Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Bis zum Release, als irgendwann Ende Mai.

 

Was den Release angeht schwanken die Angaben ja. Letztens meinte Wags im Stream noch, dass der Release Ende April sei. Es sei denn ich hab mich völlig verhört.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was den Release angeht schwanken die Angaben ja. Letztens meinte Wags im Stream noch, dass der Release Ende April sei. Es sei denn ich hab mich völlig verhört.

 

Hat er gesagt, aber beim Upload des Streams auf Youtube hat er ein Textfeld eingeblendet dass er sich versprochen hat und Ende Mai gemeint hat.

Link to comment
Share on other sites

Normandy läuft unter 2.0 wie Nevada auch, 2.5 kommt erst wenn die Kaukasus Map auf das Level von Normandy und NTTR geupdated worden ist somit 2.5 dan die lang ersehnte Singel Installation wird.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Normandy läuft unter 2.0 wie Nevada auch, 2.5 kommt erst wenn die Kaukasus Map auf das Level von Normandy und NTTR geupdated worden ist somit 2.5 dan die lang ersehnte Singel Installation wird.

 

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, Normandy wäre eine neuere Grafikengine als Nevada. Wird dann Nevada upgedatet?

 

Welchen Jagdflieger würdet ihr eigentlich empfehlen, Spitfire oder die Messerschmitt? Mein Herz schlägt ganz klar für die Messerschmitt, die ist aber schon vor längerer Zeit released worden wie ich gesehen habe und die Spitfire sieht Effekttechnisch umwerfend aus. Ich bin bisher aber noch nie Spitfire geflogen.

 

Gibt es bei den Jagdfliegern auch Missionen bzw. Kampagnen dazu für die Offliner, wie bei der A-10C und dem Huey?

Ich mag nicht einfach nur eine Karte haben, ohne damit was anfangen zu können (wie Nevada) und Multiplayer ist nicht mein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, Normandy wäre eine neuere Grafikengine als Nevada. Wird dann Nevada upgedatet?

 

Welchen Jagdflieger würdet ihr eigentlich empfehlen, Spitfire oder die Messerschmitt? Mein Herz schlägt ganz klar für die Messerschmitt, die ist aber schon vor längerer Zeit released worden wie ich gesehen habe und die Spitfire sieht Effekttechnisch umwerfend aus. Ich bin bisher aber noch nie Spitfire geflogen.

 

Gibt es bei den Jagdfliegern auch Missionen bzw. Kampagnen dazu für die Offliner, wie bei der A-10C und dem Huey?

Ich mag nicht einfach nur eine Karte haben, ohne damit was anfangen zu können (wie Nevada) und Multiplayer ist nicht mein Ding.

 

Nevada und Normandy sollten auf dem selben Level der Entwicklung sein, und beide normal unter 2.0 laufen.

Normandy Karte ist von der Entwicklung jetzt auch schon gute 5 Jahre in Arbeit also wahrscheinlich sogar noch älter als die Nevada Karte, nur die Kaukasus Karte die noch unter 1.5 läuft braucht ein Update das irgendwann alle Karten dan 2.5 fähig sind.

2.5 bringt noch neuerungen in sachen Shader und Lichtberechung.

 

Man sieht der Spity an das Sie neuer ist, mehr Polygone verbaut im Außenmodel aber im Cockpit sind beide hervorragend.

Was die fliegerischen eigenschaften angeht musst du für dich beurteilen was dir besser gefällt, 109er hat die beste Steigleistung im Spiel und die besten allround eigenschaften aber dafür auch keine besonderen Stärken und extreme Stickforces also Widerstand am Höhenruder was Boom and Zoom extrem unangenehm macht.

Spitfire sehr sehr gut im Kurvenkampf durch ihre großen Flügel, aber langsamer als 109 und 190er.

Alle Ruder haben im großen und ganze keine Stickforces aber dafür auch ein sehr zappeliges Flugzeug braucht ein rühiges Händchen zum Fliegen.

Force Feedback Joystick ist für DCS WW2 sehr empfehlenswert.

Und unter 180mph macht der Merlin Motor recht schnell schlapp durch die schlechteren Kühler im gegensatz zur deutschen Konkurrenz.

Was viele Spitfire Piloten als sehr unangenehm empfinden das die meisten sich nicht auf Dogfights einlassen und einfach davon fliegen.

DCS hat noch sehr rudimentäres Damage Model der WW2 Flugzeuge soll mit der Normandy Karte kommen.

Singelplayer und Kampagnen sind nicht wirklich da wegen der fehlenden Map.


Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Gibt es bei den Jagdfliegern auch Missionen bzw. Kampagnen dazu für die Offliner, wie bei der A-10C und dem Huey?

Für die Normandie Karte arbeiten Wags und Bunyap gerade an einer Kampagne von der ich mir einiges erwarte. Die wird aber vermutlich nur(?) für die Spit sein.

Bunyap hat da schon viel Vorarbeit geleistet, was die historischen Hintergünde angeht :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, Normandy wäre eine neuere Grafikengine als Nevada. Wird dann Nevada upgedatet?

