Falki Posted January 19, 2013 Author Posted January 19, 2013 Nix für ungut Sobek; ich arbeite mit Greifvöglen, da hat man jeden Tag mit unwägbarkeiten zu tun, stellenweise sogar stündlich!!!!!!!!!!!!!! Wir wollen doch nur eins: Ein Stabiles DCS Sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
sobek Posted January 19, 2013 Posted January 19, 2013 (edited) Nix für ungut Sobek; ich arbeite mit Greifvöglen, da hat man jeden Tag mit unwägbarkeiten zu tun, stellenweise sogar stündlich!!!!!!!!!!!!!! Ich will mit dir jetzt nicht darüber diskutieren, wer den schwereren Job hat und in einem dynamischeren Umfeld klarkommen muss, denn ich hab von Greifvögeln keine Ahnung und du offensichtlich von Softwareentwicklung nicht, was ich aber durchaus gelernt habe ist, dass Menschen, die in einem Gebiet Laien sind, eine Tendenz aufweisen, dieses Gebiet als zu trivial einzuschätzen. Wir wollen doch nur eins: Ein Stabiles DCS Sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nichts leichter als das, dann gibt's ab morgen keine neuen Module mehr, sondern nur mehr Bugfixes, und für die gibts Abos wo du die Arbeitszeit der Entwickler direkt bezahlst. Problem gelöst. :);) Edited January 19, 2013 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
MemphisBelle Posted January 19, 2013 Posted January 19, 2013 Nichts leichter als das, dann gibt's ab morgen keine neuen Module mehr, sondern nur mehr Bugfixes, und für die gibts Abos wo du die Arbeitszeit der Entwickler direkt bezahlst. Problem gelöst. :);) Bring ED mal nicht auf dumme Ideen, Sobek :D:D:D BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
MasterZelgadis Posted January 19, 2013 Posted January 19, 2013 Nur wenn sie ein MMOFSWTIIG (Massively Multiplayer Online Flight Simulation With Tanks Including Infantry Game) daraus machen :D "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
sobek Posted January 19, 2013 Posted January 19, 2013 Bring ED mal nicht auf dumme Ideen, Sobek :D:D:D Ha, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ED sich das darauf folgende Gesuder freiwillig antut, oder? :);) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
mwd2 Posted January 19, 2013 Posted January 19, 2013 mwd2: Dann solln sie doch Bitte nix sagen, oder erst kurz vor der Veröffendlichung! Aber nich sagen wir nringen vor Weihnachten was raus, dann "geht nicht"(warum auch immer), dann sagen Mitte Januar, und dann kommt immer noch nix! was ich sagte, es gab Kommunikation-Probleme zwischen Osten und Westen. Sie machen eine Auflisten mit Änderung - bist du nicht glücklich; Sie geben einen Ausblick auf kommende Feature- du bist nicht glücklich; Sie sagen es gibt eine Verschiebung weil sie einen schwer Fehler im Netcode gefunden haben - du bist wiederum nicht glücklich. Es ist doch egal was sie machen! DU BIST und BLEIBST unzufrieden. Wir wollen doch nur eins: Ein Stabiles DCS Sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist so nicht richtig, wir wollen immer wieder was neues haben....wir können einfach nicht mit dem zufrieden sein, was wir haben (liegt in der Natur des Spielers :music_whistling: ). Ich, z.B. will die neuen Feature von CA (Steuerung von AI Aircraft, neuer Fog Of War, etc.) haben, obwohl ich mit A-10C, BS2 und FC3 eigentlich genug zutun habe....! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
MasterZelgadis Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 das ist so nicht richtig, wir wollen immer wieder was neues haben....wir können einfach nicht mit dem zufrieden sein, was wir haben (liegt in der Natur des Spielers :music_whistling: ). Ich, z.B. will die neuen Feature von CA (Steuerung von AI Aircraft, neuer Fog Of War, etc.) haben, obwohl ich mit A-10C, BS2 und FC3 eigentlich genug zutun habe....! Warum nicht gleich richtig? Ich träume immernoch von einem "Core Server", und Modulen für Flugzeuge, Helikopter, Panzer, SAMs, alle auf dem Simulationsgrad der A-10C, und spielbare Infanterie, und das in einer großen Multiplayerumgebung mit dynamischer Kampagne. Unmöglich? ich glaube mit CA sind wir dem einen großen Schritt näher gekommen. "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
