Kappi Posted December 28, 2019 Posted December 28, 2019 Laser ist für JDAM irrelevant. Wichtig ist, dass das Ziel per TDC depress über den TGP designiert wird. Es reich also nicht einfach nur den TGP auf's Ziel zu richten @LtSpoon. So nicht ganz richtig. Der Litening nutzt den Laser zur Slant Range Bestimmung um eine genauere Positionierung des Targets zu erlauben. Das macht er automatisch mit der Erfassung des Ziels, aber nur wenn der Laser Power Schalter on ist. Das bedeutet wenn es richtig simuliert ist, sollte es einen Unterschied der Koordinaten geben zwischen Laser an und Laser aus. Zumindest gilt das für den Litening in der F-16. ___________________________________________ [sIGPIC][/sIGPIC] Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:
QuiGon Posted December 29, 2019 Posted December 29, 2019 So nicht ganz richtig. Der Litening nutzt den Laser zur Slant Range Bestimmung um eine genauere Positionierung des Targets zu erlauben. Das macht er automatisch mit der Erfassung des Ziels, aber nur wenn der Laser Power Schalter on ist. Das bedeutet wenn es richtig simuliert ist, sollte es einen Unterschied der Koordinaten geben zwischen Laser an und Laser aus. Zumindest gilt das für den Litening in der F-16. Leider wird das in DCS meines Wissens nach nicht simuliert. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Ghostraider Posted December 29, 2019 Posted December 29, 2019 Habe jetzt in der OB versucht LGBs ins Ziel zu bringen, kein Erfolg weder im PT noch im Aera Mode Lasercode 1688, Laser Arm, TDC press, Waffe geht raus aber trifft nicht. Deutsche Anleitung gibt es dazu noch nicht wirklich. Bug or not ?! [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
QuiGon Posted December 29, 2019 Posted December 29, 2019 (edited) Habe jetzt in der OB versucht LGBs ins Ziel zu bringen, kein Erfolg weder im PT noch im Aera Mode Lasercode 1688, Laser Arm, TDC press, Waffe geht raus aber trifft nicht. Deutsche Anleitung gibt es dazu noch nicht wirklich. Bug or not ?! Da fehlen noch 2 Schritte um den Laser auch wirklich abzufeuern. Nachdem du Laser Arm gemacht hast musst du (Schritt 1) noch auf der FLIR-Page oben rechts in der Ecke "Trigger" aktivieren und dann (Schritt 2) durch kurzes durchdrücken des Triggers den Laser abfeuern (und nach Einschlag der Bombe durch erneutes Durchdrücken wieder deaktivieren). Achte dabei auf die Laser-Anzeige oben mittig im FLIR, die sich entsprechend verändert. Bei den LGBs der Paveway II-Reihe, die wir in DCS haben ist es ratsam den Laser erst 10-15 Sekunden vorm Bombeneinschlag (Time to Impact) abzufeuern, da die LGBs sonst aufgrund ihrer subptimalen Guidance womöglich zu viel Energie verlieren um das Ziel noch zu erreichen, wenn du den Laser zu früh abfeuerst. Edited December 29, 2019 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LtSpoon Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Kurze Rückmeldung zu meinem JDAM "Problem" (....fallen immer 3-4m hinter das Ziel bei TGP Benutzung). Ich habs offline probiert und noch einmal online auf einem anderen Server. Alle Bomben treffen :huh: Keine Ahnung, je nach Zeit werde ich es heute abend noch einmal auf dem Server probieren, wo die "Probleme" waren. Etwas anderes. Ist die HARM Trefferquote in RL wirklich so schlecht ? Bin gestern mehrere SEAD Einsätze online gegen SA-6 Einheiten geflogen, und das beste Ergebnis von jeweils vier HARM schüssen/Sortie war, 38% oder so damage. Geschossen wurden jeweils immer 2 HARM in kleinem Abstand auf eine SA-6. Niemals wurde diese zerstört (meist Einschläge leicht daneben). 3 Sorties geflogen | ca. 30-35.000ft | mal von 30-40nm enfernt geschossen | mal nach eigenem Beschuss gefeuert. Beste Ergebnisse > erst schiessen wenn Du selbst beschossen wurdest. Muss ich vll noch auf etwas achten ? Höhe, Geschwindigkeit, TOO-Mode, left DDI Soi, SA-6 h-off und ab gehts So macht SEAD nicht wirklich Spaß und hilft online auch keinem AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
kaltokri Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Bisher war das bei mir eher so, dass 3 von 4 HARM treffen. Hab es aber bisher nur offline geübt. SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64 DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised. PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN
