Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......

Recommended Posts

Posted
8 hours ago, ex81 said:

Wie kann ich über dieses Radio mit meinem Flight "reden" ? 251000 ist im ME eingestellt, aber ich bekomme keine Antwort vom Wingman. Schalter ist auf MAIN.

Radio.jpg

Stelle sicher dass das überhaupt die korrekte Frequenz für deine Wingmen ist.

Danach musst du nur den zugehörigen PTT Schalter drücken vom Radio, also den UHF PTT.

• Like 1
Posted
11 hours ago, razo+r said:

Stelle sicher dass das überhaupt die korrekte Frequenz für deine Wingmen ist.

Danach musst du nur den zugehörigen PTT Schalter drücken vom Radio, also den UHF PTT.

Frequenz stimmt. Bin mal wieder etwas langsam: wo ist der UHF PTT ? 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted (edited)
2 minutes ago, ex81 said:

Frequenz stimmt. Bin mal wieder etwas langsam: wo ist der UHF PTT ? 

Am Schubhebel. Dort gibt es einen 4-Wege Comms-Switch für die veschiedenen Funkgeräte, den der Pilot drücken muss um über ein bestimmtes Funkgerät zu funken.

Das ist eigentlich bei fast allen Kampfflugzeugen standard (einschließlich der Weltkriegsflieger).

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
10 minutes ago, QuiGon said:

Am Schubhebel. Dort gibt es einen 4-Wege Comms-Switch für die veschiedenen Funkgeräte, den der Pilot drücken muss um über ein bestimmtes Funkgerät zu funken.

Das ist eigentlich bei fast allen Kampfflugzeugen standard (einschließlich der Weltkriegsflieger).

Sorry, Suche ohne Ergebnis . Bitte weiteren Hinweis. 🥴

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

Posted
5 minutes ago, ex81 said:

Sorry, Suche ohne Ergebnis . Bitte weiteren Hinweis. 🥴

Comms Switch Warthog 1.PNG

Comms Switch Warthog 2.PNG

• Like 1
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
10 minutes ago, ex81 said:

Bitte weiteren Hinweis. 🥴

Schau mal im Handbuch unter Cockpit Controls -> Throttle. Dort findest du den abgebildeten "Mic Switch", und direkt darunter listet die Tabelle die Funktionen auf.

Das vordere Funkgerät (A-10C: ARC-186 VHF AM; A-10C II: ARC-210) wird mit Mic Switch Forward aktiviert.

Das mittlere Funkgerät (ARC-164 UHF AM) wird mit Mic Switch Down aktiviert.

Das hintere Funkgerät (ARC-186 VHF FM) wird mit Mic Switch Aft aktiviert.

Du kannst in der Tastenbelegung in DCS die Kategorie "Throttle" auswählen und dann dort schauen, welche Belegung am ehesten passt.

Edit: Oder was QuiGon schreibt. 😄

Edited by Yurgon
  • Thanks 1
Posted

@Yurgon und QuiGon !

Danke für die erfolgreiche Hilfe. Da ich keinen Warthog-Throttle habe, musste ich mir erst einen anderen Vierwegeschalter suchen. Dank eurer Erklärungen ist mir dann die notwendige Belegung dieses Schalters gelungen. Jetzt geht der Funk so wie es richtig ist. Wingmankontakt über das mittlere Funkgerät (ARC-164 UHF AM). 👍👏

• Like 2

Posted

Hallo ihr, ich habe eine leere neue SSD eingebaut, weil ich keinen Platz mehr für das neue DCS-Update habe.
Kann ich einfach den "Eagle Dynamics"-Ordner aus dem „Programme"-Ordner auf meiner System-SSD nehmen und ihn auf die neue leere SSD kopieren?
Und dann das letzte Update machen? Findet der Updater den verschobenen DCS-Ordner auf der neuen SSD?

und kann ich danach den DCS- Ordner im Programme"-Ordner löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Posted

Ok, kannst du mir sagen, wie ich den Pfad ändern kann? Und die Reihenfolge ist dann:

- "DCS-Open Beta-Ordner" im "Eagle Dynamics-Ordner" auf die neue SSD kopieren,
- dann alten Ordner löschen
- und updatend

Dann findet der Updater DCS auf der neuen Platte?

Posted

Hatte ich gestern gerade auch gemacht, hatte das selbe Problem.

