Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Wir alle finanzieren DCS und damit ED.

Sollen sie das Geld anders reinholen oder das WW2 Zubehör an die Karte knüppeln, so wie sie es jetzt starten ist es irgendwie echt mies.

 

Mit anderen 3D Modellen schaffen sie es ja auch das diejenigen die das Modul besitzen es natürlich fliegen/steuern können, alle anderen können es nur sehen, sprich das 3D Modell ist in DCS integriert.

 

Denn würde ich mir die Normandy Karte standalone holen, könnte ich mit ganz großer Sicherheit auf so gut wie keinen Server joinen

 

 

Die Entwickler haben nu schon eine Menge Feedback erhalten und vielleicht leiten die Moderatoren ja noch das eine oder andere weiter. Lasst uns erstmal warten, was da nun noch so kommt. Vielleicht malen wir gerade alle nur den Teufel an die Wand.

So... erschma Kaffe...


Edited by PicksKing

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Irgendwann ist der Punkt erreicht wo man gemachte Arbeit nicht mehr einfach verschenken kann, sondern dafür auch Geld bekommen muss.

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3073189&postcount=1439

 

 

Nirvi wegen mir dürfen Sie 80 Euro verlangen, aber das ist der falsche Weg selbst Arma kam irgendwann auf die Idee da Sie nicht Spieler Zahlen wie Call of duty haben, für die Leute die ihre DLC Packs nicht besitzen low poly Modele einzubauen.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich ziemlich happy mit EDs Vorgehen hierbei. Eine gewisse Fragmentierung der Community würde ich sogar begrüßen. Ehrlich gesagt nervt mich eine gewissermaßen fehlende Fragmentierung in DCS schon lange. Der Grund hierfür liegt bei Servern wie z.B. dem Server der 104th, wo einfach alle Assets wahllos in einer Mission zusammengepanscht werden, die dadurch überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, was die Plausibilität des Szenarios angeht. Hier würde mich eine stärkere Fragmentierung sehr freuen und ich hoffe, dieser Ansatz führt dazu, dass solche Server in Zukunft weniger werden und es eben mehr Server bzw. Missionen mit einem plausibleren und klar definierten Setting und den gibt, wo dann auch nur dementsprechende Einheiten Verwendung finden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt wie Raku das handled. Denke so wie ich Raku einschätze, dass die WWII Asse weiter gegen ZSU-23-2 kämpfen und An-26 eskortieren werden.

Nach derzeitigem Stand wird es das Asset-Pack auf dem Community-Server nicht geben.

 

Die Entwickler haben nu schon eine Menge Feedback erhalten und vielleicht leiten die Moderatoren ja noch das eine oder andere weiter.

Tun wir. Und das ist eigentlich gar nicht nötig. Wags und Sith sind sehr aktiv in dem englischsprachigen Thread zu dem Thema und ich bin mir sicher, dass Groove auch hier mitliest. :)

 

 

Achtet bitte (alle) ein wenig auf eure Wortwahl. Ich möchte keine Warnungen wegen Regel 1.10 austeilen müssen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem WWII Thema nicht vertraut, entschuldigt also bitte, falls die Frage schon mal gestellt worden ist:

Wird es bei der WWII Karte auch fliegbare Flugzeuge inklusive geben, so wie bei den anderen WWII Spielen (IL2 Serie) oder muss jedes Flugzeug einzeln erworben werden?

Link to comment
Share on other sites

Die Flugzeuge müssen einzeln erworben werden.

Die Normandy-Karte ist ein eigenständiges Modul. Du brauchst keine WWII-Flugzeuge, um auf der Normandy-Karte zu fliegen und du brauchst die Normandy-Karte nicht, um WWII-Flugzeuge zu fliegen.

Das ist genau wie mit der jetzigen Nevada-Karte. Da gibt es auch keine fliegbaren Muster inklusive.

 

Ich bin mir sicher, dass es Bundles mit Flugzeugen geben wird, sobald die Normandy-Karte raus ist.

 

Und um Ärger zuvorzukommen: seht bitte von Vergleichen mit IL2 ab. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Und um Ärger zuvorzukommen: seht bitte von Vergleichen mit IL2 ab. :)

 

Naja, ich als kaufinteressierter Kunde muß und möchte vergleichen!

Nach langer Abstinenz von WWII Sims (letze war IL2 CloDo) habe ich mal wieder Lust auf die alten Kisten bekommen.