scilacci Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Hallo zusammen, anbei zur Info: Chuck hat seinen Hornet Guide mit div Themen erweitert/aktualisiert , u.a. TWS:thumbup: An dieser Stelle auch: Euch allen einen guten Rutsch - und allzeit gute Jagd :joystick: I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2 MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982
QuiGon Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Kurze Rückmeldung zu meinem JDAM "Problem" (....fallen immer 3-4m hinter das Ziel bei TGP Benutzung). Ich habs offline probiert und noch einmal online auf einem anderen Server. Alle Bomben treffen :huh: Keine Ahnung, je nach Zeit werde ich es heute abend noch einmal auf dem Server probieren, wo die "Probleme" waren. Hmm, habe die letzten beiden Tage selbst mal wieder mit JDAMs von der Hornet gearbeitet und kann dein Problem bestätigen. Die JDAMs fallen meistens immer ein paar Meter neben das Ziel, ganz so als würde der TGP nur die normalen 6-stelligen Koordinaten generieren (also ohne die beiden Precise-Stellen die man bei manueller Zielkoordinateneingabe noch hat), die für einen punktgenauen Einsatz nicht ausreichend sind. Hatte jetzt 2-3 Monate lang keine JDAMs mehr eingesetzt und hatte das eigentlich so in Errinerung als würden die im TOO-Modus punktgenau treffen. :dunno: Etwas anderes. Ist die HARM Trefferquote in RL wirklich so schlecht ? Bin gestern mehrere SEAD Einsätze online gegen SA-6 Einheiten geflogen, und das beste Ergebnis von jeweils vier HARM schüssen/Sortie war, 38% oder so damage. Geschossen wurden jeweils immer 2 HARM in kleinem Abstand auf eine SA-6. Niemals wurde diese zerstört (meist Einschläge leicht daneben). 3 Sorties geflogen | ca. 30-35.000ft | mal von 30-40nm enfernt geschossen | mal nach eigenem Beschuss gefeuert. Beste Ergebnisse > erst schiessen wenn Du selbst beschossen wurdest. Muss ich vll noch auf etwas achten ? Höhe, Geschwindigkeit, TOO-Mode, left DDI Soi, SA-6 h-off und ab gehts So macht SEAD nicht wirklich Spaß und hilft online auch keinem Ja, die Trefferquote sieht bei mir ähnlich aus und steigt wenn das feindliche Radar nicht im Suchmodus ist, sondern im Tracking-Modus. Man muss bedenken, HARMs sind SEAD-Waffen, keine DEAD-Waffen. SEAD ist die Unterdrückung feindlicher Luftabwehr (Supression of Enemy Air Defense) und nicht die Zerstörung feindlicher Luftabwehr (Destruction of Enemy Air Defense), auch wenn letzteres oftmals ein Nebenprodukt von SEAD ist. Im Real Life dient die HARM daher dazu die feindliche Luftabwehr dazu zu bringen ihre Radare auszuschalten und sie somit ineffektiv zu machen, was in DCS halt (noch) nicht simuliert wird. Deutsche Tornados haben im Jugoslawienkrieg rund 300 HARMs abgefeuert und es würde mich stark wundern wenn auch nur ein Großteil davon tatsächlich ein Ziel getroffen hat. Wild Weasel-Flüge die wirkliche DEAD-Missionen fliegen haben neben HARMs zur Unterdrückung in der Regel noch Streubomben (MK-20, CBU-87) dabei um die SAM-Stellungen tatsächlich zu zerstören. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LtSpoon Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Hmm, habe die letzten beiden Tage selbst mal wieder mit JDAMs von der Hornet gearbeitet und kann dein Problem bestätigen. ....... . @JDAMs Mhhhh.....:huh: sehr komisch. Aber gestern habe ich wieder ganz normal getroffen und nichts anders gemacht. Teste das heute abend noch einmal :smartass: @HARM Fliege heute Abend noch einmal 1-3 SEAD Sorties. Schade das ich immer alleine fliege. Mein Kollege auf Auslandseinsatz und ich hab für nen Staffel einfach nicht die Zeit :cry: EDIT: Ich wünsche auch allen eingen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 ! AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
RightStuff Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Könntet ihr beim HARM-Testen bitte mal auf diesen Bug prüfen und im Thread bestätigen? https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=259004 Danke! No idea, warum ED den Report bis jetzt immer noch ignoriert...
