Codawa Posted May 19 Posted May 19 Oder man ändert ganz einfach den Speicherort des Ordners. Rechtsklick auf den Ordner dann Eigenschaften wählen und dort kann man den Speicherort wählen.
ex81 Posted May 19 Posted May 19 Frage: Hornet, A to A Radar, TWS, Zwei Objekte auf dem Schirm, eins davon LOCK. Wie schaltet man einfach auf das zweite Objekt um ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
kotor633 Posted May 19 Posted May 19 Hi, siehe Chuck's guide für die FA-18, Seite 211: "You can swap L&S and DT2 by pressing the “Undesignate” button on the stick. L&S will be visible on the HUD as a square. DT2 will be visible as a “X”". Seite 208: Launch & Steering (L&S) Primary Target. Secondary Designated Target (DT 2 ) 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Phantom711 Posted May 19 Posted May 19 vor 3 Stunden schrieb kotor633: siehe Chuck's guide für die FA-18, Seite 211: "You can swap L&S and DT2 by pressing the “Undesignate” button on the stick. L&S will be visible on the HUD as a square. DT2 will be visible as a “X”". Seite 208: Launch & Steering (L&S) Primary Target. Secondary Designated Target (DT 2 ) Deine Antwort ist meiner Kenntnis nach so nicht ganz richtig bzw. unvollständig. Das funktioniert zwar, wenn das Radar gerade wirklich nur 2 Ziele sieht (Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob die ausgewählte Range dabei berücksichtigt wird, oder nicht), kann aber schief gehen. Jedenfalls, wenn jetzt noch ein Ziel auftaucht, würdest Du mit UNDESIGNATE jetzt durch alle 3 Ziele durchschalten. Damit ein Ziel zum DT2 wird, musst Du es erst mit einem TDC single press als solches designieren. JETZT kannst Du mit UNDESIGNATE zwischen den beiden Zielen L&S und DT2 hin und her schalten. Aber ja…ein „Fox3 two-ship“ ist schon ein erhabenes Gefühl… vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
ex81 Posted May 20 Posted May 20 21 hours ago, Phantom711 said: Deine Antwort ist meiner Kenntnis nach so nicht ganz richtig bzw. unvollständig. Das funktioniert zwar, wenn das Radar gerade wirklich nur 2 Ziele sieht (Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob die ausgewählte Range dabei berücksichtigt wird, oder nicht), kann aber schief gehen. Jedenfalls, wenn jetzt noch ein Ziel auftaucht, würdest Du mit UNDESIGNATE jetzt durch alle 3 Ziele durchschalten. Damit ein Ziel zum DT2 wird, musst Du es erst mit einem TDC single press als solches designieren. JETZT kannst Du mit UNDESIGNATE zwischen den beiden Zielen L&S und DT2 hin und her schalten. Aber ja…ein „Fox3 two-ship“ ist schon ein erhabenes Gefühl… So ganz klar ist mir das noch nicht. Was soll ich machen, bevor ich undesignate (C) drücke ? Bitte mal erklären für 70+ ! Danke What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
Shamir_Triad Posted May 20 Posted May 20 vor 2 Stunden schrieb ex81: So ganz klar ist mir das noch nicht. Was soll ich machen, bevor ich undesignate (C) drücke ? Bitte mal erklären für 70+ ! Danke Die Enter-Taste (TDC-Depress bzw dt. glaube Ziel Designator drücken) drücken über dem Ziel das du Primär aufschalten willst. 1 Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
Phantom711 Posted May 20 Posted May 20 (edited) vor 2 Stunden schrieb ex81: So ganz klar ist mir das noch nicht. Was soll ich machen, bevor ich undesignate (C) drücke ? Im Radar mit dem TDC (Cursor) über das zweite Ziel gehen, das Du bekämpfen willst und dann kurz einmal TDC drücken. Jetzt sollte das zweite Ziel mit einem Dreieck markiert sein. Wenn Du jetzt Undesignate drückst, schaltest Du immer zwischen diesen beiden Zielen hin und her und kannst Sie abwechselnd mit AMRAAMs bekämpfen. Ergibt das jetzt mehr Sinn? Aber Respekt, dass Du Dich in dem Alter so detailliert damit befasst. Ich muss das meinem Vater auch mal Nahe legen… Edited May 20 by Phantom711 1 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
AWa1961 Posted May 20 Posted May 20 Frage zur FW-190: Für was sind die handgeschriebenen Ziffern auf dem Fahrtmesser?
