Jump to content

Recommended Posts

Posted

Auf das 2022 and Beyond freue ich mich offiziell mehr als auf Weihnachten. Ja das ist so.

Ich denke aufgrund vorliegender Infos (und hoffe) das ED mehr auf Multicore und VR setzt. Auch die laaaange Liste der Bugs und fehlenden Features sollte ein Auge geworfen werden.

Mein Tipp für das Jahr 2022: Die F4 Phantom.

Sehr begrüßen würde ich auch, wenn Logistik und MedEvac mehr Gewicht und Möglichkeiten bekommen würden. Gehört zum Kampf dazu und wird leider noch sehr stiefmüttlerlich behandelt.

• Like 3

System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E 

Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack  Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier    

Waiting for:  BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter

Posted (edited)
On 11/8/2021 at 10:40 AM, QuiGon said:

Dieser Thread erregt auch über das deutsche Unterforum hinweg Aufmerksamkeit (vermutlich aufgrund des englischen Titels), so dass sich @Silver_Dragon, der die inoffizielle DCS-Roadmap verwaltet, bei mir gemeldet hat und mir seine Gedanken zum Thema "2022 and Beyond" geschildert hat, verbunden mit der Bitte diese vielleicht ins Deutsche zu übersetzen und sie hier zu posten. Leider fehlen mir zum Übersetzen Zeit und Muße, so dass ich jetzt einfach mal so dreist bin sie hier unübersetzt auf englisch zu posten:

Hallo QuiGon. Ich hab den Pfosten in der deutschen Sektion gesehen und würde gerne mein Sandkörnchen an Info aus meiner inoffiziellen Roadmap zusammentragen. Wenn du magst poste es in Deutsch dazu.

ED:

Kernfunktionalität:

Sehr umfangreich… Ich muss es mir nochmal ansehen und überprüfen. (Ja, Vulkan, Multithread, dynamische Kampagne, der nächste Schritt der Sprachkommunikation, neue und überarbeitete KI-Einheiten, neue Interaktionen mit den neuen Funktionen, etc., etc., etc.)

ED-Module:

-          ED-Hauptstudio:

-          2. WK:

o   Neue 2.WK-Module (normalerweise 1 2.WK-Modul pro Jahr):

o   Nick Grey würde es lieben eine F6F Hellcat zu machen. Ich denke das könnte das nächste 2. WK-Modul werden, das genutzt wird, um 2.WK-„Supercarrierfunktionen“ und ein paar 2.WK-Träger (Essex-Klasse) zu erstellen

o   Me 262 (letztes 2.WK Ks Flugzeug [kein Plan, was das heißen soll])

o   Das Gerüchteweise besagte Frachtmodul.. C-47 mit Fallschirmjägern? (2.WK war immer die Versuchsumgebung für neue Technologien)

o   Verbesserungen an vorherigen 2.WK-Modulen

o   Nick Grey sagte was in Richtung Battle-of-Britain-Module

o   Mosquito FB.VI fertig stellen (ich denke, ED kann weitere Multicrew-Flugzeuge neben Kampfflugzeugen machen. Ein zukünftiger 2.WK leichter Bomber?)

o   Mehr 2.WK Assets Pack-Einheiten mit mehr ETO [Europäischer Kriegsschauplatz] und einer glaubhaften Erweiterung nach PTO [Pazifischer Kriegsschauplatz]

-          Anderes:

o   MAC (das einzige fehlende Modul in "2021 und danach". Keine Info dieses Jahr. Wenn’s nicht ein Überraschungsrelease vor Ende 2021 wird.)

o   Vollständige Funktionalität des Supercarriers

o   Ein CA Update (wird im russischen Forum erwähnt und immer verschoben)

o   „mein verdächtiges was wäre wenn“ (nichts bestätigt) … endlich ein vollständiges „Fahrzeugmodul“ mit realistischer Funktionalität / Cockpitinnenraum unter Nutzung der Supercarriertechnologie um Luft/Land/Wasser-Abteilungen zu vervollständigen.