Ghostraider Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 LGBs Treffen mittlerweile so La La, hatte aber gestern das Phänomen das die GBU-12 plötzlich wieder aufstieg ne Kurve flog und dann in die Wiese krachte das ganze 2 mal, hat das schon mal jemand gehabt ??? [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
RightStuff Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Ja, ist aber ne Weile her. Das Ding flog damals wie ne JSOW auf Speed.
QuiGon Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 LGBs Treffen mittlerweile so La La, hatte aber gestern das Phänomen das die GBU-12 plötzlich wieder aufstieg ne Kurve flog und dann in die Wiese krachte das ganze 2 mal, hat das schon mal jemand gehabt ??? Jo, das kann passieren wenn sie den Laser verliert (wenn man ihn z.B. ausschaltet oder er maskiert wird). Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
RightStuff Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Eine GBU wird definitiv wg eines verlorenen Laser-Locks nicht steigen. Die haben nicht die Aerodynamik dafür. Wenn das Ding dann hier so fliegt: Bug.
QuiGon Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Eine GBU wird definitiv wg eines verlorenen Laser-Locks nicht steigen. Die haben nicht die Aerodynamik dafür. Wenn das Ding dann hier so fliegt: Bug. Jo, das ist ohne Frage kein korrektes Verhalten :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
QuiGon Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 MBot hat auf Grundlage seiner genialen Dynamic Campaign Engine (DCE) nun nach langer Wartezeit auch eine Dynamische Kampagne für die F/A-18C veröffentlicht: Battle Group Delta :thumbup: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
TOYKILLA Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Ich fliege viel online,bin meistens mit AIM 120C und AIM9X unterwegs, aber die letzten Tage ziehe ich mit der F/A-18C öfter den kürzeren, bei einem frontal BVR Angriff mit der 120C. Obwohl ich höher und schneller bin,der Gegner dauerhaft vom Radar beleuchtet und gelockt ist, ist dieser in der Lage früher zu feuern,wenn ich gerade mal am maximalen Reichweiten Indikator bin und ein Abfeuern für mich noch keinen Sinn machen würde. Obwohl ich dann S förmige Ausweichmanöver fliege,um der gegnerischen Rakete die Energie zu nehmen,trifft diese meistens trotzdem . Was läuft da falsch? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
QuiGon Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 (edited) Ich fliege viel online,bin meistens mit AIM 120C und AIM9X unterwegs, aber die letzten Tage ziehe ich mit der F/A-18C öfter den kürzeren, bei einem frontal BVR Angriff mit der 120C. Obwohl ich höher und schneller bin,der Gegner dauerhaft vom Radar beleuchtet und gelockt ist, ist dieser in der Lage früher zu feuern,wenn ich gerade mal am maximalen Reichweiten Indikator bin und ein Abfeuern für mich noch keinen Sinn machen würde. Obwohl ich dann S förmige Ausweichmanöver fliege,um der gegnerischen Rakete die Energie zu nehmen,trifft diese meistens trotzdem . Was läuft da falsch? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Die F/A-18 ist den meisten modernen Jägern (F-14, F-15, F-16, JF-17) im BVR-Kampf einfach unterlegen, da ihr die nötige Power fehlt. So können beim Duell gegen F-15 und F-16, die die gleichen Waffen wie die F/A-18 verwenden, diese sich zum Feuern näher heranwagen als die F/A-18 es kann, da F-15 und F-16 mehr Power haben um Raketen zu entkommen als das bei der F/A-18 der Fall ist. Die F/A-18 kommt also früher in die No-Escape-Zone als F-16 und F-15. Was F-14 und JF-17 angeht, so haben die im BVR-Kampf generell weitreichendere Raketen. Was den Vergleich zu den russischen Jets angeht, so haben zwar auch diese mehr Power, aber dafür auch schlechtere Raketen, weshalb die Hornet hier im BVR-Kampf mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen ist. Edited January 1, 2020 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
TOYKILLA Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 Danke,das macht natürlich Sinn. Bin gestern Abend mal anders an die Sache ran gegangen und habe mich unauffälliger verhalten und mehr ran geschlichen, schon lief die Runde 4 - 0 für mich. Machte dann auch mehr Bock,als einfach nur zu versuchen aus großer Höhe als erster in Schussreichweite zu kommen. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Weasel Posted January 4, 2020 Posted January 4, 2020 Gemäss dem heutigen Newsletter ist es das Ziel, bis Ende Jahr die Hornet aus dem EA rauszunehmen. Das ist fast zu schön, um war zu sein. Auch wenn die Hornet schon recht fortgeschritten ist, scheint es mir doch ziemlich ambitiös zu sein, die Hornet im Verlaufe von 2020 aus dem EA rauszunehmen. Oder verstehe ich etwas falsch und es muss nicht zwingend bedeuten, dass alles fertig implementiert ist?
easy_ci Posted January 4, 2020 Author Posted January 4, 2020 Release ist eigentlich Feature-Complete. HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
QuiGon Posted January 4, 2020 Posted January 4, 2020 Gemäss dem heutigen Newsletter ist es das Ziel, bis Ende Jahr die Hornet aus dem EA rauszunehmen. Das ist fast zu schön, um war zu sein. Auch wenn die Hornet schon recht fortgeschritten ist, scheint es mir doch ziemlich ambitiös zu sein, die Hornet im Verlaufe von 2020 aus dem EA rauszunehmen. Oder verstehe ich etwas falsch und es muss nicht zwingend bedeuten, dass alles fertig implementiert ist? Doch, alles fertig und zwar nicht nur bei der Hornet, sondern auch bei der Viper. Aber so viel fehlt ja auch nicht mehr. Sehe das als durchaus machbar an. ATFLIR-Pod und A-G Radar sind die dicksten Brocken die noch fehlen, aber bereits sehr weit in der Entwicklung sind. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
RightStuff Posted January 4, 2020 Posted January 4, 2020 Release ist eigentlich Feature-Complete. Und was gehört dann da an Features mit dazu? AG-Radar? ECM? Oder sind diese Punkte eher 'Wishlist', obwohl Kernfunktionen der F18 betroffen sind? Schön wäre eine offizielle Liste zu der Definition "Feature complete". Die offizielle Produktbeschreibung der F18 ist da IMO doch eher lückenhaft.
easy_ci Posted January 4, 2020 Author Posted January 4, 2020 Und was gehört dann da an Features mit dazu? AG-Radar? ECM? Oder sind diese Punkte eher 'Wishlist', obwohl Kernfunktionen der F18 betroffen sind? Schön wäre eine offizielle Liste zu der Definition "Feature complete". Die offizielle Produktbeschreibung der F18 ist da IMO doch eher lückenhaft.Das ist m.W.n. der Stand der Dinge (und Plan der Entwicklung): https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3285514&postcount=13 HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
RightStuff Posted January 4, 2020 Posted January 4, 2020 Besten Dank, easy! Habe die Liste auch eben noch mit Status zum 23.12. gefunden: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4149814&postcount=2 Der Thread des genannten Postings scheint diesbzgl interessant zu sein.
Recommended Posts