ex81 Posted May 20 Posted May 20 1 hour ago, Phantom711 said: Im Radar mit dem TDC (Cursor) über das zweite Ziel gehen, das Du bekämpfen willst und dann kurz einmal TDC drücken. Jetzt sollte das zweite Ziel mit einem Dreieck markiert sein. Wenn Du jetzt Undesignate drückst, schaltest Du immer zwischen diesen beiden Zielen hin und her und kannst Sie abwechselnd mit AMRAAMs bekämpfen. Ergibt das jetzt mehr Sinn? Aber Respekt, dass Du Dich in dem Alter so detailliert damit befasst. Ich muss das meinem Vater auch mal Nahe legen… Danke wird alles getestet. Nur wer lernt, fordert seine grauen Zellen. Wenn auch manchmal Wiederholungen nötig sind. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
Shamir_Triad Posted May 20 Posted May 20 vor einer Stunde schrieb AWa1961: Frage zur FW-190: Für was sind die handgeschriebenen Ziffern auf dem Fahrtmesser? Hi, auf 7km nicht schneller als 600 km/h fliegen. Sonst wirst du anfangen die Kontrolle zu verlieren. Kann eine besondere Form des Strömungsabriss sein oder das du du die Ruder nicht mehr bewegen kannst. 1 Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
maikchaos Posted May 21 Posted May 21 (edited) Kurze Fragen zum EAC der A-10C2 (grundsätzlich weiss ich wie das Ding funktioniert und was ich machen muss damit es funktioniert) In den Controls gibt es ja einen Eintrag dafür das man den EAC ARM/OFF entweder auf einen Knopf legen kann oder auf eine Keycombo. Wenn man das allerdings macht und die Taste oder Keycombo nutzt um das EAC einzuschalten dann bleibt der Schalter immer auf EAC ARM und zwar völlig unabhängig davon ob man die richtigen "Voraussetzungen" geschaffen hat oder nicht, der bleibt auch auf ARMed stehen ohne SAS ON, INS aligned und EGI. Funktionieren tut der AP natürlich trotzdem nicht, auch wenn der EAC Schalter auf ARM steht (EAC aufm Caution Panel leuchtet ja auch, richtigerweise). Wenn man ihn dann mit der Maus ausmacht und versucht ihn zu ARMen geht er auch wieder auf off.... sobald man wieder die Keycombo nutzt bleibt er auf ARM. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit den auf einen Button zu legen so dass es auch funktioniert wie vorgesehen? Sprich das er auch wieder ausgeht wenn er ausgehen sollte. Gleiches ist mir auch für den LaserArm der F-18 aufgefallen. Edited May 27 by maikchaos 1
dahui Posted May 21 Posted May 21 (edited) 13 hours ago, Shamir_Triad said: Hi, auf 7km nicht schneller als 600 km/h fliegen. Sonst wirst du anfangen die Kontrolle zu verlieren. Kann eine besondere Form des Strömungsabriss sein oder das du du die Ruder nicht mehr bewegen kannst. Macht irgendwie keinen Sinn. Normalerweise wird die VNE Indicated kleiner, je höher man fliegt. Edit: War schon richtig, das Shamir geschrieben hat, sorry Edited May 21 by dahui Correction
Tom Kazansky Posted May 21 Posted May 21 15 minutes ago, dahui said: Macht irgendwie keinen Sinn. Normalerweise wird die VNE Indicated kleiner, je höher man fliegt. Jo, und so schnell wie die letzten 3 Markierungen andeuten fliegt die Fw190 doch gar nicht. Schon gar nicht IAS, oder?
dahui Posted May 21 Posted May 21 (edited) Ah doch, ist die VNE Nur dass bei 3 km und 2km auf die innere Scala verwiesen wird null Edited May 21 by dahui 1
ex81 Posted May 21 Posted May 21 22 hours ago, Phantom711 said: Im Radar mit dem TDC (Cursor) über das zweite Ziel gehen, das Du bekämpfen willst und dann kurz einmal TDC drücken. Jetzt sollte das zweite Ziel mit einem Dreieck markiert sein. Wenn Du jetzt Undesignate drückst, schaltest Du immer zwischen diesen beiden Zielen hin und her und kannst Sie abwechselnd mit AMRAAMs bekämpfen. Letzte Frage: Zielerfassung Nr. 1 im RWS- Mode. Sollte ich dann nach TWS wechseln oder ist das egal ? Ansonsten klappt es jetzt. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
TheBiggerBass Posted May 21 Posted May 21 Bei jedem zweiten Start von DCS erhalte ich eine Fehlermeldung mit Bereinigungsoption. Draufklicken setzt den Startvorgang dann aber ganz normal fort. Ist das normal? DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Bf-109 K-4, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - all maps - Combined Arms, WWII Assets System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle
CarloVecchi Posted May 21 Posted May 21 vor 1 Stunde schrieb TheBiggerBass: Bei jedem zweiten Start von DCS erhalte ich eine Fehlermeldung mit Bereinigungsoption. Draufklicken setzt den Startvorgang dann aber ganz normal fort. Ist das normal? Habe das Problem auch hin und wieder. einfach mit Esc wegdrücken & nochmal starten. Schein ein zeitliches Problem zu sein (zu schnell nach dem öffnen des Launchers DSC starten gedrückt), oder hat noch keine Verbindung zum (DCS) Netz?
