Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Hiob:

Wenn ich die Heul-Tirade im Englischen Forum schon wieder sehe, muss ich mich echt zurückhalten. Als ob das die erste kurzfristige Patch-Verschiebung wäre.....🙈

Stimmt der einzige pünktliche Patch in der letzten Zeit war die Kola-Map. Deshalb überrascht mich das heute gar nicht. Da das Fliegen ausfällt fahr ich mal zu den Boelckes Eurofighter spotten. 😃

Edited by Dallenbach
Posted (edited)

ED bekleckert sich in letzter Zeit eh nicht gerade mit Ruhm, da passt das schon ganz gut ins Bild 😅

Mal sehen, was noch so kommt mit dem Patch. Anscheinend liegt das Problem bei ED:

Edited by TheFreshPrince
Posted (edited)

Urrgsss .....  wieder reingefallen, ich bin nicht mehr lernfähig 🙂

Erst 2 Wochen Urlaub genommen nach Ende Winter und heute einen halben Tag frei gemacht, um festzustellen, dass leider wieder irgendein Problem am Start ist.

Egal .. nun kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

Edited by JG11Preusse
Posted
6 minutes ago, JG11Preusse said:

Urrgsss .....  wieder reingefallen, ich bin nicht mehr lernfähig 🙂

Erst 2 Wochen Urlaub genommen nach Ende Winter und heute einen halben Tag frei gemacht, um festzustellen, dass leider wieder irgendein Problem am Start ist.

Egal .. nun kommt es auf ein paar tage auch nicht mehr an.

Tss, tss, der Eifer der jugendlichen Helikopter-Piloten ... Ihr müsst alle noch viel ruhiger werden!  😆

Du bist nicht allein, kenne noch jemand anderen hier im Forum, der exakt das gemacht hat: Halben Tag freigenommen. 😉

Da habe ich mehr Glück, vor Ende Mai/Anfang Juni eh keine Zeit dafür. Der Patch kann kommen, wann immer er will.

• Like 1
Posted
vor 14 Minuten schrieb MiGCap1:

Tss, tss, der Eifer der jugendlichen Helikopter-Piloten ... Ihr müsst alle noch viel ruhiger werden!  😆

Du bist nicht allein, kenne noch jemand anderen hier im Forum, der exakt das gemacht hat: Halben Tag freigenommen. 😉

Da habe ich mehr Glück, vor Ende Mai/Anfang Juni eh keine Zeit dafür. Der Patch kann kommen, wann immer er will.

Danke für das Kompliment.  

Mein Heli zu meiner aktiven Zeit war die BO-105 PAH, aber im Kopf bin ich jugendlich geblieben 😉

Posted
vor 2 Stunden schrieb mwd2:

Es kommt ja nicht nur die Phantom, sondern noch andere Spielereien - und wenn da was klemmt - klemmt alles!

Man hätte das aber auch unabhängig lösen können. Gab ja nicht für jedes neue Modul extra vorher nen DCS-Patch. 

Kann den Unmut absolut nachvollziehen. Vor allem wieder mal die kurzfristige Kommunikation erst am Releasetag. Ob das nun an HB oder ED liegt, ist mir als Kunden erstmal komplett egal. Zumal die ganzen YouTuber ja auch schon seit Tagen fleißig fliegen können. Scheint also nicht an der F-4 zu liegen  und die haben ja auch irgendwie Zugang bekommen können, ohne eigenen Patch  🤷🏼‍♂️

vor 30 Minuten schrieb MiGCap1:

Du bist nicht allein, kenne noch jemand anderen hier im Forum, der exakt das gemacht hat: Halben Tag freigenommen. 😛

Du bist doof… 😫😛🙈

Posted
3 minutes ago, Dierk3er said:

Man hätte das aber auch unabhängig lösen können. Gab ja nicht für jedes neue Modul extra vorher nen DCS-Patch. 

Kann den Unmut absolut nachvollziehen. Vor allem wieder mal die kurzfristige Kommunikation erst am Releasetag. Ob das nun an HB oder ED liegt, ist mir als Kunden erstmal komplett egal. Zumal die ganzen YouTuber ja auch schon seit Tagen fleißig fliegen können. Scheint also nicht an der F-4 zu liegen  und die haben ja auch irgendwie Zugang bekommen können, ohne eigenen Patch  🤷🏼‍♂️

Ich glaube da irrst Du Dich - ohne Anpassungen am DCS-Gerüst wird die Phantom nicht funktionieren. Da gibt es zu viele Abhängigkeiten. Geht mit den Waffensystemen schon los. Die werden nämlich nur von Heatblur "verwaltet" so lange sie am Flieger hängen. Sobald sie abgefeuert werden ist ED/DCS am Zug. Ganz zu schweigen von den vielen neuen Funktionalitäten - die müssen alle von DCS unterstützt werden.

