Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Gerade erst rausgefunden, der Harrier benötigt keine Seriennummer mehr, es gibt ein neues Kopierschutzverfahren, das direkt an den DCS-Account gebunden ist.

 

IMPORTANT: AV-8B COPY PROTECTION CHANGE!

 

Also nicht wundern, falls ihr keine Seriennummer für den Harrier in eurer Account-Seite findet, die braucht ihr nicht mehr (war vorher selbst etwas besorgt eben... ;)).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Harrier gekauft, aber kann ihn im Spiel nicht herunterladen. Steht immer nur der Kauf Button da. Hat einer ne Idee?

 

Bist du sicher, dass du 1.5 in der OpenBeta laufen hast, und dass die ganz aktuelle 1.5.8 installiert ist?

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3304724&postcount=748

 

Bist du in DCS sicher mit dem selben Account eingeloggt, mit dem du den Harrier gekauft hast?

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich schon gelesen, aber wenn man Dcs startet, sollte doch der Manager aufpoppen und fragen ob man das installieren möchte? Im Modul Manager ist er auch nicht gelistet.

 

Hmmm, in der Tat.

 

Ich hatte eben kein Popup für "Kann jetzt installiert werden", das könnte aber mit einem anderen Zweig fürs Testen zu tun haben, den ich installiert habe.

 

Im Modulmanager wurde der Harrier bei mir ganz normal angezeigt. Da fällt mir jetzt erstmal nichts ein, sorry.

 

Warum macht man es dann nicht?

 

Ich würde mutmaßen, dass der Release in 1.5.8 ganz einfach deshalb stattfindet, weil diese Version kostenlos ist und alle Harrier-Kunden, die kein Nevada oder Normandy gekauft haben sonst sauer wären, dass sie entweder warten oder noch mehr Software kaufen müssen.

 

Jetzt wird man sehen wollen, ob beim Release irgendwelche gaaanz fiesen Bugs auftreten, die eine Veröffentlichung in 2.1 blockieren. Immerhin wäre auch keinem gedient, wenn ED zwei Versionen parallel kaputtmacht.

 

Wenn 1.5.8 soweit läuft (sieht mir erstmal so aus jetzt gerade), dann wird sicher der Release in 2.1 bald hinterhergeschoben. Aber ob heute oder Freitag oder in zwei Wochen , das will ich nicht mal mutmaßen.

Link to comment
Share on other sites

Laut Chizh im russischen Forum erscheint das Update für 2.1 erst in 1-2 Wochen
Wirklich??!! ich hoffe das bewahrheitet sich jetzt nicht. Ich warte wie ein Kleinkind seit Monaten auf den heutigen tag um nur zu erfahren, das ich 1.5.8 wieder installieren “muss“ (darf).

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Wirklich??!! ich hoffe das bewahrheitet sich jetzt nicht. Ich warte wie ein Kleinkind seit Monaten...

 

+1

"Landing on the ship during the daytime is like sex, it's either good or it's great. Landing on the ship at night is like a trip to the dentist, you may get away with no pain, but you just don't feel comfortable"

— LCDR Thomas Quinn, USN.

Link to comment
Share on other sites

Was soll ich sagen... dass ist das wirkliche DCS Problem, die Kommunikation!

 

Ich weiß auch nicht so recht warum ich enttäuscht bin, denn es war zu 99% sicher das nicht gehalten wird was gesagt wurde, zumindest haben sie es diesmal zu 50% halten können, ein großer Fortschritt.

 

Ich finde das ist wirklich nen riesen Problem, das man immer und immer wieder aufs neue ankündigt und nicht einhält, das ist wirklich Mist, großer Mist.

Link to comment
Share on other sites

Was genau wurde denn wo zugesagt?