-          Ehem. BSK-Studio (ich vermisse immer noch deinen Namen :D) (2-3 neue Module pro Jahr)

o   Ka-50 III (schreitet Voran)

o   Mig-29A (über Fortschritt wird gesprochen, ich denke es wird nach Ka-50 III veröffentlich)

o   Vorankommen um F/A-18C, F-16CM, Mi-24, AH-64 fertigzustellen

o   Ein neues unbekanntes Modul? Ein paar alte Gerüchte über einen AH-1/UH-60 aus alten Simon, Wags interview oder ein neues, modernes Multicrew-Modul? SH60/S-3 um die Marineabteilung und den Supercarrier zu verbessern? Ein Militär-/Privatauftragsmodul das zur Veröffentlichung freigegeben wird?

-          Minsk Team (Terrain Engine)

o   TDK (Terrain-Entwicklungs-Kit)

o   Die-Ganze-Welt-Technologie („schreitet Voran“)[x]

o   Andere neue Features die kommen?

-          Karten

o   Mariannen 2.WK

o   Alte Karten erneuern

o   Die „fehlende“ Afghanistankarte (wurde im 2019 und danach Newsletter drüber geredet, glaube ich)

o   Alte Wags/Simon Interviews in denen über Mitteleuropa, Korea, Vietnam geredet wurde?

-          Motion Capture

o   Infanterie verbessern (Übungsfallschirme aus letztem ED-Team-Interview… Verbindung mit dem „Fracht“-Modul?)

o   Verbesserungen an Trägerbesatzungsverbessserungen [agel äcks] / mit nachfolgender, zukünftiger Basisbesatzung

o   Was wäre wenn… Das besprochene „nur wenn das Militär das mag, bauen wir ein FPS“ in alten Simon/Wags-Interviews… ein Zeichen für die ferne Zukunft

o   Ein anderes was wäre wenn… eine Erweiterung um realistische Beine für Piloten zu erstellen? Die „verschwundene“ [glaub ich] Carrier-Modul-Funktion „Wir können durch den Hangar im Träger laufen“ aka SC-Manier?

-          3rd-Parties
Eine ziemlich große Liste, muss ich mir nochmal anschauen… aber ich hab zwei Projekten in meinem Auge, bei denen ich auf Neuigkeiten warte…

o   Die unbekannte 3rd-Party mit der IADS-Technologie

o   Battlefield Productions 3rd-Party-Asstes-Packs

Entschuldige für die Wand aus Text

Edited by The_Dan
  • Like 1
  • Thanks 1
Posted

What we really need is an urgent optimization... this game reaches its highest level in VR and that should (I hope it already is) be the top priority for ED.

We already have many modules to enjoy, now the important thing is to be able to fly in a fluid and stable environment.

Anyway, thanks ED....this Sim is a dream for us!😌🙏

• Like 4

Sent from Nokia 3310

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb cerealex:

What we really need is an urgent optimization... this game reaches its highest level in VR and that should (I hope it already is) be the top priority for ED.

We already have many modules to enjoy, now the important thing is to be able to fly in a fluid and stable environment.

Exactly! So sehe ich das auch!😀👍

Edited by Air Joker
  • Like 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted

@The_Dan Danke! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

War

:poster_offtopic:

und wurde gelöscht!

Edited by Air Joker
  • Like 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted

Hmm, ist das nun auch ein belieber Wünsch-Dir-Was-Thread oder geht es hier darum, was ED tatsächlich für 2022 plant??

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Die Eröffnungsfrage von Air Joker lässt eine gewisse Interpretationsoffenheit zu.

Manche verstehen sie so: "Was ist confirmed", andere fragen sich, "ok, was wird schon länger gemunkelt". (bspw.: F-15E seit 2012 oder so...^^).
Und das man bei so nem geilen Spiel ins Träumen kommt ist fast normal finde ich. Manche träumen/wünschen halt für sich und andere machen das hier sehr offen.

Was ich glaube was DCS 2022 bringen wird:

• BS3
  • Verbesserungen vom neuen Wetter system
  • Tuning vom neuen IR system (FLIR)
  • Troop transport (Mi-24 als test bed)
  • Dynamic Campaign

Bei dem ganzen Rest bin ich noch zu pessimitsisch und glaube es erst wenn ich es sehe, werde mich dann aber trotzdem freuen (Multi Core, Falklands, F-15E, Bo-105, OH-58, Mirage F1, MAC, ...)
Die Träume und Wünsche lasse ich mal aus um die Wogen etwas zu glätten. 

