Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

 

Ich habe mir noch zusätzlich die kleine Platte für den Warthog Joystick dazu bestellt (27 €) um den Stick zwischen die Beine setzen zu können.

Das soll dann in etwa so aussehen.

 

Hat es den nicht schon 3 Vorrichtungen an Platten wem das set kaufst ?, ich dachte das in der Mitte ist bereits serienmässig dabei?

Wo gibt es den die Platte extra..? Ich konnte sie auf dieser Webseite als Extras nicht finden..?


Edited by Alita
Link to comment
Share on other sites

Hat es den nicht schon 3 Vorrichtungen an Platten wem das set kaufst ?, ich dachte das in der Mitte ist bereits serienmässig dabei?

Wo gibt es den die Platte extra..? Ich konnte sie auf dieser Webseite als Extras nicht finden..?

 

Die dritte Platte ist mittelgross und bspw. für eine Maus o.a. gedacht. Für die kleine Wartung Platte musst du eine extra E-Mail als WSP schreiben. Kostet wie gesagt 27 € inkl. Versand.

Link to comment
Share on other sites

Das Päkchen ist laut Tracking schon mal in Deutschland, dann sollte es ja bald da sein. Cool, angenehme Überraschung (5 Tage Wartezeit verpasst) :)

 

Ja suuuuuuper. Weil mir eben dämmerte, dass ich jetzt schon ganz schön lange warte, habe ich mal nach dem Tracking geschaut.

 

GLS hat angeblich am Tag meines obigen Postings versucht, das Päckchen auszuliefern, mich nicht angetroffen - und heute geht es dann wieder zurück zum Absender.

 

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass GLS die Info-Zettel, in welchem Shop man das Päckchen dann abholen kann, gerne mal unter der Tür durchschiebt oder mit Tesafilm draußen an die Tür klebt, sodass die echt jeder mitnehmen oder abreißen kann, und wenn es etwas windiger ist, ist eh offen, wo die landen.

 

Ich hab jedenfalls nichts bekommen und nichts erfahren.

 

Danke für nichts. Was machen die eigentlich beruflich?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir 40x40 Item Aluprofile bestellen, Winkelverbinder und eine Alusäge, damit baust du dir dann dein Perfekt auf dich zugeschnittenes Cockpit mit einem Sitz deiner Wahl,für kleines Geld.

 

Wenn das Teil einmal steht,kannst du es zudem auch jederzeit easy abändern und erweitern.

 

Guck mal im meine Signatur.

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Heute gekauft, macht einen sehr guten Eindruck und ist zudem extrem variabel.

(Kostenpunkt 199 € inkl. Versand)

 

Wheel Stand Pro - S-Warthog Deluxe V2

https://www.wheelstandpro.com/

 

115zkv4.jpg

 

Ich habe mir noch zusätzlich die kleine Platte für den Warthog Joystick dazu bestellt (27 €) um den Stick zwischen die Beine setzen zu können.

 

Das soll dann in etwa so aussehen.

 

44mdkwp.jpg

 

 

 

 

Sag an. nun wirst Du ja bissl getestet haben. Wie stabil ist der Kram?

Link to comment
Share on other sites

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum gibt es positive Erfahrungsberichte zum Speedmaster, ein kleiner Kritikpunkt war, dass die mittige Befestigung für den Joystick stärker sein sollte.

 

 

 

Falls du den Sitz kaufen willst, nicht über amazon sonder direkt beim deutschen Vertrieb: https://www.speedmasterseats.de/speedmaster-flight/speedmaster-flight/a-9000011 - das spart 130 EUR :smartass:

 

Oh das ist ja eine nette kleine Überraschung ;), ja 700 Euro ist etwas hoch aber 500 da denke ich ernsthaft darüber nach.

 

Ich denke die Mittlere Platte könnte man ja eventuell sogar verstärken falls die im Englischen Forum recht haben sollten..?

