn da Channel-Bedarf ist können gerne jederzeit mehr Channels erstellt werden oder wir sortieren das generell um, das schauen wir dann aber eher dynamisch.

Vielleicht spring ich heute Abend bzw. gleich mal rein bei euch! :)

• Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

:lol:Na lass da mal keinen dein Hobsmeter und die Scheibe konrtollieren !!

Always happy landings ;)

Posted

Ich war gestern nicht in Form

aber Yurgon war der lautlose Killer aus dem Hinterhalt :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Danke !!

Das war super !! :thumbup:

Hatte eine Menge Spaß! :thumbup: :thumbup:

Als besonders beeindruckend habe ich empfunden, wie der ein oder andere Ymöchte keine Namen nennen, völlig entspannt Konversation betreibt und sich dabei in aller Ruhe in Schussposition begibt. :cry:

Nach dem ich ein paar mal unverhofft durchsiebt wurde konnte ich es dann auch aus der Ferne beobachten.

An alle die Glauben es währe hilfreich Hubschrauber fliegen zu können und noch üben wollen bevor sie mit einsteigen: "könnt Ihr vergessen ! Hab beim Zielen ungezählte male das Fliegen vergessen und mich selbst aus der Gleichung genommen :doh: NUR PRAXIS ZÄHLT !"

Also! rann an die Mutti und ich hoffe Ihr seid beim nächsten mal mit dabei !! :pilotfly:

Danke noch an Yurgon , hat nach 12:00 noch kurz mein Serverproblem gelöst !! :smartass:

Echt SUPER !!

Always happy landings ;)

Posted
Nächste mal wäre ich wohl gerne dabei. Sieht nach mächtig Spaß aus.

Jau, cool. :)

Ich war gestern nicht in Form

aber Yurgon war der lautlose Killer aus dem Hinterhalt :music_whistling:

Man tut halt was man kann. :music_whistling: :D

NUR PRAXIS ZÄHLT !

Ich glaube das kann man gar nicht oft genug betonen, weil es das Fliegen (sicherlich nicht nur in DCS) so gut beschreibt.

@ Yurgon: ich glaub, auf dem Screenshot brennts nich nur vor Dir, auch irgendwo hinter Dir.

Ach, diese Fire-Warning ist viel zu sensibel eingestellt, die geht ja schon los wenn's noch nicht mal qualmt, und der Huey kann sowieso eine Menge ab... :lol:

Posted

Wie stehts denn mit einem neuen Termin? Kommenden Samstag wieder?

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn auch jemand anders eine Mission am Start hat. Meine in Kutaisi finde ich sehr schön, aber die bin ich nun zwei mal geflogen, das fühlt sich schon an wie Heimvorteil. ;)

(Wenn ich dabei bin kann ich gerne andere Missionen hosten; in dem Fall einfach bei Dropbox oder so hochladen und mir vor dem Flug den Link per PN schicken :thumbup:)

Wenn ich dazu komme, will ich in meiner Mission noch Slots für Ka-50 und Gazelle einbauen, damit von Allem etwas da ist.

Posted
Wie stehts denn mit einem neuen Termin? Kommenden Samstag wieder?

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn auch jemand anders eine Mission am Start hat. Meine in Kutaisi finde ich sehr schön, aber die bin ich nun zwei mal geflogen, das fühlt sich schon an wie Heimvorteil. ;)

(Wenn ich dabei bin kann ich gerne andere Missionen hosten; in dem Fall einfach bei Dropbox oder so hochladen und mir vor dem Flug den Link per PN schicken :thumbup:)

Wenn ich dazu komme, will ich in meiner Mission noch Slots für Ka-50 und Gazelle einbauen, damit von Allem etwas da ist.

Wir können auch gern mal was anderes fliegen.

Ich wäre auch an SAR oder Truppentransport interessiert.

Also wenn einer eine gute Mission hat, immer her damit.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted
Wir können auch gern mal was anderes fliegen.

Ich wäre auch an SAR oder Truppentransport interessiert.

Also wenn einer eine gute Mission hat, immer her damit.

An Truppentransport wäre ich auch interessiert. Da gab es schöne Missionen als der Huey rauskam. Weiß aber nicht, ob die immernoch funktionieren, bzw. wo es angepasste Versionen davon gibt.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted
An Truppentransport wäre ich auch interessiert. Da gab es schöne Missionen als der Huey rauskam. Weiß aber nicht, ob die immernoch funktionieren, bzw. wo es angepasste Versionen davon gibt.