Jetzt habe ich entdeckt, dass die IL2 Serie mit IL2 Bos und IL2 Bom weiter besteht und wie es der Zufall will, auch die DCS Normandy Karte rauskommt.

 

Für mich wären alle interessant aber es ist natürlich eine Sache des Gedlbeutels... Nichts für ungut aber daher möchte ich schon wissen was ich für mein Geld bekomme!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich ziemlich happy mit EDs Vorgehen hierbei. Eine gewisse Fragmentierung der Community würde ich sogar begrüßen. Ehrlich gesagt nervt mich eine gewissermaßen fehlende Fragmentierung in DCS schon lange. Der Grund hierfür liegt bei Servern wie z.B. dem Server der 104th, wo einfach alle Assets wahllos in einer Mission zusammengepanscht werden, die dadurch überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, was die Plausibilität des Szenarios angeht. Hier würde mich eine stärkere Fragmentierung sehr freuen und ich hoffe, dieser Ansatz führt dazu, dass solche Server in Zukunft weniger werden und es eben mehr Server bzw. Missionen mit einem plausibleren und klar definierten Setting und den gibt, wo dann auch nur dementsprechende Einheiten Verwendung finden.

 

Da wird sich durch "fragmentierung" wenig dran ändern. Es wird dann Server mit allen Assets geben und welche mit "nur free content"... Die typischen, durchdachten Server mit realistischen Scenarien und Missionen, sind in der Regel Passwort-geschützt und werden von Geschwadern und kleinen Gruppen genutzt um sich koordiniert eine PvE Mission zu geben.

 

Schwierig ist wenn du dann auf z.B. dem Blue-Flag o.ä. Veranstaltungen nur noch 5-8 Leute zusammenkriegst, weil keiner alle verwendeten Asset-Packs hat... Also, gibt es schlimmstenfalls irgendwann 5 Leute auf Blue-Flag (All-Packs) die sich langweilen und einen Blue-Flag (Clean) für den Rest, damit sie joinen können, nur leider ohne die tollen Assets aus den Packs... :cry:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich als kaufinteressierter Kunde muß und möchte vergleichen!

Nach langer Abstinenz von WWII Sims (letze war IL2 CloDo) habe ich mal wieder Lust auf die alten Kisten bekommen.

Jetzt habe ich entdeckt, dass die IL2 Serie mit IL2 Bos und IL2 Bom weiter besteht und wie es der Zufall will, auch die DCS Normandy Karte rauskommt.

 

Für mich wären alle interessant aber es ist natürlich eine Sache des Gedlbeutels... Nichts für ungut aber daher möchte ich schon wissen was ich für mein Geld bekomme!

 

Da ED hier Hausrecht hat sind Vergleiche mit anderen Sims nicht erwünscht. (Da vergleiche in 99% der Fälle im Streit enden)

Für solche Vergleiche gibt es Foren wie Mudspike oder das Lockonforum. Hier konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Module von ED.:)

Link to comment
Share on other sites

[..]

Schwierig ist wenn du dann auf z.B. dem Blue-Flag o.ä. Veranstaltungen nur noch 5-8 Leute zusammenkriegst, weil keiner alle verwendeten Asset-Packs hat... Also, gibt es schlimmstenfalls irgendwann 5 Leute auf Blue-Flag (All-Packs) die sich langweilen und einen Blue-Flag (Clean) für den Rest, damit sie joinen können, nur leider ohne die tollen Assets aus den Packs... :cry:

 

Das passiert ja jetzt schon, wenn z.B. nur A-10C auf der Blauen Seite spielbar sind.

Es gibt heute kaum noch eine Serie, wo ich nicht einen MOD oder ein DLC haben muss, damit ich eine MP-Server besuchen kann. Diese Sachen erweitern halt das 'Basis-Spiel'.

 

Ich bin der Meinung, diese Free-Fly-Missionen, mit allen Fluggeräten in einem File funktioniert sehr gut zum Promoten des Server/Staffel/Community - aber funktioniert nicht mehr, wenn man bestimmte Aspekte in einem Fluggerät vertiefen will.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem WWII Thema nicht vertraut, entschuldigt also bitte, falls die Frage schon mal gestellt worden ist:

Wird es bei der WWII Karte auch fliegbare Flugzeuge inklusive geben, so wie bei den anderen WWII Spielen (IL2 Serie) oder muss jedes Flugzeug einzeln erworben werden?