Link to comment
Share on other sites

Ich plane auch schon länger an einem eigenen Rig für den FluSi herum, und nachdem ich mit so einer vorgefertigten Rohr-Rahmen-Konstruktion fürs SimRacing keine sehr guten Erfahrungen gemacht habe - v.a. sehr unflexibel bzgl. benutzerspezifischer Anpassungen - würde ich auch eher eins mit Alu-Profilen nehmen. Gute fertige Lösungen hat z.B. Simlab (https://sim-lab.eu/product-category/cockpit/) ... Und da kann man sich dann auch statt so eines Schalensitzes auch nen Autositz vom Schrott holen, der ggf. gerade für FluSi besser geeignet sein könnte, als so ne Schale. Und die Alu-Profile sind halt extrem flexibel bzgl. Anpassungen, Zusatzbauteile usw.

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Ich plane auch schon länger an einem eigenen Rig für den FluSi herum, und nachdem ich mit so einer vorgefertigten Rohr-Rahmen-Konstruktion fürs SimRacing keine sehr guten Erfahrungen gemacht habe - v.a. sehr unflexibel bzgl. benutzerspezifischer Anpassungen - würde ich auch eher eins mit Alu-Profilen nehmen. Gute fertige Lösungen hat z.B. Simlab (https://sim-lab.eu/product-category/cockpit/) ... Und da kann man sich dann auch statt so eines Schalensitzes auch nen Autositz vom Schrott holen, der ggf. gerade für FluSi besser geeignet sein könnte, als so ne Schale. Und die Alu-Profile sind halt extrem flexibel bzgl. Anpassungen, Zusatzbauteile usw.

 

Kann man den Sitz bei dem Speedmaster nicht austauschen..?

Link to comment
Share on other sites

Schau dir auch noch folgenden Link an:

https://www.motedis.com/shop/Friends-of/SIM-RIGs:::200_989.html

 

Schaut gut aus, kann erweitert werden und vor allem ist es individuell anpassbar.

System: Intel I5-9600K | MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon | MSI RTX2080 TI | Corsair Vengeance 32 GB | 500 GB Samsung 970 EVO | Thrustmaster Warthog | Self-made UH-1 Central Pedestal, Collective and Pedals | HP Reverb

Link to comment
Share on other sites

Doch sicherlich und den Rest gleich mit Wenn man zwei linke Hände hat oder gerade mit sowas anfängt, kauft man schnell mal solche Fertiglösungen die viel kosten aber wenig können. Auch ich hatte mal einem Speedmaster V2 Rennsitz damals und war schnell davon geheilt.

 

 

Dann lieber eine Aluprofil fertiglösung,die ist stabil erweiterbar und anpassungsfähig.

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Schau dir auch noch folgenden Link an:

https://www.motedis.com/shop/Friends-of/SIM-RIGs:::200_989.html

 

Schaut gut aus, kann erweitert werden und vor allem ist es individuell anpassbar.

 

:thumbup: und Motedis fertigt in Deutschland. Die richten sich jedoch noch etwas mehr an Do-it-Yourself-Macher , sind dafür aber durchschnittlich etwas günstiger.

 

Simlab geht v.a. bei Erweiterungsmaterial schnell richtig ins Geld. Das P-1X bietet dafür mit seinem 160x40mm Basisrahmen auch für etwas gewichtigere Simmer wie mich ein Ultra-stabiles Grundgerüst :music_whistling:

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Doch sicherlich und den Rest gleich mit Wenn man zwei linke Hände hat oder gerade mit sowas anfängt, kauft man schnell mal solche Fertiglösungen die viel kosten aber wenig können. Auch ich hatte mal einem Speedmaster V2 Rennsitz damals und war schnell davon geheilt.

 

 

Dann lieber eine Aluprofil fertiglösung,die ist stabil erweiterbar und anpassungsfähig.

 

@ micsmotionsimulator

 

Geheilt..?

 

Warum hast es etwa geschrottet..?

Link to comment
Share on other sites

Geheilt..?

 

 

 

Warum hast es etwa geschrottet..?

Nein weil es einfach wackliger mist war, mit einem Sitz der Rückenschmerzen ausgelöst hat, obwohl ich ansonsten nie welche hatte

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Heute gekauft, macht einen sehr guten Eindruck und ist zudem extrem variabel.

