Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Wow. Also die TomCat ist sowas von Must Have. Nach der Viggen, glaube ich Heatblur auch so ziemlich jedes Wort, wenn sie sagen, das die F-14 genial wird. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted
Wow. Also die TomCat ist sowas von Must Have. Nach der Viggen, glaube ich Heatblur auch so ziemlich jedes Wort, wenn sie sagen, das die F-14 genial wird. :thumbup:

Hoffentlich gilt das diesmal auch für das Handbuch :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Ach, xxJohnxx wird doch bestimmt wieder ein paar brillante Tutorials raushauen, dann noch ein Guide von Chuck, und bevor das Handbuch kommt haben wir alle schon ein paar Dutzend Phoenix-Kills. :D

Posted

Kann man bei Heatblur dann auch mit ein paar interaktiven Trainingsmissionen rechnen? Oder schaut`s da (Mig-21, Viggen) eher mau aus?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Das kannst du laut sagen. Leider wird das Handbuch eher als Stiefkind behandelt. Problem ist, dass wir als Nutzer stark auf das Handbuch als Wissensquelle angewiesen sind.

Ach, xxJohnxx wird doch bestimmt wieder ein paar brillante Tutorials raushauen, dann noch ein Guide von Chuck, und bevor das Handbuch kommt haben wir alle schon ein paar Dutzend Phoenix-Kills. :D

Das hoffen ich auch, aber ob er es beruflich schafft, ist noch wage.

Trotzdem hoffe ich auch auf John.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Kann man bei Heatblur dann auch mit ein paar interaktiven Trainingsmissionen rechnen? Oder schaut`s da (Mig-21, Viggen) eher mau aus?

Für die Viggen, wird es noch ein paar mehr geben, und die Mig-21bis ist ja nicht mehr in ihren Händen.

Aber hoffe das für die Tomcat reichlich Trainigsmissionen gibt.

Werden dann die beiden Tomcat Varianten Varianten zeitgleich verfügbar sein?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Also nach dem gefühl wird es mai bis zum early access

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Ich denke auch, dass die Tomcat erst nach dem EA Release der Hornet raus kommt. Ich glaube kaum, dass ED zwei Module gleichzeitig als "Testversion" laufen lassen möchte, denn wenn dann was schief geht... Außerdem macht es wirtschaftlich keinen Sinn, zumindest würde ich es an EDs Stelle so managen, dass die Module immer schön mit einem gewissen Abstand erscheinen.

Posted
Werden dann die beiden Tomcat Varianten Varianten zeitgleich verfügbar sein?

Habe heute gelernt, dass die Varianten nicht zeitgleich kommen werden. Hier die Reihenfolge:

F-14B - Forrestal Class battlegroup - F-14A - Unannounced assets - Campaign #1 (F-14B) - Campaign #2 (F-14A)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3386941&postcount=8

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Habe heute gelernt, dass die Varianten nicht zeitgleich kommen werden. Hier die Reihenfolge:

F-14B - Forrestal Class battlegroup - F-14A - Unannounced assets - Campaign #1 (F-14B) - Campaign #2 (F-14A)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3386941&postcount=8

Bei Wiki heißt es die Variante B wäre nur ein Prototyp gewesen sei.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted
Bei Wiki heißt es die Variante B wäre nur ein Prototyp gewesen sei.

Das glaube ich nicht, da steht:

The F-14A+ was later redesignated F-14B on 1 May 1991. A total of 38 new aircraft were manufactured and 48 F-14A were upgraded into B variants

http://www.anft.net/f-14/f14-specification.htm

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Das glaube ich nicht, da steht:

http://www.anft.net/f-14/f14-specification.htm

F-14B

Prototyp einer F-14 mit F401-P-400-Triebwerken (2 Stück). Ein Modell flog am 12. September 1973, das zweite wurde nicht fertiggestellt, Programm aus Kostengründen eingestellt. Ab 1991 Bezeichnung für die F-14A (Plus).

Auszug der deutschen Wikipedia Seite.

Man kann keinem mehr trauen.:lol:

Captain Jack Donovan

Posted (edited)
F-14B

Prototyp einer F-14 mit F401-P-400-Triebwerken (2 Stück). Ein Modell flog am 12. September 1973, das zweite wurde nicht fertiggestellt, Programm aus Kostengründen eingestellt. Ab 1991 Bezeichnung für die F-14A (Plus).