Yurgon Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Vorweg: Tut mir leid, ich hatte keine Zeit, mich kurz zu fassen. Ich will nur was mir auch laut Gesetz zusteht! Ein Produkt was halbwegs! vernünftig zu handhaben ist, und nicht noch nach mehr oder weniger seit 2 Jahren in den Kinderschuhen steckt!!! Pass auf, das ist doch ganz einfach. Such dir 'nen guten Rechtsanwalt und verklag ED/TFC einfach darauf, dass sie dir DCS so bauen, wie es dir gesetzlich zusteht, das musst du doch uns hier nicht erzählen. Der Rechtsanwalt wird dir dann vermutlich was erzählen von BGB und Vertragsrecht und was man eigentlich erwirbt, wenn man Software kauft, und wird dann vermutlich mal die AGBs durchlesen, denen du bei Kauf und Installation zugestimmt hast, und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Klausel finden der Art "Die Software ist so, wie sie ist, und wir können nicht garantieren, dass sie fehlerfrei läuft" und wird dir dann sagen, dass so eine Klage leider sehr, sehr wenig Aussicht auf Erfolg hätte und du dafür erst einmal finanziell in Vorleistung treten müsstest. Aber wenn du damit durchkommst und ED zwingst, ein stabiles DCS zu entwickeln, dann können wir anderen bestimmt davon profitieren, weil es dann einen Präzedenzfall gibt. Und wenn du damit nicht durchkommst, wirst du vielleicht in Zukunft etwas vorsichtiger damit sein, irgendwelchen Firmen zu unterstellen, sie würden sich rechtswidrig verhalten, nur weil du gerade nicht mit dem Produkt zufrieden bist. Um hier noch einen Vergleich zu bemühen, der hoffentlich nicht zu sehr hinkt: Wenn du im Fastfood-Laden um die Ecke einen Hamburger bestellst und der dir nicht schmeckt, ist das erstmal dein Problem. Und wenn du denen dann sagst, Leute, der Hamburger hat nicht geschmeckt, macht den doch mal lecker nächstes Mal, und das Spielchen wiederholt sich ein paar Mal, dann solltest du vielleicht das Restaurant wechseln anstatt dich jedes mal zu beschweren, dass es dir immer noch nicht schmeckt und dass aber letztes Mal der 400 Euro Jobber an der Kasse gesagt hat, nächstes Mal würden sie ganz bestimmt die Rezeptur ändern. Zurück zu DCS, es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass du dein Wunsch-DCS bei ED in Auftrag gibst. Da wird dann ein Vertrag gemacht, wo möglichst genau drinsteht, welche Features das Produkt enthalten soll und bis wann es zu liefern ist und welches deine Pflichten in diesem Vertrag sind. Wenn du alle deine Pflichten erfüllt hast und ED nicht, dann kannst du mit dem Vertrag wedeln, eine Vertragsstrafe geltend machen und/oder auf Vertragserfüllung bestehen. Aber solange du dir ein paar DCS-Module gekauft hast und die intensiv spielst, hast du erst einmal ziemlich wenig Rechte. Und die Art und Weise, wie du diese nicht vorhandenen Rechte hier einforderst, finde ich einigermaßen übel. Damit meine ich nicht, dass du keine Kritik üben sollst. Im Gegenteil, wenn es keine Kritik gibt, woher sollte ED dann wissen, dass die Kunden unzufrieden sind? Aber mit zahlreichen Ausrufezeichen unterstreichen, dass man jetzt aber echt, also wirklich, aber so richtig mit der Geduld am Ende ist, also echt jetzt, aber jetzt wirklich... das bringt hier keinen voran. Provoziert aber zugegebenermaßen immer wieder eine sehr lebendige Diskussion, das muss ich dir zugestehen. :D
