Thewarblade Posted July 10, 2020 Posted July 10, 2020 Hallo, mal wieder eine Unklarheit bei mir: Wenn ich bei einem Case 3 mich dem Carrier praktisch von vorn nähere und z.B. 22DME bekommen habe, muß ich dann praktisch am Carrier vorbei fliegen bis ich 22 nm hinter ihm bin ? Die push-zeit würde dafür reichen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Wer holt mich vom Holzweg runter ?Das ist korrekt ;) Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] https://www.facebook.com/vJaBoG32/ http://virtual-jabog32.de/
Eightball Posted July 12, 2020 Posted July 12, 2020 Glaube ich nicht. Dazu fehlt uns die A-6, denn nur ein Intruder-Pilot kommt dafür in Frage :D :megalol::megalol: [sIGPIC][/sIGPIC]
Foxmike Posted July 12, 2020 Posted July 12, 2020 Ja, Intruder in VR zu zweit nebeinander wär mega. Die F4 hätte ich dann aber gern auch noch dazu, wär ne neue Herausforderung ohne Gun und mit Aim 7 und 9 Varianten die nichts treffen als Jagdschutz.
DST Posted November 25, 2020 Posted November 25, 2020 Kurze Frage zur Kommunikation bei der Landung: Ist das momentan mit der F14 noch broken? Nach der Anfrage zur Landung ist bei mir immer Schweigen im Walde, so wie auch bisher immer mit der Stennis. Hab's momentan aber nur mit easy comms probiert. Mit der F18 funktioniert's prima. I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
Zempi Posted September 14, 2021 Posted September 14, 2021 Hallo liebe leute. Ich frag mich schon seit langer zeit wie ich unters deck des Carrier komme hat da einer schon Erfahrung mit gemacht? Danke für die hilfe
Shamir_Triad Posted September 14, 2021 Posted September 14, 2021 Derzeit nur in dem du dich mit auf den Aufzug stellst, wenn die KI den nutzt. Das kommt erst noch offiziell für uns. Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
Maverick868 Posted December 11, 2021 Posted December 11, 2021 (edited) Am 22.5.2020 um 23:12 schrieb Alita: Ich habe gemerkt wenn ich Lande und danach wieder Starten will das Boden Team keine Reaktion zeigt sondern nur herum steht muss man da irgendwas Aktivieren..? Hat sich erledigt. Wie hast du das gelöst, bzw. welche Taste muss man drücken um das Bodenpersonal wieder auf die Start Einweisung aufmerksam zu machen?? Edited December 11, 2021 by Maverick868
ex81 Posted December 12, 2021 Posted December 12, 2021 12 hours ago, Maverick868 said: Wie hast du das gelöst, bzw. welche Taste muss man drücken um das Bodenpersonal wieder auf die Start Einweisung aufmerksam zu machen?? Einfach # drücken und dann im Radio-Menu (oben rechts) "Request Launch" oder auf deutsch klicken. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
Maverick868 Posted December 12, 2021 Posted December 12, 2021 vor einer Stunde schrieb ex81: Einfach # drücken und dann im Radio-Menu (oben rechts) "Request Launch" oder auf deutsch klicken. Ok, Super Danke. Manchmal steht man auf dem Schlauch :).
QuackBruckpilot Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Ich muss dieses Thema nochmal hochholen, weil ich ein Problem habe. Ich versuche zur Zeit die Landungen in der Nacht, nur habe ich da ein Problem, dass man die Landebahn erst in den letzten Sekunden vor dem Aufsetzen erst sieht. Ich fliege in der Nacht mit ICLS an, sodass ich zumindest überhaupt eine Richtung habe, wohin ich muss. In der ferne sehe ich dann immer vom Träger das lasergestützte Ausrichtungssystem. Das HUD stelle ich schon auf ganz dunkel, es ist aber trotzdem kaum etwas zu erkennen. Ich habe es schon versucht, mit dem NVG den Anflug zu machen, da ist aber die AOA-Anzeige neben dem HUD sehr blendend, sodass ich da dann auch wiederrum nichts erkenne. Die Lauflichter der landebahn sind wirklich kaum zu erkennen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Lauflichter der Landebahn heller werden?
Grennymaster Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Ich bin schon lange nicht mehr Nachts auf einem Carrier gelandet, aber normalerweise ist hier Case 3 von nöten. Du fliegst eigentlich überhaupt nicht auf Sicht sonder complett mit ACLS. Auch in der Realen Fliegerrei ist die Deckbeleuchtung erst im letzten Moment zu sehen. Schau dir das Verfahren am besten nochmal an und übe Ich bin nicht ganz sicher ob es nicht eine Möglichkeit im Editor gab die Beleuchtung schon früher anschalten zu lassen. Evtl. könntest du hier auch nochmal nach schauen. Müsste über einen Trigger gewesen sein
QuackBruckpilot Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Okay, dann werde ich mich mal mit der CASE III Landung beschäftigen.
coyote79 Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 (edited) Ja, CASE III ist hier richtig. Ergänzend dazu noch ein paar Bemerkungen. - Die NVG benötigst du nicht, aber du kannst das AOA auch dunkler stellen, damit du nicht geblendet wirst. Nur damit es mal erwähnt wurde. - Das ICLS ist nicht dafür da um überhaupt eine Richtung zu haben, sondern exakt auf die F/A-18 zugeschnitten. Du kannst mit dem Leitstrahl auch automatisch landen (ACLS), wenn auch auf den letzten Metern nicht zu 100% zuverlässig. Edited November 9, 2024 by coyote79 2
Phantom711 Posted November 11, 2024 Posted November 11, 2024 (edited) ACLS würde ich erstmal aussen vor lassen. Auch wenn der Flieger dann von allein fliegt, bringt es bzgl Bedienung noch einmal zusätzliche Komplexität. Es ist aber keine Schande den ein oder anderen Auropilot mode zu nutzen. Im Holding hauptsächlich BALT, auf dem Final Bearing dann HSEL. Wenn ich Konfiguriert habe, nutze ich gern Autothrottle und dann den Stick um auf dem Glideslope zu bleiben und den heading bug mit HSEL um schöne kleine Korrekturen zu machen. Wenn ich das Deck sehe, deaktiviere ich alle AP Funktionen und auch Autothrottle. Man kann und darf die F/A-18 aber auch mit Autothrottle landen. Edited November 11, 2024 by Phantom711 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
Weasel Posted November 16, 2024 Posted November 16, 2024 Wags hat soeben ein neues Update Video zur Deck Crew veröffentlicht: 3
Recommended Posts