• Like 1

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted
19 minutes ago, JG11Preusse said:

Danke für das Kompliment.  

Mein Heli zu meiner aktiven Zeit war die BO-105 PAH, aber im Kopf bin ich jugendlich geblieben 😉

Ich fürchte, von meiner Warte aus bist Du trotzdem ziemlich jugendlich: Im Juli enden für mich mit meinem last flight 40 Jahre Jet-Fotofliegerei ...  😄

12 minutes ago, Dierk3er said:

Du bist doof… 😫😛🙈

Ja, super, Dierk, jetzt weiß jeder, wer gemeint war! 🤣

• Like 1
Posted
vor 39 Minuten schrieb Hiob:

Ich glaube da irrst Du Dich - ohne Anpassungen am DCS-Gerüst wird die Phantom nicht funktionieren. Da gibt es zu viele Abhängigkeiten. Geht mit den Waffensystemen schon los. Die werden nämlich nur von Heatblur "verwaltet" so lange sie am Flieger hängen. Sobald sie abgefeuert werden ist ED/DCS am Zug. Ganz zu schweigen von den vielen neuen Funktionalitäten - die müssen alle von DCS unterstützt werden.

Das ist doch wie überall, kommt es pünktlich und ist nur minimal nicht so wie in der Vorstellung, wird gemeckert. Wird verschoben, wird auch gemeckert....

Niemand auserhalb weiß woran es wirklich liegt. Aber man sollte doch verstehen können das sogar bei Release etwas richtig böse in die Hohse gehn kann.

Wir hatten mal einen Rollout für neue Steuersoftware, die wurde Wochenlang gesetet und erst als sie scharf ging, kam der Böse knall und wir mussten zurück Rudern.

Software ist so komplex, da kann schonmal was schief gehn auch kurzfristig.

Ich verstehe den Unmut durchaus, mir ging es mit dem Apachen auch ähnlich, aber hey letztlich war es das warten wert 🙂

• Like 1
Posted
47 minutes ago, Hiob said:

Nun ja, wir (cruiselevel.de) haben auch Vorabzugang zur Phantom bekommen und fliegen mit der aktuellen DCS Version. Abgesehen von Kleinigkeiten, ist es nur bedingt richtig, dass ein neues Update benötigt wird.

• Like 2
Posted

Ist eigentlich ziemlich einfach - bei einer so komplexen Software, mit wahrscheinlich Millionen Zeilen an Code, findest Du so lange Fehler, wie Du testest. Die gehen nie aus. Die Frage ist nur, wie schwerwiegend sind sie und wie schnell lassen sie sich (ohne neue einzubauen) beheben.

Wenn ED ein solches Maleur wie heute verhindern will, müssen Sie sich zwangsläufig selber einen Test-Stop vor dem Release verordnen. Ich glaube aber, die ticken nicht so. Die wollen lieber so viele Fehler wie möglich beheben (mit gemischtem Erfolg) wie sie können - und sei es mit dem Risiko einer Verschiebung.

Ob das die Ursache ist, oder die beste Strategie, will ich nicht beurteilen. Ich finde die Aufregung über eine Last-Minute-Verschiebung total übertrieben. Da gehen die Untergangs-Propheten wieder voll ab..... als ob es hier irgendwas Neues oder Überrqaschendes gäbe....

1 minute ago, Philipp2 said:

Nun ja, wir (cruiselevel.de) haben auch Vorabzugang zur Phantom bekommen und fliegen mit der aktuellen DCS Version. Abgesehen von Kleinigkeiten, ist es nur bedingt richtig, dass ein neues Update benötigt wird.

Du meinst Euer Preview-Build hat die gleiche Versionsnummer wie die aktuelle public stable? Sicher?

• Like 3

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted
2 minutes ago, Hiob said:

Ist eigentlich ziemlich einfach - bei einer so komplexen Software, mit wahrscheinlich Millionen Zeilen an Code, findest Du so lange Fehler, wie Du testest. Die gehen nie aus. Die Frage ist nur, wie schwerwiegend sind sie und wie schnell lassen sie sich (ohne neue einzubauen) beheben.

Wenn ED ein solches Maleur wie heute verhindern will, müssen Sie sich zwangsläufig selber einen Test-Stop vor dem Release verordnen. Ich glaube aber, die ticken nicht so. Die wollen lieber so viele Fehler wie möglich beheben (mit gemischtem Erfolg) wie sie können - und sei es mit dem Risiko einer Verschiebung.

Ob das die Ursache ist, oder die beste Strategie, will ich nicht beurteilen. Ich finde die Aufregung über eine Last-Minute-Verschiebung total übertrieben. Da gehen die Untergangs-Propheten wieder voll ab..... als ob es hier irgendwas Neues oder Überrqaschendes gäbe....

Du meinst Euer Preview-Build hat die gleiche Versionsnummer wie die aktuelle public stable? Sicher?

Sehr sicher sogar.

Posted
vor 2 Minuten schrieb Hiob:

So lange es jemanden mit Namen Hiob im Forum gibt, kann es ja nur schief gehen 🙂

Posted
Just now, Philipp2 said:

Sehr sicher sogar.

Okay, wieder was gelernt. 

1 minute ago, JG11Preusse said:

So lange es jemanden mit Namen Hiob im Forum gibt, kann es ja nur schief gehen 🙂

Hey, jetzt schieb es nicht auf mich.....

btw. Hiob war der Empfänger der Botschaft und nicht der Überbringer! 😉 (Mein Nick hat aber mit der biblischen Geschichte absolut nichts zu tun...)

Posted
vor 3 Minuten schrieb Hiob:

Okay, wieder was gelernt. 

Hey, jetzt schieb es nicht auf mich.....

btw. Hiob war der Empfänger der Botschaft und nicht der Überbringer! 😉 (Mein Nick hat aber mit der biblischen Geschichte absolut nichts zu tun...)

Um keine Ausrede verlegen 🙂

Posted (edited)

Der Trailer ist drausen

Edited by Gladius

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
1 hour ago, Gladius said:

Der Trailer ist drausen

Hmm, wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich der Release-Day-Announcement Trailer mehr beeindruckt. Naja, kann ja nicht jedes Promo-Video eine Bestmarke setzen…..😅

• Like 1

Posted
8 hours ago, Philipp2 said:

Heißt das, die Version, die ihr vorab bekommen habt, ist die gleiche Version, die für den 21. Mai angekündigt wurde? Könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass alle Waffen und alle Features der Phantom in eurer Version funktionieren?

Posted
16 hours ago, Philipp2 said:

Sehr sicher sogar.

8 hours ago, Yurgon said:

Heißt das, die Version, die ihr vorab bekommen habt, ist die gleiche Version, die für den 21. Mai angekündigt wurde? Könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass alle Waffen und alle Features der Phantom in eurer Version funktionieren?

Posted
vor 12 Stunden schrieb Yurgon:

Wer sagt denn, das der breaking bug in der Phantom ist? ...und welche PC Systeme betroffen sind? 

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
3 minutes ago, shagrat said:

Wer sagt denn, das der breaking bug in der Phantom ist? ...und welche PC Systeme betroffen sind? 

Ich glaube es ging eher um die Frage, ob man den Release eines Moduls von einem DCS-Core-Patch trennen kann. M.E. kann man das nicht, und BN hat das im Prinzip auch bestätigt.

Die Preview-Releases für die Content-Creator sind angepasste ältere Versionen, und scheinen keine separate Versionsnummer zu bekommen.

• Like 1

Posted

Wer einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung werfen will, dem sei dieser (englische) Beitrag des technischen Chefentwicklers bei HB nahe gelegt:

Wenn man seine "Historie" in der Entwicklung von Flugsimulationen ansieht, wundert einen mit Blick auf etwa A2A (vielen bestimmt als Entwickler absolut hochwertiger ziviler wie militärischer Kolbenmotor-Flugzeuge und umgebender Sim-Tech aus anderen Sims bekannt) nicht, was HB mit der F-4 anstrebt und nach allem, was ich auf YT bislang sah, wohl auch auf in DCS unbekanntem Niveau erzielt hat.

Und besonders bemerkenswert: HB will Teile seiner Technologie in Form eines SDK und auch der Jester-KI auch anderen Entwicklern zugänglich und verfügbar machen. Dafür ein extra 👍 👏 meinerseits.

• Like 3

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Posted
vor 4 Minuten schrieb Hiob:

Ich glaube es ging eher um die Frage, ob man den Release eines Moduls von einem DCS-Core-Patch trennen kann. M.E. kann man das nicht, und BN hat das im Prinzip auch bestätigt.

Die Preview-Releases für die Content-Creator sind angepasste ältere Versionen, und scheinen keine separate Versionsnummer zu bekommen.

Jupp, es wird ja kontinuierlich weiterentwickelt, also ist eine Woche später schon wieder der Core etwas weiter. Dann kommen wohl alle Module drauf, es wird kompiliert bis eine Version die (hoffentlich automatisierten tests) besteht und dann geht's in die closed beta testing Runde wo hoffentlich noch kritische bugs auffallen... dann fixen, neues build kompilieren und weiter.

Man könnte höchstens, eine funktionierende Version verzögern und erst einen Monat später releasen und sich so Spielraum verschaffen, für Marketing und einen verbindlichen Termin. Aber was diese Community tut, wenn sie weiß, das ihr geliebtes Modul "schon fertig ist" und sie es erst in 1-2 Monaten in die Finger bekommen... mag man sich gar nicht ausdenken.

Aber das würde das Problem mit dem Termin tatsächlich lösen. 😂

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Catch-22

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...