Ich hatte schon eine Separate SSD, die habe ich neu durch eine 2TB ersetzt. Du kannst den ganzen Ordner DCS Open Beta nehmen und auf die neue SSD kopieren.
Danach musst du eine neue Verknüpfung aus dem Ordner DCS Open Beta/bin-mt/DCS.exe erstellen oder du passt die aktuelle Verknüpfung der DCS Verknüpfung an.

Den alten Pfad kannst du dann löschen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Das würde ich ja alles gerne machen, mit dem neuen Pfad angeben. Allerdings gibt es keinen Reiter "Pfad" in dem Eigenschaften-Menü vonm DCS-Ordner

Posted (edited)
1 hour ago, A.F. said:

Das würde ich ja alles gerne machen, mit dem neuen Pfad angeben. Allerdings gibt es keinen Reiter "Pfad" in dem Eigenschaften-Menü vonm DCS-Ordner

Beim DCS-Ordner muss auch nichts angepasst werden. Das mit dem Anpassen des Pfads bezog sich auf die Desktop-Verknüpfung für DCS (falls du überhaupt eine hast). In deren Eigenschaften müsstest du den Pfad anpassen, damit die Verknüpfung nicht mehr auf den alten Pfad zeigt, sondern auf den neuen. Alternativ kannst du dir natürlich auch einfach eine neue Verknüpfung erstellen oder DCS direkt aus dem Installationsordner heraus starten.

Edited by QuiGon
  • Like 1

Tornado3 small.jpg

Posted
3 hours ago, Gladius said:

Danach musst du eine neue Verknüpfung aus dem Ordner DCS Open Beta/bin-mt/DCS.exe erstellen

Achtung, der Ordner "bin-mt" ist mit der aktuellen Version 2.8 veraltet und beinhaltet jetzt nur noch eine Kopie der Multithreading-Binaries aus dem "bin"-Ordner, und "DCS.exe" ist ebenfalls veraltet, die Verknüpfung sollte auf "DCS_Updater.exe" zeigen. Der Ordner "bin-mt" soll mit einem künftigen Update komplett entfallen.

Ab sofort sollte man alle Verknüpfungen wieder auf den bin-Ordner legen, standardmäßig ist das also:

C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS_Updater.exe

Wenn man DCS anderswo installiert, könnte der Pfad z.B. "D:\DCS\bin\DCS_Updater.exe" lauten. 😉

Posted
vor 5 Minuten schrieb Yurgon:

Achtung, der Ordner "bin-mt" ist mit der aktuellen Version 2.8 veraltet und beinhaltet jetzt nur noch eine Kopie der Multithreading-Binaries aus dem "bin"-Ordner, und "DCS.exe" ist ebenfalls veraltet, die Verknüpfung sollte auf "DCS_Updater.exe" zeigen. Der Ordner "bin-mt" soll mit einem künftigen Update komplett entfallen.

Ab sofort sollte man alle Verknüpfungen wieder auf den bin-Ordner legen, standardmäßig ist das also:

C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS_Updater.exe

Wenn man DCS anderswo installiert, könnte der Pfad z.B. "D:\DCS\bin\DCS_Updater.exe" lauten. 😉

Danke Yurgo, dann hatte ich das wohl falsch rum verstanden. Ich hatte kürzlich davon etwas im Forum gelesen. Dann werde ich das bei mir gleich auch anpassen.

• Like 1

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted (edited)

F-4E Heatblur:

Hi All,

irgendwie habe ich seit kurzem Probleme den Vogel normal in die Luft zu kriegen.

Lineup Runnway > 85% Thrust mit Wheelbrakes on >  Brakes release full Afterburner und dann wird Geschwindigkeit aufgebaut und die Phantom kippt dann immer über den linken Flügel ab einer bestimmten Geschwindigkeit, die ich momentan nicht mehr genau in Erinnerung habe.

Kann man irgendwie schon einfangen mit wilden Stick Bewegungen, aber normal ist das ja nicht.

Bei der letzten Landung, die war schon recht smooth, habe ich festgestellt, dass der linke Reifen geplatzt war. Ob das mit dem o.g. in Zusammenhang steht, keine Ahnung.

Hals- und Beinbruch

Andi

P.S. Jester meckert auch dauernd "you are a way to fast...." 🙂

Edited by JG11Preusse
Posted
1 minute ago, JG11Preusse said:

F-4E Heatblur:

Hi All,

irgendwie habe ich seit kurzem Probleme den Vogel normal in die Luft zu kriegen.

