Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich hab mal ne Frage zum Wechsel auf 2.5.

Wird 2.2 neben der 2.5 weiter unterstützt, zumindest für einen kurzen Zeitraum?

Hintergrund ist, wir möchten zweigleisig fahren, oder besser fliegen, da ich nicht glaube,

dass 2.5 von Anfang an reibungslos funktionieren wird.

Und um im Training flexibel auf Probleme reagieren zu können.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Ich hab mal ne Frage zum Wechsel auf 2.5.

Wird 2.2 neben der 2.5 weiter unterstützt, zumindest für einen kurzen Zeitraum?

Hintergrund ist, wir möchten zweigleisig fahren, oder besser fliegen, da ich nicht glaube,

dass 2.5 von Anfang an reibungslos funktionieren wird.

Und um im Training flexibel auf Probleme reagieren zu können.

Wenn ich mich recht entsinne hieß es, dass die Open Beta und die Stable Release gleichzeitig auf 2.5 umgestellt werden und die Open Alpha aufgegeben wird. Ob letzteres auch im gleichen Zug passiert oder erst etwas später weiß ich aber nicht. Ist aber auch egal, denn man kann mit dem Updater jederzeit zu jeder beliebigen früheren Version zurückkehren. Du kannst sogar auf die uralte 1.2. zurückkehren wenn du willst. Das sollte also kein Problem sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Was meinst du mit supported?

Wenn du meinst weiter nutzen können, ziemlich sicher ja, wenn du auf irgendwelche Bugfixes, Updates oder neue Module (F-18C Early Access) hoffst, ziemlich sicher nein.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Holy Sh*t!

Gebt mir Helis!!!! :D

So ähnlich war auch mein Gedanke... F*ck... vielleicht sollte ich doch endlich Helis lernen. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted

Die Viggen ist auch dort unten unterwegs :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Wenn ich mich recht entsinne hieß es, dass die Open Beta und die Stable Release gleichzeitig auf 2.5 umgestellt werden und die Open Alpha aufgegeben wird. Ob letzteres auch im gleichen Zug passiert oder erst etwas später weiß ich aber nicht. Ist aber auch egal, denn man kann mit dem Updater jederzeit zu jeder beliebigen früheren Version zurückkehren. Du kannst sogar auf die uralte 1.2. zurückkehren wenn du willst. Das sollte also kein Problem sein.

Ich möchte eigentlich nicht vor jedem Training gucken was funktioniert und dann dementsprechend updaten.

Des zwei Versionen für den Übergang.

Was meinst du mit supported?

Wenn du meinst weiter nutzen können, ziemlich sicher ja, wenn du auf irgendwelche Bugfixes, Updates oder neue Module (F-18C Early Access) hoffst, ziemlich sicher nein.

Vielleicht falsch ausgedrückt. Besser wäre noch einsetzbar, Frage kam auf wegen des neuen Kopierschutz.

Nicht das ED die 2.2 totlegt mit dem Release.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Werden beim Erscheinen der F-18 und hoffentlich auch der F-14 die bereits jetzt enthaltenen (teilweise mit Fehlern behaftenen )Modelle ersetzt oder bleiben diese uns erhalten?

Posted
Werden beim Erscheinen der F-18 und hoffentlich auch der F-14 die bereits jetzt enthaltenen (teilweise mit Fehlern behaftenen )Modelle ersetzt oder bleiben diese uns erhalten?

Sie werden sehr wahrscheinlich ersetzt. Gibt ja keinen Grund low-poly Modelle zu behalten wenn man high-poly Modelle zur Verfügung hat...

(Ausser man hat einen sehr, sehr miesen Computer und braucht das wegen Performance boost...)

Posted
Ich möchte eigentlich nicht vor jedem Training gucken was funktioniert und dann dementsprechend updaten.

Des zwei Versionen für den Übergang.

Vielleicht falsch ausgedrückt. Besser wäre noch einsetzbar, Frage kam auf wegen des neuen Kopierschutz.

Nicht das ED die 2.2 totlegt mit dem Release.

Das ist genau was ich meinte: Du kannst jederzeit zu jeder beliebigen vorherigen Version zurückkehren. Also wenn 2.5 draußen ist kannst du auch jederzeit wieder zu 2.2 zurückkehren, auch wenn es nicht mehr aktiv supported wird. Das ist doch genau was du willst oder nicht?

Tornado3 small.jpg

Posted
Das ist genau was ich meinte: Du kannst jederzeit zu jeder beliebigen vorherigen Version zurückkehren. Also wenn 2.5 draußen ist kannst du auch jederzeit wieder zu 2.2 zurückkehren, auch wenn es nicht mehr aktiv supported wird. Das ist doch genau was du willst oder nicht?

Ja schon, nur das Updaten oder downdaten kostet immer Zeit.

Deshalb hätte ich gerne beide Versionen gleichzeitig nebeneinander.

Zumindest in den ersten Wochen um zu sehen wie es mit der 2.5 läuft.

Captain Jack Donovan

Posted
Die Viggen ist auch dort unten unterwegs :D
Ja schon, aber da hast du keine Zeit dich umzuschauen... ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Gibt es schon eine update liste was neu kommt ? und was gefixt wurde in 2.5 ? Gruss

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Ja schon, nur das Updaten oder downdaten kostet immer Zeit.

Deshalb hätte ich gerne beide Versionen gleichzeitig nebeneinander.

Zumindest in den ersten Wochen um zu sehen wie es mit der 2.5 läuft.

Es wird nach wie vor 2 Branches geben (Stable Release & Open Beta). Du müsstest dann theoretisch eine von beiden auf 2.2 downgraden können und die andere normal mit 2.5 nutzen können. Immer unter der Vorraussetzung der Updater bleibt wie er ist und wird nicht durch ein neues Tool ersetzt.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn 2.2 bei dir läuft wird auch 2.5 bei dir laufen. Das ist keine große Umstellung. Was anderes ist der Sprung von 1.5 auf 2.5, aber auch da mach ich mir keine Sorgen.

Tornado3 small.jpg

Posted

Als die option.lua muss man selber noch löschen ?

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Posted

Nein, das muss man nicht. Das ist nur eine Empfehlung, da die 2.5 eine ganz andere Engine benutzt, als die 1.5.

Im Prinzip kann man auch einfach die options.lua aus DCS.openalpha rüberkopieren ;) Oder man nutzt die Chance und macht gleich einmal alles frisch und neu - das werde ich vermutlich tun.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Als die option.lua muss man selber noch löschen ?

Dabei geht es ja wohl nur um die Einstellungen, die man bezüglich der Grafik in 1.5 vorgenommen hatte und die für 2.5 vielleicht nicht mehr so gut passen und angepasst werden müssen. Das lässt sich ja auch ganz bequem im Spiel in den Grafikeinstellungen regeln. Wird sowieso wieder eine ziemliche Ausprobiererei, bis man es annähernd passend hinbekommt.

Mit Januar könnte es aber eng werden, oder?

Some time (maybe one-two weeks, we hope no more) for wide test of this procedure.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Damit ist der öffentliche Test auf dem Open Beta Branch gemeint. Du kannst im Januar definitiv schon 2.5 spielen, einfach auf dem Beta Branch. Nach der Testphase ist 2.5 dann auch als Update für die normale 1.5 Version verfügbar.

Mit "wide test" ist also die Open Beta gemeint. Danke für den Hinweis!:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Dann muss ich wohl nochmals 1.5 openalpha installieren :O das ich gleich 2.5 zocken kann :)

System

Posted

Und ab wann kann man Updaten???

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted

Am besten wär dieser Freitag, zwecks Wochenende! =)

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...