TheBiggerBass Posted May 21 Posted May 21 (edited) vor 7 Minuten schrieb CarloVecchi: Habe das Problem auch hin und wieder. einfach mit Esc wegdrücken & nochmal starten. Schein ein zeitliches Problem zu sein (zu schnell nach dem öffnen des Launchers DSC starten gedrückt), oder hat noch keine Verbindung zum (DCS) Netz? Ich lasse den Launcher wegen anderer Tasks manchmal auch ein paar Minuten stehen, bevor ich weiter klicke - das Verhalten bleibt gleich. Scheint irgendwie ein Toggle Problem zu sein. Weitere Auswirkungen scheint es aber nicht zu haben, deshalb habe ich mich bisher auch nicht weiter drum gekümmert. Edited May 21 by TheBiggerBass DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Bf-109 K-4, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - all maps - Combined Arms, WWII Assets System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle
Phantom711 Posted May 21 Posted May 21 vor 4 Stunden schrieb ex81: Letzte Frage: Zielerfassung Nr. 1 im RWS- Mode. Sollte ich dann nach TWS wechseln oder ist das egal ? Ansonsten klappt es jetzt. Also AMRAAMs solltest Du nur in STT oder TWS verschiessen. Ich geh von RWS meist kurz in STT und dann TWS. Dann am besten den TWS Knopf oben rechts drücken, dann ist man direkt in TWS AUTO und das Radar versucht das gewählte Ziel immer im Zentrum des Suchbereiches zu behalten. 1 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
Heling Posted May 25 Posted May 25 Bei der A10C II habe ich oft keinen Zielkreis beim Bombenwerfen mit CCIP oder CCRP, auch nicht bei starkem Dive. Oft ist nur eine Linie ohne Funktion zu sehen. Manchmal ist alles perfekt. Wo liegt mein Fehler?
Yurgon Posted May 25 Posted May 25 43 minutes ago, Heling said: Bei der A10C II habe ich oft keinen Zielkreis beim Bombenwerfen mit CCIP oder CCRP, auch nicht bei starkem Dive. Oft ist nur eine Linie ohne Funktion zu sehen. Manchmal ist alles perfekt. Wo liegt mein Fehler? Nimm mal einen Track davon auf. Dauert sonst zu lange, im Kaffeesatz zu lesen.
Heling Posted May 26 Posted May 26 vor 10 Stunden schrieb Yurgon: Nimm mal einen Track davon auf. Dauert sonst zu lange, im Kaffeesatz zu lesen. Okay, Hier das Video dazu. Ab 17:10 ein CCRP-Einsatz der völlig okay ist. Der darauffolgende Abwurf zeigt schon das Problem. Gleiche Herangehensweise, Ziel erfasst, SPI gesetzt, Bombenprofil mit CCRP, doch es gibt nur die senkgerechte Linie. Habe es mehrmals probiert und immer neu durchlaufen - bringe es nicht hin... https://www.facebook.com/Helischool.de/videos/710371518143896
ex81 Posted May 26 Posted May 26 Ein Video ist kein Track. Hier ein Track mit A10-II in CCIP und CCRP. Vielleicht hilft es. CCIP+CCRP..trk 1 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
maikchaos Posted May 26 Posted May 26 (edited) Uiui, du solltest dringend noch mal ein Tutorial anschauen wie man GBU-38 (GPS Guided Bomb) abwirft. Du bekommst keinen Kreis wenn du CCRP abwirfst, du wählst das Ziel fliegst Straight and Level auf die Linie zu und wenn die angezeigte Zeit links von R 00:XX (Time to Release Zone) zu 00.XX (In Release Zone) wechselt hälst du den Bombpickle bis zum Abwurf. Das Bracket da zeigt dir auch in wenn du "In Zone" bist. Man sieht auch schön das durch dein Diving die TTR (Time To Releasezone) ständig wieder nach oben geht. Edited May 26 by maikchaos
Heling Posted May 26 Posted May 26 Ich weiß, dass der Fehler bei mir liegt... Hatte die Tutorials von Fire und Grim Reapers zum Abwurf angesehen und keiner ging auf GPS ein. Immer waren die Rectikles zu sehen. Man lernt nie aus, bin auch nicht mehr der Jüngste. @ex81 Ich habe leider noch nicht mit Tracks gearbeitet und werde mich belesen. @maikchaos: ich werde das so machen und berichten. 1
Recommended Posts