• Like 3

Alias in Discord: Mailman

Posted

Die OH-58D wäre cool, aber lebt das Projekt noch?  Ich kann immer nicht verstehen, wie man sich als Entwickler mehrere Monate Funkstille leistet und dann glaubt, dass einem die Leute dann die Bude einrennen. Wenn ich einen stetigen Fortschritt sehe (und sei er noch so inkrementär), habe ich doch ein ganz anderes Vertrauen in den Entwickler, als wenn der zwei Wochen vor gefühltem Release einfach mal den Sender für ein Jahr abstellt wird und absolut gar nichts mehr von sich hören lässt.

• Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Posted

Ich denke das problem ist das da halt dann "nur noch" coding passiert. 
Nicht im Sinne von "easy peasy", sondern das man denkt es interessiert niemanend oder man möchte es einfach nicht zeigen.

Ich weiß es allerdings ganz und gar nicht, ist nur eine Vermutung

Posted
1 hour ago, Bremspropeller said:

Seit wann "plant" ED?

Seit genau 30 Jahren.

Tornado3 small.jpg

Posted
1 hour ago, Bremspropeller said:

Die OH-58D wäre cool, aber lebt das Projekt noch?  Ich kann immer nicht verstehen, wie man sich als Entwickler mehrere Monate Funkstille leistet und dann glaubt, dass einem die Leute dann die Bude einrennen. Wenn ich einen stetigen Fortschritt sehe (und sei er noch so inkrementär), habe ich doch ein ganz anderes Vertrauen in den Entwickler, als wenn der zwei Wochen vor gefühltem Release einfach mal den Sender für ein Jahr abstellt wird und absolut gar nichts mehr von sich hören lässt.

Laut den Entwicklern auf Discord Polychop lebt sie sehr wohl noch und alles andere wäre Krampf, weil dort auch schon ein paar Mal angemerkt wurde ob das Projekt überhaupt noch lebt.

Ich persönlich hoffe auch sehr darauf, dass die Kiowa 2022 kommt, genauso wie die Eagle, wobei ich mir bei der letzteren noch weniger sicher bin. Die ist ja sowas wie der Running-Gag in DCS. Aber es geschehen ja manchmal auch Wunder und vielleicht ist 2022 so ein Jahr.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Posted
vor 20 Stunden schrieb cerealex:

☝️ THIS!!!
Ich bin seit Juni nicht mehr im Pit, weil ich nur noch in VR spiele und keinen Supercomputer besitze (obwohl er schon super ist für sein Alter, aber eben nicht für DCS).
Gott sei Dank kann ich alles andere in VR zocken und bin somit "bestens unterhalten" doch leider geht Fliegen nicht mehr, also nur in low FX und low Enemies und das ist mir zu fad!
2D ist mir seit VR auch zu fad bzw. ein noGo und darum muss es mit MULTICORE endlich mal weiter gehen, und das wird es auch (da bin ich mir sicher) fragt sich hald nur wann?
Denn so langsam bekomme ich Entzugserscheinungen 🥶

P.S. hatte geplant im Herbst/Winter (also jetzt) nen komplett neuen PC mit AlderLake zu bauen.
Das fällt aber wegen des immer noch miserabelem GPU-Marktes flach. Bin doch nicht bescheuert und zahl diese Preise, da warte ich noch bis 2022... aber nicht beyond 😄

• Like 5

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! 

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted

Vll. kommt ja zumindest eine Ankündigung für einen Tornado. Wer weiß. 

• Like 1

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Posted

Das wäre natürlich mega aber HB arbeitet wahrscheinlich doch einfach nur an mehr Navy Krempel. 
Mit etwas glück kommt 2022 auch mal raus wer jetzt doch die F-4 macht.

Posted
vor 49 Minuten schrieb OPEC:

Vll. kommt ja zumindest eine Ankündigung für einen Tornado. Wer weiß. 

