Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Gott, wie geil ist das! Der Stick ist für das F-18 Radar schonmal der Hammer.

A-10C TGP Slew auch um Welten besser!

Auch für die AGM-65 Maverick eine wahre Wonne, auch wenn es das Problem mit dem Button nicht löst..

Das Cross lässt sich schon deutlich präziser bewegen. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Warnung und das Feedback, Shagrat :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Gott, wie geil ist das! Der Stick ist für das F-18 Radar schonmal der Hammer.

A-10C TGP Slew auch um Welten besser!

Auch für die AGM-65 Maverick eine wahre Wonne, auch wenn es das Problem mit dem Button nicht löst..

Das Cross lässt sich schon deutlich präziser bewegen. :)

 

Ich glaub, meiner ist auch gekommen.

Aber im Gegensatz zu anderen Person in dieser lustigen Runde,

muss ich noch arbeiten und komme wohl erst heute Abend dazu den

Stick einzubauen. :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Verfolge eure Bestellugnen ja schon ne zeitlang, finde aber den Preis recht happig sind für so ein Teil.

Ich geb ja einiges an Kohle für Hardware aus aber 50 für das kleine Bauteil? :huh:

Hoffe das wird irgendwann mal billiger, weil brauchen tu ich es verdammt noch mal :D

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Verfolge eure Bestellugnen ja schon ne zeitlang, finde aber den Preis recht happig sind für so ein Teil.

Ich geb ja einiges an Kohle für Hardware aus aber 50 für das kleine Bauteil? :huh:

Hoffe das wird irgendwann mal billiger, weil brauchen tu ich es verdammt noch mal :D

 

 

 

 

glaub mir es ist es wert.

Es wirkt auf bildern billig.

 

Aber es fühlt sich großartig an.

 

Meine besten 50 Euro die ich bisher investiert habe.

Kann es jedem Warthog benutzer nur wärmstens empfehlen.

Wenn du nen xbox oder ps3 controller zuhause hast kennst du den stick ja.

 

 

ich finde 50€ daher wirklich gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich selber baue privat arduinos und kann daher sagen, dass es privat super günstig ist aber wenn du es für andere anbietest musst du nunmal deine Arbeit einrechnen.... Dann wird es teuer.

Wenn ich denke was ich an einem sensor für smart home herum löten muss - der Preis ist echt okay.

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Der Mini-Stick kam gerade... dann ist heute wohl Bastelstunde. ;)

 

Mäh, weit und breit noch keine Lieferung in Sicht hier (die Versandbestätigung kam schon vor ein paar Tagen). Hoffe, das Teil kommt dann zwischen den Jahren. Vorher hab ich eh keine Zeit zum Basteln. ;)

Link to comment
Share on other sites

Meiner kam auch gestern @Yurgon. Kann bei Dir dann hoffentlich auch nicht mehr lange dauern :)

Ich hab übrigens auch gerade wenig Zeit, das Teil einzubauen. Karton liegt noch ungeöffnet neben mir...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Mäh, weit und breit noch keine Lieferung in Sicht hier (die Versandbestätigung kam schon vor ein paar Tagen). Hoffe, das Teil kommt dann zwischen den Jahren. Vorher hab ich eh keine Zeit zum Basteln. ;)
Was mich irritiert ist das meiner schon da ist. Hast du die Sendeverfolgung mal gecheckt? Da ist ne Weiterleitung von Royal Mail zu GLS auf der Royal Mail Seite.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mäh, weit und breit noch keine Lieferung in Sicht hier (die Versandbestätigung kam schon vor ein paar Tagen). Hoffe, das Teil kommt dann zwischen den Jahren. Vorher hab ich eh keine Zeit zum Basteln. ;)

 

 

 

 

Meiner ist auch noch nicht da.

Ich hatte mich gestern zu früh gefreut, das Päckchen war für meinen Junior :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Was mich irritiert ist das meiner schon da ist. Hast du die Sendeverfolgung mal gecheckt? Da ist ne Weiterleitung von Royal Mail zu GLS auf der Royal Mail Seite.

 

 

 

 

Ich hab nur die Mail vom Hersteller bekommen, aber ohne Tracking Nummer.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur die Mail vom Hersteller bekommen, aber ohne Tracking Nummer.
Click Mal auf "View your Order". Dort "Royal Mail Tracking Number" (ist ein Link), dann sollte da im Verlauf was von 'left the country' stehen. Weiter unten dann Handed to: Delivery Partner "Continue tracking" dort kommt man zur GLS Paketverfolgung...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das hat man nur, wenn man den teuren Versand genommen hat ;)
Wie? Teuer? Bei 50 EUR Hardware aus dem Ausland sind ein paar Euro für schnell und nachvollziehbar immer drin. ;)

 

Nee, im Ernst. Auslandslieferungen immer mit Tracking. Wenn was schiefgeht kannst du sonst nichtmal feststellen, welcher Paketdienst es vergeigt hat und haftet.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kennt sich jemand von euch mit dem Kalibrieren vom Warthog Throttle aus?

