Jump to content

CH-47 Chinook Diskussionsthread


Viper1970

Recommended Posts

Fehlte irgendwie noch der Thread, deshalb mach ich ihn mal auf 😅.

Die CH-47 kommt ja sogar von ED selbst! Finde ich toll dass wir jetzt auch ein paar große Brummer bekommen. Eine C-130J kommt ja auch (hat glaube ich auch noch keinen deutschen Thread).

Ich freue mich riesig drauf!!!! (auf beide Big-Birds) 😁

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

😉

 

CH-47 war aber wirklich eine Überraschung.
Ich bin gespannt, wie sich "reine" Transporter in die Simulationsumgebung integrieren werden, ober ob alle nur noch MOABS über die Maps verteilen.
Es gibt ja genügend Warehousing Skripte, die dann durch Spieler übernommen werden können.
Obs es wirklich gemacht wird? Ich bin jedenfalls einer davon und ICH würde auch Stundenlang Racetracks drehen wollen: "Return Pre Contact!!!!!!!!" ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe im Allgemeinen, das mit der Dynamischen Kampange mehr Logistik kommt. Was ich mir besonders bei der CH47 wünschen würde, wäre die Möglichkeit der Fat Cow. Im Verbund mit dem Huey, AH64D und der CH47 eine Mission fliegen stelle ich mir sehr cool vor, wobei die CH47 für die Treibstoff Versorgung zuständig sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb GrafRotz:

Das ist aber eine Geschichte, die sich mit Sicherheit scripten lässt, also nicht das Feature auf das ich unbedingt warte.
MOOSE hat da bestimmt was 🙂

Vieles lässt sich heute schon mit Scripten lösen, allerdings würde ich mir wünschen das auch das Optische dazu kommt, in dem Fall Schläuche die aus dem Hubschrauber kommen, Bodenpersonal, etc. Der Truppentransport ist z.B. mit Scripten möglich, aber ich würde mir dazu auch wünschen Personen im Hubschrauber zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2023 um 11:40 schrieb GrafRotz:

Das ist aber eine Geschichte, die sich mit Sicherheit scripten lässt, also nicht das Feature auf das ich unbedingt warte.
MOOSE hat da bestimmt was 🙂

Ne, leider nicht. Dazu müsste ein FARP, auch der "Unsichtbare" eine normale Zone oder sonstwie Spawnable Object sein.

Aktuell, wäre es maximal möglich, in der Mission an definierten LZ einen invisible FARP zuplatzieren und wenn der Transport in der Zone gelandet ist, die notwendigen Einheiten (Truck/Humvee/Tanklaster, etc.) zu spawnen, bzw. mit "späte Aktivierung" zu aktivieren.

Da wird ED etwas entwickeln müssen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich drauf, mit dem Riesenkarton Display zu fliegen. Der kickt nämlich dank der zwei Rotore, deren Maste auch noch in der Neigung verstellt werden kann, in punkto Wendigkeit manch leichteren Heli locker weg. Der will nur völlig anders geflogen werden. Man hat erst mal den Eindruck, dass man mit den Pedalen einen zweiten Cyclic steuert. Die Verzögerung, der Hang zum überkompensieren, alles da. Was ja auch logisch ist, weil man Gier wirklich über zyklische Eingaben an beiden Rotoren steuert. Ich freue mich also vor allem fliegerisch auf den Doppelquirl.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Mapi said:

Welche version soll es denn sein? DIe F würde mir gefallen, dürfte aber zu modern sein für die modern comb....... oder ?

F wäre nice, denn das ist auch die Bundeswehrversion. Bin kein Chinook-Experte, aber der Chinook im Trailer sah schon nach einer eher moderneren Variante aus.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 1/20/2023 at 1:04 PM, shagrat said:

Ne, leider nicht. Dazu müsste ein FARP, auch der "Unsichtbare" eine normale Zone oder sonstwie Spawnable Object sein.

Aktuell, wäre es maximal möglich, in der Mission an definierten LZ einen invisible FARP zuplatzieren und wenn der Transport in der Zone gelandet ist, die notwendigen Einheiten (Truck/Humvee/Tanklaster, etc.) zu spawnen, bzw. mit "späte Aktivierung" zu aktivieren.

Da wird ED etwas entwickeln müssen.