Auszug der deutschen Wikipedia Seite.

Man kann keinem mehr trauen.:lol:

Das ist was anderes. Von der eigentlichen F-14B gab es 84 Stück im Dienste der USN. Lies mal den Satz über dem Satz den du rauskopiert hast ;)

Ansonsten ist die englische Wikipedia in dem Fall besser, da weniger verwirrend: https://en.wikipedia.org/wiki/Grumman_F-14_Tomcat#F-14B

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Das ist was anderes. Von der eigentlichen F-14B gab es 84 Stück im Dienste der USN. Les mal den Satz über dem Satz den du rauskopiert hast ;)

Ansonsten ist die englische Wikipedia in dem Fall besser, da weniger verwirrend: https://en.wikipedia.org/wiki/Grumman_F-14_Tomcat#F-14B

Schon richtig,

nur da steht als Überschrift F-14A+;)

und beim überfliegen nicht gelesen.

Captain Jack Donovan

Posted
Schon richtig,

nur da steht als Überschrift F-14A+;)

und beim überfliegen nicht gelesen.

Deswegen lieber der englische Wiki-Artikel. Der ist da eindeutig ;)

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich verfolge die Sache mit der F-14 und F-18 aufmerksam. Bin, wie viele hier wahrscheinlich auch, hin und hergerissen welches Modul ich mir zulegen könnte. Wovor mir ein wenig graust könnte die Tatsache sein das die F-18, was die Avionic anbelangt, ein wahres Monster wird im Gegensatz zur F-14. Könnte ich mir halt vorstellen. Weiß hierzu evtl. jm. mehr? Oder schenken sich beide hier nichts?

Gruß

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted
Ich verfolge die Sache mit der F-14 und F-18 aufmerksam. Bin, wie viele hier wahrscheinlich auch, hin und hergerissen welches Modul ich mir zulegen könnte. Wovor mir ein wenig graust könnte die Tatsache sein das die F-18, was die Avionic anbelangt, ein wahres Monster wird im Gegensatz zur F-14. Könnte ich mir halt vorstellen. Weiß hierzu evtl. jm. mehr? Oder schenken sich beide hier nichts?

Gruß

Die F-18 von ED fängt klein an und arbeitet sich hoch, perfekt um alles schrittweise zu lernen.

Die F-14 jedoch sollte ziemlich fertig veröffentlicht werden.

Posted

Ah, okay. D.h. bei der F-14 gleich die volle Dröhnung.

Und von den A-G Capabilities, wie sieht es da aus? Ich nehme an da hat die F-18 die Nase vorne. Sowohl Radar als auch Bewaffnung?

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Nun ja, die Hornet ist einfach moderner... Allerdings hat die Tomcat zumindest bei der Reichweite der Luft-Luft Bewaffnung die Nase vorne.

Für den Bodenangriff ist die Hornet jedoch besser Ausgerüstet, was aber nicht heisst, das die Bombcat schlecht für Bodenangriff ist :D

Posted
Ah, okay. D.h. bei der F-14 gleich die volle Dröhnung.

Und von den A-G Capabilities, wie sieht es da aus? Ich nehme an da hat die F-18 die Nase vorne. Sowohl Radar als auch Bewaffnung?

Wobei die volle Dröhnung bei der Tomcat weitaus geringer ausfällt als später dann die volle Dröhnung bei der F/A-18 :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Tomcat wird wohl keine SEAD missionen fliegen können, und wie es mit mavericks aussieht weiß ich auch nicht, aber LGBU und JDAM(hörensagen) sollen wohl dabei sein, also kann man schon ordentlich was in die Luft jagen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Posted

Die F-14 ist ein Abfangjäger mit beschränkten AG-Fähigkeiten (wenn auch immernoch mehr als die Mirage, aber gleiches Prinzip) wohingegen die Hornet ein von Anfang an auf Multirole ausgelegtes Flugzeug ist. Der Vergleich ist also ein wenig unfair ;)

Hinzu kommt dass sie 2 Generationen sind und nicht die gleiche.

Gibts eigentlich schon nähere Infos zu Jester? zB ob der auch die Pilotenrolle übernimmt, wenn man mal den Rücksitz frequentiert?

Posted

Was sie kann und was sie nicht kann, werden wir wohl erst sehen, wenn sie rauskommt....

Aber das kann wohl noch dauern und Spekulationen helfen da wohl leider auch nicht weiter. ;)

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...