CHPL Posted July 28, 2016 Posted July 28, 2016 Hallo Borin Haben deine Migs auch Heli Unterstützung Always happy landings ;)
Borin Posted July 28, 2016 Posted July 28, 2016 Nö, erklär ich dir gleich beim heli fliegen ;-) [sIGPIC][/sIGPIC]
CHPL Posted July 30, 2016 Posted July 30, 2016 Das Ende eines ereignisreichen Freitag Abend. Always happy landings ;)
Borin Posted July 30, 2016 Posted July 30, 2016 Wer hat denn da weißen Rauch auf die Karte gesetzt? ;-) [sIGPIC][/sIGPIC]
Philipp2 Posted July 31, 2016 Posted July 31, 2016 Bin heute abend online ...Vllt macht ja einer eine Mission für Nevada? ETA ab ca. 21 Uhr
MasterZelgadis Posted July 31, 2016 Posted July 31, 2016 Ich habe eine Mission für 1.5 gebastelt, hatte die Nacht auch noch nen Thread erstellt, hat sich aber bisher keiner drauf gemeldet. Ich bräuchte noch ein paar Testpiloten dafür. Wenn jemand mag am besten in dem anderen Thread schreiben oder PN. Gern auch heute Abend "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
MasterZelgadis Posted July 31, 2016 Posted July 31, 2016 Dienstag abend bin ich vermutlich auch online "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
Yurgon Posted July 31, 2016 Posted July 31, 2016 Ich bräuchte noch ein paar Testpiloten dafür. Schade; ich hätte mächtig Lust, mitzufliegen, bin aber im Moment wegen Renovierung ziemlich ausgelastet. Wenn es in 2, 3, 4 Wochen noch was zu testen gibt, bin ich aber gerne dabei! :thumbup:
MasterZelgadis Posted August 1, 2016 Posted August 1, 2016 Ja, echt schade. Das waren ein paar epische Flüge damals :D Ob es dann noch was zu testen gibt oder nicht, fliegen können wir dann auf jeden Fall mal wieder "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
CHPL Posted August 1, 2016 Posted August 1, 2016 Könnte den UH-1 Part übernehmen, sofern das zeitlich passt Always happy landings ;)
RightStuff Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Wenn da der eine oder andere Ka-50 Slot vorhanden sein sollte: Wann soll ich wo sein? :D
Schmirco Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Wieviel Uhr denn ? vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Sofapiloz Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Wenn ich hier mal rumnölen darf, obwohl ich aus Zeitmangel noch nie dabei war: Angefangen hat das ganze, weil man nur für Spass sich gegenseitig mit ein paar Hueys vom Himmel rotzen wollte. Und dabei noch was lernen konnte. Was auch für Anfänger wie mich, die froh sind, wenn der Vogel nachher wieder heil auf der Erde steht, spassig war. Oder sicn zumindest so gelesen hat. Nun gibts schon wieder geforderte Skills. Find ich nicht gut/zielführend. Ich bin zumindest was VOR-Navigation und Slingload angeht raus. Und eine Landung unter Gefechtsbedingungen würd ich zwar hinkriegen, aber ob der Vogel danach noch mal abhebt?
MoeZ Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich war jetzt 3 mal dabei und hab bis jetzt immer was gelernt und nebenbei noch eine Menge Spass. Und das mit den Anforderungen bezieht sich ja jetzt nur auf den "Sonder"-Fall (hoffe es bleibt kein Einzellfall :-)) des Missionstest. Einen Sonntag haben wir reihenweise FW-190 vernichtet (bei Start/Landeversuchen) und das andere Mal A-10C Formationsflug trainiert. Also ab in den TS und einfach sagen was du fliegen / machen willst.