 

 

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Am 11.2.2023 um 10:04 schrieb Steph-JJ:

 

 

Yep, it seems RotorOps also found a way to script moving a FARP object with MiST teleport.

Need to test it still, but it is a truly creative approach. 👍🏻

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Warum wird eigentlich alles immer so extrem toxisch?! hier geht es grad noch, aber was im Englischem Teil los ist......

Ich frage mich langsam wirklich wo das alles noch hin führt. Bringen sie etwas im EA wird gemeckert das es nicht fertig ist. Wird der Launch von Feature Ready modulen mehrfach verschoben ist es auch nicht recht.

Und immer die Kommentare von wegen ich kaufe nichts mehr im EA, ist das gleiche Nevieau wie die Fleisch esser Fraktion die unter jedem Veagnen Post schreibt, jetzt erstmal ein Steak.......

Wenn es mir persönlich es wert ist den EA zu kaufen, dann mache ich das. Wenn nicht dann eben nicht.

SRY das musste einfach raus 🙂

Ich freue mich sehr auf den Vogel.

1. eine Ikone der Heli Luftfahrt

2. völlig neue Möglichkeiten Missionen und Kampangen mehr tiefgang und Realismus zu geben

3. die fliegen noch immer bei mir zuhause vorbei und ich kann den Sound nicht genug genießen 🙂

4. ich hatte das große Glück mal mitfliegen zu können .)

Also wird er gekauft 🙂

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Grennymaster said:

Wenn es mir persönlich es wert ist den EA zu kaufen, dann mache ich das. Wenn nicht dann eben nicht.

Da stimme ich dir voll zu.

Ich finde es aber schon etwas fragwürdig, etwas zum Vorverkauf anzubieten und sich noch gar nicht festzulegen, welchen Umfang das fertige Produkt später haben wird.

Einerseits kann man sagen, ED kann sich das leisten, denn wir kennen die Qualität ihrer Produkte, und beispielsweise beim Apache bin ich mehr als zufrieden mit dem Umfang und der Tiefe der Simulation. Ich sehe keinen Grund, dass die Chinook in der Hinsicht weniger hochwertig sein wird.

Andererseits kann man sagen dass so etwas auch für ED einfach schlechter Stil ist und sie sich doch wenigstens mal eine grobe Übersicht an Features überlegen sollten, die sie garantieren, jetzt wo sie das Modul zum Kauf anbieten. Innerhalb der nächsten 2 Monate müssen sie sich gemäß der Ankündigung ohnehin festlegen.

Aber wie du schon sagst, jeder von uns muss für sich selbst entscheiden ob und wann wir das Modul kaufen. 😉

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Yurgon:

Da stimme ich dir voll zu.

Ich finde es aber schon etwas fragwürdig, etwas zum Vorverkauf anzubieten und sich noch gar nicht festzulegen, welchen Umfang das fertige Produkt später haben wird.

Einerseits kann man sagen, ED kann sich das leisten, denn wir kennen die Qualität ihrer Produkte, und beispielsweise beim Apache bin ich mehr als zufrieden mit dem Umfang und der Tiefe der Simulation. Ich sehe keinen Grund, dass die Chinook in der Hinsicht weniger hochwertig sein wird.

Andererseits kann man sagen dass so etwas auch für ED einfach schlechter Stil ist und sie sich doch wenigstens mal eine grobe Übersicht an Features überlegen sollten, die sie garantieren, jetzt wo sie das Modul zum Kauf anbieten. Innerhalb der nächsten 2 Monate müssen sie sich gemäß der Ankündigung ohnehin festlegen.

Aber wie du schon sagst, jeder von uns muss für sich selbst entscheiden ob und wann wir das Modul kaufen. 😉

ja da muss ich dir recht geben, es währe hier tatsächlich schöner gewesen gleich die Fetures zu nennen. Da ist ED aber schon immer ein bisschen, naja eigen 🙂 Wie du schon sagtest, die Qualität ist ja noch nie schlecht gewesen 🙂

Ich bin da recht einfach gestrickt, für mich heißt EA, man kann kalt starten und fliegen, in dem Fall gehe ich auch einfach mal davon aus das der lastenflug auch schon da sein wird. Dann währe ich schon happy .)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wichtig wäre es zu wissen, wie das Transportsystem aka Logistik zukünftig funktioniert - vor allen im MP.

