Jump to content

Wo kommt ihr her?


VTJS17_Fire

Recommended Posts

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wo hier gerade wieder etwas Leben in den Thread kommt, darf ich die Gelegenheit nutzen, Leute aus Hannover und Umland und natürlich auch Gäste zum Stammtisch Region Hannover einzuladen? :)

 

Der harte Kern sind im Moment vier Leute, und ich kann garantieren, dass wir nicht beißen. :D

 

Würde mich sehr freuen, auch mal ein paar andere Forumsmitglieder kennenzulernen. Eigentlich müsst ihr nur gute Laune mitbringen und die Bereitschaft, ein bisschen über DCS (und X-Plane, FS X, BMS, Elite: Dangerous, Star Citizen und was sonst so in der Welt der Simulationen interessant ist) zu quatschen. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hab erst jetzt was von diesem Thread gehört :D

 

Also ich komm aus nem ziemlich verschlafenem Dorf namens Wolfegg in Baden-Württemberg.

 

Griaßle ausm Allgäu ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Also ich komm aus nem ziemlich verschlafenem Dorf namens Wolfegg in Baden-Württemberg.

 

Huch, dann bin ich ja schon ein paar mal im Anflug und Abflug auf/von Leutkirch über dich drübergeflogen. :pilotfly:

 

Hattet ihr nicht einen Bauern der ne MiG-21 (?) auf seinem Vorplatz hat? Oder war das schon in Bad Wurzach?

Check out my YouTube: xxJohnxx

 

Intel i7 6800k watercooled | ASUS Rampage V Edition 10 | 32 GB RAM | Asus GTX1080 watercooled

Link to comment
Share on other sites

Huch, dann bin ich ja schon ein paar mal im Anflug und Abflug auf/von Leutkirch über dich drübergeflogen. :pilotfly:

 

Hattet ihr nicht einen Bauern der ne MiG-21 (?) auf seinem Vorplatz hat? Oder war das schon in Bad Wurzach?

 

Haha das freut mich jetzt aber wie klein die Welt doch ist :megalol:

 

Ja wir haben einen bauern der ne Mig21 auf seinem Silo für die Biogasanlage stehen hat. Der ist allerdings bei Immenried also Kißlegg (mal bei googlemaps die Koordinaten eingeben: 47.838412, 9.901614) :lol:

 

Gruß und guten Flug :pilotfly:


Edited by Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Ja wir haben einen bauern der ne Mig21 auf seinem Silo für die Biogasanlage stehen hat. Der ist allerdings bei Immenried also Kißlegg (mal bei googlemaps die Koordinaten eingeben: 47.838412, 9.901614) :lol:

 

Naja, wenigstens die Richtung stimmte :D :thumbup:

Check out my YouTube: xxJohnxx

 

Intel i7 6800k watercooled | ASUS Rampage V Edition 10 | 32 GB RAM | Asus GTX1080 watercooled

Link to comment
Share on other sites

Kleines Kaff zwischen Ramstein Air Base und Baumholder Truppenübungsplatz.

 

 

Wer Mangel an militärischem Gerät hat sollte hier mal wohnen.

 

Bei der letzten Aktion AH-64D und A10-C hinterm Haus hatte ich Angst das der Wedel Kollege mir die Ziegeln vom Dach fegt LoL. Das wäre ne billige Sanierung gewesen, Mist !!!

 

Hab öfters Jagdbomber im Ingress über der Hütte, sieht echt scharf aus wenn die Richtung Baumholder donnern :)

 

Fast wie früher als die F-4 dich fast jeden morgen in der Schule wach rüttelte, als sie im Duo im Überschall oder knapp drunter durchs Tal fegten, heute unvorstellbar, damals Alltag in Ramstein und Umgebung

mit all den Jagdflieger Plätzen.

 

Waynes World ist Dreck gehen 2 Phantoms im Nachbrenner die über dich weg gehen, knapp 10Meter über Dir direkt hinterm Zaun, mit 14, das war geil, Vergiss die 747 , Phantom !!!

 

Bit

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Asus 1080ti EK-waterblock - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" QHD Gsync 144Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Link to comment
Share on other sites

Leider geht das heute nicht mehr mit der neuen Landebahn und dem neuen Zaun, das ist jetzt alles viel zu weit weg.

 

Früher endete die Startbahn vielleicht 100-200m vom Zaun, das war ein Anblick als die C-5 Galaxy mit Geheul auf dich zuschießt und man mit der Leichtigkeit eines Teenagers darauf vertraut das sie abhebt, dann schiebt sich der Klotz fast wie in Zeitlupe über dich, Fahrwerk noch lange draussen und der Blast haut dich fast vom BMX Bike, Dezibel jenseits aller Infinity und JBL's, Frequenzen im Infraschall Bereich, der Magen vibriert, der Atem setzt kurz aus, Adrenalin PUR.

 

Mit 4 Phantoms ist das noch geiler gewesen, aber am weitaus lautesten waren die alten F-104 Starfighter, mega laut, noch lauter, dann kommt die F-104.

 

Eine andere Erfahrung hatte ich auf dem Motor Platz neben an, als zwei F-111 im Tiefflug Kerosin abliessen, das war während der ersten Libyen Aktion und die hatten wohl keine Wahl. Das war echt scheiße im ganzen Kerosin Dunst zu radeln, aber geil war's schon.

