DCS.Fighter.Masi Posted December 29, 2022 Posted December 29, 2022 Knapp zwei Monate später komme ich zu der Erkenntnis: Ich habe es realistisch eingeschätzt. Mal sehen wann und ob es 2023 kommt. Und bevor wieder einige meinen es wird im Video am 4. Januar angekündigt: dort heißt es 2023 AND BEYOND. Ich hab kein Problem mit Heatblur, die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen und die aktuelle Situation in der Welt hat denen mit Sicherheit nicht geholfen. Die haben auch im letzten Statement relativ klar gemacht, dass es ziemlich offen ist wann die Phantom kommt.
Germane Posted December 29, 2022 Posted December 29, 2022 vor 9 Minuten schrieb DCS.Fighter.Masi: Knapp zwei Monate später komme ich zu der Erkenntnis: Ich habe es realistisch eingeschätzt. Mal sehen wann und ob es 2023 kommt. Und bevor wieder einige meinen es wird im Video am 4. Januar angekündigt: dort heißt es 2023 AND BEYOND. Ich hab kein Problem mit Heatblur, die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen und die aktuelle Situation in der Welt hat denen mit Sicherheit nicht geholfen. Die haben auch im letzten Statement relativ klar gemacht, dass es ziemlich offen ist wann die Phantom kommt. Naja, HB hat 10 Vollzeit Mitarbeiter. Das ist der große Unterschied zu den meisten anderen Entwicklerteams die das eher "nebenher" betreiben. Ich gehe von einem, mehr oder weniger "zeitnahen" Release aus weil sie es sich schlicht nicht leisten können ihn ewig nach hinten zu schieben.
Gizmo03 Posted December 29, 2022 Posted December 29, 2022 Um ehrlich zu sein hatte ich kurz vor Weihnachten einmal kurz gedacht, dass es ja vielleicht doch noch was wird. Aber das hatte ich mir auch ein wenig schön geredet. HB macht meiner persönlichen Meinung nach alles irgendwie ehr unkonventionell und „anders“. Sei es die Roadmap, die Teaser oder auch die Inhalte - ich meine, wer hat schon einen eigenen Soundtrack zum Modul komponieren lassen. Dazu kommt, dass es keine einzige Meldung zur Phantom seitens HB gab, obwohl ja zumindest weitere Informationen im späteren Jahr 2022 angekündigt wurden. Also kein Release und absolut keine Rückmeldung, obwohl beides so angekündigt war kurz vor Ablauf des Zielzeitraums sieht denen aber irgendwie auch nicht ähnlich. Und da so kurz vor Jahresende immer noch der Release für 2022 von HB noch nicht verschoben wurde, hatte ich für kurze Zeit das Gefühl, sie würden wieder etwas völlig unkonventionelles und unerwartetes tun und die Phantom wie einen großen, lauten Knall aus dem Nichts releasen - das wäre auf jeden Fall eine ziemliche (positive) Schockwelle, die hier durchs Forum ziehen würde. Aber wie gesagt: war ein kurzer Moment in dem ich mir das etwas schön geredet habe. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die sich einfach die Zeit nehmen sollen, die sie brauchen. Dieses Bild vom 2023 and beyond Video mit Sinai und Phantom haben für mich auch nicht die geringste Aussagekraft, ausser dass dieses Video wohl an diesem Tag kommt. Alles andere ist Wunschdenken. 1
1stBEAST Posted December 29, 2022 Posted December 29, 2022 3 hours ago, Gizmo03 said: ....sie würden wieder etwas völlig unkonventionelles und unerwartetes tun und die Phantom wie einen großen, lauten Knall aus dem Nichts releasen... Heatblur hat übrigens auch in einem PodCast mal erwähnt das sie am liebsten genau das mit ihren Modulen machen würden. Allerdings sahen sie sich zwecks EuFi, Phantom und Intruder dazu "gezwungen" diese an zukündigen da die "Katze aus dem Sack war" oder es bzgl Truegrit und Eufi Funkstille zuviele Spekulationen gab die unschön waren.
DCS.Fighter.Masi Posted December 29, 2022 Posted December 29, 2022 Zumal es ja im Sommer die Ankündigungswelle gab, damit jeder Entwickler sein Projekt "claimen" konnte. Damit nicht mehrere am selben Projekt arbeiten. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es einen angemessenen Zeitraum für Preorders gibt und das einige Tage / Woche der Hypetrain gefahren wird. Ob die das so wollen oder ED sei mal dahin gestellt. Es wird aber nicht ganz ohne Promo ablaufen, was ja auch Sinn macht und weiterhin ein Indikator dafür ist, dass wohl bis mindestens März es nichts geben wird.