 

DCS besteht aus der DCS World, das ist die Caucasus Map mit einer unbewaffneten TF-51D, (ne P-51D ohne Guns und zweiten Tank)mit voll clickbarem Cockpit und eine Su-25T auf FC3 Level, also kein clickbares Cockpit.

 

Das alles ist FREE to play. Damit kann man sehr gut testen, ob einem eher "einfach" mit Tasten-Kombis oder DCS-Level mit komplexen voll simulierten systemen und clickable Cockpit liegt, sowie Performance testen, sehen ob die existierenden Joysticks passen, wie die Internet-Leitung im Multiplayer mitspielt etc.

 

Dann gibt es Module wie die A-10C, F-86F, Bf.109 K-4 oder den Huey aber auch FC3 bzw. F-15C/Su-27 auch einzeln, wenn man auf einfache Action steht.

Je nach vorliebe, kann man also von modernen Jets bis WW II eine Menge Luftfahrzeuge fliegen, die man käuflich erwerben muss. Hier steckt je nach Modul ein paar Jahre bis zu einer Dekade Forschung und Arbeit drin.

 

Alle diese käuflichen Module können auf den unterschiedlichen Maps genutzt werden!

 

Aktuell gibt es zur freien Caucasus noch die Nevada (NTTR Map), demnächst Normandy '44 erste Map die zeitlich im 2. Weltkrieg angesiedelt ist. Mindestens eine weitere Map ist in arbeit, das wäre die "Strait of Hormuz", ein modernes Scenario im nahen Osten.

 

Diese Maps sind käuflich zu erwerben. Alle Module können mit allen MAps genutzt werden, also man kann mit dem Huey oder einer F-86F über die Normandie von '44 brettern wenn man Lust hat oder mal schauen was über Area 51 passiert, wenn man mit einer Spitfire versucht eine F-5E runterzuholen... :D

 

Was mit Normandy neu ist, ist das Asset-Pack mit KI Fahrzeugen und Flugzeugen, so dass man erstmals die Einheiten für WW II einzeln als DLC erwerben kann; z.B. wenn man warum auch immer zwar die WW II Einheiten in der Caucasus Map nutzen will, aber kein Interesse an der Normandy Map hat. :huh:

 

Meine Empfehlung ist hier ganz klar, das "Bundle" im pre-purchase für $49, später dann $60 zu kaufen und es als Normandy '44 Scenario zu verstehen.

Diese können dann natürlich auch auf der Caucasus und der Nevada Map gneutzt werden. Z.B. auf Nevada Mp ein wenig so tun wie Tobruk?

 

Wenn man sich die KI Modelle anschaut versteht man schnell wieviel arbeit da reingeflossen ist und auch Entwickler und Programmierer leben nicht von Luft und netten Worten der Community allein.

 

Aber wenn du ausschliesslich WW II auf der Normandy Map spielen willst, benötigst du die Normandy Map am besten im Bundle mit den WW II Assets und dann mindestens einen WW II Flieger deiner Wahl.

 

Aktuell wären das die P-51D Mustang, die Fw-190 D-9 Dora, die Bf.109 K-4 Kurfürst, und die Sptifire LF Mk. IX (in Beta-Phase), angekündigt ist noch die P-40F Kittyhawk von VEAO.

 

:smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das passiert ja jetzt schon, wenn z.B. nur A-10C auf der Blauen Seite spielbar sind.

Es gibt heute kaum noch eine Serie, wo ich nicht einen MOD oder ein DLC haben muss, damit ich eine MP-Server besuchen kann. Diese Sachen erweitern halt das 'Basis-Spiel'.

 

Ich bin der Meinung, diese Free-Fly-Missionen, mit allen Fluggeräten in einem File funktioniert sehr gut zum Promoten des Server/Staffel/Community - aber funktioniert nicht mehr, wenn man bestimmte Aspekte in einem Fluggerät vertiefen will.

 

Da kann ich nur aus meiner persönlichen "Stammtisch Hannover am Samstag"- Erfahrung sprechen. Wir haben nur(!) mit der Nevada Map schon regelmässig das Thema "Hab kein Nevada, können wir nicht was auf Caucasus spielen". Tun wir dann auch in der Regel, aber wenn das dann so weiter geht, wird es für immer und ewig bei "Caucasus Vanilla ohne Mods und Asset-Packs" bleiben... Finde ich nicht prickelnd.

