Yurgon Posted December 28, 2015 Posted December 28, 2015 Kann mir einer kurz erklären wie ich zwischen den Radios wechseln kann? Die Tastenbelegung funktioniert, denke ich, nicht. Das ist echt etwas gewöhnungsbedürftig. Das Radio, auf dem als nächstes gesendet wird, wählt man über eine der beiden folgenden Tasten aus: HOTAS -> Main Radio Select (UVHF) HOTAS -> Aux Radio Select (UHF) Und dann mittels Communication -> Communication Menu das Funkmenü aufrufen; dieses sendet nun auf dem oben gewählten Funkgerät. Wenn ich mich nicht täusche, ist das UVHF Funkgerät das, was man in der A-10C als VHF AM bezeichnet, aber es kann sein, dass die Frequenzbereiche unterschiedlich sind, das müsste ich (bzw. solltest du ;)) im Handbuch nachlesen.
tintifaxl Posted December 28, 2015 Posted December 28, 2015 Aber "Zubehör" und "Verpackung" etc. habt ihr bei einer Beta auch noch nicht fertig, oder ;) "Zubehör"? Wie ein Kontenplan in einer Buchhaltungssoftware? Definitiv. Könnte sich der Kunde natürlich auch selbst machen, aber wenn es Bestandteil des Lieferumfangs ist, ist es auch im Beta Test mitdrinnen. Für mich sind Trainingsmissionen und eine immersive Kampagne ein wichtiger und integraler Bestandteil eines Moduls - für andere vielleicht nicht, weil sie nur online fliegen. Verstehe ich schon. "Verpackung" ist nicht so wichtig - wir sind ja nicht von gestern. Aber an Skins mangelt es der Mirage ja nicht, oder? :D Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
Derbysieger Posted December 29, 2015 Posted December 29, 2015 Wo denn, ich hab keine im Editor zur Auswahl. Doch den gibt es. Heißt "Polemikh Aeroporia (Greek Airforce)". CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
Steph-JJ Posted December 30, 2015 Author Posted December 30, 2015 Weiß eigentlich einer wofür der Schraubendreher im Cockpit hängt??? Und war der serienmässig dabei... "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Chris.unti Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Jetzt, wo die Mirage veröffentlicht worden ist, steht die Frage offen, welches Modul als nächstes erscheinen wird ! Was glaubt ihr ? Ich hoffe, dass es die F/A-18 sein wird, die wir als Nächstes pilotieren dürfen :-) ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Schmirco Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 @Steph Welcher Schraubendreher ? Naja in der Entwicklung ist eine Menge aber ich glaube die F/A-18 wird nicht das "nächste" Modul sein, da bin ich sogar in dem Glauben das selbst der EF2000 von VEAO eher erscheinen wird. Dann hätten wir die F-5, die F-14, Gazelle, BO-105 usw. Wird leider keiner beantworten können welches das nächste ist.
VTJS17_Fire Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 [...] aber ich glaube die F/A-18 wird nicht das "nächste" Modul sein, da bin ich sogar in dem Glauben das selbst der EF2000 von VEAO eher erscheinen wird. Ich wette eine Bratwurst dagegen. ;) Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Schmirco Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Hole ich mir dann auf der nächsten ILA ab ;-)
Roadrunner Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Ich wette eine Bratwurst dagegen. ;) ich leg noch ne portion fritten oben drauf ;) [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Steph-JJ Posted December 30, 2015 Author Posted December 30, 2015 Wo hängt da ein Schraubendreher? Rechte Seite, etwas unterhalb vom Canopy-Fenster. Ich dachte zu erst es ist ein was weiss ich. Aber bei genauerem Hinsehen, er wird waagerecht von zwei Klipsen gehalten und unten seiht man da er gerade verjüngt, wie ein Schlitzschraubendreher. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Rakuzard Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Ich nehme an du meinst das Teil hier: Laut englischem Forum ist das eine Art "Einstecher" (mir fehlt das deutsche Wort gerade), falls sich das Rettungsfloß unter dem Pilotensitz aus Versehen aufbläßt. It's not screw driver of course. It's pick in case off the life raft inflate by accident in the cockpit. The pilot is seated on it, folded in ejection seat. Macht auch mehr Sinn, als ein Schraubendreher im Cockpit... außer Schraubendreher sind für die Franzosen so etwas wie für uns das Gaffa-Tape :D - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Manitu03 Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Laut englischem Forum ist das eine Art "Einstecher" (mir fehlt das deutsche Wort gerade), falls sich das Rettungsfloß unter dem Pilotensitz aus Versehen aufbläßt. Sachen gibts. Stelle ich mir aber witzig vor wie der Pilot versucht das Ballonboot zu zerstechen. Eventuell wäre der Schraubenzieher im Cockpit auch was um gegen Airbag Fehlfunktionen effektiv vorgehen zu können. :D