 

[..]

 

Caucasus ist T3, NTTR und Normandy sind T4 und Strait of Hormuz sollte T5 werden (wobei die Aussage schon älter ist!). T3 und T4 sind nicht kompatible, deswegen muss Caucasus erst auf T4 gepatched werden damit wir 2.x (mit x>= 5) haben können.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Bringt bitte nicht die Themen Grafikengine (EDGE) und Terrain Engine (T3/T4) durcheinander.

 

DCS World hat seit der Version 1.5 und 2.0 die EDGE genannte Grafikengine, die DirectX 11 nutzt.

Die Versionen (1.0 bis 1.2) davor hatten eine Grafikengine mit DirectX 9.

(unter anderen auch hier nachzulesen)

 

Mit der neuen Normandy Karte wird es keine neue Grafikengine geben, auch die Terrain Engine wird bei Version T4 bleiben.

 

Voraussichtlich die Strait of Hormuz Map wird eine neue Terrain Engine (T5) nutzen.

Eventuell gibt es dann auch ein Update der Grafikengine, aber sicherlich nicht auf DirectX 12 oder Vulkan, sondern eher eine optimierte Version der jetzigen Engine.

 

Laut den Russischen Entwicklern wird zum Release der Normandy Map DCS World auf Version 2.1 upgedatet.

DCS World bekommt die Versionsnummer 2.5 wenn die Kaukasus Map fertig ist. Diese Version soll auch viele neue Shader und Effekte bekommen. Laut Wags werden auch die Explosionen neu gemacht.

  • Like 1

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

@ All: recht herzlichen Dank für die Erklärung!

 

Für die Normandie Karte arbeiten Wags und Bunyap gerade an einer Kampagne von der ich mir einiges erwarte. Die wird aber vermutlich nur(?) für die Spit sein.

Bunyap hat da schon viel Vorarbeit geleistet, was die historischen Hintergünde angeht smile.gif

Die Kampagne wird vermutlich kostenpflichtig sein?

 

 

Voraussichtlich die Strait of Hormuz Map wird eine neue Terrain Engine (T5) nutzen.

Eventuell gibt es dann auch ein Update der Grafikengine, aber sicherlich nicht auf DirectX 12 oder Vulkan, sondern eher eine optimierte Version der jetzigen Engine.

 

Laut den Russischen Entwicklern wird zum Release der Normandy Map DCS World auf Version 2.1 upgedatet.

DCS World bekommt die Versionsnummer 2.5 wenn die Kaukasus Map fertig ist. Diese Version soll auch viele neue Shader und Effekte bekommen. Laut Wags werden auch die Explosionen neu gemacht.

Wird das nicht ein wenig unübersichtlich? Selbst für ED?

So viele verschiedene Maps die am entstehen sind und migriert werden sollen und jede Map hat ihre Besonderheit und dann kommen jetzt auch noch die Assets Packs dazu, haben oder nicht haben. Irgendwann blickt doch kein Mensch mehr durch...

Oder haben sie einen nahen Zeitplan, bei dem demnächst 2.1 erscheint, dann 2.5 und letztendlich Release Hormuz für 2.5 mit der neuen Terrainengine, von der die anderen Maps, bzw. ich sags altmodisch, das ganze "Spiel" auch sofort profitiert?

Link to comment
Share on other sites

Die Kampagne wird vermutlich kostenpflichtig sein?

Ganz sicher sogar ;) Bis jetzt kosten alle Kampagnen $9.99. Und ich glaube, man kann bis zu drei Bonuspunkte nutzen, wenn man noch welche rumliegen hat. Also dann $6.99.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wird das nicht ein wenig unübersichtlich? Selbst für ED?

So viele verschiedene Maps die am entstehen sind und migriert werden sollen und jede Map hat ihre Besonderheit und dann kommen jetzt auch noch die Assets Packs dazu, haben oder nicht haben. Irgendwann blickt doch kein Mensch mehr durch...

So kompliziert ist das ganze eigentlich nicht. :)

 

Oder haben sie einen nahen Zeitplan, bei dem demnächst 2.1 erscheint, dann 2.5 und letztendlich Release Hormuz für 2.5 mit der neuen Terrainengine, von der die anderen Maps, bzw. ich sags altmodisch, das ganze "Spiel" auch sofort profitiert?

Einen Zeitplan haben sie mit Sicherheit (oder zumindest eine Roadmap ohne fixe Daten).

Der Release einer T5-Map (Strait of Hormuz) hat auf die anderen Maps keine Auswirkungen. Die bleiben auf ihrem Technikstand (T4), außer es wird nochmal extra Arbeit in sie gesteckt um sie auf die neue Terrain Engine zu upgraden, wovon ich aber nicht ausgehe.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

QuiGon worum geht´s da genau,

wer sind die Jungs von StarForce?

Hab ich da was nicht mitbekommen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

QuiGon worum geht´s da genau,

wer sind die Jungs von StarForce?

