Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

Oh, ok, Walkaround-Modus. 😅
Nein, der ist noch nicht implementiert @Eightball

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, ich kann nun Erfolg melden. Die Luftbetankung hat nun endlich bei der F-16C funktioniert und heute müsste auch die Testphase zu Ende sein. Die Wiederholungen funktionieren jedenfalls auch wieder und mir ist aufgefallen, dass man während der Wiederholungen sogar die Ansichten wechseln kann. Das ging, als die Wiederholungen noch funktionierten jedenfalls nicht. Wurde die Möglichkeit mit einem Update eingepflegt?

Was ich sagen muss, die F-16C fliegt sich jedenfalls besser, wenn ich die Krümmung der Achsen nicht verändere. Bei der F-4E gehts nicht anders. So hat jedes Flugzeug seine Eigenarten.

Was jetzt ärgerlich ist, dass durch den neuen DCS-Ordner alle meine Statistiken weg sind.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, QuackBruckpilot said:

Was jetzt ärgerlich ist, dass durch den neuen DCS-Ordner alle meine Statistiken weg sind.

Du hast ja den alten Ordner nur umbenannt und nicht gelöscht, richtig?

Die Statistiken kannst du einfach aus dem alten Ordner rüberkopieren, die gehören nach:

C:\Benutzer\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS\MissionEditor\logbook.lua

Überhaupt kannst du aus dem alten Ordner beispielsweise deine ganzen Controller-Einstellungen zurückholen, die liegen in Gespeicherte Spiele\DCS\Config\Input. Nebenan in DCS\Screenshots finden sich deine Screenshots, und so weiter.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade erfolgreich mit der Phantom auf dem Träger John C. Stennis gelandet . Die Kiste hat ja einen Landehaken .

Dort kann ich aber kein Trägerstart machen , d. h. im Mission Editor  " Start vom Parkplatz bzw. Startbahn " eingeben .

Das Flugzeug wird dann auf den nächstgelegenen Flugplatz gesetzt . Ist es generell nicht möglich oder nur auf bestimmten Flugzeugträgern ?

Ich habe jetzt nicht alle ausprobiert , vllt jemand von euch ?

 

Link to comment
Share on other sites

Nein. Es liegt daran, dass die aktuelle F4 keine Navy-Version beinhaltet und die Marshalls schlicht nicht wissen, wo sie das Katapult einhaken sollen. Der Fanghaken an der momentanen Version wäre auch für Carrier OPS nicht geeignet, sondern war eher für Emergency Procedures gedacht. 

Zumindest nach meinem bescheidenen Wissen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Sofapiloz:

Der Fanghaken an der momentanen Version wäre auch für Carrier OPS nicht geeignet, sondern war eher für Emergency Procedures gedacht.

Nein. Der Fanghaken ist bei allen Phantoms der Gleiche.

Der Rest war richtig.

 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Link to comment
Share on other sites

Im Air Combat Sim Podcast hatte Nick (Cobra) von Heatblur vor Kurzem noch gesagt, dass sie die Navy-Version der Phantom auf jeden Fall machen wollen, aber sie sind noch nicht sicher, welche Version das genau wird. Und im Moment sieht es so aus, dass das ein eigenes Modul wird, da sich das Cockpit wohl massiv von der aktuellen F-4E unterscheidet (quasi egal welche Version) und da noch einmal massive Arbeit investiert werden muss.

(Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass es vielleicht Rabatte für F-4E-Käufer geben wird, weil ja letztlich doch auch eine Menge gleich sein wird und sie nicht komplett bei 0 beginnen. Wir werden sehen).

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

kurze Frage! 😊

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Außenlasten (Bomben, ECM Behälter usw.) in DCS World vorhanden sind?

Hintergrund ist der, dass ich die Beladungsmöglichkeiten der F-4E um deutsche Bewaffnung (BL-755 usw.) erweitern möchte.

 

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, CarloVecchi said:

Moin zusammen,

kurze Frage! 😊

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Außenlasten (Bomben, ECM Behälter usw.) in DCS World vorhanden sind?

