Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Hat schon mal wer versucht, die Tomcat mit einem Microsoft Force Feedback 2 zu fliegen? Hab das gerade mal getestet, und mir hauts den Stick gleich in die hintere rechte Ecke, wenn ich rein hüpfe.

Posted

Versuch mal Force-Feedback zu deaktivieren in DCS. Ohne Input, sollte der eigentlich wie ein "normaler" Joystick agieren und per Force nur zentrieren/Widerstand ausüben.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Hmm, müsste ich mal meinen Piloten fragen, denn der fliegt mit so einem Ding. Kann ich aber vorraussichtlich erst am Wochenende tun.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Hat schon mal wer versucht, die Tomcat mit einem Microsoft Force Feedback 2 zu fliegen? Hab das gerade mal getestet, und mir hauts den Stick gleich in die hintere rechte Ecke, wenn ich rein hüpfe.

Funzt wunderbar... gestern Nacht zumindest, bin seit x monaten zufällig mal wieder drin gesessen.

Der Microsoft Stick will halt immer seine Achsen im Force Feedback Menü getauscht haben.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

• 2 weeks later...
Posted

Die nächste. Ich hab mir die Stennis und 3 SU24 auf die PG gesetzt, um den Waffeneinsatz zu üben.

Wenn ich jetzt aber nach getaner Arbeit Jester die Stennis ins Tacan eindrehen lassen will (über TAC) finde ich sie im Menü nicht.

Jemand eine Idee?

Posted

Gilt nicht nur für TACAN, sondern auch für ICLS. Muss man manuel aktivieren ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Ja, hab mich eingelesen. Ist nur für den Neuling etwas verwirrend, dass das eine Wegpunktoption ist.

Ja, das verwundert auf den ersten Blick etwas, aber so kann man dem Träger am besten sagen, wann er TACAN/ICLS an und ausschalten soll.

Tornado3 small.jpg

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Heatblur hat übrigens ein Mini-Update zum Stand der fehlenden F-14 Features gepostet: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=261472

Das Bild im Header hat man als Teil der A-6 identifiziert. Es wurde ja vor geraumer Zeit eine KI A-6 angekündigt. Oder handelt es sich vielleicht um einen Hinweis zum nächsten Modul? Damit wäre der Tornado aus dem Rennen (zumindest von Heatblur).

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Heatblur hat übrigens ein Mini-Update zum Stand der fehlenden F-14 Features gepostet: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=261472

Das Bild im Header hat man als Teil der A-6 identifiziert. Es wurde ja vor geraumer Zeit eine KI A-6 angekündigt. Oder handelt es sich vielleicht um einen Hinweis zum nächsten Modul? Damit wäre der Tornado aus dem Rennen (zumindest von Heatblur).

Sieht schon fast wieder zu gut aus. (für ein AI-only Modell) ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Wow, ne A-6 von Heatblur wäre ein absoluter Hammer!

Trailer verpasst? ;)

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich will sie clickbar, :joystick::pilotfly:

Aso, na ob das auch so kommt und wenn ja wann steht noch in den Sternen :pilotfly:

Tornado3 small.jpg

Posted

Wenn man das große Ganze betrachtet wäre sie wohl als nächstes HB Modul am wahrscheinlichsten. Auch wenn sie viele sehnlicher einen Tornado von den Jungs wünschen würden.

Abgesehen davon: habe ich schon erwähnt dass man an der A6 28 Stück Mk-82 montieren kann? 30 wenn man die Fahrwerksklappen abbaut.

Schonmal nachgerechnet wieviele Mk-82 dann eine Tomcat & Intruder Formation mitnehmen können? :)

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted
Wenn man das große Ganze betrachtet wäre sie wohl als nächstes HB Modul am wahrscheinlichsten. Auch wenn sie viele sehnlicher einen Tornado von den Jungs wünschen würden.

Abgesehen davon: habe ich schon erwähnt dass man an der A6 28 Stück Mk-82 montieren kann? 30 wenn man die Fahrwerksklappen abbaut.

Schonmal nachgerechnet wieviele Mk-82 dann eine Tomcat & Intruder Formation mitnehmen können? :)

2+4*5-2druchdensinnhoch3*4 = boom boom boom :pilotfly:

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Posted

Alle? ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...