Noodleholz Posted April 20, 2023 Posted April 20, 2023 (edited) Mahlzeit! Ich habe seit langem mal wieder die JF-17 ausgepackt und würde gern diese Gleitbomben i.V.m. dem chinesischen Targeting Pod nutzen. Ich kann den Pod bloß nicht anschalten. Es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde "Time remaining 60 sec" und sonst passiert nichts. Was mache ich falsch bzw. ist das ein Bug? Edited April 20, 2023 by Noodleholz
Egler Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 Da jetzt die Normandy 2.0 Map draußen ist, wollte ich sie mir gleich mal für nen 10er gönnen. Allerdings sagt er mir dass ich diese bereits besitze. Ist das nur ein Fehler, oder hat man die automatisch wenn man die Normandy 1944 und Channel Map besitzt?
razo+r Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 1 minute ago, Egler said: Da jetzt die Normandy 2.0 Map draußen ist, wollte ich sie mir gleich mal für nen 10er gönnen. Allerdings sagt er mir dass ich diese bereits besitze. Ist das nur ein Fehler, oder hat man die automatisch wenn man die Normandy 1944 und Channel Map besitzt? Da liegt ein Problem bei ED vor. Jedoch kannst du trotz dieser Warnung Normandy 2.0 kaufen und die detailierten Texturen werden danach freigeschalten. 1 1
KeyGirl Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 Am 20.4.2023 um 13:44 schrieb Noodleholz: Mahlzeit! Ich habe seit langem mal wieder die JF-17 ausgepackt und würde gern diese Gleitbomben i.V.m. dem chinesischen Targeting Pod nutzen. Ich kann den Pod bloß nicht anschalten. Es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde "Time remaining 60 sec" und sonst passiert nichts. Was mache ich falsch bzw. ist das ein Bug? Hast du den POD vorher in der Console (Bild) aktiviert? Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000 Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X The answers is ... 42!
baloueb123 Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 Hi zusammen ! Heute habe ich über Steam ein 20 GB Up Date bekommen , sollte das die neue Normandie Map sein ? Wollte sie mir eigentlich für 10€ kaufen , bekommen jedoch die Meldung das ich die Map schon besitze . In der Inhaltsliste des Spieles , ist die Map auch als " in Bibliothek " gekennzeichnet und auf der rechten Seite steht " N / A " . Kann mir das einer bitte erklären ? Gruß balou
mwd2 Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 (edited) Was du hast [ich nehme an, du hast Normandy 1944] ist jetzt Normandy 1.5! Normandy 1.5 ist Normandy 1944 erweitert um Bereiche von Normandy 2.0, aber mit geringer Auflösung - so kannst du z.B. die Flughäfen von Normandy 2.0 alle sehen und benutzen, aber sie sehen 'schlecht' aus - auch kannst du von Paris und London nicht viel detailliertes sehen. Edited April 21, 2023 by mwd2 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
baloueb123 Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 vor 3 Minuten schrieb mwd2: Was du hast [ich nehme an, du hast Normandy 1944] ist jetzt Normandy 1.5! Normandy 1.5 ist Normandy 1944 erweitert um Bereiche von Normandy 2.0, aber mit geringer Auflösung - so kannst du z.B. die Flughäfen von Normandy 2.0 alle sehen und benutzen, aber sie sehen 'schlecht' aus - auch kannst du von Paris und London nicht viel detailliertes sehen. Kann ich nicht auf 2.0 aufrüsten ?
Noodleholz Posted April 22, 2023 Posted April 22, 2023 vor 8 Stunden schrieb KeyGirl: Hast du den POD vorher in der Console (Bild) aktiviert? Den Knopf hatte ich vergessen, danke.
ThokRah Posted April 22, 2023 Posted April 22, 2023 vor 5 Stunden schrieb baloueb123: Kann ich nicht auf 2.0 aufrüsten ? Ich zitiere hier mal razo+r, der die Antwort auf deine Frage ein paar Beiträger über deinem schon gegeben hat. vor 10 Stunden schrieb razo+r: Da liegt ein Problem bei ED vor. Jedoch kannst du trotz dieser Warnung Normandy 2.0 kaufen und die detailierten Texturen werden danach freigeschalten.