Frechdachs Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 An sich ist es dpch alles ganz einfach... sobald man hier mal damit aufhört wie die quengeligen Kleinkinder ED das Forum mit Nörgeleien voll zu spamen, nicht jedes Wort von ED auf die Goldwage legt und auch mal akzeptiert das es bei der Entwicklung ( von was auch immer, das ist doch in jeder Branche so ) was schief gehen kann, oder sich Fehler einschleichen, wird ED vielleicht seine Informationsstrategie wieder etwas lockern! Ist doch wie überall im Leben miteinander viel schöner als gegeneinander. Klar, ab und an platzt mir auch der Kragen wenn ich zum dritten Mal in Folge kurz nach dem Take-Off vom Server rausche, aber evtl. ist das auch ein Zeichen das es im Leben noch mehr gibt... sagt zumindest meine Frau... :music_whistling: Sind wir doch einfach froh das wir DCS überhaupt haben, was wäre denn wenn die Jungs von ED den Laden zumachen? Minecraft? Landwirtschaftssimulator??? (Kleine Anspielung... :D ) DCS ist für mich die Sim mit dem größten Potential was die Zukunft angeht, es gibt nichts Vergleichbares! Wird werden, sagt der Russe, und erledigt die Dinge halt auf seine Weise. Und auch wenn sich bei dieser "Weise" den meisten von uns die Haare sträuben, die russische Rechnung geht meistens auf, auch wenn es mal etwas länger dauert. Wer fliegt denn noch zur ISS. Die Amis? Wir Deutschen? Ne, wir haben uns mit unserer Denkweise da schon lange ins aus geschossen...:huh: Also, ED machen lassen und sich zwischendurch mal mit was Anderem beschäftigen, dann klappts auch mit DCS... und mit der Frau :D:D Wünsche nen schönen Sonntag :thumbup: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Isegrim Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Also ihr alle habt vergessen das wir langsam altern. ......Ich hoffe das ED da auch dran denkt :) Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ISE "Blyat Naaaaa" - Izlom
Frechdachs Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Sooo alt hörst Du Dich im TS aber noch gar nicht an... :huh: Ise for the next flying Legend... :D:D:D [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Falki Posted January 20, 2013 Author Posted January 20, 2013 Eine lebendige Diskusion anzustoßen war auch genau meine Absicht! Ich möchte auch nicht das der Eindruck endsteht, das ich nur Meckern will! Aber es muß doch auch mal darauf hingewiesen werden, das ED viele Sachen anfängt, aber im endefekt nichts richtig zu Ende bringt! Es ist, und da gibt es nichts dran zu diskutieren, eine tolle Simulation mit vielen Möglichkeiten! Aber es ist doch auch so, das es ,was den Starrflügler angeht nicht weiter geht! Angekündigt und nicht weitergemacht, P51 raus gebracht, Keine Info´s über den Starrflügler, CA raus, keine Info´s, FC3, keine Info´s, nix! Und da ist noch nicht die Rede von Multiplayer oder der Unterstützung von meheren Kernen um eine bessere Leistung zu erreichen, um DCS auch auf Low- oder Midend Computern laufen zu lassen um so eine größere Bandbreite an Kunden zu gewinnen! Wie gesagt, ich sag nicht das ich unzufrieden mit der Sim bin, aber um es mal mit Yurgon zu sagen, ich kann kein Fastfood-Laden auf machen, wenn ich nur eine Pfanne aber kein Feuer habe. Gruß Falki [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
sobek Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Keine Info´s über den Starrflügler http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=88088&page=2 Wie jetzt? :dunno: Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Falki Posted January 20, 2013 Author Posted January 20, 2013 Oder um es mal anders auszudrücken: Ed soll, und das wünschen wir und doch alle, das größte, höchste und schöneste Hochhaus der Welt bauen! Aber es muß auch das demendsprechende Fundament haben, damit es am Ende nicht zusammen bricht! Alles andere ist in meinen Augen Unsinn. [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