(Kostenpunkt 199 € inkl. Versand)

 

Wheel Stand Pro - S-Warthog Deluxe V2

https://www.wheelstandpro.com/

 

115zkv4.jpg

 

Ich habe mir noch zusätzlich die kleine Platte für den Warthog Joystick dazu bestellt (27 €) um den Stick zwischen die Beine setzen zu können.

 

Das soll dann in etwa so aussehen.

 

44mdkwp.jpg

 

Sag an. nun wirst Du ja bissl getestet haben. Wie stabil ist der Kram?

 

Ich kann nur sagen, Top, bin begeistert! Da wackelt nix. :)

Alles sehr stabil und wirklich perfekt anpassbar. Neigung, Höhe, Stick links mitte, rechts etc.pp. alles problmelos möglich. Finde ich btw. weitaus besser als eine Lösung die man an den Schreibtisch klemmen muss.

 

Ich habe es auch genauso aufgebaut wie im Bild unten. Für VR absolut perfekt, aber auch um normal am Bildschirm zu spielen sehr gut geeignet.

 

Nach drei Tagen war schon alles da, Lieferung ist also auch flott. :)

 

Imo ein echter Geheimtip. Klare Kaufempfehlung! :thumbup:

 

PS: Jetzt warte ich nur noch auf meine 10cm Warthog Verlängerung von Sahaj, dann ist wirklich alles perfekt.:

https://warthog-extensions-by-sahaj.com/de/meine-produkte/


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ja suuuuuuper. Weil mir eben dämmerte, dass ich jetzt schon ganz schön lange warte, habe ich mal nach dem Tracking geschaut.

 

GLS hat angeblich am Tag meines obigen Postings versucht, das Päckchen auszuliefern, mich nicht angetroffen - und heute geht es dann wieder zurück zum Absender.

 

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass GLS die Info-Zettel, in welchem Shop man das Päckchen dann abholen kann, gerne mal unter der Tür durchschiebt oder mit Tesafilm draußen an die Tür klebt, sodass die echt jeder mitnehmen oder abreißen kann, und wenn es etwas windiger ist, ist eh offen, wo die landen.

 

Ich hab jedenfalls nichts bekommen und nichts erfahren.

 

Danke für nichts. Was machen die eigentlich beruflich?

 

 

Ach sch... Yurgon, das ist ja ein mist. (Aber, war das nicht eh dein zweiter Thumbstick?)

Meins kam auch per GLS und lag im Briefkasten. War ein sehr kleines Päckchen was leicht durch passte.

Ich hab meinen schon eingebaut und kalibriert, bin aber noch nicht geflogen.

 

Und wegen Paketdiensten... GLS finde ich noch ganz gut, da gibts bei uns nen dpd der macht die übelsten Sachen.

Hat glatte 1 v. 5 Bewertungssternen und das im hohen dreistelligen Bereich.

Edit: hab grade gesehen das Depot von denen wurde aufgelöst. Tja irgenwann gehts hald nimmer. Boa die waren richtig mies.

Aber hier lieg ja ganz viel am AG. Was die für Vorgaben und dadurch Stress haben.... unglaublicher Sch..job!

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur Selbstbau mit Profilen empfehlen. Wenn man sich bissel Gedanken macht, kann man für kleines Geld n komplettes Rig für den Preis von 2 MT Mounts hinstellen.

Genau! Selber bauen spart unmengen an Kohle.

Hab damals auch bei motedis bestellt und 2 Deskmounts zum preis von 1 MT mount gebaut.

Aluprofile kann nun wirklich JEDER zusammenschraben.

Und Gedanken machen kann hier helfen, ja :lol:

 

P.S. Schöner "Arbeitsplatz" ;)

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Um das Throttle Gehäuse des Warthog öffnen zu können - muss man da auch die seitlichen Nieten entfernen? (Sämtliche Schrauben von der Draufsicht zu entfernen ist offensichtlich zu wenig.. will nix demolieren..)

Eigentlich nur die Schrauben von unten und die Bodenplatte abnehmen? Wo genau willst du denn dran?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...