Hintergrund ist der, dass ich die Beladungsmöglichkeiten der F-4E um deutsche Bewaffnung (BL-755 usw.) erweitern möchte.

 

So indirekt gäbe es die ingame Enzyklopädie, oder das Lagerhaus im Missionseditor. Das Lagerhaus ist beinhaltet alle Waffen, wenn auch nicht ganz so übersichtlich. 

Link to comment
Share on other sites

HUHU ich muss mal an die Missionsbauer fragen 🙂

Ich habe eine unsichtbare FARB platziert, allerdings ist das Symbol dafür immer auf der F 10 Karte zu sehen, unabhängig ob ich sie auf versteckt schalte oder nicht?

hab ich da einen Bug endeckt? oder mache ich was falsch 🙂

IMG_20240619_130731.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Grennymaster said:

Ich habe eine unsichtbare FARB platziert, allerdings ist das Symbol dafür immer auf der F 10 Karte zu sehen, unabhängig ob ich sie auf versteckt schalte oder nicht?

Im Screenshot sehen wir ja den Missionseditor, nicht die F10-Karte.

Kannst du uns eine kleine Beispielmission hochladen, die das Problem zeigt?

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe mir selbst mal eine kleine Testmission gebaut und wollte erst sagen, das muss tatsächlich ein Fehler sein... aber: Die Checkbox heißt ja "Versteckt", nicht "Versteckt auf Karte". Bei Bodeneinheiten steht "Versteckt auf Karte" ("Hidden on map") zur Verfügung und da funktioniert es auch genau so, diese Einheiten sind dann auf der F10-Karte versteckt.

Insofern vermute ich jetzt, dass das Verstecken von statischen Einheiten auf der F10-Karte gar nicht vorgesehen ist.

"Versteckt" ist für den Missionsbau relevant, damit du bei Bedarf nicht alles voll hast mit Symbolen, die dir den Blick versperren.

Eine Mission wäre trotzdem besser gewesen als ein Screenshot, denn falls du dir das Ganze als Combined Arms Gamemaster anschaust, sind alle Einheiten sichtbar, auch die versteckten. Das geht aus dem Screenshot natürlich nicht hervor.

Link to comment
Share on other sites

ahh ok, das hilft mir schonmal weiter.

Die Mission ist noch lange nicht fertg 🙂 Gammaster wird es so nicht geben. Ist nur für uns intern, werden nicht viel mehr als 8 Leute sein die da fliegen. Hochladen will ich die nicht .)

Also dann lass ich das einfach mal so, ist nicht so wild 🙂

Danke dir vielmals für die Hilfe

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Grennymaster said:

Die Mission ist noch lange nicht fertg 🙂

Es ist halt immer super praktisch, wenn man das Problem in einer Mission zeigen kann - muss ja nicht die sein, in der es zuerst bemerkt wurde. 😉

Mir geht es oft so, dass ich beim Reproduzieren selbst die Antwort auf meine Frage finde, oder ich habe beispielsweise eine Mission mit 1, 2 Einheiten, in der sich das Problem 1A nachvollziehen lässt und aus der man einen kurzen Track aufnehmen kann, damit die Helfer im Forum direkt überprüfen können, ob sie das gleiche beobachten. Klar ist das Arbeit und kostet etwas Zeit, aber dafür ist die Fehlersuche damit viel zielstrebiger. 😉

Link to comment
Share on other sites

Wenn du's rausfindest lass es mich wissen, ich war ja gestern der Auffassung, dass man FARPs (nicht nur die unsichtbaren) nicht auf der In-Game F10-Karte für Spieler-Slots verstecken kann. 😉

Link to comment
Share on other sites

mach ich gern 🙂 hab bisher keine Ahnung warum es plötzlich geht 🙂 bei den anderen hab ich das noch nicht versucht. Das Szenario hier ist quasi für Hunter Killer zwischen Kiowas und Apachen gedacht. mit komplett unbekannter Lage und für die FARB bekommt man dann im laufe der Mission erst den Standort 🙂 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...