Frechdachs Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Jep, aber dafür müssen wir ED auch die Zeit geben, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und wenn mich bei Arbeit jemand fragt wie lange ich noch für etwas brauche sag ich auch immer "bis ich fertig bin" :D:D Also packt die Peitsche ein, ihr erreicht damit rein gar nichts, außer das ED irgendwann mal ganz auf stur schaltet. Dann gibts halt überhaupt keine Infos mehr... Und ich dachte immer die Flusi-Szene besteht zum größten Teil aus erwachsenen Männern... da muß Sebur seine Doku nochmal überarbeiten... :music_whistling: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Watari Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Vielleicht sollten wir mal wieder zur Veranschaulichung die timeline der seriösen mil-sims in Erinnerung rufen: (mods vernachlässigt) 98 golden age :-P Falcon 4.0 >> MP pleite 2005 F4:AF lead pursuit ähh pleite oder so? 2008 BS 1 2011 A-10c 2012 p-51 2013 huey ? 2013 mig21 ? äh also ich glaube langsam kommt das zeitalter der mil-sims wieder zurück oder nicht? Im zeitlichen verhältnis gesehen ist ED doch sehr schnell unterwegs würde ich meinen!!!! :matrix: =SPEED IS LIFE=:matrix: http://www.planeandpilotmag.com/speed-is-life.html
Isegrim Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Sooo alt hörst Du Dich im TS aber noch gar nicht an... :huh: Ise for the next flying Legend... :D:D:D Bisschen OT aber der böse Wolf isst Kreide:thumbup: "Blyat Naaaaa" - Izlom
sorcer3r Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Oder um es mal anders auszudrücken: Ed soll, und das wünschen wir und doch alle, das größte, höchste und schöneste Hochhaus der Welt bauen! Aber es muß auch das demendsprechende Fundament haben, damit es am Ende nicht zusammen bricht! Alles andere ist in meinen Augen Unsinn. Mit 1.2.3 will ED sich ja auch mit den MP-Problemen auseinandersetzen. Vielleicht schaffen sie es diesmal und alles ist gut. Wenn nicht, muss man halt noch ein bisschen warten. Auf die paar Monate kommt es dann auch nicht mehr an. ;) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
taps Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Irgendwo muss das Geld für die Arbeitszeit, die für das Bugfixen draufgeht, herkommen. Ich glaube, dass nicht wirklich vielen hier bewusst ist, mit welch einer mickrigen Gewinnspanne ED die ganze Zeit zu fahren hat (wenns denn überhaupt eine gibt). Woher kennst du die Ertragslage von ED?
MasterZelgadis Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 In einem Genre, wo eine Spieleschmiede nunmal nicht einen Top Seller nach dem anderen raushaut, weil eben der Großteil der Spieler heute nicht erst ein 700 Seiten Handbuch lesen will, um dann immernoch ncht "Pro" zu sein, ist das eben so. "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
ED Team Groove Posted January 22, 2013 ED Team Posted January 22, 2013 Die Verzögerung des 1.2.3 Patches resultiert aus den Arbeiten an der Stabilität des Mehrspielermodus. Ich kann die Kritik über die Verspätung des Patches wenn überhaupt nur partiell nachvollziehen. Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
NBEagle Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Ich habe lieber einen Patch der am Ende alles richtet, als eine Simulation, welche mit einem Patch offiziell Final "gepatcht" wird und dennoch offensichtlich noch lange nicht Final ist. siehe dazu: Silent Hunter Reihe (sogar teilweise mit Beta Patches) IL2 - Cliffs of Dover Noch dazu ist ja bekanntermaßen bei 1.2.3 noch lange nicht Schluß. Festina lente!
BavarianPilot Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Jetzt lasst doch den Patch erstmal kommen und dann ist immer noch Raum für Kritik offen. Ich hingegen freu mich auf den Patch unter anderen wegen der MP Stabilität die für uns als Staffel viel bedeutet und auch der Final Stand für CA. Ich find es ja toll das ED immer noch Patched, Sie könnten es ja auch wie bei vielen anderen "SW-Schmieden" stehen lassen aus Kostengründen. Also :thumbup: für den Patch! [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
MasterZelgadis Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Noch dazu ist ja bekanntermaßen bei 1.2.3 noch lange nicht Schluß. Festina lente! Software ist nie fertig ;-) "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
NBEagle Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Software ist nie fertig ;-) Hoch (lang) leben die Mods... :smilewink:
Recommended Posts