QuiGon Posted March 27, 2023 Posted March 27, 2023 (edited) Edited March 27, 2023 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Bananabrai Posted March 30, 2023 Posted March 30, 2023 On 12/29/2022 at 5:39 PM, 1stBEAST said: Heatblur hat übrigens auch in einem PodCast mal erwähnt das sie am liebsten genau das mit ihren Modulen machen würden. Allerdings sahen sie sich zwecks EuFi, Phantom und Intruder dazu "gezwungen" diese an zukündigen da die "Katze aus dem Sack war" oder es bzgl Truegrit und Eufi Funkstille zuviele Spekulationen gab die unschön waren. Würde ich voll cool finden. Wie bei Belsimtek damals, die F-5E, UH-1H und Mi-8 kamen auch irgendwie aus dem Nichts. Zumindest subjekitv, vielleicht war ich damals einfach noch nicht aktiv genug im Forum. Aber mittlerweile haben wir so viele Module, so viel Spielzeug, bin dafür das einfach nichts mehr angeküdigt wird und dann... BÄMM... irgendein Modul direkt da ist (oder innerhalb von #really only two weeks nach Ankündigung^^) 1 Alias in Discord: Mailman
CarloVecchi Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 vor 18 Stunden schrieb Bananabrai: Aber mittlerweile haben wir so viele Module, so viel Spielzeug, bin dafür das einfach nichts mehr angekündigt wird Das sehe ich auch so. Warte mittlerweile total ungeduldig auf die Gina & die Phantom.
Gizmo03 Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 vor 19 Stunden schrieb Bananabrai: …bin dafür das einfach nichts mehr angeküdigt wird und dann... BÄMM... irgendein Modul direkt da ist (oder innerhalb von #really only two weeks nach Ankündigung^^) Ja, das fände ich auch nicht schlecht. Ich rege mich recht oft über den ein oder anderen Deppen auf, der nicht damit klar kommt, dass „sein“ Modul nicht pünktlich zum Urlaub (oder in den meisten Fällen vermutlich zu den Ferien) rauskommt. Am besten sind dann die, die für Fragen nach dem Releasetermin (auf die es absolut niemals eine präzise Antwort gibt) einen extra Thread aufmachen…. Auf der anderen Seite allerdings: ich liebe diese Phase der Vorfreude . Es ist so unfassbar schön zu wissen, dass gerade an einem Tornado, einer Phantom und einem Eurofighter gearbeitet wird. 3
Charmin2105 Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 Das Module so früh angekündigt wird hat wohl eher den Sinn, das andere Entwickler wissen was in Arbeit ist. Bei reddit wurde das mal erläutert von ED (finde den Post aber nicht mehr), das es wohl schon mal passiert ist, das 2 Entwickler das gleiche Modul angefangen haben. Daher auch die große Welle an Ankündigungen letztes Jahr.
Bananabrai Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 37 minutes ago, Charmin2105 said: Das Module so früh angekündigt wird hat wohl eher den Sinn, das andere Entwickler wissen was in Arbeit ist. Bei reddit wurde das mal erläutert von ED (finde den Post aber nicht mehr), das es wohl schon mal passiert ist, das 2 Entwickler das gleiche Modul angefangen haben. Daher auch die große Welle an Ankündigungen letztes Jahr. In dem Zusammenhang erinnere ich mich an die angekündigte Cortex F/A-18E während ED schon an der F/A-18C gearbeitet hat. Alias in Discord: Mailman
Gizmo03 Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 Muss das nicht vorher mit ED abgeklärt werden, wenn man ein neues Modul entwickeln will? Da müsste ED doch einem potetiellen Drittentwickler direkt sagen können ob das angestrebte Modul noch frei ist oder nicht.
kotor633 Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 Ja, also das hört sich doch sehr schräg an...! ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Charmin2105 Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 vor 2 Stunden schrieb Gizmo03: Muss das nicht vorher mit ED abgeklärt werden, wenn man ein neues Modul entwickeln will? Da müsste ED doch einem potetiellen Drittentwickler direkt sagen können ob das angestrebte Modul noch frei ist oder nicht. Scheinbar ja aber hat es wohl nicht weitergegeben?