 

Oder wir müssen Leute "zwingen" sich was zu kaufen, damit sie mitspielen können, was ich doof finde, da wir immer gesagt haben, wir wollen uns in lockerer Runde zu etwas koordinierteren Missionen treffen und spass dabei haben. Da ist zwang irgendwie fehl am Platz.:(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nichts für ungut aber daher möchte ich schon wissen was ich für mein Geld bekomme!

 

Das sollst du auch!

Zusätzlich zu dem, was Nirvi oben gesagt hat möchte ich allerdings auf die bestehenden Forumsregeln verweisen (Deutsch, Englisch), zu den von dir angesprochenen Punkten insbesondere 1.15.

 

Entschuldigt bitte, dass ich hier gerade oft die Regeln zur Sprache bringe, aber das gesamte Thema hat außerordentliches Brisanzpotential.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

das gesamte Thema hat außerordentliches Brisanzpotential.

 

Das ist mehr als deutlich. Gestern abend ging es schon im englischen Normandy-Forum drunter und drüber mitsamt einer Hand voll zeitweiliger Verbannungen.


Edited by PicksKing

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage zum Assets Pack. In der Beschreibung dazu heißt es

The DCS: World War II Assets Pack will continue to grow with DCS: Combined Arms compatibility and free asset additions
Bedeutet Kompatibilität zu Combined Arms, dass ich lediglich die KI-Einheiten zusammen mit den bereits vorhandenen modernen Einheiten in CA nutzen kann? Oder könnte es auch bedeuten, dass es in Zukunft steuerbare WW2-Einheiten gibt, also eine Art CA-WW2?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur aus meiner persönlichen "Stammtisch Hannover am Samstag"- Erfahrung sprechen. Wir haben nur(!) mit der Nevada Map schon regelmässig das Thema "Hab kein Nevada, können wir nicht was auf Caucasus spielen". Tun wir dann auch in der Regel, aber wenn das dann so weiter geht, wird es für immer und ewig bei "Caucasus Vanilla ohne Mods und Asset-Packs" bleiben... Finde ich nicht prickelnd.

 

Eine 'lockere' Runde wirst du immer nur auf einem 'Vanilla'-System spielen können. Das ist und wird bei DCS World so sein und das ist bei anderen Spiele-Reihen so.

Wir hatten doch schon vorkurzen den Aufschrei, als die Viggen rund eine Woche lang nur auf der BETA online war! Schon das hat einzelne MP-Communities geteilt.

 

Oder wir müssen Leute "zwingen" sich was zu kaufen, damit sie mitspielen können, was ich doof finde, da wir immer gesagt haben, wir wollen uns in lockerer Runde zu etwas koordinierteren Missionen treffen und spass dabei haben. Da ist zwang irgendwie fehl am Platz.:(

 

Doch sicher kann man das, es machen ja schon einige vSquadrons - ich kann doch sagen am Montag fliegen/üben wir Luft-Boden-Angriffe, dann kannst du als reiner Fighter Pilot einfach nicht mitspielen (es sei den du fliegst CAP ohne Gegner)!

 

Mal eine Frage zum Assets Pack. In der Beschreibung dazu heißt es

Bedeutet Kompatibilität zu Combined Arms, dass ich lediglich die KI-Einheiten zusammen mit den bereits vorhandenen modernen Einheiten in CA nutzen kann? Oder könnte es auch bedeuten, dass es in Zukunft steuerbare WW2-Einheiten gibt, also eine Art CA-WW2?

 

Ich glaube nicht, das es extra für WWII Einheiten ein zweites CA geben wird - du wirst einen Tiger neben eine Leo setzen können und beide steuern (ob nur über F10 Map oder auch aus dem "Cockpit" werden wir bald sehen).


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage zum Assets Pack. In der Beschreibung dazu heißt es

Bedeutet Kompatibilität zu Combined Arms, dass ich lediglich die KI-Einheiten zusammen mit den bereits vorhandenen modernen Einheiten in CA nutzen kann? Oder könnte es auch bedeuten, dass es in Zukunft steuerbare WW2-Einheiten gibt, also eine Art CA-WW2?

 

da tippe ich auf letzteres ... wäre doch gelacht, wenn nicht :music_whistling:

die haben doch schon die Engine für so etwas vorbereitet, oder?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eine 'lockere' Runde wirst du immer nur auf einem 'Vanilla'-System spielen können. Das ist und wird bei DCS World so sein und das ist bei anderen Spiele-Reihen so.