Ich habe das Problem, dass meine beiden Schubhebel unterschiedliche Werte aufweisen. Und somit ein Triebwerk immer etwas mehr Schub hat als das andere. Leider fällt mir das Ganze sehr stark in der A-10 auf, da dreht sie sich immer zu einer Seite und rollt dabei. Sehr nervig wenn man einen Kurs halten will.

Ich habe jetzt schon an dem Schubhebel die Sättigung herunter gesetzt.

Das löst eigentlich das Problem, mir kommt es aber so vor als wäre des nicht linear. Im Flug mit 90% Schub ist dann alles okay, aber am Boden rollt sie leicht zur Seite.

Meine Frage, dann man beide Hebel gleich einstellen?

Es gibt ein Tool von Thrustmaster, dass sie anscheinend nur über den Suport rausrücken.

Deltasimelectronics hat das auf der Webseite, um dann die Throttle und den Mini-Stick nach der Installation zu kalibrieren.

 

Vorher unbedingt die Windows Kalibrierung löschen und hinterher nicht wieder nutzen!

https://deltasimelectronics.com/pages/install-instructions

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das hat man nur, wenn man den teuren Versand genommen hat ;)

 

Klingt plausibel, ich hab auch keine Sendungsverfolgung. Vor allem sah ich nicht den Nutzen einer Express-Lieferung, wenn das Ganze eh erst im Lauf eines Monats produziert wird. Dass da dann Sendungsverfolgung und evtl. sogar Versicherung dran hängt, hatte ich allerdings nicht berücksichtigt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Shagrat war wohl der einzige Weise von uns.:megalol:

Das erklärt vielleicht auch warum Shagrat den Stick schon hat und Yurgon noch nicht.

 

 

Liegt dann aber wohl nicht nur am jugendlichem Ich, Raku.:D


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Tool von Thrustmaster, dass sie anscheinend nur über den Suport rausrücken.

Deltasimelectronics hat das auf der Webseite, um dann die Throttle und den Mini-Stick nach der Installation zu kalibrieren.

 

Vorher unbedingt die Windows Kalibrierung löschen und hinterher nicht wieder nutzen!

https://deltasimelectronics.com/pages/install-instructions

 

 

Das Calibration Tool kann ich sehr empfehlen. Ich hatte auch das Problem, dass die beiden Schubhebel bei paralleler Verstellung unterschiedliche Werte lieferten, so dass ich in der Hornet mit dem rechten Triebwerk immer etwa 2% mehr Schub anliegen hatte. Nach der Kalibrierung mit dem Tool liefern die beiden Schubhebel gleiche Werte. Man hat immer wieder mal 1% Differenz zwischen den Triebwerken, aber das macht sich nicht bemerkbar, bzw. lässt sich mit einer minimalen Bewegung des einen Schubhebels leicht korrigieren.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Tool von Thrustmaster, dass sie anscheinend nur über den Suport rausrücken.

Deltasimelectronics hat das auf der Webseite, um dann die Throttle und den Mini-Stick nach der Installation zu kalibrieren.

 

Vorher unbedingt die Windows Kalibrierung löschen und hinterher nicht wieder nutzen!

https://deltasimelectronics.com/pages/install-instructions

 

Danke für die Info.

Habe ich gestern nach der Anleitung gemacht.

Muss ich aber noch testen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ist das ein gimbal aus dem Drucker? Respekt, würde gerne mehr sehen :D

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

 

Dein Wunsch sei mir Befehl :smilewink:

 

Alles noch Baustelle aber ich habe kurz ein kleines Video gemacht (Sorry für die bescheidene Ausleuchtung :music_whistling: ).

 

Die zugehörigen Dämpfer sind aber im Moment gerade zwecks Anpassung zerlegt auf dem Tisch, deshalb schwingt die Geschichte etwas nach und die Trimm Motore sind ebenfalls noch nicht dran (Trimmung und Federung laufen getrennt). Da bin ich noch mit der Ansteuerung/Software am tüfteln.

 

Aber es ist schon jetzt ein ganz neues "Fluggefühl" gegenüber dem originalen Warthog Unterbau oder dem Sidewinder2. Null friktion, hackeln oder wie immer das beim TM nennen will! :joystick:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Geiler scheiß! :shocking:

Respekt! thumbup.gif

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

So mein Mini-Stick hat es auch in die Schweiz geschafft. Werde den heut gleich einbauen.

Muss man auf was achten? Sieht nach der Anleitung recht einfach aus. Aber bin halt Virsichtig mit dem Throttle.

 

Meine Frau hat schon skeptisch geschaut als sie das Päckchen sah. Da wird ein neuer Throttle nicht noch drin liegen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...