Hab ich da was nicht mitbekommen?

 

StarForce ist ein weit verbreiteter Software-Kopierschutz (DRM) der auch bei vielen Videospielen Verwendung findet: https://de.wikipedia.org/wiki/StarForce

 

Ich bin mir rgad nicht sicher ob DCS allgemein StarForce verwendet und die Leatherneck-Module nur eine besonders harte Form davon oder ob die Leatherneck-Module als einzige StarForce verwenden (ich meine ersteres).

 

Jedenfalls hat der Kopierschutz bei der Mig-21 seit Jahren für Kopfzerbrechen gesorgt, da mit praktisch jedem neuen Update das Modul neu aktiviert werden musste und dadurch entsprechend jedes mal Aktivierungen verloren gingen, sofern man es vor dem Update nicht deaktiviert hat. Anscheinend soll das Problem jetzt wohl ein für alle mal gelöst werden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hat aber nichts mit den Problemen in der 2.0.5 zu tun, die ja seit Dienstag wohl gepatcht sind. Komm drauf, weil in Raku´s offizieller Ankündigung auch um StarForce ging.

Mir hat der Fehler nie betroffen, deshalb hab ich mich da nicht mit auseinandergesetzt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mit der steigenden Anzahl an Modulen, wird's leider immer mühsamer mit dem Aktivieren/Deaktivieren von Modulen. Sind da seitens ED Verbesserungen geplant?

 

Desweiteren scheint ja bei vielen Cockpit Funktionen der Kopierschutz überprüft zu werden, was ja doch Zeit kostet.

 

Mittlerweile bin ich dafür, dass das Ganze via always-on und Accountbindung gelöst wird.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Mit der steigenden Anzahl an Modulen, wird's leider immer mühsamer mit dem Aktivieren/Deaktivieren von Modulen. Sind da seitens ED Verbesserungen geplant?

 

Desweiteren scheint ja bei vielen Cockpit Funktionen der Kopierschutz überprüft zu werden, was ja doch Zeit kostet.

 

Mittlerweile bin ich dafür, dass das Ganze via always-on und Accountbindung gelöst wird.

 

Ja, vor einigen Monaten war mal was von einer geplanten grundlegenden Neugestaltung des gesamten Aktivierungs- und Lizensierungssystems zu lesen. Ich denke in Zukunft werden die Module einfach nur noch an den Account gebunden und damit wars das. Keine manuellen Aktivierungen mehr.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hat aber nichts mit den Problemen in der 2.0.5 zu tun, die ja seit Dienstag wohl gepatcht sind. Komm drauf, weil in Raku´s offizieller Ankündigung auch um StarForce ging.

Mir hat der Fehler nie betroffen, deshalb hab ich mich da nicht mit auseinandergesetzt.

 

Die Ankündigung von Dolphin ist nur auf die MiG-21 eingegrenzt, da bei dem Modul der Kopierschutz schon immer etwas "sensibler" gegenüber Hardwareänderungen (und auch generell) war. Ich war zum Beispiel mal kurzzeitig wegen Internetausfall über einen WLAN Stick im Netz und schon wollte die MiG neu aktiviert werden, weil sich die MAC Adresse geändert hat.

Deshalb: ja, das hat in der Tat nichts mit den allgemeinen Problemen der 2.0.5 vor dem letzten Patch zu tun.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ja, vor einigen Monaten war mal was von einer geplanten grundlegenden Neugestaltung des gesamten Aktivierungs- und Lizensierungssystems zu lesen. Ich denke in Zukunft werden die Module einfach nur noch an den Account gebunden und damit wars das. Keine manuellen Aktivierungen mehr.

 

Es würde mich wirklich freuen, wenn das zeitnah angegangen wird. Mit Normandy und AssetPack kommen ja bald wieder 2 Modullizenzen zu meiner Installation dazu.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache! Mich hat das Starforce-Problem bei der MiG-21 mehrfach getroffen. Ich habe da noch einen Haufen Aktivierungen übrig, weil LNS mal irgendwann allen Kunden eine Handvoll gutgeschrieben hat, aber trotzdem war das ärgerlich, wenn beim DCS-Start die MiG-21 schon wieder aktiviert werden wollte.

 

Mittlerweile bin ich dafür, dass das Ganze via always-on und Accountbindung gelöst wird.

 

Always-on? Um Himmels Willen, bloß das nicht!

 

Ich habe hier hinreichend schnelles und stabiles Internet. Aber die Idee, dass ich für ein Singleplayer-Spiel mit dem Internet verbunden sein muss und dass mein Spiel aufhört zu funktionieren, sobald die Internetverbindung mal zickt, diese Idee ist absurd.

 

Über eine Vereinfachung würde ich mich freuen, aber beim Stichwort Always-on kriege ich spontan die Krätze.

Link to comment
Share on other sites

Hmm warum nicht dcs komplett über steam laufen lassen ? Früher war ja der starforce kopierschutz in der kritik ?! Und über steam einmal kaufen und fertig. Greets mike

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...