baloueb123 Posted April 22, 2023 Posted April 22, 2023 vor 6 Stunden schrieb ThokRah: Ich zitiere hier mal razo+r, der die Antwort auf deine Frage ein paar Beiträger über deinem schon gegeben hat. Danke ThokRah ! Habe gerade 2.0 installiert , funktioniert scheinbar alles . Hatte die Antwort von razo+r glatt übersehen ( war wohl schon spät ) Gruß balou
Egler Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 Weis eigentlich jemand wie das mit den Kampagnen auf der neuen Normandie karte nun ist? Hatte gehört dass diese an die neue Map angepasst werden sollen. Ist das schon passiert? Sind die neuen Bereiche jetzt in den Kampagnen mit einbezogen? Interessiere mich speziell für die Jagflieger Kampagne mit der BF 109
QuiGon Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 3 hours ago, Egler said: Weis eigentlich jemand wie das mit den Kampagnen auf der neuen Normandie karte nun ist? Hatte gehört dass diese an die neue Map angepasst werden sollen. Ist das schon passiert? Sind die neuen Bereiche jetzt in den Kampagnen mit einbezogen? Interessiere mich speziell für die Jagflieger Kampagne mit der BF 109 Soweit ich weiß sollte da eigentlich gar keine Anpassung notwendig sein und Missionen die für Normandy v1 erstellt wurden sollten auch unter Normandy v2 funktionieren. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
xfirf Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 Laut den FAQ "sollten" alle Kampagnen einfach weiter funktionieren. Kleinere Anpassungen wurden teilweise schon gemacht oder folgen mit den nächsten Updates:
Bananabrai Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 4 hours ago, Egler said: Weis eigentlich jemand wie das mit den Kampagnen auf der neuen Normandie karte nun ist? Hatte gehört dass diese an die neue Map angepasst werden sollen. Ist das schon passiert? Sind die neuen Bereiche jetzt in den Kampagnen mit einbezogen? Interessiere mich speziell für die Jagflieger Kampagne mit der BF 109 28 minutes ago, QuiGon said: Soweit ich weiß sollte da eigentlich gar keine Anpassung notwendig sein und Missionen die für Normandy v1 erstellt wurden sollten auch unter Normandy v2 funktionieren. Reflected hat dazu ein Video gemacht: DCS Normandy 2 Map & Campaign Updates Quintessenz: Die Missionen "funktionieren" technisch out of the box, die Normandy 2.0 ersetzt die Normandy "1" ja ersatzlos unter selber Referenz im Code. Dennoch sind Einheiten Teils nicht mehr korrekt positioniert, ich denke aufgrund von leichten Verschiebungen der internen XY-Koordinaten Referenz oder auch Gebäuden, die sich verschoben haben. Reflected musste wohl einiges anpassen, so wie zum Beispiel manche Einheiten ein paar Meter verschieben. 1 Alias in Discord: Mailman
Egler Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 Ah okay, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die Kampagnen so angepasst werden, dass die neuen Gebiete mit einbezogen werden. Aber vielleicht hab ich das auch einfach nur falsch verstanden.
Bananabrai Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 (edited) 34 minutes ago, Egler said: Ah okay, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die Kampagnen so angepasst werden, dass die neuen Gebiete mit einbezogen werden. Aber vielleicht hab ich das auch einfach nur falsch verstanden. Die neue Karte wird ja nicht hinzugefügt, sondern ersetzt die Alte, für alle user. Je nach dem ob du wieder zum Geldbeutel greifst entweder mit großer high-res area, oder "nur" mit detailiertem update im Umfang der alten Grenzen und low-res Prais, London, etc. Also stell dir vor, du hast dich gut in deinem Haus eingerichtet, überall stehen "Assets" rum, und unter deinem Hintern wird dein Haus erweitert/bekommt ein Update. Die Sachen bleiben halt stehen. Meiner Einschätzung nach muss da von ED nichts angepasst werden, also im Sinne das es überhaupt erstmal funktioniert/läd. Die mission.lua einer Mission definiert, an welcher Koordinate was steht, und welche Eigenschaften, WEgpunkte, etc. es hat. Das ist im Prinzip unabhängig von der Karte. Sprich ja, auch die alte Jagdflieger Kampagne wird auf der neuen Karte sein, automatisch. Alllerdings gibt es dabei halt kleine Abweichungen, z.B. haben die Bauarbeiter bei deinem Haus-update eine Tür 1cm breiter gemacht, ums mal vereinfacht darzustellen. Daher ist es jedem Kampgnen-erstelller (wie z.B. Reflected) vielleichth (hoffentlich) wichtig, seine Kampagnen anzupassen. Per se werden die Kampagnen generell von ED aber nicht angepasst. Das muss jeder selbst machen. Denke weitergehend sprengt das den "kurze Antwort"-Rahmen, die FAQs sollten dazu alle Fragen beantworten. Edited April 26, 2023 by Bananabrai Alias in Discord: Mailman