Rakuzard Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Wenn ich hier mal rumnölen darf, obwohl ich aus Zeitmangel noch nie dabei war: Angefangen hat das ganze, weil man nur für Spass sich gegenseitig mit ein paar Hueys vom Himmel rotzen wollte. Und dabei noch was lernen konnte. Was auch für Anfänger wie mich, die froh sind, wenn der Vogel nachher wieder heil auf der Erde steht, spassig war. Oder sicn zumindest so gelesen hat. Nun gibts schon wieder geforderte Skills. Find ich nicht gut/zielführend. Ich bin zumindest was VOR-Navigation und Slingload angeht raus. Und eine Landung unter Gefechtsbedingungen würd ich zwar hinkriegen, aber ob der Vogel danach noch mal abhebt? Bis jetzt gab es jede Menge Variation in dem, was wir so gemacht und getrieben haben. Und dabei wurde niemals irgendein Skill gefordert (abgesehen von "Du kannst aber schon nen Huey/ne Gazelle/ne A-10C/Modul XYZ fliegen, wa?"), außer wir waren in sehr kleiner Runde und alle hatten Lust auf den "skillfordernden Vorschlag"! :) Mit anderen Worten: solange du in 'deinem' Modul einigermaßen vom Boden wegkommst, fühl dich frei einfach ins TS zu springen. Natürlich wird es ab einer gewissen Gruppengröße schwierig, allen Leuten zu entsprechen, aber im Zweifelsfall gibt es immer noch Standard-Weapons-Training-Missionen (also eine Koop-Mission, in der man frei 'sein' Modul fliegen kann und sich z.B. auch feindliche Ziele spawnen lassen kann - Waffentraining halt). Ich arbeite auch gerade zu beiden Zwecken schon an einer Lösung. Einerseits zu dem "Skill fordern", aber hier ist nichts spruchreif... und vermutlich bräuchte ich dafür noch 1-2 organisatorisch begabte Leute mit Zeit. :D Andererseits an einem "Dedicated"-Server, auf dem dann freier Hand allerlei Missionen gespielt werden können - worauf die Community gerade Lust hat, sozusagen. Hier bin ich gerade allerdings noch in der Kosten-Aufstellung-Phase (und der Abwägung, ob ich mir einen ins Wohnzimmer stelle oder einen miete...). Davon mal ganz ab: sofa, was denkst du wie schnell du VOR-Nav und Slingload draufhast, wenn wir das einfach mal zusammen machst (bzw. du mit jemandem zusammen machst ;) )? So lernt man am schnellsten, effektivsten und spaßigsten! - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
zoom8282 Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Das kann ich so nur bestätigen. Es macht einfach nur Spaß, auch für nicht Profis. Mann kann zu jedem Thema seine Fragen stellen und bekommt dann gleich die richtige Antwort. Das beste man bekommt auch noch alles dazu erklärt und versteht es danach auch warum welcher Schalter gedrückt wird. Sehr cool..... Und die Leute im TS sind noch dazu net. ;) [sIGPIC][/sIGPIC]
Sofapiloz Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Ist ja gut Jungens, morgen abend bin ich dabei.
Yurgon Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 Wenn ich hier mal rumnölen darf, obwohl ich aus Zeitmangel noch nie dabei war: Angefangen hat das ganze, weil man nur für Spass sich gegenseitig mit ein paar Hueys vom Himmel rotzen wollte. Wenn ich kurz zurücknölen darf: Du meinst einen ganz anderen Thread, oder? :smartass: Ist ja gut Jungens, morgen abend bin ich dabei. Das ist eh die beste Lösung. ;) Ich würde super gerne wieder mitfliegen, bin aber noch einige Tage (vielleicht auch Wochen) mit Renovieren eingespannt. :( Dabei sind es nur zwei Zimmer, tapezieren und streichen. Klingt so harmlos, aber zieht sich echt hin, krass. Aber will halt schnell fertig werden und nicht über Monate mal hier und mal da was vor mich hinkleckern.
MasterZelgadis Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 Wenn ich hier mal rumnölen darf, obwohl ich aus Zeitmangel noch nie dabei war: Angefangen hat das ganze, weil man nur für Spass sich gegenseitig mit ein paar Hueys vom Himmel rotzen wollte. Und dabei noch was lernen konnte. Was auch für Anfänger wie mich, die froh sind, wenn der Vogel nachher wieder heil auf der Erde steht, spassig war. Oder sicn zumindest so gelesen hat. Nun gibts schon wieder geforderte Skills. Find ich nicht gut/zielführend. Ich bin zumindest was VOR-Navigation und Slingload angeht raus. Und eine Landung unter Gefechtsbedingungen würd ich zwar hinkriegen, aber ob der Vogel danach noch mal abhebt? Falls du dich auf mich beziehst: Ich hatte einfach Leute gesucht, die mit mir eine Mission testen, an der ich gerade bastel. Und nach der 234.567sten Trainingsmission, wo einfach ein paar Trucks auf dem X-Flughafen stehen will ich auch Missionen bauen, die etwas mehr erfordern als einen SPI auf einen Waypoint zu slaven und dann Mavericks rauszuhauen. Ich habe nur gefragt, wer Lust hätte, die Mission mit mir zu testen. Damit jeder weiß worauf er sich einlässt habe ich eine Liste an Skills geposted (sogar in dem anderen Thread, nicht hier), die für die Bewältigung der Mission erforderlich oder hilfreich sein können. Weil nunmal die A-10 Waypoints in dieser