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Yurgon said:

Ich finde es aber schon etwas fragwürdig, etwas zum Vorverkauf anzubieten und sich noch gar nicht festzulegen, welchen Umfang das fertige Produkt später haben wird.

Ich finde es auch komisch, aber tröste mich mit der Aussage, dass die EA-Feature-Liste vor dem EA-release veröffentlicht wird.

Es wird mir also die Möglichkeit gegeben vor dem Kauf zu sehen was kommt, wenn ich das wichtig finde.

Übrig bleibt nur die Frage ob das dann nur beschreibt was im EA kommt, das heißt, ob das was später kommt auch aufgelistet wird. Das wär schon wichtig. Gerade wenn/weil ich nicht ein total überzeugter CH47 Fan bin, aber mich dafür interessiere.


Edited by Tom Kazansky
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Grennymaster said:

Warum wird eigentlich alles immer so extrem toxisch?! hier geht es grad noch, aber was im Englischem Teil los ist......

Ich frage mich langsam wirklich wo das alles noch hin führt. Bringen sie etwas im EA wird gemeckert das es nicht fertig ist. Wird der Launch von Feature Ready modulen mehrfach verschoben ist es auch nicht recht.

🙂

Vielleicht haben die Leute auch einfach nur die Schnauze voll von ständigen EA Modulen die dann jahrelang nicht fertiggestellt werden, ständiger Stagnation was Features betrifft und generell mieser Kommunikation seitens ED.

Der öffentliche Rosenkrieg mit Razbam hat da auch nicht wirklich geholfen.

Der Chinook ist ein legendärer Heli aber ganz ehrlich, welche sinnvollen Einsätze kann man damit in der derzeitigen DCS Umgebung fliegen?

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Bealdor said:

Der Chinook ist ein legendärer Heli aber ganz ehrlich, welche sinnvollen Einsätze kann man damit in der derzeitigen DCS Umgebung fliegen?

Kreative Missionsdesigner dürften da eine ganze Menge Optionen haben. Einfache Ash&Trash-Einsätze, also das schnöde Versorgen von Außenposten, dann ähnliche Missionen aber während laufender Kampfhandlungen, Medevacs, Infil/Exfil, alles davon auch mal bei Nacht, kombinierte Operationen mit Scouts und Angriffshubschraubern, Fat Cow (mit vorbereiteten FARP-Objekten), Transportieren von Außenlasten, das Aufbauen von Außenposten - all das kann man mit etwas kreativem Umgang mit den vorhandenen Triggern in DCS schon jetzt machen, und mit der Chinook macht das alles ja auch durchaus eine Menge Sinn.

Für mich klingt sowas super spannend und wenn es gut gemacht ist finde ich das durchaus interessanter als "einfach" Wegpunkte d, e und f abzufliegen und da alles zu zerstören was sich bewegt.

Soweit ich weiß hat ED schon länger gesagt, dass Logistikaspekte in DCS erweitert werden sollen, und wenn man irgendwann Truppen und Fahrzeugen beim Einladen und Ausladen zuschauen kann oder wenn z.B. eine Fat Cow ohne Trigger und ohne vorbereitete FARP-Objekte funktioniert, wäre das natürlich noch cooler.

Und dann gibt es für solche Hubschrauber ja auch im Multiplayer fantastische Möglichkeiten.

Die Erweiterung von DCS um den spielergesteuerten Logistikaspekt mit CH-47F und später dann auch mit der C-130J finde ich einfach brillant, und ich hoffe, dass z.B. die Mi-8 davon dann auch profitieren wird.

Ist ja ganz einfach, wer daran kein Interesse hat verliert nichts, gerade im Multiplayer gewinnen eigentlich alle, und diejenigen wie ich, die das super interessant finden, kriegen in SP und MP nochmal deutlich mehr Optionen. Aus meiner Sicht ist die CH-47F ein ganz klares Win-Win-Szenario für uns alle.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Sollte tatsächlich mal die dynamische Kampagne kommen, wird der Chinook schon eine wichtige Aufgabe bekommen.

Ausserdem wird es Laune machen mit nem Kumpel Gegenstände hin und her zu Transportieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...