rforce Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 @egler hast du die neueste Oen Beta vom 23.04.23 installiert ? steht alles drin, die 3 Normandy Campaigns von Reflected sind an die neue Map angepasst und sogar neue Ziele für angelegt (z.B. Jagdflieger Paris ) https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/changelog/ 1 AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
Egler Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 1 minute ago, rforce said: @egler hast du die neueste Oen Beta vom 23.04.23 installiert ? steht alles drin, die 3 Normandy Campaigns von Reflected sind an die neue Map angepasst und sogar neue Ziele für angelegt (z.B. Jagdflieger Paris ) https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/changelog/ ja genau, ich glaube das war es, was ich gelesen hatte. Also wird Paris doch mit eingebunden. Super, dann kann ich mich ja mal daran versuchen
felixx75 Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 3 hours ago, Egler said: ja genau, ich glaube das war es, was ich gelesen hatte. Also wird Paris doch mit eingebunden. Super, dann kann ich mich ja mal daran versuchen https://youtu.be/Ph6zimIfBqw
JG11Preusse Posted April 27, 2023 Posted April 27, 2023 Hi all, 32 GB DDR4 3200, I7-8700, GTX 1070 wäre mein aktuelles System, DCS ist auf einer SSD installiert. Meine Frage: Lohnt sich ein Austausch der Grafikkarte gegen eine 1080 Ti oder RTX 2070s (beide würde noch mit meinem Mainboard funktionieren) und falls ja, welche wäre für DCS die bessere Option. Laut Info wärend verschiedener Flüge mit der FPS Anzeige (rStrg+Pause) ist mein System GPU bound ... getestet mit der Multithread Variante Gruß und danke Andi
ER*Wumme Posted April 27, 2023 Posted April 27, 2023 Hallo Preusse ... würde noch funktionieren.. meinst du von dem Platz her oder ? Ist alles eine Frage des Preises.. warum nicht eine 4070 für ca 650 € . dann erst machst du einen richtigen Sprung in fps. dein Prozessor jetzt mit multithread-Nutzung ist doch super .. 1
JG11Preusse Posted April 27, 2023 Posted April 27, 2023 vor 1 Stunde schrieb ER*Wumme: Hallo Preusse ... würde noch funktionieren.. meinst du von dem Platz her oder ? Ist alles eine Frage des Preises.. warum nicht eine 4070 für ca 650 € . dann erst machst du einen richtigen Sprung in fps. dein Prozessor jetzt mit multithread-Nutzung ist doch super .. Mainboard hat PCIe Gen 3, da geht nicht mehr als eine RTX 2000ér Serie
Nick_17 Posted April 27, 2023 Posted April 27, 2023 (edited) 12 minutes ago, JG11Preusse said: Mainboard hat PCIe Gen 3, da geht nicht mehr als eine RTX 2000ér Serie Das sollte eig kein Problem sein, du profitierst dann zwar nicht von der höheren Bandbreite und Datentransfergeschwindigkeit von einer Pcie 4.0+ Karte, aber ne 4070 solltest du allemal damit nutzen können. Die Performanceunterschiede die ich bei ner 4070Ti bei Nutzung zwischen Pcie 3.0 und 4.0 gesehen habe sind so gut wie vernachlässigbar (im geringen einstelligen Fps Bereich) Edited April 27, 2023 by Nick_17 1 1) Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 128 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro 2) Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2
JG11Preusse Posted April 27, 2023 Posted April 27, 2023 vor einer Stunde schrieb Kittie: Genau so ist es .... wie Nick es schreibt. Aber nicht mit meiner CPU ......... die ist ja schon in MP auf einmal "CPU bound" und ist dann bei ca. 45 % mit seinen 6 Kernen und die GPU geht kaum über 65 % Auslastung. Fliege ich die selbe Mission alleine, dann ist die GPU bei 100% und die CPU bei 30-35 im MT Modus und ich komme auf ca. 90 bis 120 fps. Spiele ich aber mit meinem Kumpel aus Canada genau die selbe Map, dann komme ich auf ca. 40.60 fps und dann heisst es "CPU bound" und die Grafikkarte ist mit ca. 50-60 Prozent ausgelastet und die CPU mit ca 40-45
Recommended Posts