 

Ich habe den Eindruck manch einer hier hat vergessen, dass 1.5 noch die "normale" Version ist und nicht 2.x.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja schließe mich hier an. Finde es auch scheiße, hätte man doch vorher schon alles ankündigen können das 1.5.8 benötigt wird. Ist mir in DCS auch schon länger aufgefallen dass das kommunikative Verhalten eher bescheiden ist. Meine Güte...

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

In der Newsletter stand nur, dass der Harrier im Early Access Status am 29 November veröffentlicht wird und dies wurde auch erfüllt. Das sind dann ungefähr 100%.

 

1.5.8 erscheint deshalb zuerst da sie wie schon erwähnt kostenlos ist und sich dort die meiste Spielerzahl befindet.

Link to comment
Share on other sites

In der Newsletter stand nur, dass der Harrier im Early Access Status am 29 November veröffentlicht wird und dies wurde auch erfüllt. Das sind dann ungefähr 100%.

 

1.5.8 erscheint deshalb zuerst da sie wie schon erwähnt kostenlos ist und sich dort die meiste Spielerzahl befindet.

 

 

Nochmal, das ist soweit bekannt.

Aber es wurde angekündigt das beide Versionen released werden sollen.

Nicht umsonst fragen im englischen Teil alle danach.

Vor Wochen schon wurde gefragt für welche Version die AV-8 als erstes kommt, geantwortet wurde: both 1.5 and 2.1

Link to comment
Share on other sites

Vor Wochen schon wurde gefragt für welche Version die AV-8 als erstes kommt, geantwortet wurde: both 1.5 and 2.1

 

Soweit ich mich erinnere hat Zeus das geschrieben; bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Das ist keine (offizielle) Ankündigung.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

So viele Videos in letzter Zeit, wo der Harrier in Nevada gezeigt wird und dann gibt es den nur in der Open Beta.... Muss man nicht verstehen, oder...!?

Du hast die "falsche Version" der Openalpha...

 

Wer aufmerksam auf die Wolken und Explosionen geachtet hat... Das sieht verdammt nach DCS 2.5 aus und Raku erwähnte auch er hat dafür eine gesonderte Version von DCS installiert.

 

Aber seit sie angekündigt haben, dass wir uns dem Merge(!) in DCS World 2.5 nähern, es hieß glaube ich "in den nächsten Wochen". Bin ich froher Hoffnung, das die "welche Version isses denn?" Phase bald durch ist. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Warum kann man nicht einfach es ankündigen welche version den harrier als erstes erhält. Ja ich weiß, die Erfahrung sagt, dass 1.5.8 meistens den vorzug bekommt

hätte man ja trotzdem gleich mitteilen können als der releasetag mitgeteilt wurde.

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Weil du erst nach dem Kompilieren, weisst welcher Build am fehlerfreisten läuft... Ist ja Software-Entwicklung und kein Wunschkonzert! ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere hat Zeus das geschrieben; bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Das ist keine (offizielle) Ankündigung.

Da hast du natürlich recht, wenn sich das Thema aber so weiter zieht und darüber disskutiert wird und nichts anderes mehr zu hören ist, sogar noch mehr untermauert wird, dann läuft solche Kommunikation doch einfach falsch oder sehe nur ich das so ?

 

Und es zeichnete sich auch heute ab das sehr viele wegen eben dieser Aussage auf eine 2.1 Release des AV-8 hinfieberten und sehr oft fragten ob das nun passiert, Zeus auch so gut wie alle Fragen beantwortet nur eben dieses nicht, dann läuft da etwas falsch in meinen Augen.

 

Ich weiß das die Community gern mal liest was sie lesen möchte (geht schnell wenn man träumt, da nehme ich mich nicht raus) aber ist es so schwer nen Tag vorher mal für Klarheit zu sorgen???

 

Ich finde auch das gern schnell übertrieben wird mit vielen Dingen, aber ich bleibe dabei die Kommunikation ist teils ne Betonsechs.

Das betrifft lange nicht alle Bereiche hier, aber heute war wieder nen tolles Beispiel.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...