 

Leider sah ich auch einige traurige Sachen, einen Absturz einer Huey mit Fallschirmspringern afair in den frühen Siebzigern mit mehreren Toten, die C-5 Galaxy die mit Schubumkehr sich dort hinbohrte wo ich als Kind und Teenager immer Stand um zuzuschauen !!! Jetzt steht dort ein Gedenkstein und ein Hektar und mehr wurden dank des Kerosins abgebaggert, das war im 1 Irak Feldzug.

 

Am schrecklichsten war der Zusammenstoß der Ital. Kunstflugstaffel, wir waren damals mit dabei und hatten einfach nur verdammt viel Glück, andere nicht.

 

 

Soviel zur passiven Fliegerei, aktiv fliege ich nur R/C seit ca 20 Jahren, habe aber das Interesse daran so langsam verloren und habe etliche Flieger "entsorgt", das nahm einfach überhand :)

 

Als Teenager bin ich ab und zu mit Sportmaschinen mitgeflogen, auch längere Flüge und einfachen Kunstflug, die Brezel hatte ich auch schon in der Hand halten dürfen damals.

 

Also 3G+ und -0.5G haben mir damals VOLLKOMMEN ausgereicht, ehrlich !

Vor allem die negativen G sind extrem eklig, das wird schon bei längerer ballistischer Flugbahn mit 0G komisch, mit minus wird's dann sehr schnell sehr eng LoL zumindest bei mir damals.

 

Meine Größte Angst war das der Gurt mich beim drücken nicht halten würde und ich oben durch die Kanzel schiessen würde, wow, das Ding taucht so schnell ab, ohne Gurt direkt Genickbruch !!!

 

Beim Abfangen aus ca 80° Sturzflug ( die Tannen wurden immer schneller immer größer ) dachte ich bei knapp 3G jetzt gehste mit dem Hocker durchs Bodenblech, das Ding war nur aus Holz und mein Vertrauen begrenzt. Seit dem habe ich Respekt vor Beschleunigungskräften.

 

Fassrollen konnte der Pilot so perfekt das ich nie gemerkt habe das das Flugzeug rollt, es fühlte sich immer so an als wurde nur jemand den Horizont einmal 360° mit ner Kurbel drehen, absolut smooth.

 

Ob ich da heute noch mal einsteigen würde ? Geh mer ford !!!! ** frei nach Heinz Becker

 

 

Bit

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Asus 1080ti EK-waterblock - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" QHD Gsync 144Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibts keine Bauern die ne MiG21 rumstehen haben :D

 

Hehe. So drüber nachgedacht gibt es hier in der Umgebung recht viel an ausgedientem Flugmaterial das teilweise im Privatbesitz herumsteht.

Vom UH-1D, der mitten in der Stadt auf dem Dach eines Hauses steht bis zu Mi-8 und diverse MiGs und anders Fluggerät das teilweise sogar Innenhöfe von Firmen ziert. :pilotfly:

Check out my YouTube: xxJohnxx

 

Intel i7 6800k watercooled | ASUS Rampage V Edition 10 | 32 GB RAM | Asus GTX1080 watercooled

Link to comment
Share on other sites

Fast wie früher als die F-4 dich fast jeden morgen in der Schule wach rüttelte, als sie im Duo im Überschall oder knapp drunter durchs Tal fegten, heute unvorstellbar, damals Alltag in Ramstein und Umgebung mit all den Jagdflieger Plätzen.

 

Haha, krasse Geschichten (und auch ein paar traurige).

 

Als ich klein war, haben mir Helis und vor allem Düsenjäger tierisch Angst gemacht. Die sind ohne Rücksicht auf Verluste über unsere Kleinstadt in Niedersachsen gekachelt. Das Geknatter der Hueys brachte gerne die Fenster zum Vibrieren, aber die Jets (vermutlich Phantoms und Tornados) waren das Schlimmste. Ganz kurz hört man ein Geräusch, das schwer einzuordnen ist und im nächsten Moment ein so ohrenbetäubender Lärm, dass man denkt, die Welt geht gerade unter. Ist schon ganz okay, dass Tiefflug heute reguliert ist, ich fand das damals mit 5, 6, 7 Jahren echt traumatisierend.

 

Als die ILA noch in Hannover war, hat mich die A-10 begeistert. Sooo leise im Vergleich zu F-4, MiG-29, Tornado und Co, und soooo wendig. Kein Wunder, dass sie bei DCS immer noch zu meinen Lieblingsflugzeugen zählt. :)

 

Aber zugegeben, mit dem Huey wecke ich auch gerne mal die Bewohner von Kutaisi auf... :D

Link to comment
Share on other sites

Hier! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok. Ernsthaft, hier stirbt nix. Rege kleine Community, allerdings sind viele auch sehr rege im englischen Forum unterwegs...

Diverse Gruppen fliegen Multiplayer. Tip, SpareTimePilots.

Aber auch "echte virtuelle Staffeln". Schau halt mal ein bischen durch's Forum.

Als Deutschsprachiger ist Fire sein YouTube channel auch ein Tip.

 

Willkommen im Forum.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke . Ja,den Fire sehe ich mir schon an. Jetzt muss ich mir noch einen guten Stick zulegen. Habe zur Zeit einen Saitek , so ähnlich wie die Kontroller von xbox und Play Station.

 

Also ich bin schon seit langer Zeit sehr zufrieden mit meinem CH Products HOTAS -- CH Figtherstick und CH Pro Throttle... nur mal so als Anregung. Pro Tip: Den mini-Joystick der CH Pro Throttle kann man auch sehr gut als Rudder benutzen wenn man noch keine Pedale moechte. ;)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...