Reverend Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 vor 7 Stunden schrieb Gizmo03: Ja, das fände ich auch nicht schlecht. Ich rege mich recht oft über den ein oder anderen Deppen auf, der nicht damit klar kommt, dass „sein“ Modul nicht pünktlich zum Urlaub (oder in den meisten Fällen vermutlich zu den Ferien) rauskommt. Am besten sind dann die, die für Fragen nach dem Releasetermin (auf die es absolut niemals eine präzise Antwort gibt) einen extra Thread aufmachen…. Auf der anderen Seite allerdings: ich liebe diese Phase der Vorfreude . Es ist so unfassbar schön zu wissen, dass gerade an einem Tornado, einer Phantom und einem Eurofighter gearbeitet wird. Wenn es Sinn machen würde tät ich den Post genauso schreiben, wie gut das man Quoten kann
QuiGon Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 News zur Phantom II: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/news/newsletters/c744e9553404c4ac754e9867ec712b30/ 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
DCS.Fighter.Masi Posted March 31, 2023 Posted March 31, 2023 Am 30.10.2022 um 15:29 schrieb DCS.Fighter.Masi: Sehe ich nicht... ich glaube eher, dass so viele Unwegbarkeiten in der Planung aufgrund der aktuellen Situation bestehen, dass die es wahrscheinlich nicht mal selber wissen. Mit viel Glück geht das Ding vor Weihnachten noch in den VVK. Und dann passt das mit dem Release im März / April. Glaube ich einfach nicht, dass die jetzt in der nächste Woche loslegen mti Videos, Guides, Screenshots und weiteren Infos. Dafür waren die genannten Infos zu dünn. Wenn ich mich nicht irre, haben wir noch kein 3D-Materiall gesehen, ganz zu schweigen von Ingame Screenshots. Das lässt eher darauf schließen, das es einfach noch zu viele Baustellen gibt. Allein um Lebenszeichen zu setzen und zu zeigen, zeigst du ja aller paar Wochen / Monate irgendwas. RAZBAM fliegt mit der F-15 schon und zeigt das auch. Das kann dieses Jahr noch was werden. Erwartungshaltungsmanagement ist hier das Zauberwort. Auch bei der F-14 hat es länge gedauert, beim Apache letztens auch. Letzterer ist eigentlich auch jetzt mit den aktuellen Update dank der LODs für viele erst spielbar und der ist auch schon über ein halbes Jahr veröffentlicht. Weitere fünf Monate später... Wie ich sagte: kein Modul kommt aus dem Nichts. Erstmal wird der Hypetrain gefahren und der rollt gerade in den Bahnhof (oder viel mehr heraus? egal). Ingame Shots... dann kommen bald Videos und dann Tutorialvideos... ich denke das kann vor Sommer noch etwas werden. Es sei denn sie platzieren es wirklich direkt aus Marketinggründen in den später Herbst um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Ich tippe einfach mal auf Mitte Mai - und dann mit noch einigen größeren Baustellen oder Herbst, mit weniger großen Baustellen. Sie wird aber noch dieses Jahr kommen.
Reverend Posted April 1, 2023 Posted April 1, 2023 Die Einzige Sorge die ich habe wäre, dass die Phantom und die F-15 sehr zeitnah veröffentlicht werden. Natürlich ist dann auch klar das die Phantom geflogen wird und die Eagle Zeit zum Reifen bekommt. Bis dahin bin ich in der Rundreise wieder bei der JF-17 angekommen, mal sehen womit ich mich danach beschäftige. Von mir aus kann die Phantom auch erst im Herbst kommen und ich zahle schon einmal nächsten Freitag im voraus für die Trigger Bildchen.
Grennymaster Posted April 11, 2023 Posted April 11, 2023 Also wenn die F4 und die F15 nahe aneinander kommen würde hätte ich meine liebe Not zu entscheiden Einserseits weckt die F4 Kindheitserinnerungen, die sind bei mir immer im Tiefflug übers Dorf gedonnert war schon Cool Andereseits hat die F15 einfach so unglaublich viele Möglichkeiten Schwierig schwierig Wenn dann noch die OH 58 dazwischen kommt ist es aus mit mir
Voodoo_One Posted April 11, 2023 Posted April 11, 2023 Einfach beide kaufen, solange gut sind Vermutlich würde mich die F4 erstmal mehr reizen - hauptsächlich weil der Entwickler vielversprechender von der Qualität ist (historisch). F15 schaue ich mir erst das Feedback an und die ersten Updates, muss da einfach ehrlich sein. Bin auch mehr Fan von neueren Flugzeugen, F4 hatten ich in der Kindheit hier auch, von daher unentschieden 2 1000 flights, 1000 crashes - perfect record
Voodoo_One Posted April 12, 2023 Posted April 12, 2023 Das tuhe ich mir bei Razbam nicht an kannst dann im anderen Thread aber gerne berichten 1 1000 flights, 1000 crashes - perfect record
QuiGon Posted April 12, 2023 Posted April 12, 2023 18 hours ago, Voodoo_One said: Einfach beide kaufen, solange gut sind This Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Cupra Posted April 17, 2023 Posted April 17, 2023 Da kann man ja richtig froh sein wenn man dann nicht die Qual der Wahl hat, weil keines der beiden einem zusagt DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
QuiGon Posted June 7, 2023 Posted June 7, 2023 Screenshot des Radar-Displays (PPI Scope): Quelle: Heatblur Discord 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts