Jump to content

Recommended Posts

Posted

Versprichst du, dass du die Antwort akzeptierst und nicht anfängst mit mir zu diskutieren? :smartass:

Gut, das ist eigentlich super simpel. "Unser" Ka-50 ist eine von etwa 30 Maschinen dieses Typs, die gebaut wurden. Im Prinzip ist jede davon ein Prototyp. Und an "unserer" Maschine gab es diese Bewaffnung schlicht nie, obwohl die Knöpfe und evtl. sogar die Verkabelung dafür durchaus vorhanden sind.

Wenn jemand diskutieren möchte, ob es nicht aus Gameplay-Gründen voll super wäre, wenn unser Ka-50 Luft-Luft-Raketen hätte (und das passiert an dieser Stelle immer), dann seid doch so gut und macht einen neuen Thread, dann kann ich den einfach ignorieren. :thumbup:

Posted

Ah okay also doch so model spezifisch, ne das wollte ich eigentlich wissen :smartass:

Nur wieso einen neuen Fred extra für die Diskussion der aa Raketen, wäre der hier nicht gerade richtig dafür, muss man doch keinen extra aufmachen?

Posted
Ah okay also doch so model spezifisch, ne das wollte ich eigentlich wissen :smartass:

Nur wieso einen neuen Fred extra für die Diskussion der aa Raketen, wäre der hier nicht gerade richtig dafür, muss man doch keinen extra aufmachen?

...oder einen der existierenden Threads suchen im Ka-50 Forum.

Das wurde schon soooo oft diskutiert.

Und nebenbei, ED hat mal recht deutlich gesagt, der Ka-50 ist Feature complete und sie werden da nix mehr gross machen ausser bugfixen und anpassen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• 1 year later...
Posted
Jupp, bin gespannt, was genau jetzt im free update ist und was im Kostenpflichtigen.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ich kaufe eh alles was zum Ka-50 raus kommt, selbst wenn es nur ein neuer Fußbodenbelag ist. :D

effmdb3g1ksm.jpg

:megalol:

System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E 

Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack  Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier    

Waiting for:  BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter

Posted

Frage zum Newsletter über die KA-50, im englischen wird kein RWR erwähnt, im deutschen steht aber drin das wir einen RWR bekommen sollen, was stimmt denn jetzt, oder wurde die Info im englischen Newsletter einfach nur vergessen....?

Posted

Hmmm gute Frage. Wir werden vermutlich das hier bekommen. Soweit aber nur gegen IR Raketen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Hallo,

Das RWR wurde nicht bestätigt, somit kann man ausgehen das es nicht vorhanden sein wird. Im KA-52 dagegen schon.

Dennoch hast du noch das LWS und ein MWS was dir alle ankommende Missiles anzeigt, ob Radar oder IR. Da bei beiden Typen durch das MWS die heißen Abgasstrahlen erkennt und eine Warnung und somit man Gegenmaßnahmen einleiteten kann.

Posted

Naja...

Alarm via MWS ist a bisserl spät für eine Reaktion - insbesondere da ja nur Flares und kein Chaff an Bord ist. RWR wär' somit sinnvoller damit man vorher defensive Massnahme ergreifen kann. Aber wenn das halt nicht zu R/L passt, dann müssen wir nehmen was kommt. Besser als vorher ist's nun allemal.

Posted

Ich sag jetzt mal ganz provokativ, wenn du in einem Recon-Helikopter einen Radar(!) WarningReceiver brauchst, hast du die falsche Strategie gewählt... ;)

Shagrat

Posted

Und deshalb haben recht viele Militärhubschrauber heutzutage RWRs? Weil sie die falsche Strategie wählen?

Würde mich nicht mal sonderlich überraschen :music_whistling::lol:

"[...] because, basically, in this day and age, if you get to the merge and no one's died - it's not good for anybody." - Keith 'Okie' Nance
"Nun siegt mal schön!" - Theodor Heuss, September 1958

"Nobody has any intention of building a wall." - Walter Ulbricht, June 1961
"Russia has no plans to invade either Ukraine or any other country.
" - Vladimir Chizhov, Russia's ambassador to the EU, January 2022

Posted
Ich sag jetzt mal ganz provokativ, wenn du in einem Recon-Helikopter einen Radar(!) WarningReceiver brauchst, hast du die falsche Strategie gewählt... ;)

Der Ka50 ist ein 'Recon Heli'? Die Klassifizierung ist mir neu...

Als Referenz würd ich da den Kiowa sehen - aber Panzerung und Bewaffnung des BS lassen mich da im Vergleich doch eher zweifeln.

Posted

:doh::doh::huh:

Posted
Der Ka50 ist ein 'Recon Heli'? Die Klassifizierung ist mir neu...

Als Referenz würd ich da den Kiowa sehen - aber Panzerung und Bewaffnung des BS lassen mich da im Vergleich doch eher zweifeln.

Laut Handbuch ist er eher ein Auklärungs- und leichter Kampfhubschrauber.

(...)"Der Helikopter sollte Bestandteil einer Aufklärungs-

und Kampfeinheit werden, welche über Möglichkeiten zur land- und luftgestützte Aufklärung, Überwachung und Zielmarkierung verfügen sollte."(...)

Shagrat

Posted
:doh::doh::huh:
You must think russian. Ein Mi-24 oder Mi-8 gilt als "Kampfhubschrauber". Der agile Ka-50 ohne Fähigkeiten zum Truppentransport oder Einäscherung ganzer Fussballfelder auf einen Schlag, war tatsächlich für armed reconnaissance vorgesehen.

...und generell sollte ein Hubschrauber sich tunlichst nicht im Wirkungsbereich von Radar-SAMs aufhalten. Tief und in Deckung ist das typische Profil (selbst bei einem Apache AH-64). :D

Shagrat

Posted
Und deshalb haben recht viele Militärhubschrauber heutzutage RWRs? Weil sie die falsche Strategie wählen?

Würde mich nicht mal sonderlich überraschen :music_whistling:

Weil ihr Profil um das aufklären von Radar SAMs erweitert wurde, denke ich.

Ich meine mal ehrlich, wenn du mit nem Helikopter in 3000 bis 5000 Fuß Höhe rumgurkst macht ein RWR nicht unbedingt den Unterschied...

Zumindest meine Meinung.

Shagrat

Posted (edited)

Ich könnte jetzt Stunden lang Lehrbücher zitieren was als Kampfhubschrauber gilt und was nicht. Und trotzdem ist es schön wenn man weiß was um einen herum passiert. Selbst die Gazelle hat einen RWR, der mir schon sehr oft sehr nützlich war, allein schon weil er die SA erheblich erhöht. Und egal wie tief ich fliege, gibt es auch Radar gestützte/gesteuerte AAA, da hat mir in der Gazelle der RWR schon oft den Ars... gerettet. Aber ist es wie es ist, wir bekommen keinen. MWS besser als gar nix. Aber das ein Heli keinen RWR braucht ist einfach schwachsinn (von komplett zivilen Maschinen mal abgesehen), es gibt sogar Hueys mit RWR, und die bekämpfen meines Wissens auch keine SAMs.

Edited by Joker84
Posted
Frage zum Newsletter über die KA-50, im englischen wird kein RWR erwähnt, im deutschen steht aber drin das wir einen RWR bekommen sollen, was stimmt denn jetzt, oder wurde die Info im englischen Newsletter einfach nur vergessen....?

Hi, das ist nun korrigiert im Forumspost und auf der Webseite. Leider eine Last-Minute-Änderung, die nicht aufgefallen ist.:thumbup:

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...