Gutes Stichwort. Tornado - in der richtigen Version - wäre natürlich das beste, was ich mir vorstellen könnte, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht dran. Aber bei dem Stichwort Ankündigung erhoffe ich mir das ein oder andere im nächsten Jahr. So hat HB soweit ich weiss kürzlich erst in einem Interview erwähnt, dass möglicherweise weder A-6E noch der EF das nächste Modul von HB sein wird, welches die veröffentlichen. Da könnte man auf eine Ankündigung warten. Gute Ankündigungen versüßen einem halt ein wenig durch Vorfreude das Leben 😉
Bei ED selbst könnte ich mir vorstellen, dass der Fokus auf das beenden des EA bei F-18, evtl auch F-16, beim Supercarrier und das Weiterarbeiten am AH-64 in Bezug auf die Module liegt.
Ich erhoffe mir von ED, dass sie 2022 viele bereits angekündigte Dinge umsetzen oder zumindest bedeutende Fortschritte machen können. Wie die Wetter Engine, ATC, Performance - gerade für VR (Multicore, Vulkan und was auch noch immer) und / oder davon berichten.
Vielleicht die ein oder andere Ankündigung von zukünftigen Plänen oder Bestätigung bestehender Gerüchte oder Andeutungen. Aber das Grundspiel zu optimieren, sollte meiner Meinung nach Priorität haben.

Neue Module erhoffe ich mir in erster Linie von den 3rd Parties. Nichts neues, sondern hoffentlich das ein oder andere der bereits angekündigten und erwarteten Module, wie der F-15E und dem OH-58D. Auch die Falkland Map würde ich mir für 2022 wünschen.
Auch das weiterarbeiten an bestehenden Modulen und das Hinzufügen von Features bei den 3rd Parties. Das wird ja eh permanent gemacht, aber da gibt es halt einige Dinge, die dann auch so langsam mal ihren Weg ins Spiel finden sollten.
So wollte ja M3LL z.B. nach dem Release der F4U (die ich mir auch für 2022 erhoffe) an der Überarbeitung des Cockpits für die MiG-21 weiterarbeiten (ich glaube es waren 3 Phasen geplant, wovon noch nichtmal Phase 1 abgeschlossen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Da ist dann ein ehr banales, aber ich glaube nicht ganz so leicht umzusetzendes Feature mit enthalten, welches für viele (die es nicht brauchen) wie ein rotes Tuch ist, ich persönlich aber seit meinem Umstieg auf VR als extrem wichtig empfinde - den Pilot Body im Cockpit.
Das gilt nicht nur für die MiG-21 sondern für alle anderen Flieger auch (für die F-16 war es ja sogar schon unter Vorbehalt für Oktober angekündigt), aber auch in der F-14 soll er ja kommen. Bei der Viggen würde ich mich freuen, wenn sie ihn mal fertig machen würden und in der A-10C und der Mi-24 fehlt er mir auch extrem.
Wie gesagt ist das etwas, was viele nicht brauchen und deshalb nicht wollen, dass Kapazitäten daran verschwendet werden, aber für mich wertet das ein Modul extrem auf.

Das sind so Dinge, die ich mir für 2022 bei DCS wünschen würde.

vor 14 Minuten schrieb Bananabrai:

Das wäre natürlich mega aber HB arbeitet wahrscheinlich doch einfach nur an mehr Navy Krempel. 
Mit etwas glück kommt 2022 auch mal raus wer jetzt doch die F-4 macht.

Muss ja nicht unbedingt HB sein, die das Teil ankündigen 😉

• Like 1
Posted (edited)
26 minutes ago, Bananabrai said:

Die sollen endlich mal die Viggen releasen, die sich seit 5(!) Jahren im Early Access befindet...

Edited by QuiGon
  • Thanks 1

Tornado3 small.jpg

Posted
Am 11.11.2021 um 13:03 schrieb Gizmo03:

Da ist dann ein ehr banales, aber ich glaube nicht ganz so leicht umzusetzendes Feature mit enthalten, welches für viele (die es nicht brauchen) wie ein rotes Tuch ist, ich persönlich aber seit meinem Umstieg auf VR als extrem wichtig empfinde - den Pilot Body im Cockpit.
Das gilt nicht nur für die MiG-21 sondern für alle anderen Flieger auch (für die F-16 war es ja sogar schon unter Vorbehalt für Oktober angekündigt), aber auch in der F-14 soll er ja kommen. Bei der Viggen würde ich mich freuen, wenn sie ihn mal fertig machen würden und in der A-10C und der Mi-24 fehlt er mir auch extrem.
Wie gesagt ist das etwas, was viele nicht brauchen und deshalb nicht wollen, dass Kapazitäten daran verschwendet werden, aber für mich wertet das ein Modul extrem auf.

Du sprichst mir echt aus dem Herzen.