Also,

ich weiß, dass Dslyecxi coole Truppentransport-Videos postet.

https://www.youtube.com/channel/UCtIBkKQD1u7asfuRsqSLvYQ

Aber ich weiß nicht auf welchen Server die Jungs fliegen, noch welche Missionen.

Leider

Captain Jack Donovan

Posted
Wie lange wird denn so geflogen? Hab am Samstag bis 2200 kegeln.

Es hört sich aber sehr verlockend an.

Ich glaub, die letzten Male war´s zwölf - halb ein. :thumbup:

Captain Jack Donovan

Posted
Also,

ich weiß, dass Dslyecxi coole Truppentransport-Videos postet.

https://www.youtube.com/channel/UCtIBkKQD1u7asfuRsqSLvYQ

Aber ich weiß nicht auf welchen Server die Jungs fliegen, noch welche Missionen.

Leider

Truppentransport funktioniert seit den letzten Update nicht mehr !! :cry:

Bug ist bekannt und "intern" bereits behoben !

Wird mit dem nächsten Update gefixt.

Bastle an einer Mission mit Bodentruppen die ohne Infanterie auskommt. Wenn ich die bis Samstag soweit hin kriege können wir die gerne testen.

Always happy landings ;)

Posted

Hoffentlich gibt es am Freitag das lang ersehnte Update für 1.5, das diese Probleme fixt (wenn auch erstmal nur in der OpenBeta).

Wenn es um Coop-Missionen geht, wir fliegen in unserem losen Grüppchen immer gerne eine Mission, die Shagrat immer wieder anpasst und auf dem Laufenden hält. Die funktioniert auch aktuell recht gut, und da gibt es für alle was zu tun - Gunships, Medevacs, Scouts, wer Lust hat auch Fixed Wings als Overwatch, das macht immer mächtig Laune. Ich frag ihn mal ob er was dagegen hat, wenn wir die spielen. Dafür sollte man mindestens zwei Stunden einplanen, kann man aber auch problemlos 4 Stunden spielen, genug Content ist vorhanden (und vor allem genug Gegner). ;)

Bastle an einer Mission mit Bodentruppen die ohne Infanterie auskommt. Wenn ich die bis Samstag soweit hin kriege können wir die gerne testen.

Klingt gut, gerne! :thumbup:

Posted
[...] immer gerne eine Mission, die Shagrat immer wieder anpasst und auf dem Laufenden hält. Die funktioniert auch aktuell recht gut, und da gibt es für alle was zu tun - [...]

Kann ich bestätigen - die macht ziemlich Laune! Selbst als Fixed-Wing CAS. :thumbup:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Vor allem bei dem Rückdrehmoment. Da gibts beim Start nur Knüppel voll ins Eck, sobald sie leicht wird. Das muss ich noch mächtig üben...

Besser Nase leicht drücken, so dass sie am Boden noch mehr Geschwindigkeit aufnimmt!

Die Bf.109 braucht volles Seitenruder zu Beginn des Starts und etwas Aileron rechts, bei 110km/h den Stick mittig und sachte nach vorn(!), ohne den Propeller aufzusetzen, so dass sich das Heck anhebt und du auf dem Hauptfahrwerk weiterrollst. Geschwindigkeit steigt, bis sie bei 180-210 ganz von allein abhebt!

Vermeide es zu ziehen, sobald sie abhebt. Fahrwerk rein, evtl. die Nase noch etwas drücken um sie parallel zum Boden zu halten.

Wenn sie beim Start vom Drehmoment nach links kippt hat sie entweder zuwenig Geschwindigkeit (Stallspeed) oder du gibst zuviel Schub/RPM!

Ziel beim Start sind zwischen 1.2 bis1.35 ATA max. mehr kannst du nur mit wildem kämpfen am Stick korrigieren...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ziel beim Start sind zwischen 1.2 bis1.35 ATA max. mehr kannst du nur mit wildem kämpfen am Stick korrigieren...

Das hab ich gemerkt! Heia Rodeo!

Danke für die exakte Startanleitung, wenn ich gleich meinen neuen gebrauchten X52 pro Throttle belegt hab, werd ichs mal versuchen.

Ist ein wenig doof mit dem Collective vom Heli den Schub zu steuern, man denkt immer verkehrt rum.

Noch Tips für Noobs zur Landung?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...