Wir hatten doch schon vorkurzen den Aufschrei, als die Viggen rund eine Woche lang nur auf der BETA online war! Schon das hat einzelne MP-Communities geteilt.

 

 

 

Doch sicher kann man das, es machen ja schon einige vSquadrons - ich kann doch sagen am Montag fliegen/üben wir Luft-Boden-Angriffe, dann kannst du als reiner Fighter Pilot einfach nicht mitspielen (es sei den du fliegst CAP ohne Gegner)!

 

 

 

Ich glaube nicht, das es extra für WWII Einheiten ein zweites CA geben wird - du wirst einen Tiger neben eine Leo setzen können und beide steuern (ob nur über F10 Map oder auch aus dem "Cockpit" werden wir bald sehen).

 

Deswegen fliegt ihr als Squadron und der Stammtisch als nette Gruppe, mehr wie die Spare Time Pilots.

 

Sind halt unterschiedliche Ansätze.

In unserem ist Fragmentierung ein Problem.

Ist auch ein Unterschied, ob du beim Training von Luft-Boden einfach Luft-Boden mitfliegst oder ob du vor dem Luft-Boden noch schnell mal für 100 EUR Maps und DLC kaufen musst.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

da tippe ich auf letzteres ... wäre doch gelacht, wenn nicht :music_whistling:

die haben doch schon die Engine für so etwas vorbereitet, oder?

 

Ein spetzielles WW2-CA? Das bezweifle ich doch sehr sehr sehr stark. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur ein gemeinsames CA gibt und geben wird, dass es wie bisher auch erlaubt Bodeneinheiten selbst zu befehligen und direkt zu steuern. Da werden sich die WW2-Einheiten nicht von den bisherigen Einheiten unterscheiden.

Etwas anderes (und von CA unabhängig) ist ein vollwertiges Panzer-Modul (Panzer dient hier nur als Beispiel. Kann natürlich auch eine andere Bodeneinheit sein), also mit einem voll funktionalem Panzer bei dem man im Innenraum alle Knöpfe drücken kann und so. So ein Modul ist durchaus denkbar und es gab auch schon hinweiße, dass ED an der Entwicklung eines solchen Moduls möglicherweiße interessiert ist.

Aber das hat wie gesagt mit CA nix zu tun. CA ist ähnlich wie Flaming Cliffs nur ein Modul zur rudimentären Kontrolle über alle möglichen Bodeneinheiten, egal ob modern, WW2 oder sonstwas.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gelöscht, da ich Blödsinn geschrieben habe.


Edited by McMicha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

CA ist CA. Es gibt keine spezielle WWII-CA-Version und es ist auch keine spezielle WWII-CA-Version geplant (soweit ich weiß).

 

EDIT: So wie ich den zitierten englischen Satz verstehe sind es am Anfang in dem Asset-Pack reine KI-Einheiten und es ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant, diese Einheiten in Combined Arms zu integrieren.


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Deswegen fliegt ihr als Squadron und der Stammtisch als nette Gruppe, mehr wie die Spare Time Pilots.

[..]

 

Ich würde GSPB Ugly Squadron eigentlich eher als nette Gruppe bezeichnen als ein vSquadron (wie Flying Knight oder vJaBoG 66).

 

Aber durch das DLC-System wirst du automatisch eine gewisse Aufpaltung bekommen - aber nur durch das DLC System besteht die Möglichkeit für ein Entwickler weiterhin Einnahmen erzeugen und dabei das aktuelle System weiter zu 'supporten'.

Sonst musst du jedes Jahr ein neues DCS World rausbringen, das nicht abwärts kompatibel ist!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mit Flugmustern, in Zukunft eventuell die Carrier, dann die Maps und Kampagnen hat man genug für die Zukunft.

Ich verstehe bis jetzt immer noch nichz warum die KI Einheiten einen eigenen "DLC" benötigen, ich finde man könnte das durchaus unkomplizierter regeln ohne auf das Geld verzichten zu müssen.

 

Was genau ist der Gedanke dahinter ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mit Flugmustern, in Zukunft eventuell die Carrier, dann die Maps und Kampagnen hat man genug für die Zukunft.

Ich verstehe bis jetzt immer noch nichz warum die KI Einheiten einen eigenen "DLC" benötigen, ich finde man könnte das durchaus unkomplizierter regeln ohne auf das Geld verzichten zu müssen.

 

Was genau ist der Gedanke dahinter ?

 

Wie kommst du denn darauf das KI-Einheiten einen extra DLC benötigen?

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...