Mission nicht genau über den gegnerischen Panzern liegen und weil man auch Infanterie aus einem Kampfgebiet abziehen muss. Das ist keine Forderung, sondern eine Information für die Mitspieler, die ich suche, damit sie sich darauf einstellen können, ob sie mit der Mission maßlos überfordert wären, oder ob sie sich eben diesen Aufgaben gewachsen fühlen. Was bringt es mir schließlich eine Mission zu testen, die nicht für absolute Anfänger gedacht ist, wenn dann jemand die erforderlichen Skills nicht mitbringt? Das bringt mir nichts, und dem Mitspieler auch nichts, denn der hat dann keinen Spaß. Und trotzdem hat einiges nicht geklappt. Die eigenen Truppen wurden nicht gefunden, die gegnerischen auch nicht. Die Suche nach dem Laser des JTAC hat nicht geklappt und an den vom JTAC übermittelten Koordinaten waren keine Gegner. Und der erste Anflug der A-10 hat direkt mal meinen eigenen Panzer vom Feld gekärchert, statt dem gegnerischen. Na und? wir hatten trotzdem Spaß und ich habe einige wertvolle Infos zum Umbau der Mission gewonnen. Tatsächlich ist es in dieser speziellen Mission sogar so, dass der Transport-Part (also Huey oder Mi-8) und der Combined Arms-Part die einzigen kritischen sind. Der CA-Part aber vielleicht sogar noch etwas weniger. Die Helis müssen eine Infanteriegruppe aufnehmen und dann auf eine bestimmte Position fliegen. Ich habe halt noch nicht den Fall abgefangen, dass der Heli nach Aufnahme des Trupps abgeschossen wird. Dann müsste man die Mission neu starten. Der CA-Part, weil man mit Bodeneinheiten die Stadt einnehmen muss. Hat man keine mehr, kann man schlecht einnehmen ;) Der Rest kann ja immer neu spawnen, sobald man abgeschossen wurde. Falls das jetzt klingt als wär ich dir irgendwie böse um das "rumnölen", das ist nicht so. Wollte dir nur meine Sichtweise etwas näher bringen. ;) "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
CHPL Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 Wenn ich hier mal rumnölen darf, obwohl ich aus Zeitmangel noch nie dabei war: Angefangen hat das ganze, weil man nur für Spass sich gegenseitig mit ein paar Hueys vom Himmel rotzen wollte. Und dabei noch was lernen konnte. Was auch für Anfänger wie mich, die froh sind, wenn der Vogel nachher wieder heil auf der Erde steht, spassig war. Oder sicn zumindest so gelesen hat. Nun gibts schon wieder geforderte Skills. Find ich nicht gut/zielführend. Ich bin zumindest was VOR-Navigation und Slingload angeht raus. Und eine Landung unter Gefechtsbedingungen würd ich zwar hinkriegen, aber ob der Vogel danach noch mal abhebt? Hallo Sofasitzpilot den Thread für den UH-1 Gunn fight gibt es noch !! Bitte einfach drauf melden und sagen wenn du Zeit hast !! Ich denke da warten auch einige andere darauf :smilewink: Der WER WO WANN ist zu allgemein, da hast du recht, wenngleich ich durchaus mittlerweile ein Bisschen ( ein ganz kleines Bisschen ) Verständnis für die TASK Freeks entwickelt habe :megalol: Also MELDEN !!! Always happy landings ;)
CHPL Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 :smilewink: Bevor ich jetzt ne menge Post bekomme Habe riesen Spas, auch und geraden an den Abenden wo "Ein Ziel" verfolgt und nicht nur rumgeballert wird ! Kann jedem empfehlen einfach im TS melden und mitmachen, wird's für den einen zu komplex, kein Problem Raku hat zwar aus anderen Gründen bereits einen 2. DCS Chanel eingerichtet. War am Montag zu spät und hab im Mission Test keinen Anschluss gefunden und bin einfach zu den anderen rüber gewechselt. Dort wurde zwar auch zunächst "FLÄCHE" geflogen, aber ohne zögern auch gleich auf eine mit HUBI Mission umgestellt. Dennoch ich kann alle verstehen die sich von Seitenlangen Thread's wie diesem abschrecken lassen. Daher Habt Ihr lust auf Ballern meldet euch über den Heli Dog Fight, da ist klar ( keine graue Theorie ) und lasst euch von unseren "FACHSIPELEIEN" hier nicht abschrecken. Ich hab hier noch keinen getroffen der stur sein Ding macht !! ALSO , WANN SEIT IHR DABEI !! Always happy landings ;)
MasterZelgadis Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 Also ich werd wohl heute Abend nochmal reinschauen mit der Mission, habe ein bisschen angepasst. Denke so gegen 18:00-18:30 vielleicht. Aber den Isegrim muss ich enttäuschen, mit dem Wind kann man klar kommen, der bleibt :D "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
Eightball Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 Würdest Du mir die TS und Server Daten zukommen lassen? Meine A10C ist wieder betriebsbereit und das Öl-leck wurde behoben. Wenn mein Flug von der Generalin genehmigt wird werfe ich auch die Maschine an. :pilotfly: o7 LG Eightball [sIGPIC][/sIGPIC]
Rakuzard Posted August 3, 2016 Posted August 3, 2016 TS ist im Normalfall: ts.veteransofgaming.de Server kommt drauf an, wer gerade hostet ;) Einfach reinspringen und nachfragen! - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Recommended Posts