Lineup Runnway > 85% Thrust mit Wheelbrakes on >  Brakes release full Afterburner und dann wird Geschwindigkeit aufgebaut und die Phantom kippt dann immer über den linken Flügel ab einer bestimmten Geschwindigkeit, die ich momentan nicht mehr genau in Erinnerung habe.

Kann man irgendwie schon einfangen mit wilden Stick Bewegungen, aber normal ist das ja nicht.

Bei der letzten Landung, die war schon recht smooth, habe ich festgestellt, dass der linke Reifen geplatzt war. Ob das mit dem o.g. in Zusammenhang steht, keine Ahnung.

Hals- und Beinbruch

Andi

Welcher Runway? Abfluggewicht? Asymetric Loadout?

Mach vielleicht mal ein kurzes Trackfile von so einem Start.

Ich hatte zuletzt keine Probleme normal abzuheben.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted
vor 3 Minuten schrieb Hiob:

Welcher Runway? Abfluggewicht? Asymetric Loadout?

Mach vielleicht mal ein kurzes Trackfile von so einem Start.

Ich hatte zuletzt keine Probleme normal abzuheben.

Hi Hiob,

Nevada Creech, nur 2 x 2 Mavericks AGM-65D zu Testzwecken an Bord, alle anderen Stationen waren leer.

Habe es Online mit meinem Kumpel aus Canada, als auch offline in einer Heatblur eigenen "instant action" probiert 

Posted
1 minute ago, JG11Preusse said:

Hi Hiob,

Nevada Creech, nur 2 x 2 Mavericks AGM-65D zu Testzwecken an Bord, alle anderen Stationen waren leer.

Habe es Online mit meinem Kumpel aus Canada, als auch offline in einer Heatblur eigenen "instant action" probiert 

Hmm.... dann hab ich im Moment keine Idee mehr. Trim? Mach mal einen Track.

• Like 1

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted
20 minutes ago, JG11Preusse said:

F-4E Heatblur:

Hi All,

Hals- und Beinbruch

Andi

Also wenn der Reifen bei einer geschmeidiger Landung platzt warst du evtl zu schnell. Oder wenn der Reifen beim Start platzt bist du auch zu schnell bzw. rotierest du viel zu spät.

Aber das kann man nur mit einem kurzen Track bestätigen.

• Like 1
Posted
38 minutes ago, JG11Preusse said:

F-4E Heatblur:

Hi All,

Hals- und Beinbruch

Andi

Also eigentlich sollte da nichts nach links wegkippen. Warum das bei dir so ist ließe sich nur mit einem Track File sagen.

Tornado3 small.jpg

Posted

Vielen Dank für eure Antworten, habe das ganze mal intensiv ausgetestet und bei all den Modulen, die man so abwechselnd benutzt einfach eine elementare Sache nicht beachtet.

Trim 2.5-3 strokes down und vor allem den Stick beim Takeoff nach hinten ziehen und halten, bis Luft unter dem Fahrwerk entsteht 🙂

Sry aber danke für eure Mühe

Andi

Posted
2 hours ago, JG11Preusse said:

Vielen Dank für eure Antworten, habe das ganze mal intensiv ausgetestet und bei all den Modulen, die man so abwechselnd benutzt einfach eine elementare Sache nicht beachtet.

Trim 2.5-3 strokes down und vor allem den Stick beim Takeoff nach hinten ziehen und halten, bis Luft unter dem Fahrwerk entsteht 🙂

Sry aber danke für eure Mühe

Andi

Das klingt so als ob deine Abhebegeschwindigkeit bei bisherigen Versuchen einfach viel zu hoch war und zu Reifenplatzern geführt hat.

Tornado3 small.jpg

Posted

Hallo zusammen,

benutzt jemand die App "moving map"?

Ich habe sie installiert und sie wird in DCS, bei Optionen / Spezial angezeigt und nimmt auch die IP Adresse vom tablet an.

Nach dem Start In der App auf dem tablet wird jedoch angezeit: "no data from DCS".

Hat jemand eine Lösung?

Posted

Habe gelesen, es gäbe jetzt ein Update das VR endlich richtig gut spielbar macht (Performance, korrekte VRAM Auslastung, Multithreading).

Warheit? Oder immer noch  Rumgekrebse im unscharfen Kantenflimmern?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...