Ich hatte mich so gefreut das die A-10 C II kommt. Ich dachte natürlich mit Pilot Body. Aber leider nein.

Das Sie ihn aus der KA-50 sogar ganz rausgenommen haben, macht mich ehrlich gesagt ein bischen wütend. Ich vergebe alles, wenn Sie ihn in die KA-50 III neu einsetzen.

Bei der Mi-24 verliert ED auch kein Wort darüber, ob es überhaupt geplant ist. Ich würde mich auch mit einem Uni-Standard Modell abfertigen lassen. Vor vielen Monaten war doch mal die rede davon, dass ED extra einen Scanner angeschafft haben um die Piloten Modelle zu machen. Zumindest habe ich das so verstanden. Was ist damit? Hat der Azubi den geschrottet?

• Like 1

System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E 

Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack  Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier    

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Crash *:

Ich hatte mich so gefreut das die A-10 C II kommt. Ich dachte natürlich mit Pilot Body. Aber leider nein.

Das Sie ihn aus der KA-50 sogar ganz rausgenommen haben, macht mich ehrlich gesagt ein bischen wütend. Ich vergebe alles, wenn Sie ihn in die KA-50 III neu einsetzen.

Bei der Mi-24 verliert ED auch kein Wort darüber, ob es überhaupt geplant ist. Ich würde mich auch mit einem Uni-Standard Modell abfertigen lassen. Vor vielen Monaten war doch mal die rede davon, dass ED extra einen Scanner angeschafft haben um die Piloten Modelle zu machen. Zumindest habe ich das so verstanden. Was ist damit? Hat der Azubi den geschrottet?

Ich hatte das bei der A-10C II eigentlich auch gehofft. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch gesagt, dass der noch kommen soll.
Für mich ist der Pilot Body eine Win-Win Geschichte. Wer ihn gerne hätte, nutzt ihn und wer ihn nicht will, lässt ihn in den Settings generell ausgeschaltet und würde nicht mal die Implementierung mitbekommen. Wenn aber kein Pilot Body da ist, ist es demjenigen, der ihn nicht will egal, aber der, der ihn haben möchte schaut in die Röhre.
Und diejenigen, die ihn nicht wollen, wollen auch nicht, dass die Entwicklerteams Kapazitäten dafür verschwenden.
Jeder möchte halt gern, dass seine favorisierten Systeme und features so schnell wie möglich implementiert werden.
Da haben viele kein Verständnis dafür, dass Leute z.B. bei der F-16 einen Pilot Body weiter oben auf ihrer Wunschliste haben, während noch kein HTS Pod und HAD verfügbar sind.
Andere wiederum verlieren bei aller Liebe zum Modul und seinen Systemen recht schnell den Spaß an der Sache, wenn sie auf ein Leeres Cockpit blicken und sehen, wie sich Stick, Throttle und Rudder wie von Geisterhand bewegen.
Ich kann da beide Seiten durchaus verstehen.
Wie viele würden sich wohl beschweren, wenn es in der Aussenansicht auch nur ein leeres Cockpit zu sehen gäbe - und das obwohl die meisten wahrscheinlich 95% der Zeit in der Cockpitperspektive und nur 5% in der Aussenperspektive verbringen.

Es gibt genau 3 Module, die ich nicht besitze, weil sie mich nicht interessieren: Die Christen Eagle, die I-16 und die JF-17.
Und von diesen 3 Modulen könnte ich mir bei der JF-17 sogar vorstellen, dass mich ein Pilot Body tatsächlich umstimmt.

Aber um beim Thema zu bleiben: das wäre etwas, was für mich in 2022 einige Module extrem aufwerten würde. Das sind halt so features auf die ich persönlich hoffe.

Edited by Gizmo03
Posted
2 hours ago, Crash * said:

Aus dem heutigen Newsletter:

In the new year, we plan to replace the entire line of pilot models for Russian aircraft and helicopters. This week we are pleased to share our progress on the ZSH-7AP helmet that will initially be available with DCS: Mi-24P Hind. Please check out the screenshots below. 

Tornado3 small.jpg

Posted

Das sprang mir beim Newsletter direkt ins Auge.

Gilt das jetzt nur für den Pilotenkörper, den man in der Außenansicht sehen kann?  Die Bilder zeigen nur Köpfe. Die sieht man in VR ja nicht IM Cockpit.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...