Steph-JJ Posted December 30, 2015 Author Posted December 30, 2015 (edited) Ich nehme an du meinst das Teil hier: Laut englischem Forum ist das eine Art "Einstecher" (mir fehlt das deutsche Wort gerade), falls sich das Rettungsfloß unter dem Pilotensitz aus Versehen aufbläßt. Macht auch mehr Sinn, als ein Schraubendreher im Cockpit... außer Schraubendreher sind für die Franzosen so etwas wie für uns das Gaffa-Tape :D Ein Eispickel - Basic Instinct läßt grüssen :megalol: Das will ich bei meinem nächsten Lufthansa-Flug auch, falls meine Schwimmweste aus versehen losgeht. Ach nee, die Flugsicherheit ... Die Franzosen haben echt Humor. Edited December 30, 2015 by Steph-JJ "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Derbysieger Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Jetzt, wo die Mirage veröffentlicht worden ist, steht die Frage offen, welches Modul als nächstes erscheinen wird ! Was glaubt ihr ? Ich hoffe, dass es die F/A-18 sein wird, die wir als Nächstes pilotieren dürfen :-) ! Spitfire MkIX :music_whistling: CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
rrohde Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Weiß eigentlich einer wofür der Schraubendreher im Cockpit hängt??? Und war der serienmässig dabei... Habe mich das auch gefragt und diesen Faden gestartet: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=157200 PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
LuSi_6 Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 das ist eine Art Dolch, sollte das im Schleudersitz integrierte Schlauchboot im Cockpit irrtümlich aufgehen kann der Pilot das damit einstechen :pilotfly: Warthog HOTAS, Saitek Pedals, Oculus Rift :joystick:
rrohde Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 das ist eine Art Dolch, sollte das im Schleudersitz integrierte Schlauchboot im Cockpit irrtümlich aufgehen kann der Pilot das damit einstechen Danke fuer die Info! Macht auch Sinn - aber gibt's 'ne Quelle dazu? :) PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Steph-JJ Posted December 30, 2015 Author Posted December 30, 2015 das ist eine Art Dolch, sollte das im Schleudersitz integrierte Schlauchboot im Cockpit irrtümlich aufgehen kann der Pilot das damit einstechen Wird das auch noch animiert:lol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Markc Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Hallo Kollegen, ich habe die Mirage im Pre-Sale erworben und bin auch fleißig am fliegen ich habe jedoch in allen DCS Versionen, Alpha,Beta und World den gleichen komischen Fehler, wenn ich mit der Tastatur den Throttle bewegen will /Num+ oder Num- passiert nichts, ebenfalls wenn ich eine andere Tastaturbelegung wähle. Mit dem Warthog Throttle funktioniert hingegen die Geschwindigkeitssteuerrung obwohl sie im Mirage Steuerungsprofil nicht auftaucht. Habt Ihr einen Tipp was ich tun kann? viele Grüße Markc
rrohde Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 wenn ich mit der Tastatur den Throttle bewegen will /Num+ oder Num- passiert nichts, ebenfalls wenn ich eine andere Tastaturbelegung wähle. Laut den Entwicklern ist das noch nicht implementiert - sollte aber bald nachgebessert werden. Ist ja noch alles "Beta". :) PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
rrohde Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 wtf okey, eher frühe alpha :mad::mad::mad: Dafuer kannste ja - wie so ziemlich alle Simulationszocker - mit deinem Joystick und Throttle fliegen, gelle? :thumbup: PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Steph-JJ Posted December 31, 2015 Author Posted December 31, 2015 Weiß einer ob das letzte Update, etwas an der Mirage geändert hat? Ich kann meinen TDC nur noch links/rechts bewegen aber nicht mehr vor und zurück. Die Radarreichweite lässt sich nicht mehr verstellen über Tastenbefehle. Und das alles hat vor dem Update auf jeden Fall funktioniert. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts